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DESyne X2 Post-Market-Follow-up-Studie (DESyne X2 PMCF)

23. Oktober 2023 aktualisiert von: Elixir Medical Corporation

Eine nicht randomisierte klinische Follow-up-Studie (PMCF) nach Markteinführung des DESyne X2 Novolimus freisetzenden Koronarstentsystems bei der Behandlung von Patienten mit de Novo-nativen Koronararterienläsionen

Eine einarmige klinische Folgestudie nach Markteinführung, um zu bestätigen, dass das DESyne X2-Abgabesystem ähnlich wie das DESyne-Abgabesystem funktioniert.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine einarmige Post-Market-Follow-up-Studie (PMCF), die die DESyne X2 PMCF-Daten mit den historischen DESyne-Akutleistungsdaten vergleicht, um die Leistung des DESyne X2 Novolimus freisetzenden Koronarstentsystems in Bezug auf die Restrisiken des Zugangs zu Läsionen und akut zu bestätigen Geräteimplantation durch visuell bewertete angiographische Endpunkte und ärztliches Feedback.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

49

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hong Kong, China
        • Tseung Kwan O Hospital
    • Kowloon
      • Hong Kong, Kowloon, China
        • Kwong Wah Hospital
      • Hong Kong, Kowloon, China
        • Queen Elizabeth Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient muss ≥ 18 Jahre alt sein.
  2. Der Patient muss eine stabile Angina pectoris gemäß der Klassifikation der Canadian Cardiovascular Society, eine dokumentierte stille Ischämie, ein akutes Koronarsyndrom oder eine positive funktionelle Studie haben, die eine Behandlung erfordert
  3. Der Patient gilt als Kandidat für eine koronare Stent-Implantation und hat eine geplante Intervention von bis zu zwei Läsionen, die sich in separaten großen epikardialen Territorien befinden. Jede Läsion/jedes Gefäß muss die folgenden Kriterien erfüllen:

    1. De-novo-Läsion
    2. Die Referenzstelle der Zielläsion muss visuell auf einen Durchmesser von ≥ 2,5 mm und ≤ 4,0 mm geschätzt werden
    3. Das Zielgefäß muss eine große Koronararterie oder ein großer Ast mit einer visuell geschätzten Stenose von ≥ 50 % und < 100 % sein.
    4. Die visuell geschätzte Zielläsionslänge muss ≤ 34 mm betragen
    5. ≥ TIMI 1 Koronarfluss

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Aspirin, Heparin, Ticlopidin, Clopidogrel, Prasugrel oder Ticagrelor, Heparin/Bivalirudin, Medikamente der Klasse der mTOR-Inhibitoren, Kobalt-Chrom-Legierung, Methacrylat oder Polylactid-Polymer oder eine Kontrastmittelempfindlichkeit, die nicht angemessen vorbehandelt werden kann
  2. Frauen im gebärfähigen Alter, die sich keiner chirurgischen Sterilisation unterzogen haben oder nicht postmenopausal sind (definiert als amenorrhoisch für mindestens ein Jahr) sowie schwangere oder stillende Frauen
  3. Vorherige Platzierung eines Stents innerhalb von 10 mm distal zur Zielläsion
  4. Vorherige Platzierung eines Stents proximal zur Zielläsion
  5. Vollständiger Verschluss oder < TIMI 1 Koronarfluss im Zielgefäß
  6. Das proximale Zielgefäß oder die Zielläsion ist bei visueller Beurteilung stark verkalkt
  7. Aorto-ostiale Lage, ungeschützte linke Hauptläsionslage oder eine Läsion innerhalb von 5 mm vom Ursprung des linken vorderen absteigenden oder linken Zirkumflexes
  8. Läsionsbeteiligung eines signifikanten Seitenasts (Astdurchmesser > 2 mm), der durch Stenting abgedeckt würde
  9. Hohe Wahrscheinlichkeit, dass eine andere Behandlung als PTCA oder Stenting zur Behandlung derselben Läsion erforderlich ist
  10. Die Zielläsion oder das Zielgefäß proximal zur Zielläsion enthält einen Thrombus
  11. Der Patient hat innerhalb der letzten 72 Stunden einen Myokardinfarkt erlitten und die CK oder CK-MB hat sich zum Zeitpunkt des Indexverfahrens nicht wieder normalisiert
  12. Der Patient ist Empfänger einer Herztransplantation
  13. Der Patient hat eine ausgedehnte periphere Gefäßerkrankung, die eine sichere Schleuseneinführung oder extreme Antikoagulation ausschließt
  14. Der Patient nimmt derzeit an einem anderen Prüfgerät oder einer Arzneimittelstudie teil, die die primäre Nachsorgephase noch nicht abgeschlossen hat
  15. Patienten, die bei Studienverfahren nicht kooperieren können oder wollen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: DESyne X2 Novolimus freisetzendes Koronarstentsystem
Perkutane Koronarintervention

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akuter Erfolg
Zeitfenster: während des Verfahrens
Erreichen des Endergebnisses mit < 50 % Reststenose der Zielstelle unter Verwendung eines DESyne X2-Stents und Standard-Prädilatationskathetern und Postdilatationskathetern (falls zutreffend)
während des Verfahrens

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nach jedem Fall wurde eine ärztliche Beurteilung durchgeführt
Zeitfenster: Postverfahren
Im CRF war ein kurzer Fragebogen zur Geräteleistung enthalten. Die Leistungsmerkmale des Geräts wurden auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet (1 bedeutet schlechte Leistung und 5 hervorragende Leistung).
Postverfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit

Klinische Studien zur Perkutane Koronarintervention

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