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Eine Studie mit Camrelizumab in Kombination mit Ablation und Chemotherapie bei Patienten mit Lebermetastasen bei Bauchspeicheldrüsenkrebs (SHR-1210-HLJ-009)

1. Oktober 2022 aktualisiert von: Yanqiao Zhang

Camrelizumab in Kombination mit Ablation und Chemotherapie bei Patienten mit Lebermetastasen bei Bauchspeicheldrüsenkrebs: eine einarmige, prospektive Studie

Dies ist eine einarmige, prospektive Studie mit Camrelizumab in Kombination mit Ablation und Chemotherapie bei Patienten mit Lebermetastasen bei Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Camrelizumab in Kombination mit Ablation und Chemotherapie zur Behandlung von Lebermetastasen bei Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Lebermetastasen von Bauchspeicheldrüsenkrebs, diagnostiziert durch Histologie oder Zytologie;
  • Muss sich in den letzten 3 Monaten einer CT- oder MRT-Untersuchung unterzogen haben;
  • Mit messbaren Tumorläsionen (Spiral-CT-Scan ≥10 mm, erfüllt RECIST 1.1-Standard);
  • Erwartete Überlebenszeit > 3 Monate;
  • Der Abstand zwischen dem Ende der vorherigen Chemotherapie oder der adjuvanten Chemotherapie des Patienten muss mehr als 6 Monate betragen;
  • Keine Strahlentherapie (es sei denn, es gibt mindestens eine messbare Zielläsion im nicht bestrahlten Bereich);
  • Muss Schmerz punkten;
  • Alter: 18 bis 70 Jahre alt, männlich oder weiblich;
  • ECOG PS: 0-1 Punkte;
  • Die Funktionen wichtiger Organe erfüllen folgende Anforderungen:

    1. Absolute Neutrophilenzahl ≥1,5×109/L, Thrombozyten ≥100×109/L, Hämoglobin ≥9g/dL;
    2. Bilirubin ≤ 1,5-facher ULN (Patienten mit retrograder Drainage können eingeschlossen werden); ALT und AST ≤ 5 mal ULN;
    3. Kreatinin < 120 μmol/l oder MDRD-Kreatinin-Clearance-Rate > 60 ml/min;
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich vor Beginn der Behandlung einem negativen Schwangerschaftstest (βHCG) unterziehen. Frauen und Männer im gebärfähigen Alter (sexuelle Beziehungen mit Frauen im gebärfähigen Alter) müssen zustimmen, sie während der Behandlung und 6 Monate nach der letzten Behandlungsdosis wirksam anzuwenden. Verhütungsmaßnahmen;
  • Unterschrift der Patienteninformationen und Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Frauen, die schwanger sind, stillen oder fruchtbar sind, sich aber weigern, Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
  • Während des Aufnahmezeitraums trat eine schwere aktive Infektion auf, die eine intravenöse Behandlung mit Antibiotika erforderte;
  • Diejenigen, die allergisch auf Testmedikamente reagieren;
  • Vorhandensein einer Neuropathie Grad ≥2 (CTCAE 5,0);
  • Unkontrollierte, symptomatische Hirnmetastasen oder solche mit einer Vorgeschichte von schwer zu kontrollierenden Geisteskrankheiten oder schwerer intellektueller oder kognitiver Dysfunktion;
  • Leiden an aktiven, bekannten oder vermuteten Autoimmunerkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysenentzündung, Nephritis, Vaskulitis, Hyperthyreose, Hypothyreose und die Notwendigkeit von Bronchodilatatoren Behandlung von Asthma usw.). Patienten mit Hypothyreose, die nur eine Hormonersatztherapie benötigen, und Hauterkrankungen, die keine systemische Behandlung erfordern (z. B. Vitiligo, Psoriasis oder Haarausfall), können ausgewählt werden;
  • innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung von Camrelizumab mit Lebendimpfstoff geimpft wurden oder werden;
  • Herzinsuffizienz, unkontrollierte Arrhythmie, Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke innerhalb von 6 Monaten; oder andere Patienten, die eine Operation nicht vertragen;
  • Leiden an anderen bösartigen Tumoren innerhalb von 5 Jahren, mit Ausnahme eines vollständig behandelten Zervixkarzinoms in situ oder eines Plattenepithelkarzinoms der Haut oder eines grundlegend behandelten Basalzellkarzinoms der Haut;
  • Patienten, die das Studienprotokoll nicht einhalten oder bei der Nachsorge nicht kooperieren können;
  • Der Patient hat bereits an einer anderen klinischen Studie teilgenommen;
  • Personen, denen die Freiheit oder Vormundschaft entzogen wurde;
  • Aus geografischen, sozialen oder psychologischen Gründen während der Studie keine medizinische Überwachung erhalten;
  • Patienten, die das Studienprotokoll nicht befolgen oder bei der Nachsorge nicht kooperieren können;
  • Die Forscher glauben, dass es nicht angebracht ist, an diesem Experiment teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Camrelizumab kombiniert mit Ablation und Chemotherapie
Patienten mit Lebermetastasen von Bauchspeicheldrüsenkrebs erhalten zunächst eine Ablation von Lebermetastasen und eine Woche nach der Operation wird eine konventionelle Chemotherapie plus Camrelizumab durchgeführt. Bei Patienten mit multiplen Metastasen muss die Ablationsbehandlung stufenweise durchgeführt werden, wobei jede Ablation nach 1-wöchiger Behandlung sequenziell Chemotherapie + Camrelizumab reinfundiert wurde und die Wirksamkeit alle 2 Zyklen evaluiert wurde, bis die Krankheit fortschritt oder der Patient sie nicht tolerierte.
Camrelizumab wurde alle 3 Wochen in einer Dosis von 200 mg iv verabreicht
Das Chemotherapieregime kann ein Standardregime für die routinemäßige Behandlung von fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs sein.
Zunächst geben Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen eine Ablation von Lebermetastasen vor

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
6-Monats-PFS-Rate
Zeitfenster: Vom Datum des Beginns der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 6 Monate.
Progressionsfreie Überlebensrate von 6 Monaten
Vom Datum des Beginns der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 6 Monate.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
Gesamtantwortrate
Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
DCR
Zeitfenster: Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
Seuchenkontrollrate
Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
PFS
Zeitfenster: Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
Progressionsfreies Überleben
Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: von der ersten Arzneimittelverabreichung bis innerhalb von 90 Tagen für das letzte Camrelizumab in Kombination mit Ablation und Chemotherapie
unerwünschte Ereignisse/schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
von der ersten Arzneimittelverabreichung bis innerhalb von 90 Tagen für das letzte Camrelizumab in Kombination mit Ablation und Chemotherapie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: yanqiao zhang, phD, Harbin Medical University Cancer Hosptital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. August 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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