Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Akute kardiovaskuläre Ereignisse, ausgelöst durch COVID-19-bedingten Stress (JoCORE)

4. Mai 2020 aktualisiert von: Ayman J. Hammoudeh, MD, FACC, Jordan Collaborating Cardiology Group

Akute kardiovaskuläre Ereignisse, ausgelöst durch COVID-19-bedingten, nicht infektiösen Stress Die Jordan COVID-9 caRdiovaskuläre Ereignisse (JoCORE)-Studie

Die aktuelle COVID19-Pandemie hat fast die ganze Welt heimgesucht. Der mit der Pandemie verbundene Stress und nicht die direkte virusbedingte Verletzung kann aufgrund einer Vielzahl physischer und psychosozialer Belastungen möglicherweise mit akuten kardiovaskulären Ereignissen verbunden sein.

Bei dieser Studie handelt es sich um eine Querschnittsstudie, in die Patienten aufgenommen werden, die während der COVID19-Pandemie auf akute kardiovaskuläre Ereignisse untersucht wurden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Ausbruch eines akuten Myokardinfarkts (AMI) ist ein komplexes Zusammenspiel interner zirkadianer Faktoren und externer physischer und emotionaler Auslöser. Diese Wechselwirkungen können zum Aufbrechen einer häufig nicht verschließenden, anfälligen atherosklerotischen Koronarplakette mit anschließender Bildung eines verschließenden Thrombus führen. Körperlicher und emotionaler Stress sind wichtige Auslöser akuter kardiovaskulärer Ereignisse, einschließlich Herzinfarkt. Auslösende Ereignisse, interne Veränderungen und externe Faktoren variieren je nach geografischer, ökologischer und ethnischer Region. Änderungen des Lebensstils, Pharmakotherapie und psychologische Interventionen können möglicherweise die Reaktion auf auslösende Ereignisse verändern und vor den Auswirkungen schützen. Bestimmte Zeiten im Leben verschiedener Gemeinschaften auf der ganzen Welt sind anfällig für Naturkatastrophen und vom Menschen verursachte Katastrophen, die nicht nur direkte negative Auswirkungen auf Menschenleben und staatliche Ressourcen haben, sondern auch indirekte Auswirkungen auf die Auslösung akuter kardiovaskulärer Ereignisse während dieser Zeit haben Zeitpunkt der Katastrophe und die Zeit unmittelbar danach. Beispielsweise werden Erdbeben, Kriege und Terroranschläge neben dem direkten Verlust von Menschenleben und der Zerstörung von Gemeinschaften mit einem Anstieg der Zahl von akuten Myokardinfarkten, plötzlichem Herztod, ventrikulärer Tachyarrhythmie und implantierbaren Kardioverter-Defibrillatoren (ICD) in Verbindung gebracht ) Entladungen.

Die aktuelle COVID-19-Pandemie hat fast die ganze Welt heimgesucht. Das Virus kann die Myozyten direkt angreifen und Herzschäden unterschiedlichen Ausmaßes sowie kardiovaskuläre klinische Erscheinungen verursachen. Allerdings kann der mit der Pandemie verbundene Stress und nicht die direkte virusbedingte Verletzung potenziell mit akuten kardiovaskulären Ereignissen in Verbindung gebracht werden, da eine große Liste physischer und psychosozialer Belastungen wie extreme körperliche Anstrengung, Einsperrung, Wut, Angst usw. vorliegen. Finanzielle Belastung, Trauer, Tod einer bedeutenden Person usw.

Bei dieser Studie handelt es sich um eine Querschnittsstudie, in die Patienten aufgenommen werden, die während des Zeitraums der COVID-19-Pandemie auf akute kardiovaskuläre Ereignisse untersucht wurden, die nicht mit der Virusinfektiosität in Zusammenhang stehen, und die bestimmte und spezifische Auslöser im Zusammenhang mit den Auswirkungen der Pandemie auf das soziale und körperliche Leben äußern Aktivität.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Amman, Jordanien
        • Rekrutierung
        • Jordan Hospital
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Mahmoud Fakhri, MD
      • Amman, Jordanien, 11184
      • Amman, Jordanien
        • Rekrutierung
        • Specialty Hospital
        • Kontakt:
          • Mahmoud Izraiq Mahmoud Izraiq, MD
      • Amman, Jordanien
        • Rekrutierung
        • Abdelhadi Hospital
        • Kontakt:
          • Zeina Abu Orabi, MD
        • Unterermittler:
          • Zeina Abu Orabi, MD
      • Amman, Jordanien
        • Rekrutierung
        • Farah Hospital
        • Kontakt:
          • Hadi Abu hantash, MD, FACC
        • Hauptermittler:
          • Hadi Abu Hantash, MD, FACC
        • Unterermittler:
          • Eyadeh Madanat, MD
        • Unterermittler:
          • Zaid Khouri, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle, die in die Notaufnahme kommen, melden ein akutes kardiovaskuläres Ereignis wie oben angegeben. Der Patient berichtet von körperlichem oder sozialem Stress, der in direktem Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie steht, wie z. B. Wut, Angst, Tod einer wichtigen Person, finanzieller Stress, Essattacken, extreme körperliche Anstrengung usw.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter >18 Jahre.
  • Akuter MI (STEMI und NSTEMI).
  • Plötzlichen Herztod
  • Ventrikuläre Tachykardie
  • ICD-Schocks.
  • Stressauslöser vor dem kardiovaskulären Ereignis

Ausschlusskriterien:

* Covid-19 Infektion.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akutes kardiovaskuläres Ereignis, ausgelöst durch COVID-19-Stress
Zeitfenster: 4 Monate

Akuter Myokardinfarkt, diagnostiziert durch ST-Strecken-Hebung oder -Senkung oder invertierte T-Welle im 12-Kanal-EKG und erhöhte Werte kardialer Troponine über 99 % der Normalwerte.

A. Akuter MI (STEMI und NSTEMI). B. Abtreibung aufgrund eines nicht abgebrochenen plötzlichen Herztodes, der nicht auf eine bekannte Ätiologie zurückzuführen ist.

C. Anhaltende oder nicht anhaltende ventrikuläre Tachyarrhythmie, die nicht auf eine bekannte Ätiologie zurückzuführen ist.

D. ICD-Schocks. 3. Fehlen einer vermuteten oder bestätigten Infektion mit dem COVID19-Virus. 4. Eindeutiger physischer oder psychosozialer Stressauslöser, der im Zusammenhang mit der COVID-19-Situation auftritt (Lockdown-Stress, finanzieller Stress, Wut, Depression, Angst, Trauer, Tod einer wichtigen Person, Essattacken, Rauchattacken, körperlicher Stress [ Tragen, Gehen zum Einkaufen und Tragen von Übergewichten] usw.), wie von drei Ermittlern im Lenkungsausschuss einstimmig beurteilt.

4 Monate
Ventrikuläre Tachykardie
Zeitfenster: 4 Monate
Typische ventrikuläre Tachykardie im 12-Kanal-EKG oder EKG-Monitor.
4 Monate
Akuter Schlaganfall
Zeitfenster: 4 Monate
Akute neurologische Symptome einer Hemiparese oder Dysarthrie aufgrund einer Gehirnischämie, nachgewiesen durch Computertomographie oder Magnetresonanz
4 Monate
Implantierbarer Kardioverter-Defibrillator-Schock (ICD).
Zeitfenster: 4 Monate
Feststellung einer Episode einer ventrikulären Tachykardie bei der Abfrage der ICD-Aufzeichnung
4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Ayman J Hammoudeh, MD, FACC, JCC Group

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

3. Mai 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. Juli 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

30. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

30. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Klinische Basisdaten der teilnehmenden Patienten werden zusammen mit der Art der ausgelösten kardiovaskulären Ereignisse und der Art des Auslösers, der an der Auslösung des Ereignisses beteiligt ist, weitergegeben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ventrikuläre Tachykardie

3
Abonnieren