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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04341857
Monoklonaler PD-1-Antikörper in Kombination mit einem FLOT-Schema zur neoadjuvanten Therapie des Adenokarzinoms des Magens
23. August 2021 aktualisiert von: Henan Cancer Hospital
Klinische Phase-II-Studie mit monoklonalem PD-1-Antikörper (Sintilimab) in Kombination mit einem FLOT-Schema zur neoadjuvanten Therapie des Adenokarzinoms des Magens/des ösophagogastrischen Übergangs
Dies ist eine prospektive einarmige klinische Phase-II-Studie zum Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit des monoklonalen PD-1-Antikörpers +FLOT bei Patienten mit Adenokarzinom des Magens/Ösophagus-Magenübergang.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In einer Reihe von 25 Fällen von Magenkarzinomen, bestätigt durch Pathologie oder Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges (cT4 und/oder N + M0, multidisziplinäres Team dachte an perioperative Behandlung), nehmen Patienten präoperativ eine Resistenz in vier Zyklen + Sintilimab + Capecitabin ein plus Oxaliplatin in neue adjuvante Chemotherapie, weil PD1-Antikörper Abstand zwischen dem Zeitintervall der Operation das Fehlen klinischer Daten ist, urteilen die Forscher 4 Zyklen der Chemotherapie-Kombination von Sintilimab. Der Patient konnte sich einer radikalen D2-Operation unterziehen. Pathologische Untersuchung wurde durchgeführt um die pCR und die Infiltrationsrate von Immunzellen zu beobachten. Nach der Operation erhielten die Patienten weiterhin 4 Zyklen einer adjuvanten Therapie mit Capecitabin + Oxaliplatin, und die Gesamtzahl der Chemotherapiezyklen betrug 8 Zyklen. Die krankheitsfreie Überlebenszeit und die Sicherheit der Behandlung waren beobachtet und OS, ORR und Lebensqualität aller Patienten wurden nachverfolgt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
25
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jing Ding, MD
- Telefonnummer: 13526501903
- E-Mail: lining97@126.com
Studienorte
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450008
- Rekrutierung
- Henan Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einverständniserklärung wurde unterzeichnet;
- Es wurden nur Patienten im Alter von 18 bis 75 Jahren eingeschlossen;
- Pathologisch bestätigtes Adenokarzinom des Magens (cT4 oder/und N+M0, MDT hält eine perioperative Behandlung für erforderlich): Bei Verdacht auf Knochenmetastasen sollte eine Knochenszintigraphie durchgeführt werden. Bei Verdacht auf Peritonealmetastasen sollte eine Laparoskopie durchgeführt werden;
- Keine vorherige zytotoxische Chemotherapie oder zielgerichtete Therapie;
- Keine vorherige lokale Resektion des Tumors;
- ECOG 1 oder weniger;
- Tumorproben, die den PDL-1- und MSI-Status nachweisen können, sind verfügbar. Der Nachweis von PDL-1 und MSI erfolgt nach zufälliger Gruppierung. Für diesen Test muss der Patient eine in Paraffin eingebettete Biopsieprobe bereitstellen;
- Leukozyten ≥ 4 × 109/L, Thrombozyten ≥ 100 × 109/L ohne Transfusion, Absolutwert der Neutrophilen (ANC) ohne Granulozyten-Stimulationsfaktor ≥ 1,5 × 109/L und Hämoglobin ≥ 90 g/L;
- Bilirubin ≤ 1,5-fach der Obergrenze des Normalwerts und Reisgras und Reispropyltransaminase ≤ 2,5-fach der Obergrenze des Normalwerts;
- Serum-Kreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts oder GFR > 45 ml/min;
- Serumalbumin ≥ 25 g/L (2,5 g/dL);
- INR oder aPTT ≤1,5 mal ULN;
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen ein experimentelles Medikament und seine Hilfsstoffe oder eine Vorgeschichte schwerer Allergien oder eine Kontraindikation für das experimentelle Medikament;
- Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen oder aktives Stadium;
- Vorherige allogene Knochenmarktransplantation oder Organtransplantation;
- Angeborene Lungenfibrose, medikamenteninduzierte Pneumonie, organisierte Pneumonie oder CT-bestätigte aktive Pneumonie;
- HIV-Test positiv;
- aktive Hepatitis b oder c;
- Aktive Tuberkulose;
- Unkontrollierter Krebsschmerz;
- Der attenuierte Lebendimpfstoff wurde innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studie injiziert, oder es wurde erwartet, dass der attenuierte Lebendimpfstoff während der Studie oder innerhalb von 5 Monaten nach der Studie injiziert wurde;
- Frühere Immuntherapie, einschließlich CTLA4, monoklonaler Anti-pd-1- oder Anti-pdl1-Antikörper;
- CT deutete auf eine aktive Lungenentzündung hin;
- Systemische Applikation von Glukokortikoiden oder Immunsuppressiva innerhalb von 2 Wochen vor Studienbeginn. Inhalative Glukokortikoide und Glukokortikoide sind erlaubt;
- Der Hormonkonsum ist tabuisiert;
- Schwere kardiovaskuläre Erkrankung, Myokardinfektion oder Schlaganfall, Arrhythmie, instabile Angina pectoris innerhalb von 3 Monaten vor Studienbeginn;
- Unkontrollierter Anstieg des Blutdrucks oder Blutzuckers;
- Andere bösartige Erkrankungen vor dem 5. Lebensjahr, mit Ausnahme von Zervixkarzinom in situ, nicht-melanozytärem Hautkrebs oder Gebärmutterkrebs im Stadium I;
- Bekannte Metastasen des zentralen Nervensystems;
- Periphere Neuropathie ≥ NCI CTCAE Grad 2;
- Serumalbumin unter 2,5 g/dL;
- Unkontrollierte oder symptomatische Hyperkalzämie;
- Antibiotikapflichtige Infektionen innerhalb von 14 Tagen vor Studienbeginn;
- Chronische Enteritis;
- Klinisch signifikante aktive gastrointestinale Blutung;
- Nicht diagnostische Operation innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studie;
- Jede andere Krankheit, bei der es Hinweise darauf gibt, dass die Anwendung des Versuchsmedikaments eingeschränkt werden muss;
- innerhalb von 30 Tagen vor Testbeginn an anderen Tests teilnehmen oder die Teilnahme an anderen Tests während des Tests planen;
- Erhalten Sie andere experimentelle Medikamente innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studie;
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die innerhalb von 5 Monaten nach Behandlungsende schwanger werden möchten. Frauen im gebärfähigen Alter sollten sich innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Studie einem Blutschwangerschaftstest unterziehen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Sintilimab kombiniert mit FLOT-Schema
Oxaliplatin#80mg/m2d1#iv Infusion für 2 Stunden# Calciumleucovat#200mg/m2d1#iv Infusion# Fluorouracil#2600mg/m2, Infusion für 24h# Docetaxel#50mg/m2, Infusion für 1h# Alle 14 Tage ist eine Zyklus# Sintilimab#200mg, d1#iv Infusion Alle 21 Tage ist ein Zyklus.
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Sintilimab kombiniert mit FLOT-Schema, Docetaxel # 50 mg/m2d1, iv Infusion für 1 Stunde #, Oxaliplatin # 80 mg/m2d1 # iv Infusion für 2 Stunden #, Calcium, Leucovat # 200 mg/m2d1 # iv Infusion #, Fluorouracil # 2600 mg/m2, Infusion für 24h# Alle 14 Tage ist ein Zyklus# Sintilimab#200mg, d1#iv Infusion Alle 21 Tage ist ein Zyklus.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate des pathologischen vollständigen Ansprechens (pCR).
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation
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Ein vollständiges pathologisches Ansprechen kann bestimmt werden, wenn keine Tumorläsion verbleibt oder nur ein Karzinom in situ verbleibt. Ein vollständiges pathologisches Ansprechen kann bestimmt werden, wenn keine Tumorläsion verbleibt oder nur ein Karzinom in situ verbleibt nur Carcinoma in situ verbleibt in den chirurgischen Proben (siehe WHO-Effizienzkriterien für solide Tumore).
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unmittelbar nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Ab dem Datum der ersten Behandlungsdosis bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache. je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 30 Monate veranschlagt
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Das Intervall zwischen den Daten der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zur ersten Dokumentation einer Krankheitsprogression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt.
Patienten mit einer neuen Malignität, die kein Brustkrebs ist, müssen weiterhin auf eine Progression des ursprünglichen Brustkrebses überwacht werden.
Bei Patienten ohne Progression wird die Nachsorge am Datum der letzten Krankheitsbeurteilung ohne Progression zensiert, es sei denn, der Tod tritt innerhalb von 12 Wochen nach dem Datum der letzten bekannten Progressionsfreiheit ein. In diesem Fall wird der Tod als DFS-Ereignis gezählt.
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Ab dem Datum der ersten Behandlungsdosis bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache. je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 30 Monate veranschlagt
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
30. Juli 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
30. Mai 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
30. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. April 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
10. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
24. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HN20190929
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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