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CAP-1002 bei schwerer COVID-19-Erkrankung

29. November 2020 aktualisiert von: Capricor Inc.

CAP-1002-Behandlung bei Patienten mit schwerem COVID-19 und in kritischem Zustand, wie durch lebenserhaltende Messungen angezeigt

In dieses erweiterte Zugangsprotokoll werden Probanden mit einer durch Labortests bestätigten klinischen Diagnose von COVID-19 aufgenommen, die sich in einem kritischen Zustand befinden, wie durch lebenserhaltende Messungen angezeigt. Geeignete Probanden erhalten eine offene intravenöse Verabreichung des Prüfprodukts (CAP-1002), das 150 Millionen allogene, aus der Kardiosphäre stammende Zellen (CDCs) enthält. Die Verabreichung von CAP-1002 erfolgt am Untersuchungsort an Tag 1 und wöchentlich bis zu maximal 4 Dosen, basierend auf dem klinischen Verlauf.

Die Probanden werden die Protokollbewertungen beim Screening abschließen; Tag 1; Wochen 1-3; und Telefonische Nachsorge 30 und 90 Tage nach der letzten Infusion. Baseline-Bewertungen werden vor der ersten Infusion an Tag 1 durchgeführt.

Der Patient wird während der Dauer des Krankenhausaufenthalts beobachtet und auf Ergebnis und Sicherheit überwacht. Sicherheits- und Ergebnisdaten werden nach Abschluss der Behandlung und Nachsorge erhoben und gemeldet.

Studienübersicht

Status

Nicht länger verfügbar

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist ein erweitertes Zugangsprotokoll, in das Probanden aufgenommen werden, deren klinische Diagnose einer COVID-19-Infektion durch Labortests bestätigt wurde und die sich in einem kritischen Zustand befinden, wie durch lebenserhaltende Messungen angezeigt. Vor Protokollverfahren wird die informierte Zustimmung des Probanden oder eines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters eingeholt. Die Probanden werden einer Screening-Bewertung unterzogen, um die Eignung basierend auf den Einschluss- und Ausschlusskriterien des Protokolls zu bestimmen.

Geeignete Probanden erhalten eine offene intravenöse Verabreichung des Prüfprodukts (CAP-1002), das 150 Millionen allogene, aus der Kardiosphäre stammende Zellen (CDCs) enthält. Die Verabreichung von CAP-1002 erfolgt am Untersuchungsort an Tag 1 und wöchentlich bis zu maximal 4 Dosen, basierend auf dem klinischen Verlauf. Beginnend mit der zweiten CAP-1002-Verabreichung und bei allen nachfolgenden Verabreichungen können dem Patienten nach Ermessen des Prüfarztes Medikamente verabreicht werden, basierend auf den von Capricor bereitgestellten Vorbehandlungsrichtlinien und/oder institutionellen Protokollen, um das Risiko potenziell schwerer allergischer Reaktionen wie z als Anaphylaxie. Endgültige Entscheidungen in Bezug auf die Medikation(en) vor der Behandlung, die verabreichte(n) Dosis(en) und den Verabreichungsweg(e) werden vom Prüfarzt unter Berücksichtigung des medizinischen Zustands des Probanden, COVID-19, verwandter Erkrankungen, Begleitmedikationen und getroffen Krankengeschichte. Für jedes Medikament, das vor der Behandlung verabreicht wird, wird das von der FDA zugelassene Etikett auf Informationen zu möglichen Nebenwirkungen und/oder Arzneimittelwechselwirkungen überprüft und für detaillierte Anweisungen zur gewichtsbasierten Dosierung befolgt.

Die Probanden werden die Protokollbewertungen beim Screening abschließen; Tag 1; Wochen 1-3; und Telefonische Nachsorge 30 und 90 Tage nach der letzten Infusion. Baseline-Bewertungen werden vor der ersten Infusion an Tag 1 durchgeführt.

Der Patient wird während der Dauer des Krankenhausaufenthalts beobachtet und auf Ergebnis und Sicherheit mit Vitalfunktionen, körperlichen Untersuchungen, EKGs, PFTs, klinischen Labortests (einschließlich CBC, BMP, BNP, CRP, ESR, hsCRP, Zytokin-Assay, Viruslast/ Nasenabstrich), Troponin I/Troponin T und transthorakales Echokardiogramm. Gegebenenfalls können zusätzliche CT- und/oder kardiale MRT-Bildgebungen durchgeführt werden. Sicherheits- und Ergebnisdaten (einschließlich Sterblichkeit, Notwendigkeit zusätzlicher unterstützender Maßnahmen, Aufenthaltsdauer) werden nach Abschluss der Behandlung und Nachsorge erhoben und gemeldet. Zusätzliche Blutproben können für die proteomische Analyse entnommen werden.

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Population mittlerer Größe
  • Behandlung IND/Protokoll

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Cedars-Sinai Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Probanden, die zum Zeitpunkt der Einwilligung mindestens 18 Jahre alt sind
  2. Bestätigte COVID-19-Infektion durch klinische Diagnose und Labortests
  3. In kritischem Zustand, wie durch lebenserhaltende Messungen angezeigt
  4. Haben Sie einen oder mehrere der folgenden Laborparameter:

    • Lymphozytopenie
    • erhöhtes IL-6
    • erhöhtes Troponin I/Troponin T (TnI/T)
    • erhöhtes Myoglobin
    • erhöhtes C-reaktives Protein (CRP)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Raj Makkar, MD, Cedars-Sinai Medical Center, Los Angeles, CA 90048

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

8. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

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