- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04373512
Intravesikaler Lactobacillus zur Verringerung der Harnsymptome nach einer Rückenmarksverletzung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Harnwegsinfektionen (HWI) sind weltweit die häufigste ambulante Infektion, und für Menschen mit Rückenmarksverletzungen (SCI) und neurogener Blase (NB) ist sie die häufigste Infektion, Folgeerkrankung, Ursache für Besuche in der Notaufnahme und ansteckende Ursache für einen Krankenhausaufenthalt. Trotz ihrer Verbreitung werden Versuche zur Linderung von HWI bei Menschen mit QSL durch langjährige diagnostische Herausforderungen behindert, die sich aus Evidenzlücken bei diagnostischen „Goldstandard“-Tests (Urinanalyse und Urinkultur) ergeben, die eine geringere Sensitivität und Spezifität für HWI in dieser Population aufweisen. Eine hohe Prävalenz chronischer Entzündungen, die zu einer Persistenz weißer Blutkörperchen (WBC) im Urin führen, widerspricht der Nützlichkeit der Leukozytenzahl, Pyurie und Leukozytenesterase als Biomarker für HWI; Nitrite im Urin weisen auf das Vorhandensein nur bestimmter (aber nicht aller) Organismen hin, von denen viele in größerem Umfang im Urin von Menschen mit QSL vorhanden sind; und Menschen mit QSL haben eine hohe Prävalenz asymptomatischer Bakteriurie. Diese physiologischen Veränderungen machen die diagnostischen Goldstandard-Tests weniger nützlich für die Identifizierung von HWI bei Personen mit SCI.
SPEZIFISCHES ZIEL 1
2 Urinproben (Entnahme im Abstand von mindestens 2 Wochen) für Urinanalyse, Urinkultur, uNGAL und NGS (16S rRNA und Shotgun) unter den gleichen Bedingungen. Zusätzlich zum Ausfüllen des USQNB-IC vor der Urinsammlung werden die Teilnehmer das USQNB-IC 3 Tage nach der Urinsammlung absolvieren
SPEZIFISCHES ZIEL 2 Intravesikale LGG-Dosis (Gruppe: hoch oder niedrig) wird erhalten, USQNB-IC, Urinsammlung zur Urinanalyse, Kultur, NGAL und Sequenzierung der nächsten Generation wie oben beschrieben. Und Fragen zur Patientenzufriedenheit.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- MedStar National Rehabilitation Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- SCI mindestens 1 Jahr Dauer;
- Neurogene Blasen;
- Verwenden der intermittierenden Katheterisierung für das Blasenmanagement;
- Frauen müssen prämenopausal sein und derzeit keine Menstruation haben;
- Wohngemeinschaft
Ausschlusskriterien:
- Verwendung von prophylaktischen Antibiotika;
- Instillation von intravesikalen antimikrobiellen Mitteln zur Vorbeugung von HWI;
- Psychische oder psychiatrische Erkrankungen, die die Fähigkeit beeinflussen, Anweisungen zu befolgen;
- Verwendung von oralen oder intravenösen Antibiotika innerhalb der letzten 2 Wochen;
- Sexuelle Aktivität innerhalb der letzten 72 Stunden;
- Teilnahme an einer anderen Studie, mit der die Ergebnisse verwechselt werden könnten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Hochdosierte Gruppe
Für die LGG®-Instillation werden die Teilnehmer angewiesen, den Inhalt einer LGG-Kapsel in 45 ml steriler 0,9 %iger Kochsalzlösung zu mischen.
Nach dem Mischen ziehen die Teilnehmer die flüssige 45-ml-LGG-Mischung in eine 60-ml-Spritze auf und injizieren sie über den intermittierenden Katheter.
Die Teilnehmer erhalten 4 LGG-Kapseln und wiederholen diesen Vorgang am folgenden Tag zweimal für insgesamt vier Dosen („Hohe“ Dosis).
Die Probanden bleiben bis zu 29 Monate in der Studie, wobei die Teilnahme endet, nachdem eine Intervention (4 Dosen) abgeschlossen wurde und die Bewertungen nach der Intervention abgeschlossen sind.
Wenn in den folgenden 29 Monaten keine Harnsymptome auftreten, die eine Instillation rechtfertigen, werden die Teilnehmer gebeten, alle verbleibenden Kits (einschließlich LGG®) zurückzugeben.
Die Teilnehmer werden angewiesen, den USQNB-IDC wöchentlich bis zum Abschluss der Studie auszufüllen.
|
Für die LGG-Instillation werden die Teilnehmer angewiesen, den Inhalt von 1 LGG-Kapsel in Kochsalzlösung zu mischen.
Nach dem Mischen werden die Teilnehmer die flüssige LGG-Mischung in eine Spritze aufziehen und nach der letzten Katheterisierung vor dem Schlafengehen über den intermittierenden Katheter instillieren.
Die Teilnehmer erhalten 4 LGG-Kapseln und wiederholen diesen Vorgang zweimal täglich für insgesamt vier Dosen ("hohe" Dosis).
Die Probanden bleiben bis zu 29 Monate in der Studie, wobei die Teilnahme nach einer abgeschlossenen Intervention (4 Dosen) endet und die Bewertungen nach der Intervention abgeschlossen sind.
Wenn in den folgenden 29 Monaten keine Harnwegssymptome auftreten, die eine Instillation rechtfertigen, werden die Teilnehmer gebeten, alle verbleibenden Kapseln zurückzugeben
Andere Namen:
|
|
Experimental: Niedrige Dosierungsgruppe
Für die LGG® -Instillation werden die Teilnehmer angewiesen, den Inhalt von 1 LGG -Kapsel in 45 cm³ sterile 0,9% Kochsalzlösung zu mischen.
Nach dem Mischen ziehen die Teilnehmer das 45 -cm3 -Flüssigkeits -LGG -Gemisch in eine 60 -cm3 -Spritze ein und bringen über den intermittierenden Katheter ein.
Die Teilnehmer erhalten 2 LGG -Kapseln und wiederholen diesen Vorgang am folgenden Tag ("niedrige" Dosis).
Die Probanden bleiben bis zu 29 Monate in der Studie, wobei die Teilnahme nach einer abgeschlossenen Intervention (2 Dosen) endet und die Bewertungen nach der Intervention abgeschlossen sind.
Wenn im Laufe der folgenden 29 Monate keine Harnymptome auftreten, werden die Teilnehmer gebeten, verbleibende Kits (einschließlich LGG®) zurückzugeben.
Die Teilnehmer werden angewiesen, die USQNB-IDC wöchentlich bis zur Fertigstellung der Studie abzuschließen.
|
Für die LGG-Instillation werden die Teilnehmer angewiesen, den Inhalt von 1 LGG-Kapsel in Kochsalzlösung zu mischen.
Nach dem Mischen werden die Teilnehmer die flüssige LGG-Mischung in eine Spritze aufziehen und nach der letzten Katheterisierung vor dem Schlafengehen über den intermittierenden Katheter instillieren.
Die Teilnehmer erhalten 2 LGG-Kapseln und wiederholen diesen Vorgang in der folgenden Nacht ("Niedrige" Dosis).
Die Probanden bleiben bis zu 29 Monate in der Studie, wobei die Teilnahme nach einer abgeschlossenen Intervention (2 Dosen) endet und die Bewertungen nach der Intervention abgeschlossen sind.
Wenn in den folgenden 29 Monaten keine Harnwegssymptome auftreten, die eine Instillation rechtfertigen, werden die Teilnehmer gebeten, alle verbleibenden Kapseln zurückzugeben
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Urinary Symptom Questionnaire für neurogene Blase – intermittierender Katheter
Zeitfenster: (SA1) Tag der Urinsammlung
|
Misst die Veränderung der Harnsymptome für diejenigen, die einen intermittierenden Katheter verwenden.
Höhere Werte können schlechtere Ergebnisse bedeuten.
|
(SA1) Tag der Urinsammlung
|
|
Urinary Symptom Questionnaire für neurogene Blase – intermittierender Katheter
Zeitfenster: (SA1) Tag 1 nach der Urinsammlung
|
Misst die Veränderung der Harnsymptome für diejenigen, die einen intermittierenden Katheter verwenden.
Höhere Werte können schlechtere Ergebnisse bedeuten.
|
(SA1) Tag 1 nach der Urinsammlung
|
|
Urinary Symptom Questionnaire für neurogene Blase – intermittierender Katheter
Zeitfenster: (SA1) Tag 2 nach der Urinsammlung
|
Misst die Veränderung der Harnsymptome für diejenigen, die einen intermittierenden Katheter verwenden.
Höhere Werte können schlechtere Ergebnisse bedeuten.
|
(SA1) Tag 2 nach der Urinsammlung
|
|
Urinary Symptom Questionnaire für neurogene Blase – intermittierender Katheter
Zeitfenster: (SA1) Tag 3 nach der Urinsammlung
|
Misst die Veränderung der Harnsymptome für diejenigen, die einen intermittierenden Katheter verwenden.
Höhere Werte können schlechtere Ergebnisse bedeuten.
|
(SA1) Tag 3 nach der Urinsammlung
|
|
Urinary Symptom Questionnaire für neurogene Blase – intermittierender Katheter
Zeitfenster: (SA2) Wöchentlich bis 29 Monate
|
Misst die Veränderung der Harnsymptome für diejenigen, die einen intermittierenden Katheter verwenden.
Höhere Werte können schlechtere Ergebnisse bedeuten.
|
(SA2) Wöchentlich bis 29 Monate
|
|
Urinary Symptom Questionnaire für neurogene Blase – intermittierender Katheter
Zeitfenster: (SA2) Tag 1 der Intervention
|
Misst die Veränderung der Harnsymptome für diejenigen, die einen intermittierenden Katheter verwenden.
Höhere Werte können schlechtere Ergebnisse bedeuten.
|
(SA2) Tag 1 der Intervention
|
|
Urinary Symptom Questionnaire für neurogene Blase – intermittierender Katheter
Zeitfenster: (SA2) 24–48 Stunden nach Abschluss der Intervention
|
Misst die Veränderung der Harnsymptome für diejenigen, die einen intermittierenden Katheter verwenden.
Höhere Werte können schlechtere Ergebnisse bedeuten.
|
(SA2) 24–48 Stunden nach Abschluss der Intervention
|
|
Veränderung der Anzahl der weißen Blutkörperchen im Urin
Zeitfenster: (SA1) Tag 1 nach der Urinsammlung
|
Urinanalyse
|
(SA1) Tag 1 nach der Urinsammlung
|
|
Veränderung der Anzahl der weißen Blutkörperchen im Urin
Zeitfenster: (SA1) Tag 14 nach der Urinsammlung
|
Urinanalyse
|
(SA1) Tag 14 nach der Urinsammlung
|
|
Veränderung der Anzahl der weißen Blutkörperchen im Urin
Zeitfenster: (SA 2) Tag 1 der Intervention
|
Urinanalyse
|
(SA 2) Tag 1 der Intervention
|
|
Veränderung der Anzahl der weißen Blutkörperchen im Urin
Zeitfenster: (SA 2) 24–48 Stunden nach Abschluss der Intervention
|
Urinanalyse
|
(SA 2) 24–48 Stunden nach Abschluss der Intervention
|
|
Veränderung im Urin Nitrit
Zeitfenster: (SA1) Tag 1 nach der Urinsammlung
|
Urinanalyse
|
(SA1) Tag 1 nach der Urinsammlung
|
|
Veränderung im Urin Nitrit
Zeitfenster: (SA1) Tag 14 nach der Urinsammlung
|
Urinanalyse
|
(SA1) Tag 14 nach der Urinsammlung
|
|
Veränderung im Urin Nitrit
Zeitfenster: (SA 2) Tag 1 der Intervention
|
Urinanalyse
|
(SA 2) Tag 1 der Intervention
|
|
Veränderung im Urin Nitrit
Zeitfenster: (SA 2) 24–48 Stunden nach Abschluss der Intervention
|
Urinanalyse
|
(SA 2) 24–48 Stunden nach Abschluss der Intervention
|
|
Veränderung im Urin NGAL
Zeitfenster: (SA1) Tag 1 nach der Urinsammlung
|
Urin NGAL
|
(SA1) Tag 1 nach der Urinsammlung
|
|
Veränderung im Urin NGAL
Zeitfenster: (SA1) Tag 14 nach der Urinsammlung
|
Urin NGAL
|
(SA1) Tag 14 nach der Urinsammlung
|
|
Veränderung im Urin NGAL
Zeitfenster: (SA 2) Tag 1 der Intervention
|
Urin NGAL
|
(SA 2) Tag 1 der Intervention
|
|
Veränderung im Urin NGAL
Zeitfenster: (SA 2) 24–48 Stunden nach Abschluss der Intervention
|
Urin NGAL
|
(SA 2) 24–48 Stunden nach Abschluss der Intervention
|
|
Veränderung der kultivierbaren Bakterien
Zeitfenster: (SA1) Tag 1 nach der Urinsammlung
|
Urinkultur
|
(SA1) Tag 1 nach der Urinsammlung
|
|
Veränderung der kultivierbaren Bakterien
Zeitfenster: (SA1) Tag 14 nach der Urinsammlung
|
Urinkultur
|
(SA1) Tag 14 nach der Urinsammlung
|
|
Veränderung der kultivierbaren Bakterien
Zeitfenster: (SA 2) Tag 1 der Intervention
|
Urinkultur
|
(SA 2) Tag 1 der Intervention
|
|
Veränderung der kultivierbaren Bakterien
Zeitfenster: (SA 2) 24–48 Stunden nach Abschluss der Intervention
|
Urinkultur
|
(SA 2) 24–48 Stunden nach Abschluss der Intervention
|
|
Veränderung der Zusammensetzung des Urinmikrobioms
Zeitfenster: (SA1) Tag 1 nach der Urinsammlung
|
Anteil verschiedener Bakterienarten
|
(SA1) Tag 1 nach der Urinsammlung
|
|
Veränderung der Zusammensetzung des Urinmikrobioms
Zeitfenster: (SA1) Tag 14 nach der Urinsammlung
|
Anteil verschiedener Bakterienarten
|
(SA1) Tag 14 nach der Urinsammlung
|
|
Veränderung der Zusammensetzung des Urinmikrobioms
Zeitfenster: (SA 2) Tag 1 der Intervention
|
Anteil verschiedener Bakterienarten
|
(SA 2) Tag 1 der Intervention
|
|
Veränderung der Zusammensetzung des Urinmikrobioms
Zeitfenster: (SA 2) 24–48 Stunden nach Abschluss der Intervention
|
Anteil verschiedener Bakterienarten
|
(SA 2) 24–48 Stunden nach Abschluss der Intervention
|
|
Internationaler SCI-Basisdatensatz zur Funktion der unteren Harnwege
Zeitfenster: Tag 1
|
Ein Werkzeug zur Beschreibung von Harnwegsstörungen, Bewusstsein für die Notwendigkeit, die Blase zu entleeren, Hauptmethode zur Blasenentleerung, Medikamente zur Blasenbehandlung, Operationen und Veränderungen der Harnwegssymptome im vergangenen Jahr.
Die Punktzahl ist nicht mit dem Ergebnis verbunden
|
Tag 1
|
|
Internationaler SCI-Kerndatensatz
Zeitfenster: Tag 1
|
Umfasst das Datum der Verletzung, das Datum der ersten Aufnahme und Entlassung aus dem Krankenhaus, neurologische Daten.
Die Punktzahl ist nicht mit den Ergebnissen verbunden
|
Tag 1
|
|
NINDS Medical History CDE:
Zeitfenster: Tag 1
|
Eine kurze Anamnese anhand von Körpersystemkategorien.
Die Punktzahl ist nicht mit den Ergebnissen verbunden
|
Tag 1
|
|
NINDS vorherige und begleitende Medikation CDE
Zeitfenster: Tag 1
|
Enthält, ob der Teilnehmer während des Studienprotokolls ein Medikament einnimmt oder nicht, Name des Medikaments, Grund für die Medikation, Medikamentendosis, Häufigkeit, Start- und Enddatum und Freitext.
Die Punktzahl ist nicht mit den Ergebnissen verbunden
|
Tag 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Suzanne Groah, MD, MSPH, MedStar National Rehabilitation Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Trauma, Nervensystem
- Erkrankungen der Harnblase
- Erkrankungen des Rückenmarks
- Wunden und Verletzungen
- Verletzungen des Rückenmarks
- Harnblase, neurogen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00001124
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Verletzungen des Rückenmarks
-
Mersin UniversityNoch keine RekrutierungNeuropathischer Schmerz | Krebsschmerz | Hartnäckiger Schmerz | Spinal Cord EdemaTürkei (türkiye)
-
Centre for Interdisciplinary Research in Rehabilitation...MitacsNoch keine RekrutierungRückenmarksverletzung | Gangstörung, Sensomotorik | Gangstörungen | Fortbewegung | Spinal Cord Injury SubacuteKanada
-
Seoul National University HospitalAbgeschlossenUrologische Verschlechterung beim sekundären Tethered-Cord-Syndrom und Hinweise auf dessen ErkennungNeurogene Blasen | Tethered-Spinal-Cord-Syndrom
-
Guangzhou General Hospital of Guangzhou Military...UnbekanntKombinierte Spinal-EpiduralanästhesieChina
-
Adiyaman UniversityAbgeschlossenAuswirkungen der Spinal- und Epiduralanästhesie in der SchwangerschaftTruthahn
-
Instituto de Investigación Hospital Universitario...AbgeschlossenAuswirkungen der Spinal- und Epiduralanästhesie in der Schwangerschaft
-
Lawson Health Research InstituteAbgeschlossenEffekte von; Anästhesie, Spinal- und Epiduralanästhesie, in der Schwangerschaft
-
Region SkaneAbgeschlossenEffekte von; Anästhesie, Spinal- und Epiduralanästhesie, in der SchwangerschaftSchweden
-
University of MalayaUnbekanntEffekte von; Anästhesie, Spinal- und Epiduralanästhesie, in der SchwangerschaftMalaysia
-
Tel-Aviv Sourasky Medical CenterUnbekanntAspiration | Effekte von; Anästhesie, Spinal- und Epiduralanästhesie, in der SchwangerschaftIsrael
Klinische Studien zur Culturelle 10 Milliarden CFU Kapsel (2 Dosen)
-
Emergent BioSolutionsAbgeschlossen