- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03701022
PD1 kombiniert mit Apatinib bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem NK/T-Zell-Lymphom
Eine offene, einarmige, einzentrische Phase-2-Studie zu PD1 in Kombination mit Apatinib bei Patienten mit rezidivierten oder refraktären NK/T-Zellen
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes extranodales NK/T-Zell-Lymphom nasal, PTCL, NOS, AITL, ALCL;
- Die Probanden müssen rezidivierend oder refraktär sein und es sollten 10–15 weiße Tumoren aus Tumorgewebe bereitgestellt werden.
- Die eingeschriebenen Probanden weisen messbare Läsionen gemäß den Kriterien von Lugano 2014 auf
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1;
6. Lebenserwartung ≥ 12 Wochen.; 7. Angemessene Laborparameter während des Screening-Zeitraums, nachgewiesen durch Folgendes:
a.Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5× 109/L; b.Blutplättchen ≥ 100 × 109/l; c. Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl; d. Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN), ALT und AST ≤ 2,5 × ULN e. Serumkreatinin ≤ 1,25 × ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 45 ml/min; f. Koagulationsfunktionsindex: INR ≤ 1,5 × ULN, APTT ≤ 1,5 × ULN 8.Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit und in der Lage sein, eine hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung/Kontrazeption anzuwenden, um eine Schwangerschaft während der Behandlung und für mindestens 120 Tage nach Erhalt der letzten Dosis der Studienbehandlung zu verhindern. Frauen im gebärfähigen Alter, deren Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor Eintritt in die Gruppe negativ war und die sich nicht in der Stillzeit befanden; Männliche Probanden mit WOCBP-Partner sollten eine chirurgische Sterilisation oder die Einwilligung zur Anwendung einer hochwirksamen Methode der Empfängnisverhütung/Verhütung erhalten, um eine Schwangerschaft während der Behandlung und für mindestens 120 Tage nach Erhalt der letzten Dosis der Studienbehandlung zu verhindern.
9. Kann ein Einverständniserklärung (ICF) verstehen und unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Bekanntes Lymphom des Zentralnervensystems
- Hämophiluszell-Syndrom zum Zeitpunkt der Diagnose
- Betroffen waren große Lungengefäße
Anamnese und Komplikationen
- Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung. Es wurden Probanden aufgenommen, die sich in einem stabilen Zustand ohne systemische immunsuppressive Therapie befanden
- Probanden, die eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) oder anderen Immunsuppressiva benötigten, erhielten das Studienmedikament innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung. Inhalative oder topische Kortikosteroide und Adrenalinersatz in einer therapeutischen Dosis von mehr als 10 mg/Tag Prednison sind zulässig, sofern keine aktive Autoimmunerkrankung vorliegt
- Innerhalb von 3 Monaten Anti-Tumor-Impfstoffe oder eine andere Anti-Tumor-Therapie mit Immunstimulation erhalten.
- Vorherige Exposition gegenüber einem PD-1/PD-L1/PD-L2- oder CTLA-4-Antikörper.
- Teilnahme an anderen klinischen Studien oder weniger als 4 Wochen vor dem Ende einer klinischen Studie;
- Bekannt und Verdacht auf interstitielle Pneumonie
- Anamnese anderer bösartiger Erkrankungen, außer bei Patienten mit Basalzellkarzinom der Haut, oberflächlicher Blase, Plattenepithelkarzinom der Haut oder Karzinom des Gebärmutterhalses in situ, die sich einer potenziell heilbaren Behandlung unterzogen hatten und innerhalb von fünf Jahren nach Beginn der Selbstbehandlung kein Wiederauftreten hatten. Behandlung;
- Erhielt innerhalb von 4 Wochen eine Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie, einschließlich topischer Therapie. Frühere Nebenwirkungen im Zusammenhang mit einer Antitumortherapie (außer Trichomadese) erholten sich nicht auf CTCAE ≤ 1.
- Vorherige allo-HSCT.
- ASCT innerhalb von 90 Tagen.
- Die Auswirkungen einer größeren Operation oder eines schweren Traumas waren in weniger als 14 Tagen beseitigt.
- Aktive Lungentuberkulose.
- Schwere akute oder chronische Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
- In den ersten 2 Monaten vor der Behandlung kam es zu einer erheblichen Menge von einem halben Teelöffel (2,5 ml) Blut oder Hämoptyse
- Innerhalb der ersten drei Monate nach der Randomisierung traten signifikante klinische Blutungssymptome oder eine deutliche Blutungsneigung auf, wie z. B. Magen-Darm-Blutungen, hämorrhagisches Magengeschwür, okkultes Blut im Stuhl zu Studienbeginn ++ oder höher oder Vaskulitis usw.;
- Innerhalb der ersten sechs Monate der Behandlung traten arteriovenöse thrombotische Ereignisse wie zerebrale Gefäßunfälle (einschließlich transitorischer ischämischer Attacken, Hirnblutungen, Hirninfarkte), tiefe Venenthrombosen und Lungenembolien auf.
- Bekannte erbliche oder erworbene Blutungs- und Thromboseneigung;
- Wenn Sie an Bluthochdruck leiden und die Behandlung mit blutdrucksenkenden Medikamenten keine gute Kontrolle erreichen kann (systolisch). der Blutdruck liegt über 140 mmHg oder der diastolische Druck liegt über 90 mmHg);
- An Herzinsuffizienz leiden (Standard III oder IV der New York Heart Association) und angemessene medizinische Behandlung erhalten. Unkontrollierte koronare Herzkrankheit und Arrhythmie. Vorgeschichte eines Myokardinfarkts innerhalb von 6 Monaten;
- Lebendimpfungen erfolgten innerhalb von vier Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments. Inaktivierte Virusimpfstoffe gegen die saisonale Influenza waren zulässig, abgeschwächte Lebendimpfstoffe gegen Influenza zur intranasalen Anwendung waren jedoch nicht zulässig.
Labortest
- bekanntermaßen HIV-positiv oder bekanntermaßen AIDS.
- Unbehandelte aktive Hepatitis; Hepatitis-B- und Hepatitis-C-Infektion häufig.
- Abnormale Gerinnungsfunktion (PT > 16s, APTT > 43s, TT > 21s, Fbg < 2G/L) mit Blutungsneigung oder einer thrombolytischen oder gerinnungshemmenden Therapie;
- Routinemäßige Urintests zeigen, dass das Urinprotein mehr als + + beträgt oder dass das 24-Stunden-Urinprotein mehr als 1 g beträgt.
- Andere Faktoren, die zum Abbruch der Studie führen können, wie z. B. schwere Erkrankungen oder abnormale Labortests oder familiäre oder soziale Faktoren, die die Sicherheit der Probanden oder Testdaten und Probenentnahme beeinträchtigen
- Frauen, die unter Schwangerschaft oder Stillzeit leiden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: SHR1210 + Apatinib
SHR-1210-Injektion, 200 mg/Dosis, intravenöse Infusion innerhalb von 20–60 Minuten.
|
SHR-1210-Injektion, 200 mg/Dosis, intravenöse Infusion innerhalb von 20–60 Minuten.
Orale Verabreichung von Apatinib, 500 mg pro Tag.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: vom ersten Besuch des ersten Patienten bis 6 Monate nach dem ersten Besuch des letzten Patienten
|
Rate der Probanden, die bei allen auswertbaren Probanden eine vollständige Remission plus partielle Remission erreichten
|
vom ersten Besuch des ersten Patienten bis 6 Monate nach dem ersten Besuch des letzten Patienten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yuqin Song, Cancer Hospital of Beijing University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, T-Zell
- Lymphom, T-Zelle, peripher
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Apatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-1210-APTN-IIT-NKT lymphoma
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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