- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04420130
Eine Studie mit Camrelizumab in Kombination mit Ablation und Chemotherapie bei Patienten mit Lebermetastasen bei Bauchspeicheldrüsenkrebs (SHR-1210-HLJ-009)
Camrelizumab in Kombination mit Ablation und Chemotherapie bei Patienten mit Lebermetastasen bei Bauchspeicheldrüsenkrebs: eine einarmige, prospektive Studie
Dies ist eine einarmige, prospektive Studie mit Camrelizumab in Kombination mit Ablation und Chemotherapie bei Patienten mit Lebermetastasen bei Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Camrelizumab in Kombination mit Ablation und Chemotherapie zur Behandlung von Lebermetastasen bei Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Lebermetastasen von Bauchspeicheldrüsenkrebs, diagnostiziert durch Histologie oder Zytologie;
- Muss sich in den letzten 3 Monaten einer CT- oder MRT-Untersuchung unterzogen haben;
- Mit messbaren Tumorläsionen (Spiral-CT-Scan ≥10 mm, erfüllt RECIST 1.1-Standard);
- Erwartete Überlebenszeit > 3 Monate;
- Der Abstand zwischen dem Ende der vorherigen Chemotherapie oder der adjuvanten Chemotherapie des Patienten muss mehr als 6 Monate betragen;
- Keine Strahlentherapie (es sei denn, es gibt mindestens eine messbare Zielläsion im nicht bestrahlten Bereich);
- Muss Schmerz punkten;
- Alter: 18 bis 70 Jahre alt, männlich oder weiblich;
- ECOG PS: 0-1 Punkte;
Die Funktionen wichtiger Organe erfüllen folgende Anforderungen:
- Absolute Neutrophilenzahl ≥1,5×109/L, Thrombozyten ≥100×109/L, Hämoglobin ≥9g/dL;
- Bilirubin ≤ 1,5-facher ULN (Patienten mit retrograder Drainage können eingeschlossen werden); ALT und AST ≤ 5 mal ULN;
- Kreatinin < 120 μmol/l oder MDRD-Kreatinin-Clearance-Rate > 60 ml/min;
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich vor Beginn der Behandlung einem negativen Schwangerschaftstest (βHCG) unterziehen. Frauen und Männer im gebärfähigen Alter (sexuelle Beziehungen mit Frauen im gebärfähigen Alter) müssen zustimmen, sie während der Behandlung und 6 Monate nach der letzten Behandlungsdosis wirksam anzuwenden. Verhütungsmaßnahmen;
- Unterschrift der Patienteninformationen und Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder fruchtbar sind, sich aber weigern, Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
- Während des Aufnahmezeitraums trat eine schwere aktive Infektion auf, die eine intravenöse Behandlung mit Antibiotika erforderte;
- Diejenigen, die allergisch auf Testmedikamente reagieren;
- Vorhandensein einer Neuropathie Grad ≥2 (CTCAE 5,0);
- Unkontrollierte, symptomatische Hirnmetastasen oder solche mit einer Vorgeschichte von schwer zu kontrollierenden Geisteskrankheiten oder schwerer intellektueller oder kognitiver Dysfunktion;
- Leiden an aktiven, bekannten oder vermuteten Autoimmunerkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysenentzündung, Nephritis, Vaskulitis, Hyperthyreose, Hypothyreose und die Notwendigkeit von Bronchodilatatoren Behandlung von Asthma usw.). Patienten mit Hypothyreose, die nur eine Hormonersatztherapie benötigen, und Hauterkrankungen, die keine systemische Behandlung erfordern (z. B. Vitiligo, Psoriasis oder Haarausfall), können ausgewählt werden;
- innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung von Camrelizumab mit Lebendimpfstoff geimpft wurden oder werden;
- Herzinsuffizienz, unkontrollierte Arrhythmie, Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke innerhalb von 6 Monaten; oder andere Patienten, die eine Operation nicht vertragen;
- Leiden an anderen bösartigen Tumoren innerhalb von 5 Jahren, mit Ausnahme eines vollständig behandelten Zervixkarzinoms in situ oder eines Plattenepithelkarzinoms der Haut oder eines grundlegend behandelten Basalzellkarzinoms der Haut;
- Patienten, die das Studienprotokoll nicht einhalten oder bei der Nachsorge nicht kooperieren können;
- Der Patient hat bereits an einer anderen klinischen Studie teilgenommen;
- Personen, denen die Freiheit oder Vormundschaft entzogen wurde;
- Aus geografischen, sozialen oder psychologischen Gründen während der Studie keine medizinische Überwachung erhalten;
- Patienten, die das Studienprotokoll nicht befolgen oder bei der Nachsorge nicht kooperieren können;
- Die Forscher glauben, dass es nicht angebracht ist, an diesem Experiment teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Camrelizumab kombiniert mit Ablation und Chemotherapie
Patienten mit Lebermetastasen von Bauchspeicheldrüsenkrebs erhalten zunächst eine Ablation von Lebermetastasen und eine Woche nach der Operation wird eine konventionelle Chemotherapie plus Camrelizumab durchgeführt.
Bei Patienten mit multiplen Metastasen muss die Ablationsbehandlung stufenweise durchgeführt werden, wobei jede Ablation nach 1-wöchiger Behandlung sequenziell Chemotherapie + Camrelizumab reinfundiert wurde und die Wirksamkeit alle 2 Zyklen evaluiert wurde, bis die Krankheit fortschritt oder der Patient sie nicht tolerierte.
|
Camrelizumab wurde alle 3 Wochen in einer Dosis von 200 mg iv verabreicht
Das Chemotherapieregime kann ein Standardregime für die routinemäßige Behandlung von fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs sein.
Zunächst geben Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen eine Ablation von Lebermetastasen vor
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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6-Monats-PFS-Rate
Zeitfenster: Vom Datum des Beginns der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 6 Monate.
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Progressionsfreie Überlebensrate von 6 Monaten
|
Vom Datum des Beginns der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 6 Monate.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ORR
Zeitfenster: Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
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Gesamtantwortrate
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Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
|
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DCR
Zeitfenster: Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
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Seuchenkontrollrate
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Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
|
|
PFS
Zeitfenster: Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
|
Progressionsfreies Überleben
|
Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: von der ersten Arzneimittelverabreichung bis innerhalb von 90 Tagen für das letzte Camrelizumab in Kombination mit Ablation und Chemotherapie
|
unerwünschte Ereignisse/schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
|
von der ersten Arzneimittelverabreichung bis innerhalb von 90 Tagen für das letzte Camrelizumab in Kombination mit Ablation und Chemotherapie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: yanqiao zhang, phD, Harbin Medical University Cancer Hosptital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Leberkrankheiten
- Neoplastische Prozesse
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Neoplasma Metastasierung
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Lebertumoren
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-1210-HLJ-009
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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