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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04349280
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Monotherapie mit Bintrafusp Alfa (M7824) bei metastasiertem oder lokal fortgeschrittenem Urothelkrebs
12. April 2024 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Eine Phase-Ib-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Bintrafusp-Alfa-Monotherapie bei metastasiertem oder lokal fortgeschrittenem/inoperablem Urothelkrebs mit Krankheitsprogression oder -rezidiv nach Behandlung mit einem Platinwirkstoff
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung von Bintrafusp alfa bei Teilnehmern mit metastasiertem oder lokal fortgeschrittenem Urothelkrebs.
Diese Studie bietet die erste Bewertung von Bintrafusp alfa bei Teilnehmern mit Urothelkrebs, der nach einer Platintherapie fortgeschritten ist.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
25
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Bordeaux, Frankreich, 33000
- GSK Investigational Site
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Poitiers Cedex, Frankreich, 86021
- GSK Investigational Site
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Toulouse Cedex 9, Frankreich, 31059
- GSK Investigational Site
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Villejuif Cedex, Frankreich, 94805
- GSK Investigational Site
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- GSK Investigational Site
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Amsterdam, Niederlande, 1066 CX
- GSK Investigational Site
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Barcelona, Spanien, 08035
- GSK Investigational Site
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Madrid, Spanien, 28041
- GSK Investigational Site
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Madrid, Spanien, 28040
- GSK Investigational Site
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Sevilla, Spanien, 41013
- GSK Investigational Site
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New York
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Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11041
- GSK Investigational Site
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- GSK Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer können eine unterzeichnete Einverständniserklärung/Einwilligung abgeben.
- Teilnehmer mit histologisch bestätigtem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem oder lokal fortgeschrittenem/nicht resezierbarem Urothelkarzinom (einschließlich Nieren, Becken, Harnleiter, Harnblase, Harnröhre).
- Kann eine Tumorgewebeprobe bereitstellen, die während des Screenings und vor der Verabreichung von Bintrafusp alfa entnommen wurde.
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1.
- Teilnehmer mit angemessenen Organsystemfunktionen.
- Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen.
- Eine Frau ist berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist oder stillt.
Ausschlusskriterien:
- Aktive Gehirn- und/oder leptomeningeale Erkrankung, die symptomatisch ist oder eine therapeutische Intervention erfordert. Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer mit asymptomatischen Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS), die klinisch stabil sind, wie durch Serienbilder des Gehirns nachgewiesen, und die mindestens 14 Tage vor der Einschreibung keine Kortikosteroide benötigen.
- Anamnese einer anderen Malignität als Urothelkrebs innerhalb der letzten 3 Jahre, mit Ausnahme von lokalisierten Tumoren, die mit kurativer Absicht behandelt wurden oder in den letzten 2 Jahren keine Therapie erforderten. (z. B. resezierter Nicht-Melanom-Hautkrebs).
- Nicht mehr als 2 systemische Therapielinien zur Behandlung von Metastasen. Wenn die letzte Therapie kein platinbasiertes Regime war, muss der Teilnehmer während oder nach dieser Therapie Fortschritte gemacht haben.
- Zirrhose oder aktuelle instabile Leber- oder Gallenerkrankung gemäß Beurteilung des Prüfarztes.
- Aktuelle Pneumonitis oder Vorgeschichte einer nicht infektiösen Pneumonitis, die eine systemische immunsuppressive Behandlung erforderte.
- Aktive Autoimmunerkrankung, die innerhalb der letzten 2 Jahre eine systemische immunsuppressive Behandlung erforderte.
- Erhaltene vorherige allogene/autologe Knochenmark- oder solide Organtransplantation.
- Erhalten systemischer Kortikosteroide (> 10 Milligramm [mg] täglich orales Prednison oder Äquivalent) oder eines anderen immunsuppressiven Mittels innerhalb von 7 Tagen vor der Studienbehandlung. Inhalative oder topische Steroide sind erlaubt.
- Bekannte schwere Überempfindlichkeitsreaktionen auf monoklonale Antikörper oder einen Inhaltsstoff, der in der Studienbehandlungsformulierung verwendet wird (Grad >= 3 National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events [NCI-CTCAE] Version 5.0).
- Aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
- Erhalten eines Lebendimpfstoffs innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Interventionsdosis.
- Bekannter positiver Test auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) in der Vorgeschichte, mit Ausnahme von Teilnehmern mit Differenzierungscluster 4 (CD4) + T-Zell (CD4+)-Zahlen >= 350 Zellen pro Mikroliter (Zellen / μL) und ohne Vorgeschichte erworbener Immunschwäche Syndrom (AIDS)-definierende opportunistische Infektionen.
- Aktives Hepatitis-B-Virus (HBV) (HBV-Oberflächenantigen-positiv).
- Aktive Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion oder positiver HCV-Antikörper, mit Ausnahme von Teilnehmern, die 1. eine HCV-Viruslast unterhalb der Quantifizierungsgrenzen haben und 2. eine kurative antivirale Therapie abgeschlossen haben oder eine antivirale Therapie erhalten und einhalten.
- Vorgeschichte oder Anzeichen von Herzanomalien innerhalb der 6 Monate vor der ersten Interventionsdosis.
- Teilnehmer mit blutender Diathese in der Vorgeschichte oder kürzlich aufgetretenen schweren Blutungsereignissen, die vom Prüfarzt als hohes Risiko für die Behandlung mit Prüfpräparaten angesehen werden, sind ebenfalls ausgeschlossen.
- Jede andere schwerwiegende oder unkontrollierte medizinische Störung, die nach Meinung des Prüfarztes das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung von Studienmedikamenten verbundene Risiko erhöhen, die Fähigkeit des Teilnehmers, eine Protokolltherapie zu erhalten, beeinträchtigen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen kann.
- Erhaltene vorherige systemische Krebstherapie innerhalb von 2 Wochen vor der Studienbehandlung.
- Erhaltene vorherige Therapie mit einem anti-programmierten Tod 1 (PD-1), einem anti-programmierten Todesliganden 1 (anti-PD-L1), einem anti-PD-L2, einem anti-CD137 oder einem anti-zytotoxischen T-Lymphozyten-assoziierten Antigen -4 (CTLA-4)-Antikörper (einschließlich Ipilimumab oder anderer Antikörper oder Medikamente, die spezifisch auf T-Zell-Kostimulation oder Checkpoint-Signalwege abzielen).
- Erhaltene vorherige Therapie, die auf den transformierenden Wachstumsfaktor (TGF) beta abzielt (z. B. Galunistertib).
- Erhaltene Strahlentherapie (oder andere nicht-systemische Krankheitstherapie) innerhalb von 2 Wochen vor Studienbehandlung.
- Unterzog sich einer größeren Operation innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung der Studienbehandlung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teilnehmer, die bintrafusp alfa erhalten
Die Teilnehmer erhalten bintrafusp alfa.
|
Die Teilnehmer erhalten bintrafusp alfa.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bestätigte Gesamtansprechrate (ORR), bewertet anhand der Prüfkriterien für die Bewertung der Reaktion bei soliden Tumoren (RECIST), Version 1.1
Zeitfenster: Bis ca. 22 Monate
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Bestätigte Gesamtansprechrate (ORR), definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem bestätigten vollständigen Ansprechen (CR) oder bestätigten teilweisen Ansprechen (PR) gemäß der Beurteilung durch den Prüfer gemäß RECIST (Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Criteria) v1.1 im Verhältnis zur Gesamtzahl der Teilnehmer der Analysepopulation.
Eine partielle Reaktion ist definiert als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die Basis-Summendurchmesser herangezogen werden.
Eine vollständige Reaktion ist definiert als das Verschwinden aller Zielläsionen.
Bei allen pathologischen Lymphknoten (ob Ziel- oder Nichtziellymphknoten) muss die kurze Achse auf weniger als (<) 10 Millimeter (mm) reduziert sein.
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Bis ca. 22 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (UE) und behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Bis ca. 22 Monate
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Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Nutzung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es mit der Studienintervention in Zusammenhang steht.
Als SAE wird jedes ungünstige medizinische Ereignis definiert, das bei jeder Dosis lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt und eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler darstellt.
Nebenwirkungen, die bei oder nach der Infusion von Bintrafusp alfa auftreten oder sich verschlimmern, werden als behandlungsbedingt definiert.
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Bis ca. 22 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit neu auftretenden UEs im schlechtesten Behandlungsgrad
Zeitfenster: Bis ca. 22 Monate
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Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse wurden anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute analysiert.
Ab Grad 1: leichte asymptomatische oder milde Symptome; nur klinische oder diagnostische Beobachtungen; Intervention nicht angezeigt, Grad 2: Moderat; minimaler, lokaler oder nichtinvasiver Eingriff angezeigt; Einschränkung altersgerechter instrumenteller Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL), Grad 3: Schwerwiegend oder medizinisch bedeutsam, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich; Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthaltes angezeigt; deaktivieren; Einschränkung der Selbstfürsorge ADL, Grad 4: Lebensbedrohliche Folgen; dringende Intervention angezeigt, Grad 5: todesbedingte UE.
Ein höherer Grad weist auf einen schwerwiegenderen Zustand hin.
Nebenwirkungen, die bei oder nach der Infusion von Bintrafusp alfa auftreten oder sich verschlimmern, werden als behandlungsbedingt definiert.
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Bis ca. 22 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: GSK Clinical Trials, GlaxoSmithKline
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Oktober 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. August 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. August 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 213152
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
IPD für diese Studie wird über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten zur Verfügung gestellt.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte, der wichtigsten sekundären Endpunkte und der Sicherheitsdaten der Studie zur Verfügung gestellt.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde.
Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, aber eine Verlängerung kann in begründeten Fällen um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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