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Evaluieren Sie die endovaskuläre Behandlung akut rupturierter flacher intraduraler Aneurysmen mit dem Pipeline™ Flex-Embolisationsgerät mit Shield TEchnology™ (ELEVATE) (ELEVATE)

29. April 2024 aktualisiert von: Medtronic Neurovascular Clinical Affairs
Der Zweck der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Pipeline™ Flex-Embolisationsgeräts mit Shield Technology™ bei der Behandlung von akut geplatzten intrakraniellen Aneurysmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die ELEVATE-Studie ist eine prospektive, multizentrische, einarmige Studie des Pipeline™ Shield Device zur Behandlung von Erwachsenen mit akut geplatzten intrakraniellen Aneurysmen. Das primäre Ziel der ELEVATE-Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung mit dem Pipeline™ Shield Device von akut rupturierten intrakraniellen Aneurysmen, die für Clipping und Coiling nicht geeignet sind.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Rekrutierung
        • University of Colorado Hospital
        • Kontakt:
          • David Case, MD
      • Englewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80113
        • Rekrutierung
        • Swedish Medical Center
        • Kontakt:
          • Donald Frei, MD
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
        • Rekrutierung
        • Yale New Haven Hospital
        • Kontakt:
          • Charles Matouk, MD
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
        • Rekrutierung
        • Baptist Medical Center Jacksonville
        • Kontakt:
          • Ricardo Hanel, MD
    • Georgia
      • Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30060
        • Rekrutierung
        • WellStar Kennestone Hospital
        • Kontakt:
          • Ahmad Khaldi, MD
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rekrutierung
        • Rush University Medical Center
        • Kontakt:
          • R. Webster Crowley, MD
    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40506
        • Rekrutierung
        • University of Kentucky Albert B Chandler Hospital
        • Kontakt:
          • Justin Fraser, MD
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63130
        • Rekrutierung
        • Washington University in Saint Louis
        • Kontakt:
          • Akash Kansagra, MD
    • New York
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
        • Rekrutierung
        • Stony Brook University Hospital
        • Kontakt:
          • David Fiorella, MD
    • Pennsylvania
      • Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822
        • Rekrutierung
        • Geisinger Medical Center
        • Kontakt:
          • Clemens Schirmer, MD
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Rekrutierung
        • Thomas Jefferson University Hospital
        • Kontakt:
          • Pascal Jabbour, MD
    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
        • Rekrutierung
        • Semmes Murphey Clinic
        • Kontakt:
          • Lucas Elijovich, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

22 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt hat ein zuvor unbehandeltes intradurales Aneurysma mit breitem Hals und Seitenwand, das sowohl für das chirurgische Clipping als auch für das endovaskuläre Coiling als ungünstig erachtet wird, wie auf DSA bestätigt.
  2. Das Subjekt hat ein gerissenes intrakraniales Aneurysma mit einem Gefäßdurchmesser, der für die Behandlung mit dem Studiengerät geeignet ist.
  3. Das Subjekt ist ≥ 22 und ≤ 80 Jahre alt.
  4. Das Subjekt hat ein akut gerissenes Aneurysma mit Hunt- und Hess-Skala 1, 2 oder 3.
  5. Der Proband oder der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter (LAR) des Probanden hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Gefäßeigenschaften des Probanden schließen einen sicheren endovaskulären Zugang zum Aneurysma zur Behandlung mit dem Pipeline™ Shield Device aus.
  2. Das Subjekt hat Aneurysma-Gefäßeigenschaften, die verhindern würden, dass sich das Gerät vollständig an das übergeordnete Gefäß anpasst, um das Risiko von Emboliekomplikationen, erneuter Behandlung oder Gerätebewegung zu verringern.
  3. Das Subjekt hat eine echte Bifurkation oder Aneurysmen mit Gefäßen, die bei Platzierung des Studiengeräts nicht vom Fundus getrennt werden können.
  4. Subjekt mit intraparenchymaler Blutung.
  5. Der Proband kann sich vor der Implantatplatzierung nicht einer nasogastralen/orogastrischen Sondenplatzierung unterziehen.
  6. Das Subjekt hat eine prämorbide mRS >2.
  7. Das Subjekt benötigt die Behandlung eines anderen Aneurysmas (mit einer anderen Behandlungsmodalität) innerhalb des betroffenen Gebiets des Zielaneurysmas.
  8. Das Subjekt hat ein Ziel-Ruptur-Aneurysma, von dem angenommen wird, dass es mykotisch ist, einschließlich solcher, die durch ein Myxom des linken Vorhofs verursacht werden, oder das Subjekt hat eine aktive systemische bakterielle Infektion.
  9. Subjekt mit Bedarf an kontinuierlicher Antikoagulation.
  10. Das Subjekt hat einen bösartigen Hirntumor oder eine vaskuläre Fehlbildung (z. arteriovenöse Malformation).
  11. Das Ziel-Ruptur-Aneurysma des Probanden wurde vom behandelnden Arzt nicht als Quelle der SAH bestimmt.
  12. Patienten mit bekannter Allergie gegen Platin- oder Kobalt-Chrom-Legierungen (einschließlich der Hauptelemente Platin, Kobalt, Chrom, Nickel oder Molybdän).
  13. Das Subjekt hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Ticagrelor oder Aspirin.
  14. Das Subjekt ist nicht in der Lage, sich einer DSA zu unterziehen, oder die DSA wird vom behandelnden Arzt als ungeeignet eingestuft.
  15. Der Proband hat eine schwerwiegende oder lebensbedrohliche Komorbidität, die die Studienergebnisse verfälschen könnte.
  16. Das Subjekt hat ein hohes Risiko der Nichteinhaltung durch den behandelnden Arzt aus Gründen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch.
  17. Das Subjekt ist aufgrund von Komorbiditäten, geografischen Einschränkungen oder einer Lebenserwartung von weniger als 24 Monaten nicht in der Lage, geplante Nachsorgeuntersuchungen abzuschließen.
  18. Das Subjekt ist zum Zeitpunkt der Aufnahme schwanger oder stillt oder plant, während seiner Teilnahme an der Studie schwanger zu werden.
  19. Das Subjekt nimmt zum Zeitpunkt der Registrierung an einer anderen klinischen Studie teil.
  20. Vermuteter septischer Embolus oder Verdacht auf mikrobielle Superinfektion.
  21. Subjekt mit einer bekannten COVID-19-Virusinfektion, bestätigt durch Tests.
  22. Subjekt, bei dem ein bereits vorhandener Stent in der Stammarterie am Ort des Zielaneurysmas vorhanden ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pipeline™ Flex Embolisationsgerät mit Shield Technology™
Dies ist eine prospektive, einarmige Studie, in der die Probanden eingewilligt haben und versucht wird, das Pipeline™ Flex-Embolisationsgerät mit Shield Technology™ einzusetzen.
Das Pipeline™ Flex-Embolisationsinstrument mit Shield Technology™ ist für die endovaskuläre Behandlung von Erwachsenen mit intrakraniellen, akut rupturierten Aneurysmen vorgesehen, die für Clipping und Coiling nicht geeignet sind.
Andere Namen:
  • Pipeline™-Abschirmgerät

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten eines vollständigen angiographischen Verschlusses ohne signifikante Stenose und keine Nachblutung oder erneute Behandlung des Zielaneurysmas
Zeitfenster: bei 180-Tag
Die Okklusion wird mit der Raymond-Roy-Skala gemessen. Eine signifikante Stenose wird als ≤ 50 % eingestuft.
bei 180-Tag
Inzidenz von neurologischem Tod oder behinderndem Schlaganfall nach dem Eingriff.
Zeitfenster: bei 180-Tag
Ein behindernder Schlaganfall ist definiert als jedes postprozedurale ischämische oder hämorrhagische Ereignis, das zu einem schlechten funktionellen Ergebnis führt (d. h. mRS ≥ 3 Punkte), bewertet 90 Tage nach dem Schlaganfallereignis.
bei 180-Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate der Bereitstellung von Pipeline™ Flex-Geräten
Zeitfenster: Tag 0 während des Verfahrens
Tag 0 während des Verfahrens
Inzidenz einer Nachblutung des Zielaneurysmas
Zeitfenster: durch 180-Tage- und 365-Tage-Post-Verfahren
durch 180-Tage- und 365-Tage-Post-Verfahren
Inzidenz von neurologischen hämorrhagischen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: durch 180-Tage- und 365-Tage-Post-Verfahren
durch 180-Tage- und 365-Tage-Post-Verfahren
Inzidenz eines ipsilateralen schweren Schlaganfalls oder neurologischer Tod nach dem Eingriff nach 30 Tagen
Zeitfenster: durch 180-Tage- und 365-Tage-Post-Verfahren
durch 180-Tage- und 365-Tage-Post-Verfahren
Auftreten eines ipsilateralen Schlaganfalls nach dem Eingriff nach 30 Tagen
Zeitfenster: durch 180-Tage- und 365-Tage-Post-Verfahren
durch 180-Tage- und 365-Tage-Post-Verfahren
Gutes klinisches Ergebnis (modifizierte Rankin-Skala (mRS) 0-2)
Zeitfenster: nach 30 Tagen, 180 Tagen und 365 Tagen nach dem Eingriff

Skala zur Messung der allgemeinen neurologischen Funktion:

0- Überhaupt keine Symptome

  1. Keine signifikante Behinderung trotz Symptomen; in der Lage, alle üblichen Aufgaben und Tätigkeiten auszuführen
  2. Leichte Behinderung; nicht in der Lage ist, alle bisherigen Tätigkeiten auszuführen, aber in der Lage, sich ohne Hilfe um die eigenen Angelegenheiten zu kümmern
  3. Mittlere Behinderung; etwas Hilfe benötigen, aber ohne Hilfe gehen können
  4. Mittelschwere Behinderung; nicht in der Lage, ohne Hilfe zu gehen und sich ohne Hilfe nicht um die eigenen körperlichen Bedürfnisse zu kümmern
  5. Schwere Behinderung; bettlägerig, inkontinent und benötigen ständige Pflege und Aufmerksamkeit
  6. Tot
nach 30 Tagen, 180 Tagen und 365 Tagen nach dem Eingriff
Inzidenz einer Thrombose der Stammarterie
Zeitfenster: durch 365-Tage-Post-Verfahren
durch 365-Tage-Post-Verfahren
Inzidenz von Stenosen im Konstrukt > 50 %
Zeitfenster: durch 365-Tage-Post-Verfahren
durch 365-Tage-Post-Verfahren
Wiederholungsbehandlung
Zeitfenster: durch 180-Tage- und 365-Tage-Post-Verfahren
durch 180-Tage- und 365-Tage-Post-Verfahren
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse peri-/postprozedural im Zusammenhang mit dem Gerät, dem Verfahren oder der Thrombozytenaggregationshemmung
Zeitfenster: durch 180-Tage- und 365-Tage-Post-Verfahren
durch 180-Tage- und 365-Tage-Post-Verfahren
Inzidenz von neurologischem Tod oder behinderndem Schlaganfall
Zeitfenster: durch 365-Tage-Post-Verfahren
durch 365-Tage-Post-Verfahren
Inzidenz einer vollständigen angiographischen Okklusion ohne signifikante Stenose (≤ 50 %) und keine Nachblutung oder erneute Behandlung des Zielaneurysmas
Zeitfenster: durch 365-Tage-Post-Verfahren
durch 365-Tage-Post-Verfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Adam Arthur, MD, Semmes Murphey Clinic
  • Hauptermittler: David Fiorella, MD, Stony Brook University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Mai 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es werden keine individuellen Teilnehmerdaten verfügbar sein.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pipeline™ Flex Embolisationsgerät mit Shield Technology™

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