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Vorhersagemodelle für die Aufnahme auf die Intensivstation und den Tod von COVID-19

22. Mai 2020 aktualisiert von: Nicolas Parisi, Clinique Saint Pierre Ottignies

Entwicklung und Validierung von Vorhersagemodellen für die Aufnahme und den Tod von COVID-19-Patienten auf der Intensivstation in einem Krankenhaus der Sekundärversorgung in Belgien.

Erstellung einfacher und zuverlässiger Vorhersagewerte für Intensivbehandlungen und Todesfälle bei COVID19-Patienten. Diese Bewertungen entsprechen den TRIPOD-Berichtsrichtlinien (transparente Berichterstattung über ein multivariables Vorhersagemodell für die individuelle Prognose oder Diagnose).

Die Ergebnisse der Studie sind (i) Aufnahme auf die Intensivstation und (ii) Tod.

Alle Patienten, die mit einem positiven SARS-COV2-Test auf Reverse-Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion in die Notaufnahme eingeliefert wurden, wurden in die Studie einbezogen. Bei ihrer Aufnahme und während ihres Aufenthalts wurden routinemäßige klinische Daten und Labordaten erhoben. Röntgenaufnahmen des Brustkorbs und CT-Scans wurden von einem leitenden Radiologen durchgeführt und analysiert.

Verallgemeinerte lineare Modelle unter Verwendung einer Binomialverteilung mit einer Logit-Link-Funktion (R-Softwareversion (ii) Tod bei Intensivpatienten. Eine erste Gruppe von Zahlenmodellen mit dem höchsten AIC (BIC) wurde vorausgewählt. Anschließend wurde eine zehnfache Kreuzvalidierung verwendet, um den Vorhersagefehler außerhalb der Stichprobe zwischen diesen vorab ausgewählten Modellen abzuschätzen. Derjenige mit dem kleinsten Vorhersagefehler wurde am Ende ausgewählt.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Brabant Wallon
      • Ottignies, Brabant Wallon, Belgien, 1340
        • Clinique Saint-Pierre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

alle Patienten mit COVID 19 mit viraler Lungenentzündung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • RT-PCR + SARS Cov2-Pneumonie

Ausschlusskriterien:

  • < 18 Jahre –* GOLD 3 oder 4 CPOD

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Covid-Intensivpatienten

Die Patienten wurden zu ihrer üblichen Medikation (Sartan, Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, Immunsuppressiva) und ihrem Gesundheitszustand (Diabetes, Bluthochdruck, Tabakkonsum, Geisteszustand) befragt. Der Body-Mass-Index wurde berechnet.

Alter, Geschlecht, Kaukasier/Afrikaner, Gewicht, Body-Mass-Index, Anzahl der Tage mit Symptomen vor dem Krankenhausaufenthalt, Asthenie, Fieber, Atemnot, Brustschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Anosmie, Ageusie, Verwirrtheit, Reisen oder Kontakt < einem Monat, Zigarettenkonsum, Bluthochdruck, Diabetes, Geisteszustand, Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer, Sartan, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, Immunsuppressiva, SpO2, Thorax-Computertomographie: % der Lungenverletzung, Thorax-Computertomographie: Dichte der Lungenverletzung, Blutgruppe, weiße Blutkörperchen, Neutrophile, Lymphozyten, Blutplättchen, Fibrinogen, Ferritin, Triglyceride, LDH, Troponin, CRP. Die Daten der Aufnahme auf die Intensivstation und des Todes wurden aufgezeichnet

Covid-Konventionsstation

Die Patienten wurden zu ihrer üblichen Medikation (Sartan, Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, Immunsuppressiva) und ihrem Gesundheitszustand (Diabetes, Bluthochdruck, Tabakkonsum, Geisteszustand) befragt. Der Body-Mass-Index wurde berechnet.

Alter, Geschlecht, Kaukasier/Afrikaner, Gewicht, Body-Mass-Index, Anzahl der Tage mit Symptomen vor dem Krankenhausaufenthalt, Asthenie, Fieber, Atemnot, Brustschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Anosmie, Ageusie, Verwirrtheit, Reisen oder Kontakt < einem Monat, Zigarettenkonsum, Bluthochdruck, Diabetes, Geisteszustand, Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer, Sartan, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, Immunsuppressiva, SpO2, Thorax-Computertomographie: % der Lungenverletzung, Thorax-Computertomographie: Dichte der Lungenverletzung, Blutgruppe, weiße Blutkörperchen, Neutrophile, Lymphozyten, Blutplättchen, Fibrinogen, Ferritin, Triglyceride, LDH, Troponin, CRP. Die Daten der Aufnahme auf die Intensivstation und des Todes wurden aufgezeichnet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Aufnahme auf die Intensivstation
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Tod
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pneumonie, viral

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