- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04375085
DESyne X2 Post-Market-Follow-up-Studie (DESyne X2 PMCF)
23. Oktober 2023 aktualisiert von: Elixir Medical Corporation
Eine nicht randomisierte klinische Follow-up-Studie (PMCF) nach Markteinführung des DESyne X2 Novolimus freisetzenden Koronarstentsystems bei der Behandlung von Patienten mit de Novo-nativen Koronararterienläsionen
Eine einarmige klinische Folgestudie nach Markteinführung, um zu bestätigen, dass das DESyne X2-Abgabesystem ähnlich wie das DESyne-Abgabesystem funktioniert.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine einarmige Post-Market-Follow-up-Studie (PMCF), die die DESyne X2 PMCF-Daten mit den historischen DESyne-Akutleistungsdaten vergleicht, um die Leistung des DESyne X2 Novolimus freisetzenden Koronarstentsystems in Bezug auf die Restrisiken des Zugangs zu Läsionen und akut zu bestätigen Geräteimplantation durch visuell bewertete angiographische Endpunkte und ärztliches Feedback.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
49
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Hong Kong, China
- Tseung Kwan O Hospital
-
-
Kowloon
-
Hong Kong, Kowloon, China
- Kwong Wah Hospital
-
Hong Kong, Kowloon, China
- Queen Elizabeth Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss ≥ 18 Jahre alt sein.
- Der Patient muss eine stabile Angina pectoris gemäß der Klassifikation der Canadian Cardiovascular Society, eine dokumentierte stille Ischämie, ein akutes Koronarsyndrom oder eine positive funktionelle Studie haben, die eine Behandlung erfordert
Der Patient gilt als Kandidat für eine koronare Stent-Implantation und hat eine geplante Intervention von bis zu zwei Läsionen, die sich in separaten großen epikardialen Territorien befinden. Jede Läsion/jedes Gefäß muss die folgenden Kriterien erfüllen:
- De-novo-Läsion
- Die Referenzstelle der Zielläsion muss visuell auf einen Durchmesser von ≥ 2,5 mm und ≤ 4,0 mm geschätzt werden
- Das Zielgefäß muss eine große Koronararterie oder ein großer Ast mit einer visuell geschätzten Stenose von ≥ 50 % und < 100 % sein.
- Die visuell geschätzte Zielläsionslänge muss ≤ 34 mm betragen
- ≥ TIMI 1 Koronarfluss
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Aspirin, Heparin, Ticlopidin, Clopidogrel, Prasugrel oder Ticagrelor, Heparin/Bivalirudin, Medikamente der Klasse der mTOR-Inhibitoren, Kobalt-Chrom-Legierung, Methacrylat oder Polylactid-Polymer oder eine Kontrastmittelempfindlichkeit, die nicht angemessen vorbehandelt werden kann
- Frauen im gebärfähigen Alter, die sich keiner chirurgischen Sterilisation unterzogen haben oder nicht postmenopausal sind (definiert als amenorrhoisch für mindestens ein Jahr) sowie schwangere oder stillende Frauen
- Vorherige Platzierung eines Stents innerhalb von 10 mm distal zur Zielläsion
- Vorherige Platzierung eines Stents proximal zur Zielläsion
- Vollständiger Verschluss oder < TIMI 1 Koronarfluss im Zielgefäß
- Das proximale Zielgefäß oder die Zielläsion ist bei visueller Beurteilung stark verkalkt
- Aorto-ostiale Lage, ungeschützte linke Hauptläsionslage oder eine Läsion innerhalb von 5 mm vom Ursprung des linken vorderen absteigenden oder linken Zirkumflexes
- Läsionsbeteiligung eines signifikanten Seitenasts (Astdurchmesser > 2 mm), der durch Stenting abgedeckt würde
- Hohe Wahrscheinlichkeit, dass eine andere Behandlung als PTCA oder Stenting zur Behandlung derselben Läsion erforderlich ist
- Die Zielläsion oder das Zielgefäß proximal zur Zielläsion enthält einen Thrombus
- Der Patient hat innerhalb der letzten 72 Stunden einen Myokardinfarkt erlitten und die CK oder CK-MB hat sich zum Zeitpunkt des Indexverfahrens nicht wieder normalisiert
- Der Patient ist Empfänger einer Herztransplantation
- Der Patient hat eine ausgedehnte periphere Gefäßerkrankung, die eine sichere Schleuseneinführung oder extreme Antikoagulation ausschließt
- Der Patient nimmt derzeit an einem anderen Prüfgerät oder einer Arzneimittelstudie teil, die die primäre Nachsorgephase noch nicht abgeschlossen hat
- Patienten, die bei Studienverfahren nicht kooperieren können oder wollen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: DESyne X2 Novolimus freisetzendes Koronarstentsystem
|
Perkutane Koronarintervention
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Akuter Erfolg
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
Erreichen des Endergebnisses mit < 50 % Reststenose der Zielstelle unter Verwendung eines DESyne X2-Stents und Standard-Prädilatationskathetern und Postdilatationskathetern (falls zutreffend)
|
während des Verfahrens
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nach jedem Fall wurde eine ärztliche Beurteilung durchgeführt
Zeitfenster: Postverfahren
|
Im CRF war ein kurzer Fragebogen zur Geräteleistung enthalten.
Die Leistungsmerkmale des Geräts wurden auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet (1 bedeutet schlechte Leistung und 5 hervorragende Leistung).
|
Postverfahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Dezember 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ELX-CL-1705
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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