- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04369950
Post-cesarean Analgesia With Epidural Morphine Following Epidural 2-chloroprocaine
28. April 2022 aktualisiert von: Linden Lee, The University of Texas Health Science Center, Houston
The purpose of this study is to show that the effect of 3% 2-chloroprocaine prior to epidural morphine administration will be not inferior to the effect of epidural 2% lidocaine with 1:200,000 epinephrine on total opioid use for 24h
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
44
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas Health Science Center at Houston
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- pregnant patients
- live singleton pregnancy
Exclusion Criteria:
- BMI >40
- obstructive sleep apnea
- drug abuse
- chronic pain
- chronic opioid use
- nonfunctioning epidural
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: 2 percent Lidocaine with epinephrine and epidural morphine
|
Epidurals will be dosed with 2% lidocaine with 1:200,000 epinephrine to T4 level in 5ml increments, epidural morphine 3mg will be given after delivery of neonate.
T4 level maintained throughout cesarean delivery with additional epidural doses of 2% lidocaine with 1:200,000 epinephrine for both groups.
Post-operative orders of scheduled acetaminophen and ibuprofen, and oxycodone as needed will be written.
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|
Experimental: 3 percent 2-Chloroprocaine and epidural morphine
|
Epidurals will be dosed with 3% 2-chloroprocaine to T4 level in 5ml increments, epidural morphine 3mg will be given after delivery of neonate.
T4 level maintained throughout cesarean delivery with additional epidural doses of 2% lidocaine with 1:200,000 epinephrine for both groups.
This is the critical component to bridge the latency period between the offset of 3% 2-chloroprocaine and the peak action of epidural morphine.Post-operative orders of scheduled acetaminophen and ibuprofen, and oxycodone as needed will be written.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Total Amount of Opioid Used
Zeitfenster: 24 hours after epidural morphine administration
|
24 hours after epidural morphine administration
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Total Amount of Opioid Used
Zeitfenster: 12 hours after epidural morphine administration
|
12 hours after epidural morphine administration
|
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|
Total Amount of Opioid Used
Zeitfenster: 8 hours after epidural morphine administration
|
8 hours after epidural morphine administration
|
|
|
Total Amount of Opioid Used
Zeitfenster: 4 hours after epidural morphine administration
|
4 hours after epidural morphine administration
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Pain as Measured by a 11 Point Verbal Scale
Zeitfenster: 4,8, 12 and 24 hours after epidural morphine administration
|
scale ranges form 0-10, higher number indicating more pain
|
4,8, 12 and 24 hours after epidural morphine administration
|
|
Number of Participants Who Had Mild, Moderate or Severe Nausea as Measured by a 3 Point Scale
Zeitfenster: 4,8, 12 and 24 hours after epidural morphine administration
|
scale ranges from non,mild and moderate-severe
|
4,8, 12 and 24 hours after epidural morphine administration
|
|
Number of Participants Who Had Mild, Moderate or Severe Pruritis as Measured by a 3 Point Scale
Zeitfenster: 4,8, 12 and 24 hours after epidural morphine administration
|
scale ranges from non,mild and moderate-severe
|
4,8, 12 and 24 hours after epidural morphine administration
|
|
Time Until First Opioid Request
Zeitfenster: Up to 48 hours after epidural morphine administration
|
Up to 48 hours after epidural morphine administration
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Linden Lee, MD, The University of Texas Health Science Center, Houston
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Mai 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. Mai 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
11. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Lidocain
- Morphium
- Epinephrin
- Chloroprocain
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-19-0951
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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