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BFRT für schwere Muskelatrophie der unteren Extremitäten (BFRT)

15. Februar 2022 aktualisiert von: Sue Barber-Westin, Cincinnati Sportsmedicine Research and Education Foundation

Training zur Einschränkung des Blutflusses bei schwerer Muskelatrophie der unteren Extremitäten

Muskelschwäche oder -atrophie ist eine häufige Erkrankung nach akuten und chronischen Verletzungen des Bewegungsapparates. Krafttraining ist ein unverzichtbarer Bestandteil in der klinischen Rehabilitation von Muskel-Skelett-Verletzungen. Schwere Übungsbelastungen (ungefähr 70 % eines Wiederholungsmaximums) sind notwendig, um Muskelhypertrophie und Kraftzuwächse hervorzurufen. Patienten mit schwerem Muskelschwund können diese Belastungen jedoch häufig aufgrund von Schmerzen nicht ertragen. Durchblutungswiderstandstraining mit geringen Widerstandsbelastungen kann verwendet werden, um Muskelkraft sicher zu entwickeln.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Training zur Einschränkung des Blutflusses (BFRT) ist eine sichere Art von Widerstandsübungen mit geringer Intensität, die ein verbessertes Muskelwachstum, Muskelstärke, Sauerstoffzufuhr und -nutzung (VO2Max) gezeigt hat. Mit BFRT können leichtere Belastungen zum Muskelaufbau verwendet werden, während die Gelenke vor schwerer Belastung geschont werden und ohne das zentrale Nervensystem übermäßig zu ermüden.

Die Ziele von BFRT sind 1) die Wirksamkeit der Physiotherapie zu erhöhen, 2) die Muskelmasse sicher zu erhöhen, die arterielle Steifheit zu verringern, die Knochendichte zu erhöhen, Vo2Max zu erhöhen, die Compliance der Halsschlagader zu verbessern und die Reaktion des autonomen Nervensystems zu verbessern, 3) die Muskeln zu verbessern Ausdauer in 1/3 der Zeit, Verbesserung der Kraft und Hypertrophie nach der Operation, Verbesserung der Muskelrekrutierung und Steigerung der anabolen Wachstumssignale.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
        • Cincinnati Sportsmedicine and Orthopaedic Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit > 20 % Defizit der isometrischen Quadrizeps- und/oder Kniesehnenkraft
  • Patienten, die bereit sind, mindestens 9 BFRT-Trainingseinheiten zu absolvieren
  • Patienten, die bereit sind, eine Einverständniserklärung (oder Einverständnis der Eltern) abzugeben

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Geschichte der Krampfadern
  • Vorgeschichte von Blutgerinnseln oder aktivem Blutgerinnsel
  • Einnahme von oralen Kontrazeptiva
  • Geschichte des Herzinfarkts
  • Instabile Herzerkrankung
  • Einnahme von Medikamenten gegen Herzinsuffizienz
  • Unkontrollierter Bluthochdruck (> 140/90)
  • Unkontrollierte Tachykardie (> 100 bpm)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: BFRT mit 4 Übungen und Belastungen mit geringem Widerstand
Das Blutflusswiderstandstraining wird mit einer Standard-Blutdruckmanschette durchgeführt, die von einem Arzt angelegt und aufgeblasen wird. Der Patient führt 4 Übungen mit geringen Widerstandsbelastungen durch, die ein Muskelbrennen hervorrufen, um die Kraftförderung zu verbessern. Das Training wird in der Klinik überwacht. Zwischen den Übungen wird die Manschette entleert.
BFRT wird mit 4 Übungen mit geringem Belastungswiderstand von 30% 1 Wiederholung maximal durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Isometrische Quadrizeps- und Kniesehnenmuskelkraft
Zeitfenster: Die Kraft wird für jeden Patienten vor Beginn des Trainings und dann nach Abschluss von 9 Trainingseinheiten für die Dauer der Studie bis zu 100 Wochen gemessen
Die isometrische Kniebeuger- und Streckmuskelkraft wird mit einem isokinetischen Dynamometer vor dem Training und nach jeder Serie von 9 Trainingseinheiten gemessen
Die Kraft wird für jeden Patienten vor Beginn des Trainings und dann nach Abschluss von 9 Trainingseinheiten für die Dauer der Studie bis zu 100 Wochen gemessen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenbewertung
Zeitfenster: Die Intensität der Muskelverbrennung wird während jeder Trainingseinheit bestimmt. Die Gesamtzufriedenheit wird nach der letzten Trainingseinheit für jeden Patienten für die Dauer der Studie von bis zu 100 Wochen ermittelt.
Die Patienten bewerten die Intensität der Muskelverbrennung während des Trainings und die allgemeine Zufriedenheit mit dem Endergebnis
Die Intensität der Muskelverbrennung wird während jeder Trainingseinheit bestimmt. Die Gesamtzufriedenheit wird nach der letzten Trainingseinheit für jeden Patienten für die Dauer der Studie von bis zu 100 Wochen ermittelt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Frank R Noyes, MD, Cincinnati Sportsmedicine Research and Education Foundation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

14. April 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

15. Februar 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

15. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

22. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

16. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Training zur Einschränkung des Blutflusses

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