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PD1 kombiniert mit Apatinib bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem NK/T-Zell-Lymphom

7. Oktober 2018 aktualisiert von: Jun Zhu, Peking University

Eine offene, einarmige, einzentrische Phase-2-Studie zu PD1 in Kombination mit Apatinib bei Patienten mit rezidivierten oder refraktären NK/T-Zellen

Hierbei handelt es sich um eine offene, monozentrische, nicht randomisierte Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SHR-1210 in Kombination mit Apatinib bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem NK/T-Zell-Lymphom. Die Wirksamkeit wird gemäß 2014 alle 8 Wochen bewertet Lugano-Kriterien. Sicherheitsbewertungen (sowohl klinisch als auch im Labor) werden zu Studienbeginn, vor jeder Studienbehandlung und während der gesamten Studie durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel dieser Phase-2-Studie ist die Beurteilung der objektiven Ansprechrate von SHR-1210 in Kombination mit Apatinib bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem NK/T-Zell-Lymphom. Das sekundäre Ziel ist die Beobachtung der Reaktionszeit, der progressionsfreien Überlebensrate nach 2 Jahren, der Gesamtüberlebensrate nach 2 Jahren sowie der Sicherheit und Immunogenität von SHR-1210 in Kombination mit Apatinib bei rezidiviertem oder refraktärem NK/T-Zell-Lymphom.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

61

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch bestätigtes extranodales NK/T-Zell-Lymphom nasal, PTCL, NOS, AITL, ALCL;
  2. Die Probanden müssen rezidivierend oder refraktär sein und es sollten 10–15 weiße Tumoren aus Tumorgewebe bereitgestellt werden.
  3. Die eingeschriebenen Probanden weisen messbare Läsionen gemäß den Kriterien von Lugano 2014 auf
  4. ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1;

6. Lebenserwartung ≥ 12 Wochen.; 7. Angemessene Laborparameter während des Screening-Zeitraums, nachgewiesen durch Folgendes:

a.Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5× 109/L; b.Blutplättchen ≥ 100 × 109/l; c. Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl; d. Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN), ALT und AST ≤ 2,5 × ULN e. Serumkreatinin ≤ 1,25 × ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 45 ml/min; f. Koagulationsfunktionsindex: INR ≤ 1,5 × ULN, APTT ≤ 1,5 × ULN 8.Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit und in der Lage sein, eine hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung/Kontrazeption anzuwenden, um eine Schwangerschaft während der Behandlung und für mindestens 120 Tage nach Erhalt der letzten Dosis der Studienbehandlung zu verhindern. Frauen im gebärfähigen Alter, deren Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor Eintritt in die Gruppe negativ war und die sich nicht in der Stillzeit befanden; Männliche Probanden mit WOCBP-Partner sollten eine chirurgische Sterilisation oder die Einwilligung zur Anwendung einer hochwirksamen Methode der Empfängnisverhütung/Verhütung erhalten, um eine Schwangerschaft während der Behandlung und für mindestens 120 Tage nach Erhalt der letzten Dosis der Studienbehandlung zu verhindern.

9. Kann ein Einverständniserklärung (ICF) verstehen und unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekanntes Lymphom des Zentralnervensystems
  2. Hämophiluszell-Syndrom zum Zeitpunkt der Diagnose
  3. Betroffen waren große Lungengefäße
  4. Anamnese und Komplikationen

    1. Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung. Es wurden Probanden aufgenommen, die sich in einem stabilen Zustand ohne systemische immunsuppressive Therapie befanden
    2. Probanden, die eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) oder anderen Immunsuppressiva benötigten, erhielten das Studienmedikament innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung. Inhalative oder topische Kortikosteroide und Adrenalinersatz in einer therapeutischen Dosis von mehr als 10 mg/Tag Prednison sind zulässig, sofern keine aktive Autoimmunerkrankung vorliegt
    3. Innerhalb von 3 Monaten Anti-Tumor-Impfstoffe oder eine andere Anti-Tumor-Therapie mit Immunstimulation erhalten.
    4. Vorherige Exposition gegenüber einem PD-1/PD-L1/PD-L2- oder CTLA-4-Antikörper.
    5. Teilnahme an anderen klinischen Studien oder weniger als 4 Wochen vor dem Ende einer klinischen Studie;
    6. Bekannt und Verdacht auf interstitielle Pneumonie
    7. Anamnese anderer bösartiger Erkrankungen, außer bei Patienten mit Basalzellkarzinom der Haut, oberflächlicher Blase, Plattenepithelkarzinom der Haut oder Karzinom des Gebärmutterhalses in situ, die sich einer potenziell heilbaren Behandlung unterzogen hatten und innerhalb von fünf Jahren nach Beginn der Selbstbehandlung kein Wiederauftreten hatten. Behandlung;
    8. Erhielt innerhalb von 4 Wochen eine Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie, einschließlich topischer Therapie. Frühere Nebenwirkungen im Zusammenhang mit einer Antitumortherapie (außer Trichomadese) erholten sich nicht auf CTCAE ≤ 1.
    9. Vorherige allo-HSCT.
    10. ASCT innerhalb von 90 Tagen.
    11. Die Auswirkungen einer größeren Operation oder eines schweren Traumas waren in weniger als 14 Tagen beseitigt.
    12. Aktive Lungentuberkulose.
    13. Schwere akute oder chronische Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
    14. In den ersten 2 Monaten vor der Behandlung kam es zu einer erheblichen Menge von einem halben Teelöffel (2,5 ml) Blut oder Hämoptyse
    15. Innerhalb der ersten drei Monate nach der Randomisierung traten signifikante klinische Blutungssymptome oder eine deutliche Blutungsneigung auf, wie z. B. Magen-Darm-Blutungen, hämorrhagisches Magengeschwür, okkultes Blut im Stuhl zu Studienbeginn ++ oder höher oder Vaskulitis usw.;
    16. Innerhalb der ersten sechs Monate der Behandlung traten arteriovenöse thrombotische Ereignisse wie zerebrale Gefäßunfälle (einschließlich transitorischer ischämischer Attacken, Hirnblutungen, Hirninfarkte), tiefe Venenthrombosen und Lungenembolien auf.
    17. Bekannte erbliche oder erworbene Blutungs- und Thromboseneigung;
    18. Wenn Sie an Bluthochdruck leiden und die Behandlung mit blutdrucksenkenden Medikamenten keine gute Kontrolle erreichen kann (systolisch). der Blutdruck liegt über 140 mmHg oder der diastolische Druck liegt über 90 mmHg);
    19. An Herzinsuffizienz leiden (Standard III oder IV der New York Heart Association) und angemessene medizinische Behandlung erhalten. Unkontrollierte koronare Herzkrankheit und Arrhythmie. Vorgeschichte eines Myokardinfarkts innerhalb von 6 Monaten;
    20. Lebendimpfungen erfolgten innerhalb von vier Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments. Inaktivierte Virusimpfstoffe gegen die saisonale Influenza waren zulässig, abgeschwächte Lebendimpfstoffe gegen Influenza zur intranasalen Anwendung waren jedoch nicht zulässig.
  5. Labortest

    1. bekanntermaßen HIV-positiv oder bekanntermaßen AIDS.
    2. Unbehandelte aktive Hepatitis; Hepatitis-B- und Hepatitis-C-Infektion häufig.
    3. Abnormale Gerinnungsfunktion (PT > 16s, APTT > 43s, TT > 21s, Fbg < 2G/L) mit Blutungsneigung oder einer thrombolytischen oder gerinnungshemmenden Therapie;
    4. Routinemäßige Urintests zeigen, dass das Urinprotein mehr als + + beträgt oder dass das 24-Stunden-Urinprotein mehr als 1 g beträgt.
  6. Andere Faktoren, die zum Abbruch der Studie führen können, wie z. B. schwere Erkrankungen oder abnormale Labortests oder familiäre oder soziale Faktoren, die die Sicherheit der Probanden oder Testdaten und Probenentnahme beeinträchtigen
  7. Frauen, die unter Schwangerschaft oder Stillzeit leiden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SHR1210 + Apatinib
SHR-1210-Injektion, 200 mg/Dosis, intravenöse Infusion innerhalb von 20–60 Minuten.
SHR-1210-Injektion, 200 mg/Dosis, intravenöse Infusion innerhalb von 20–60 Minuten. Orale Verabreichung von Apatinib, 500 mg pro Tag.
Andere Namen:
  • Apatinib

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: vom ersten Besuch des ersten Patienten bis 6 Monate nach dem ersten Besuch des letzten Patienten
Rate der Probanden, die bei allen auswertbaren Probanden eine vollständige Remission plus partielle Remission erreichten
vom ersten Besuch des ersten Patienten bis 6 Monate nach dem ersten Besuch des letzten Patienten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yuqin Song, Cancer Hospital of Beijing University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

20. Oktober 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. März 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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