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Camrelizumab plus Apatinib und Temozolomid als Erstlinientherapie bei fortgeschrittenem akralem Melanom

18. Mai 2020 aktualisiert von: Jun GUO, Peking University Cancer Hospital & Institute

Camrelizumab plus Apatinib und Temozolomid als Erstlinientherapie bei fortgeschrittenem akralem Melanom: eine explorative klinische Studie an einem einzigen Zentrum

Es handelt sich um eine monozentrische, explorative klinische Studie zur Bewertung der objektiven Ansprechrate (ORR) von Camrelizumab in Kombination mit Apatinib und Temozolomid als Erstlinientherapie bei fortgeschrittenem akralem Melanom.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: 18-75 Jahre, männlich oder weiblich.
  2. Histopathologisch gesichertes Rezidiv, inoperable Resektion oder metastasiertes Akrummelanom (Stadium III/IV).
  3. Hat keine systematische Anti-Tumor-Medikamentenbehandlung erhalten.
  4. Messbare Erkrankung basierend auf Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST) 1.1.
  5. ECOG 0-1.
  6. Ausreichende Organfunktion.
  7. Lebenserwartung von mehr als 12 Wochen.
  8. Der Patient hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die eine zusätzliche Chemotherapie, Strahlentherapie, zielgerichtete Therapie oder Immuntherapie erhalten haben oder derzeit erhalten.
  2. Bekannte Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegenüber makromolekularen Proteinpräparaten oder irgendwelchen Bestandteilen der SHR-1210-Formulierung.
  3. Probanden vor oder gleichzeitig mit anderen bösartigen Tumoren (außer denen, die Hautbasalzellkarzinom und Zervixkarzinom in situ geheilt haben);
  4. Probanden mit einer aktiven Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung
  5. Unkontrollierte klinisch signifikante Herzerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden: (1) > NYHA II dekompensierte Herzinsuffizienz; (2) instabile Angina, (3) Myokardinfarkt innerhalb des letzten 1 Jahres; (4) klinisch signifikante supraventrikuläre Arrhythmie oder ventrikuläre Arrhythmie, die eine Behandlung oder Intervention erfordern;
  6. Aktive Infektion oder ungeklärtes Fieber > 38,5 °C während des Screenings oder vor dem ersten geplanten Tag der Verabreichung (Patienten mit Tumorfieber können nach Ermessen des Prüfarztes aufgenommen werden);
  7. Erhalten eines Lebendimpfstoffs innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienmedikation.
  8. Schwangerschaft oder Stillzeit.
  9. Entscheidung der Ungeeignetheit durch den leitenden Prüfarzt oder den behandelnden Arzt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Camre+Apa+TMZ
SHR-1210 ist ein humanisierter monoklonaler Anti-PD1-IgG4-Antikörper
Apatinib Mesylat ist ein niedermolekularer Tyrosinkinase-Hemmer, der selektiv die Tyrosinkinase-Aktivität des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor-Rezeptors 2 (VEGFR-2) hemmt.
Temozolomid ist ein Imidazoltetrazin-Derivat des Alkylierungsmittels Dacarbazin. Temozolomid ist nicht direkt aktiv, sondern wird bei physiologischem pH-Wert schnell, spontan und nicht enzymatisch in die zytotoxische Verbindung Monomethyltriazenoimidazolcarboxamid (MTIC) umgewandelt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: Durch Studienabbruch durchschnittlich 1 Jahr
Objektive Antwortrate
Durch Studienabbruch durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Mai 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juni 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Mai 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur SHR1210

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