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Monoklonaler PD-1-Antikörper in Kombination mit einem FLOT-Schema zur neoadjuvanten Therapie des Adenokarzinoms des Magens

23. August 2021 aktualisiert von: Henan Cancer Hospital

Klinische Phase-II-Studie mit monoklonalem PD-1-Antikörper (Sintilimab) in Kombination mit einem FLOT-Schema zur neoadjuvanten Therapie des Adenokarzinoms des Magens/des ösophagogastrischen Übergangs

Dies ist eine prospektive einarmige klinische Phase-II-Studie zum Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit des monoklonalen PD-1-Antikörpers +FLOT bei Patienten mit Adenokarzinom des Magens/Ösophagus-Magenübergang.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In einer Reihe von 25 Fällen von Magenkarzinomen, bestätigt durch Pathologie oder Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges (cT4 und/oder N + M0, multidisziplinäres Team dachte an perioperative Behandlung), nehmen Patienten präoperativ eine Resistenz in vier Zyklen + Sintilimab + Capecitabin ein plus Oxaliplatin in neue adjuvante Chemotherapie, weil PD1-Antikörper Abstand zwischen dem Zeitintervall der Operation das Fehlen klinischer Daten ist, urteilen die Forscher 4 Zyklen der Chemotherapie-Kombination von Sintilimab. Der Patient konnte sich einer radikalen D2-Operation unterziehen. Pathologische Untersuchung wurde durchgeführt um die pCR und die Infiltrationsrate von Immunzellen zu beobachten. Nach der Operation erhielten die Patienten weiterhin 4 Zyklen einer adjuvanten Therapie mit Capecitabin + Oxaliplatin, und die Gesamtzahl der Chemotherapiezyklen betrug 8 Zyklen. Die krankheitsfreie Überlebenszeit und die Sicherheit der Behandlung waren beobachtet und OS, ORR und Lebensqualität aller Patienten wurden nachverfolgt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

25

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450008
        • Rekrutierung
        • Henan Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einverständniserklärung wurde unterzeichnet;
  • Es wurden nur Patienten im Alter von 18 bis 75 Jahren eingeschlossen;
  • Pathologisch bestätigtes Adenokarzinom des Magens (cT4 oder/und N+M0, MDT hält eine perioperative Behandlung für erforderlich): Bei Verdacht auf Knochenmetastasen sollte eine Knochenszintigraphie durchgeführt werden. Bei Verdacht auf Peritonealmetastasen sollte eine Laparoskopie durchgeführt werden;
  • Keine vorherige zytotoxische Chemotherapie oder zielgerichtete Therapie;
  • Keine vorherige lokale Resektion des Tumors;
  • ECOG 1 oder weniger;
  • Tumorproben, die den PDL-1- und MSI-Status nachweisen können, sind verfügbar. Der Nachweis von PDL-1 und MSI erfolgt nach zufälliger Gruppierung. Für diesen Test muss der Patient eine in Paraffin eingebettete Biopsieprobe bereitstellen;
  • Leukozyten ≥ 4 × 109/L, Thrombozyten ≥ 100 × 109/L ohne Transfusion, Absolutwert der Neutrophilen (ANC) ohne Granulozyten-Stimulationsfaktor ≥ 1,5 × 109/L und Hämoglobin ≥ 90 g/L;
  • Bilirubin ≤ 1,5-fach der Obergrenze des Normalwerts und Reisgras und Reispropyltransaminase ≤ 2,5-fach der Obergrenze des Normalwerts;
  • Serum-Kreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts oder GFR > 45 ml/min;
  • Serumalbumin ≥ 25 g/L (2,5 g/dL);
  • INR oder aPTT ≤1,5 ​​mal ULN;

Ausschlusskriterien:

  • Allergie gegen ein experimentelles Medikament und seine Hilfsstoffe oder eine Vorgeschichte schwerer Allergien oder eine Kontraindikation für das experimentelle Medikament;
  • Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen oder aktives Stadium;
  • Vorherige allogene Knochenmarktransplantation oder Organtransplantation;
  • Angeborene Lungenfibrose, medikamenteninduzierte Pneumonie, organisierte Pneumonie oder CT-bestätigte aktive Pneumonie;
  • HIV-Test positiv;
  • aktive Hepatitis b oder c;
  • Aktive Tuberkulose;
  • Unkontrollierter Krebsschmerz;
  • Der attenuierte Lebendimpfstoff wurde innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studie injiziert, oder es wurde erwartet, dass der attenuierte Lebendimpfstoff während der Studie oder innerhalb von 5 Monaten nach der Studie injiziert wurde;
  • Frühere Immuntherapie, einschließlich CTLA4, monoklonaler Anti-pd-1- oder Anti-pdl1-Antikörper;
  • CT deutete auf eine aktive Lungenentzündung hin;
  • Systemische Applikation von Glukokortikoiden oder Immunsuppressiva innerhalb von 2 Wochen vor Studienbeginn. Inhalative Glukokortikoide und Glukokortikoide sind erlaubt;
  • Der Hormonkonsum ist tabuisiert;
  • Schwere kardiovaskuläre Erkrankung, Myokardinfektion oder Schlaganfall, Arrhythmie, instabile Angina pectoris innerhalb von 3 Monaten vor Studienbeginn;
  • Unkontrollierter Anstieg des Blutdrucks oder Blutzuckers;
  • Andere bösartige Erkrankungen vor dem 5. Lebensjahr, mit Ausnahme von Zervixkarzinom in situ, nicht-melanozytärem Hautkrebs oder Gebärmutterkrebs im Stadium I;
  • Bekannte Metastasen des zentralen Nervensystems;
  • Periphere Neuropathie ≥ NCI CTCAE Grad 2;
  • Serumalbumin unter 2,5 g/dL;
  • Unkontrollierte oder symptomatische Hyperkalzämie;
  • Antibiotikapflichtige Infektionen innerhalb von 14 Tagen vor Studienbeginn;
  • Chronische Enteritis;
  • Klinisch signifikante aktive gastrointestinale Blutung;
  • Nicht diagnostische Operation innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studie;
  • Jede andere Krankheit, bei der es Hinweise darauf gibt, dass die Anwendung des Versuchsmedikaments eingeschränkt werden muss;
  • innerhalb von 30 Tagen vor Testbeginn an anderen Tests teilnehmen oder die Teilnahme an anderen Tests während des Tests planen;
  • Erhalten Sie andere experimentelle Medikamente innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studie;
  • Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die innerhalb von 5 Monaten nach Behandlungsende schwanger werden möchten. Frauen im gebärfähigen Alter sollten sich innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Studie einem Blutschwangerschaftstest unterziehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Sintilimab kombiniert mit FLOT-Schema
Oxaliplatin#80mg/m2d1#iv Infusion für 2 Stunden# Calciumleucovat#200mg/m2d1#iv Infusion# Fluorouracil#2600mg/m2, Infusion für 24h# Docetaxel#50mg/m2, Infusion für 1h# Alle 14 Tage ist eine Zyklus# Sintilimab#200mg, d1#iv Infusion Alle 21 Tage ist ein Zyklus.
Sintilimab kombiniert mit FLOT-Schema, Docetaxel # 50 mg/m2d1, iv Infusion für 1 Stunde #, Oxaliplatin # 80 mg/m2d1 # iv Infusion für 2 Stunden #, Calcium, Leucovat # 200 mg/m2d1 # iv Infusion #, Fluorouracil # 2600 mg/m2, Infusion für 24h# Alle 14 Tage ist ein Zyklus# Sintilimab#200mg, d1#iv Infusion Alle 21 Tage ist ein Zyklus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate des pathologischen vollständigen Ansprechens (pCR).
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation
Ein vollständiges pathologisches Ansprechen kann bestimmt werden, wenn keine Tumorläsion verbleibt oder nur ein Karzinom in situ verbleibt. Ein vollständiges pathologisches Ansprechen kann bestimmt werden, wenn keine Tumorläsion verbleibt oder nur ein Karzinom in situ verbleibt nur Carcinoma in situ verbleibt in den chirurgischen Proben (siehe WHO-Effizienzkriterien für solide Tumore).
unmittelbar nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Ab dem Datum der ersten Behandlungsdosis bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache. je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 30 Monate veranschlagt
Das Intervall zwischen den Daten der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zur ersten Dokumentation einer Krankheitsprogression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt. Patienten mit einer neuen Malignität, die kein Brustkrebs ist, müssen weiterhin auf eine Progression des ursprünglichen Brustkrebses überwacht werden. Bei Patienten ohne Progression wird die Nachsorge am Datum der letzten Krankheitsbeurteilung ohne Progression zensiert, es sei denn, der Tod tritt innerhalb von 12 Wochen nach dem Datum der letzten bekannten Progressionsfreiheit ein. In diesem Fall wird der Tod als DFS-Ereignis gezählt.
Ab dem Datum der ersten Behandlungsdosis bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache. je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 30 Monate veranschlagt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

30. Juli 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. Mai 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. April 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

10. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PD-1 monoklonaler Antikörper (Sintilimab)

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