- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04412850
Intravenöses Magnesiumsulfat bei akutem ischämischem Schlaganfall
Rolle von intravenösem Magnesiumsulfat bei der Verbesserung des klinischen Ergebnisses bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene mit einer bestätigten Diagnose eines ischämischen Schlaganfalls bei einer neurologischen Untersuchung und CT-Scan-Befunden im Alter zwischen 45 und 95 Jahren beiderlei Geschlechts.
- Erwachsene, die sich innerhalb von 24 Stunden nach einem Schlaganfall vorstellen.
Ausschlusskriterien:
Patienten mit bestätigter Diagnose außer ischämischem Schlaganfall (Hinweis auf intrakranielle Blutung oder raumfordernde Läsion)
- Personen mit einem systolischen Blutdruck von weniger als 90 mmHg
- Vorhandensein eines Schenkelblocks oder eines atrioventrikulären Blocks.
- Serumkreatinin > 3 mg/dl
- Atemversagen (O2-Sättigung 24 bzw
- Schwangerschaft.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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|
Experimental: Kontrollgruppe
Magnesium wird intravenös mit einer Aufsättigungsdosis von 4 g in 50 ml Kochsalzlösung über einen Zeitraum von 15 Minuten und 16 g in 100 ml über einen Zeitraum von 24 Stunden in Form einer kontinuierlichen Infusion verabreicht.
Das für diese Studie ausgewählte Regime ist so konzipiert, dass es die Magnesiumkonzentration im Serum auf die doppelte physiologische Konzentration für therapeutische Wirkungen beim Menschen verdoppelt. Serumspiegel zwischen 4,8 mg/dl und 6 mg/dl gelten als optimal neuroprotektiv.
|
Magnesium und Placebo (normale Kochsalzlösung) werden als Lösungen mit identischem Volumen und Aussehen hergestellt. Alle Patienten werden randomisiert und behandlungsblind sein. Alle Patienten erhalten vor der Behandlung ein Elektrogramm (EKG), Serumbiochemie und Serummagnesiumspiegel. Serum-Magnesium-Spiegel werden ebenfalls nach 48 Stunden gemessen. Blutdruck, Herzfrequenz, Atemfrequenz und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse werden zu Studienbeginn, 15 Minuten sowie 12, 24 und 48 Stunden nach der Infusion überwacht. Magnesium wird intravenös mit einer Aufsättigungsdosis von 4 g in 50 ml Kochsalzlösung über einen Zeitraum von 15 Minuten und 16 g in 100 ml über einen Zeitraum von 24 Stunden in Form einer kontinuierlichen Infusion verabreicht. Nachsorgeuntersuchungen werden von denselben Ermittlern durchgeführt, und wiederholte Bewertungen auf der NIH-Schlaganfall-Skala werden 24 Stunden, 48 Stunden nach der Aufnahme und am Tag der Entlassung erhalten. |
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Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Normale Kochsalzlösung im gleichen Volumen wie die Kontrollgruppe.
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Magnesium und Placebo (normale Kochsalzlösung) werden als Lösungen mit identischem Volumen und Aussehen hergestellt. Alle Patienten werden randomisiert und behandlungsblind sein. Alle Patienten erhalten vor der Behandlung ein Elektrogramm (EKG), Serumbiochemie und Serummagnesiumspiegel. Serum-Magnesium-Spiegel werden ebenfalls nach 48 Stunden gemessen. Blutdruck, Herzfrequenz, Atemfrequenz und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse werden zu Studienbeginn, 15 Minuten sowie 12, 24 und 48 Stunden nach der Infusion überwacht. Magnesium wird intravenös mit einer Aufsättigungsdosis von 4 g in 50 ml Kochsalzlösung über einen Zeitraum von 15 Minuten und 16 g in 100 ml über einen Zeitraum von 24 Stunden in Form einer kontinuierlichen Infusion verabreicht. Nachsorgeuntersuchungen werden von denselben Ermittlern durchgeführt, und wiederholte Bewertungen auf der NIH-Schlaganfall-Skala werden 24 Stunden, 48 Stunden nach der Aufnahme und am Tag der Entlassung erhalten. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Verbesserung des klinischen Ergebnisses gemessen an der Verbesserung der NIH-Schlaganfall-Skala nach Infusion von Magnesiumsulfat bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall.
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
nachteilige Wirkungen
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
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- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
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- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
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- Antikonvulsiva
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- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- huda01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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