- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04329923
Die PATCH-Studie (Prävention und Behandlung von COVID-19 mit Hydroxychloroquin) (PATCH)
8. Dezember 2020 aktualisiert von: Ravi Amaravadi, MD
Die PATCH-Studie (Prevention And Treatment of COVID-19 with Hydroxychloroquine) ist eine finanzierte, von Prüfärzten initiierte Studie, die 3 Kohorten umfasst.
Kohorte 1: eine doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit hochdosiertem HCQ als Behandlung für ans Haus gebundene COVID-19-positive Patienten; Kohorte 2: eine randomisierte Studie, in der verschiedene Dosen von HCQ bei Krankenhauspatienten getestet wurden; Kohorte 3: eine doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit niedrig dosiertem HCQ als Präventivmedizin bei medizinischem Personal.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
173
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre (Teilstudien 2 und 3)
- Kompetent und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Zugang zu einem intelligenten Gerät wie einem Mobiltelefon, Tablet oder Laptop mit den erforderlichen Daten/Internetzugang haben
- Probanden, die die folgenden Kriterien nach Teilstudie erfüllen
Teilstudie 1:
- Alter ≥ 40 Jahre, da das Risiko einer verlängerten Erkrankung, die zu einer schweren COVID-19-Erkrankung fortschreitet, mit dem Alter zunimmt.
- PCR-positiv für das SARS-CoV2-Virus
- (Fieber und Husten, oder Fieber und Atemnot,
- ≤4 Tage seit den ersten Symptomen von COVID-19 und Testdatum
- Ich nehme kein Azithromycin
- Kein Krankenhausaufenthalt erforderlich und wird zur Quarantäne nach Hause geschickt.
- Muss innerhalb von 30 Meilen von HUP oder Penn Presbytarian Medical Center leben, um die Abgabe von Medikamenten zu erleichtern
- Besitzen Sie einen funktionierenden Computer oder ein Smartphone und verfügen Sie über einen Internetzugang
- Muss bereit sein, ein tägliches Symptomtagebuch auszufüllen
- Muss für ein tägliches Telefonat verfügbar sein,
- Muss zweimal täglich die eigene Temperatur messen
- Muss bereit sein, die beobachteten Symptome und die Entwicklung von COVID-19 bei den Mitbewohnern der Wohnung zu melden, in der die Quarantäne abgeleistet wird.
Teilstudie 2 Hospitalisierte Patienten, die nicht auf der Intensivstation behandelt werden.
- PCR-positiv für SARS-CoV-2
- Patienten, die in einem Bodenbett im Krankenhaus der University of Pennsylvania oder Penn Presbyterian aufgenommen wurden.
- Einer oder mehrere der folgenden Risikofaktoren für das Fortschreiten zu einer schweren Erkrankung, einschließlich: immunschwächende Zustände, strukturelle Lungenerkrankung, Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit, Diabetes, Alter > 60, Ferritin > 850, CRP > 6, D-Dimer > 1000 Teilstudie 3 Prävention von Mitarbeitern des Gesundheitswesens
- Arzt oder Krankenschwester des Teams für Notfallmedizin oder Infektionskrankheiten bei HUP oder PPMC
- ≥20 Stunden klinische Arbeit pro Woche, die in den kommenden 2 Monaten während der COVID-19-Pandemie geplant sind
- Kein Fieber, Husten oder Atemnot in den letzten 2 Wochen
- Bereit, die Einhaltung von HCQ in Form eines Tagebuchs zu melden
- Die Patienten müssen in der Lage sein, orale Medikamente zu schlucken und zu behalten und dürfen keine klinisch signifikanten gastrointestinalen Anomalien aufweisen, die die Resorption verändern könnten, wie z. B. Malabsorptionssyndrom oder größere Resektion des Magens oder Darms.
Ausschlusskriterien
- Gefangene oder andere inhaftierte Personen
- Allergie gegen Hydroxychloroquin Schwanger oder stillend oder positiver Schwangerschaftstest
- Erhalt eines Behandlungsmedikaments für 2019-ncov innerhalb von 14 Tagen vor der Screening-Evaluierung (off-label, Compassionate Use oder studienbezogen).
- Die Miteinschreibung in eine andere COVID-19-Studie ist nicht zulässig, es sei denn, es liegt eine Genehmigung durch den medizinischen Monitor in Absprache mit den PI- und EM- und ID-Sub-I-Leitern vor.
- Bekannte Vorgeschichte von Netzhauterkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf altersbedingte Makuladegeneration.
- Einnahme eines der folgenden Medikamente, die Qtc verlängern:
Chlorpromazin. Haloperidol, Droperidol, Quetiapin, Olanzapin. Amisulprid. Thioridazin
- Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung oder chronischen Pneumonitis, die nicht mit COVID-19 in Verbindung steht.
- Aufgrund des Risikos einer Exazerbation der Krankheit kommen Patienten mit Porphyrie oder Psoriasis nicht in Frage, es sei denn, die Krankheit ist gut kontrolliert und sie werden von einem Spezialisten für die Erkrankung betreut, der sich bereit erklärt, den Patienten auf Exazerbationen zu überwachen.
- Patienten mit schweren interkurrenten Erkrankungen, die eine aktive Infusionstherapie, intensive Überwachung oder häufige Dosisanpassungen für Medikamente erfordern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Infektionskrankheiten, Krebs, Autoimmunerkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
- Patienten, die sich in den letzten 2 Monaten einer größeren Bauch-, Brust-, Wirbelsäulen- oder ZNS-Operation unterzogen haben oder eine Operation während der Studienteilnahme planen.
- Patienten, die Cytochrom-P450-Enzym-induzierende Antikonvulsiva (d. h. Phenytoin, Carbamazepin, Phenobarbital, Primidon oder Oxcarbazepin) innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung
- Vorgeschichte oder Hinweise auf ein erhöhtes kardiovaskuläres Risiko, einschließlich eines der folgenden:
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < institutionelle Untergrenze des Normalwerts. Grundlinien-Echokardiogramm ist nicht erforderlich.
- Ein QT-Intervall, korrigiert für die Herzfrequenz unter Verwendung der Frederica-Formel > 500 ms (Unterstudie 2)
- Aktuelle klinisch signifikante unkontrollierte Arrhythmien. Ausnahme: Probanden mit kontrolliertem Vorhofflimmern
- Vorgeschichte akuter Koronarsyndrome (einschließlich Myokardinfarkt und instabiler Angina pectoris), Koronarangioplastie oder Stentimplantation innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung
- Aktuelle kongestive Herzinsuffizienz ≥ Klasse II gemäß der Definition der New York Heart Association
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kohorte 1 HCQ
COVID-19-PCR+-Patienten, die zu Hause unter Quarantäne gestellt wurden und randomisiert diesem Arm zugeordnet wurden, werden bis zu 14 Tage lang zweimal täglich mit 400 mg Hydroxychloroquin behandelt
|
Wirkstoff gegen Malaria
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Kohorte 1 Placebo
COVID-19-PCR+-Patienten, die zu Hause unter Quarantäne gestellt wurden und randomisiert diesem Arm zugeordnet wurden, werden bis zu 14 Tage lang zweimal täglich mit Placebo behandelt.
Ein Crossover ist erlaubt, wenn sich die Symptome nach 7 Behandlungstagen verschlechtern.
|
Placebo
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte 2 HCQ-Hochdosis
Hospitalisierte COVID-19-PCR+-Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, werden bis zu 14 Tage lang zweimal täglich mit 600 mg Hydroxychloroquin behandelt
|
Wirkstoff gegen Malaria
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Kohorte 2 HCQ niedrig dosiert
Hospitalisierte COVID-19-PCR+-Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, werden mit Hydroxychloroquin 600 mg einmal täglich für bis zu 7 Tage behandelt
|
Wirkstoff gegen Malaria
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte 3 HCQ
Beschäftigte im Gesundheitswesen mit hohem COVID-19-Risiko, die randomisiert diesem Arm zugewiesen wurden, werden 2 Monate lang einmal täglich mit 600 mg Hydroxychloroquin behandelt
|
Wirkstoff gegen Malaria
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Kohorte 3 Placebo
Beschäftigte im Gesundheitswesen mit hohem Risiko, sich mit COVID-19 zu infizieren, die in diesen Arm randomisiert wurden, werden 2 Monate lang mit Placebo behandelt.
Crossover ist erlaubt, wenn das Subjekt SARS-CoV2-positiv wird.
|
Placebo
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zur Entlassung aus der Quarantänezeit
Zeitfenster: bis Quarantäneentlassung oder Krankenhausaufenthalt
|
Kohorte 1 (COVID-19-Patienten in häuslicher Quarantäne): Mediane Zeit bis zur Entlassung aus der Quarantäne, wenn die folgenden Kriterien erfüllt sind: 1) Kein Fieber für 72 Stunden, 2) Besserung anderer Symptome und 3) 7 oder 10 Tage (je nach CDC-Richtlinie bei der Zeit) seit Beginn des Symptombeginns vergangen sind.
|
bis Quarantäneentlassung oder Krankenhausaufenthalt
|
|
Zeit bis zur Krankenhausentlassung
Zeitfenster: bis zur Krankenhausentlassung
|
Kohorte 2 (Krankenhauspatienten mit COVID-19): mittlere Anzahl der Tage bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
bis zur Krankenhausentlassung
|
|
Anzahl der Beschäftigten im Gesundheitswesen, die eine SARS-COV-2-Infektion entwickelt haben
Zeitfenster: 2 Monate
|
Kohorte 3 Ärzte und Pflegepersonal Prophylaxe: Rate der COVID-19-Infektion nach 2 Monaten
|
2 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Infektionsrate von Mitbewohnern
Zeitfenster: bis zur Entlassung aus der Quarantäne, oder ungefähr
|
Kohorte 1 Rate der von Teilnehmern gemeldeten Sekundärinfektionen von Mitbewohnern
|
bis zur Entlassung aus der Quarantäne, oder ungefähr
|
|
Krankenhausaufenthaltsrate
Zeitfenster: bis zur Entlassung aus der Quarantäne
|
Kohorte 1 Rate der Krankenhauseinweisungen
|
bis zur Entlassung aus der Quarantäne
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ravi Amaravadi, MD, University of Pennsylvania
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. April 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. November 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
13. November 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Dezember 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Dezember 2020
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antimalariamittel
- Hydroxychloroquin
Andere Studien-ID-Nummern
- 842838
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Wir werden unsere Ergebnisse in einem Peer-Review-Journal veröffentlichen und anonymisierte Daten für zusätzliche Analysen zur Verfügung stellen
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Ein Jahr nach Studienabschluss
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Uneingeschränkter Zugang
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
- Analytischer Code
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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