- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04767295
Eine Studie zu Camrelizumab in Kombination mit Chemotherapie als neoadjuvante Therapie bei fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus (ESCC)
Monoklonaler PD-1-Antikörper Camrelizumab in Kombination mit Albumin-Paclitaxel und Platin zur neoadjuvanten Behandlung des fortgeschrittenen Plattenepithelkarzinoms des Ösophagus (ESCC): Eine monozentrische, einarmige klinische Phase-II-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Primäres Ergebnis:
1. Analyse der Prognosewirksamkeit von Patienten: pathologisches komplettes Ansprechen (pCR)
Sekundäres Ergebnis:
Gesamtüberleben (OS), progressiv-freies Überleben (PFS), Krankheitskontrollrate (DCR), objektive Ansprechrate (ORR) und der Anteil der Patienten, die alle Behandlungen und radikale Resektion abgeschlossen haben (R0);
Exploratives Ergebnis:
Es sollte die Wirksamkeit von Ultraschall-Gastroskopie, PET/CT, peripherem zirkulierendem Bluttumorzellen (CTC)-Nachweis und CTC-basiertem Immunfluoreszenz-Nachweis von PD-L1-Antikörpern für die Behandlung von lokal fortgeschrittenem ESCC mit Camrelizumab in Kombination mit Albumin-Paclitaxel und Platin und potenziellen Biomarkern untersucht werden zur Vorhersage der Wirksamkeit von Camrelizumab, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den immunhistochemischen Nachweis der PD-L1-Expression in Tumorproben, die T-Zell-Rezeptor (TCR)-Sequenzierungsanalyse im peripheren Blut und die Analyse des Ösophagus-Mikrobioms usw.; Lebensqualität der Patienten
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wenxiang Wang
- Telefonnummer: +8613808454225
- E-Mail: wangwenxiang@hnca.org.cn
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China
- Rekrutierung
- Wenxiang Wang
-
Kontakt:
- Wenxiang Wang
- Telefonnummer: +8613808454225
- E-Mail: wangwenxiang@hnca.org.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschreiben Sie die Einverständniserklärung, bevor studienbezogene Verfahren durchgeführt werden;
- Alter 18-70 Jahre, Männer und Frauen;
- pathologisch bestätigtes thorakales Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre;
- Das klinische Staging ist T3-4a (potenziell resezierbar) N0-2 (PET/CT oder Zervikal-, Thorax- und Abdomen-CT + intraösophageales Ultraschall-Staging, außer denen im N3-Stadium); T1-2N1-2 können in die Studie aufgenommen werden, T4b, T1-2N0, Carcinoma in situ sind alle ausgeschlossen;
- Die Längslänge des Tumors beträgt weniger als 8 cm;
- Patienten können lange nachbeobachtet werden und an der Behandlung mitwirken;
- Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1; Lebenserwartung > 6 Monate;
- Vor der Auswahl wurden keine anderen Behandlungen einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie, Behandlung mit chinesischer Medizin usw. angewendet.
- Es gibt keine Geschichte der Strahlentherapie in der Brusthöhle.
- Die hämatopoetische Funktion ist vor der Behandlung gut, was definiert ist als absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109 / l, Thrombozytenzahl ≥ 100 × 109 / l, Hämoglobin ≥ 90 g / l (keine Bluttransfusion innerhalb von 7 Tagen oder keine Abhängigkeit von Erythropoetin (EPO)) ;
- Die Leberfunktion ist vor der Behandlung gut, definiert als Gesamtbilirubinspiegel ≤ oberer Normalwert (ULN); Aspartat-Aminotransferase (AST)- und Alanin-Aminotransferase (ALT)-Spiegel ≤ 1,5-fache ULN;
- Gute Nierenfunktion vor der Behandlung, definiert als Serumkreatinin ≤ 1,5-facher ULN oder berechnete Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel); Urinprotein bei routinemäßiger Untersuchung des Urins ist weniger als 2+ oder 24-Stunden-Urin Protein quantitativ <1g;
- Gute Gerinnungsfunktion vor der Behandlung, definiert als International Normalized Ratio (INR) oder Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 mal ULN; wenn das Subjekt eine Antikoagulationstherapie erhält, kann es auch in diesen Versuch aufgenommen werden, solange der PT innerhalb des beabsichtigten Bereichs von Antikoagulanzien liegt;
- Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter sollte innerhalb von 3 Tagen vor Erhalt der ersten Verabreichung des Studienmedikaments (Zyklus 1, Tag 1) ein negativer Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest vorliegen. Wenn das Ergebnis des Urinschwangerschaftstests nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Blutschwangerschaftstest erforderlich. Wenn das Risiko einer Empfängnis besteht, müssen männliche und weibliche Patienten eine hocheffiziente Empfängnisverhütung anwenden (dh eine Methode mit einer Versagensrate von weniger als 1 % pro Jahr) und dies bis mindestens 180 Tage nach Beendigung der Studienbehandlung fortsetzen.
Ausschlusskriterien:
- Krankengeschichte von bösartigen Tumoren in anderen Teilen, ausgenommen heilbarer nicht-melanozytärer Hautkrebs, radikal exzidiertes Zervixkarzinom in situ und bösartige Tumore, die seit mehr als 5 Jahren geheilt wurden;
- Schwangere oder stillende Patientinnen, die fruchtbar sind, aber keine Verhütungsmaßnahmen ergriffen haben;
- Diejenigen, die gegen das Studienmedikament Camrelizumab, Paclitaxel oder Platin allergisch sind;
- Frühere periphere Neuropathie (ob primär oder sekundär);
- Schwere Komorbiditäten: großflächiger Myokardinfarkt, Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten, Hirninfarkt in der Vorgeschichte, Herzfunktion ≥ Grad III, psychische Erkrankung und schwerer Diabetes in der Vorgeschichte, schwere Lungenfunktionsstörung oder andere Erkrankungen, die für eine Operation nicht geeignet sind;
- Nehmen Sie derzeit oder innerhalb von vier Wochen vor der Auswahl an anderen klinischen Studien teil;
- Gleichzeitige Behandlung mit anderen Arzneimitteln gegen Krebs (einschließlich chinesischer Arzneimittel gegen Krebs);
- Haben Sie eine Vorgeschichte von Organtransplantationen;
- Personen, die aufgrund von Demenz oder psychischen Störungen nicht kooperieren können;
- Kachexie, Gewichtsverlust in den letzten sechs Monaten > 10 %;
- Die Histologie enthält nicht-plattenepitheliale Karzinomkomponenten, wie kleinzelliges Karzinom, Adenokarzinom usw.;
- In der Vergangenheit folgende Therapien erhalten haben: Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Medikamente oder für eine andere stimulierende oder synergistische Hemmung von T-Zell-Rezeptoren (z. B. CTLA-4, OX-40, CD137)-Medikament;
- Innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung eine systemische Behandlung mit chinesischen Patentarzneimitteln oder immunmodulatorischen Arzneimitteln (einschließlich Thymosin, Interferon, Interleukin) zur Krebsbehandlung erhalten oder innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Verabreichung eine größere chirurgische Behandlung erhalten haben; Personen mit vorheriger partieller Gastrektomie, Darmoperationen in der Vorgeschichte oder Personen, die für eine minimalinvasive Operation nicht geeignet sind, werden aus der Gruppe ausgeschlossen;
- Es gibt klinisch aktive Divertikulitis, Bauchabszess, gastrointestinale Obstruktion; eine Transplantation eines festen Organs oder Blutsystems erhalten hat;
- Aktive Autoimmunerkrankungen, die eine systemische Behandlung erfordern (z. B. die Anwendung von krankheitslindernden Arzneimitteln, Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva), traten innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Verabreichung auf. Alternative Therapien (wie Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroide bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) gelten nicht als systemische Behandlungen;
- Diagnose einer Immunschwäche oder Erhalt einer systemischen Glukokortikoidtherapie oder einer anderen Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung der Studie; physiologische Dosis von Glucocorticoiden (≤10 mg/Tag Prednison oder dessen Äquivalent) ist erlaubt;
- sich vor Beginn der Behandlung nicht vollständig von der Toxizität und/oder den Komplikationen erholt haben, die durch einen Eingriff verursacht wurden (dh ≤ Grad 1 oder Erreichen des Ausgangswerts, ausgenommen Müdigkeit oder Haarausfall);
- Nicht-infektiöse Pneumonie in der Anamnese, die eine Glukokortikoidtherapie erfordert, innerhalb von 1 Jahr vor der ersten Verabreichung oder bei bestehender interstitieller Lungenerkrankung;
- Aktive Infektionen wie Tuberkulose, die eine systemische Behandlung erfordern;
- Bekannte psychische Erkrankung oder Drogenmissbrauch, die die Einhaltung der Testanforderungen beeinträchtigen können;
- Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) (dh HIV 1/2-Antikörper-positiv);
- Unbehandelte aktive Hepatitis B; Hinweis: Hepatitis-B-Patienten, die die folgenden Kriterien erfüllen, kommen ebenfalls für die Auswahl infrage: Die HBV-Viruslast muss vor der ersten Dosis < 1000 Kopien/ml (200 IE/ml) sein, und die Testpatienten sollten während der gesamten Dauer eine Anti-HBV-Therapie erhalten Studieren Sie die Behandlungsdauer der Chemotherapie, um eine virale Reaktivierung zu vermeiden. Bei Patienten mit Anti-HBc (+), HBsAg (-), Anti-HBs (-) und HBV-Viruslast (-) ist eine prophylaktische Anti-HBV-Behandlung nicht erforderlich, aber die Virusreaktivierung muss engmaschig überwacht werden; aktive Probanden, die mit HCV infiziert sind (HCV-Antikörper-positiv und HCV-RNA-Spiegel ist höher als die untere Nachweisgrenze);
- Lebendimpfstoff wurde innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis (Zyklus 1, Tag 1) geimpft; Hinweis: Es ist erlaubt, einen inaktivierten Virusimpfstoff gegen saisonale Influenza innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung zu erhalten; es ist jedoch nicht erlaubt, attenuierten Influenza-Lebendimpfstoff zur intranasalen Verabreichung zu erhalten;
- Die Anamnese oder Krankheitsanzeichen, die die Testergebnisse beeinträchtigen, die Probanden von der Teilnahme an der Studie abhalten können, anormale Behandlungs- oder Labortestwerte oder andere Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfarztes nicht für eine Aufnahme geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Camrelizumab, Albumin, Paclitaxel, Carboplatin
ESCC-Teilnehmer dieser Studie erhalten eine intravenöse Verabreichung von Camrelizumab (200 mg/3 Wochen) in Kombination mit Albumin-Paclitaxel (260 mg/m2) plus Carboplatin-Chemotherapie. Alle drei Wochen für einen Behandlungszyklus, der zweimal durchgeführt wird, und eine minimalinvasive Operation innerhalb von 5-8 Wochen nach der letzten Verabreichung. Die Behandlungen werden bis zum Fortschreiten der Krankheit, inakzeptablen unerwünschten Ereignissen (AE), Begleiterkrankungen, die eine Fortsetzung der Behandlung verhindern, durchgeführt. |
Intravenöse Verabreichung von Camrelizumab (200 mg/3 Wochen); Intravenöse Verabreichung von Albumin Paclitaxel (260 mg/m2/3 Wochen); Intravenöse Verabreichung von Carboplatin (AUC 4/3 Wochen)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Remissionsrate (ORR)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
von Forschern auf der Grundlage des RECIST 1.1-Standards bewertet
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
von Forschern auf der Grundlage des RECIST 1.1-Standards bewertet
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
von Forschern auf der Grundlage des RECIST 1.1-Standards bewertet
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
von Forschern auf der Grundlage des RECIST 1.1-Standards bewertet
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
pathologische vollständige Remission (pCR)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
von Forschern auf der Grundlage des RECIST 1.1-Standards bewertet
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: wangwenxiang@hnca.org.cn wangwenxiang@hnca.org.cn, Hunan Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Carboplatin
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- HNCH-ESCC-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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