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Primärprävention einer Infektion durch COVID-19 bei Arbeitnehmern (PI-Covid-19)

8. Juli 2021 aktualisiert von: Beatriz Aristizabal, Unidad de Investigación Genética Molecular

Schema der Primärprävention einer Infektion durch COVID-19 bei Arbeitnehmern: Kontrollierte klinische Phase-II-Studie, die in Medellín-Antioquia durchgeführt werden soll

Einleitung: Die Ansteckungsrate von SARS Co-2 ist hoch (Ro: 2,0-3,0). Die Infektion ist aggressiv mit hoher Pathogenität. Die globale Beschränkung wirkt sich auf alle sozialen und wirtschaftlichen Bereiche menschlicher Aktivitäten aus. Klinisches Verhalten übersteigt die Möglichkeiten des öffentlichen Gesundheitswesens. Mit den ersten Informationen zur Pandemie wird geschätzt, dass 20 % des Gesundheitspersonals in direktem Kontakt mit Patienten die Krankheit trotz präventiver Selbstversorgung erwerben können. Die molekulare Beziehung von COVID-19 zum ACE2-Protein des Subjekts ermutigt das Virus, in die Wirtszelle einzudringen, und initiiert die Replikation und die Immunantwort, wodurch ein Ungleichgewicht verursacht wird, das einen immunologischen Sturm von Zytokinen mit schwerwiegenden Schäden für den Wirt auslöst.

Ziel: Es wird vorgeschlagen, ein kombiniertes Schema aus zwei Verbindungen durch oropharyngeales Spray bereitzustellen, das das Virus vor dem Eintritt in die Zielzelle einfängt, und oral immunmodulatorische Verbindungen zu verabreichen, die die vom Virus freigesetzte Entzündungsreaktion regulieren, um die antivirale Reaktion zu verbessern.

Methodik: Eine kontrollierte, dreifach verblindete klinische Studie der Phase II mit parallelem Design wird mit zwei Studiengruppen durchgeführt, um die Wirkstoffe (Oropharynx-Spray und -Emulsion) mit Placebo zu vergleichen.

Diskussion: Mit der Anwendung des kombinierten Schemas zweier Verbindungen wird eine 75%ige Verringerung der Infektion für Arbeiter in direktem Kontakt mit COVID-Patienten erwartet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

FORSCHUNGSFRAGE: Kann das oropharyngeale Spray eines Virusblockers in Verbindung mit der Bereitstellung einer immunstimulierenden Emulsion den Infektionsanteil um 2/3 reduzieren

WIRKUNGSPRINZIP Intervention 1. BlockACE2® Spray, antimikrobielle und antivirale flüssige Lösung für Mundspray, bestehend aus 3 natürlichen bioaktiven Substanzen, die nachweislich beim Menschen verwendet werden und molekulare Strukturen aufweisen, die homolog zum nativen Rezeptor des Virus sind. Es enthält bindende Peptide, die dem ACE2-Rezeptor ähneln, die an virale Fraktionen binden und als lösliche Aasfresser des Virus am Eingangstor, in den oberen Atemwegen oder im oropharyngealen Bereich wirken, wodurch sein Eintritt in die Zielzelle verhindert und die Virusmenge verringert wird das dringt in den Körper ein; Folglich verringern sie ihre Fähigkeit, Schaden zu erzeugen.

BlockACE2® Defense, Nahrung zur oralen Verabreichung in Form einer Emulsion mit 8 bioaktiven Komponenten, die eine Modulation der Entzündungsreaktion gezeigt haben. Enthält natürliche Öle, Vitamin B6, Vitamin C, Vitamin E, Vitamin D3 100 SD / S und Mineralien; wichtige Mikronährstoffe, die normalerweise nicht durch eine traditionelle Ernährung aufgenommen werden. Diese Nährstoffe sind Immunstimulanzien mit nachgewiesener Fähigkeit, die zelluläre Reaktion gegen Viren, entzündungshemmende, antioxidative und chemoprotektive Aktivität zu verstärken und die Produktion von Interferon I zu stimulieren; und insgesamt verhindern sie die Erzeugung eines übermäßigen Immunaktivierungsprozesses, der als "Immunsturm" bekannt ist und durch entzündungsfördernde Zytokine vermittelt wird.

Intervention 2, Placebo:

Zubereitungen ohne Wirkstoffe in der oben genannten Darreichungsform (Intervention 1 und Intervention 2). Sie werden mit den gleichen physikalischen Eigenschaften wie Größe, Form, Farbe, Geschmack, Geruch, Konsistenz, Aufdruck, Gewicht, Oberflächenbeschaffenheit, innen und außen präsentiert; um das Maskierungsprinzip zu gewährleisten.

FORSCHUNGSHYPOTHESE:

In einer Population mit gemeinschaftlichem Risiko einer COVID-19-Infektion reduziert die kombinierte Anwendung der Studieninterventionen (die orale antimikrobielle Lösung in Spray BlockACE2® und die Nahrung in BlockACE2®-Emulsion im Vergleich zur Anwendung von Placebo das Risiko von COVID-19 Infektion, die sich in einem negativen PCR-Ergebnis bei denjenigen ausdrückt, die zu IgM serokonvertieren, und bei denjenigen, die serokonvertieren, liegt der höhere Anteil in der milden bis mittelschweren klinischen Form vor.

HAUPTZIEL Feststellung der Wirksamkeit der kombinierten Anwendung von BlockACE2® Oropharynxspray und BlockACE2® Emulsion im Vergleich zu Placebo zur Verringerung des Infektionsrisikos durch COVID-19, ausgedrückt im negativen Ergebnis von Immunglobulinen für COVID-19 ( 30 Tage ab Aufnahme in das Projekt).

Stellen Sie die Sicherheit der untersuchten Produkte fest, indem Sie die erwarteten und unerwarteten unerwünschten Ereignisse bewerten, die während der Nutzungsphase des Interventionsprogramms (30 Tage nach Projekteingang) aufgezeichnet werden.

ZWEITES ZIEL Etablierung der Wirksamkeit der kombinierten Anwendung von BlockACE2®-Spray, einer löslichen Virusfängerverbindung, plus Einnahme von BlockACE2®-Emulsion, einer Verbindung, die die Abwehrkräfte des Immunsystems im Vergleich zu Placebo verbessert, um das Infektionsrisiko durch COVID zu verringern -19 ausgedrückt in der klinischen Reaktion der Krankheit, die in drei Variablen definiert ist, leicht bis mäßig: Beginn von Fieber, Myalgie und Husten ohne Dyspnoe; schwer: Fieber, Myalgie, Husten und Dyspnoe, die eine Behandlung im Krankenhaus erfordern; und kritisch: alle oben genannten plus Beatmungsunterstützung auf der Intensivstation.

EXPLORATORISCHE ZIELE Erforschung der Wirksamkeit der kombinierten Anwendung von BlockACE2®-Spray, einer löslichen Virusfängerverbindung, plus der Einnahme von BlockACE2®, einer Lebensmittelemulsion mit wichtigen Mikronährstoffen, die die antivirale zelluläre Immunantwort stimulieren, um das Risiko einer COVID-19-Infektion zu reduzieren im negativen Ergebnis von IgG, IgM; und die Verringerung des Risikos von Symptomen wie Fieber, Husten, Dyspnoe, Myalgie oder Atemunterstützung auf der Intensivstation nach 15 Tagen nach Beendigung des Programms.

STUDIENBEREICH: Arbeiter aller Abteilungen der Firma Conconcreto in der Stadt Medellín und Girardota

INTERVENTIONEN:

Intervention 1 BLOCK2: Zwei oropharyngeale Sprays der Verbindung alle 4 Stunden während des Tages. Für die BlockACE2-Emulsion werden in den ersten 5 Tagen 20 ml und danach 30 Tage lang nur 10 ml täglich verwendet. Die Dosierung der Substanzen in Intervention 1 folgt den beschriebenen pharmakologischen Eigenschaften, die ihre Permanenz in der Mundschleimhaut garantieren, um den Eintrittsweg des Virus in den Organismus (Oropharynx) zu schützen. Die Dosierung der oralen Verbindungen wurde gemäß den Empfehlungen der WHO zur Modulation der Immunantwort (Emulsion) definiert.

Intervention 2 PLACEBO: Spray und Emulsion mit ähnlicher Farbe, Geruch und Textur, aber ohne die natürlichen Wirkstoffe.

In der Randomisierungsvisite V1 wird jedem Teilnehmer ein Behandlungsschema, bestehend aus Intervention 1 und Intervention 2, in ausreichender Menge für die Dauer der Studie zugeteilt. Der pharmazeutische Dienst vergibt den Code des Systems nach einer fortlaufenden Reihenfolge, die in einer Zuordnungsliste der Systeme vor Ort angegeben ist. Jedes Behandlungsschema ist mit einem eindeutigen Code gekennzeichnet, der es identifiziert, und es enthält ein (1) Gerät für oropharyngeales Spray mit einer Kapazität für 200 Anwendungen. Eine (1) Flasche mit 360 ml (oral). Bei den Folgebesuchen wird die Einhaltung der abgegebenen Schemata überprüft. Die Anwendungshäufigkeit wird überprüft, und Dosierungsunterlassungen werden nach Häufigkeit (1 Dosis, einmal pro Woche, mehr als einmal pro Woche) registriert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

152

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Antioquia
      • Medellin, Antioquia, Kolumbien, 050021
        • Beatriz Aristizabal

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 56 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter zwischen 18 und 60 Jahren.
  2. Mitarbeiter des Gesundheitswesens an vorderster Front bei Verdachtsfällen oder bestätigten Fällen von COVID-19.
  3. Negative IgM-Antikörper.

Ausschlusskriterien:

  1. Teilnehmer an einer anderen Studie mit einem anderen Medikament sein.
  2. Temperatur über 38ºC.
  3. In den letzten 15 Tagen mit einer Person zusammengelebt haben, bei der CoV-19 diagnostiziert wurde.
  4. Schwangerschaft.
  5. Aktiver oder ehemaliger Raucher.
  6. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Medikamente oder Nahrungsmittel.
  7. Geschichte der Atemwegserkrankung.
  8. Grunderkrankungen (Bluthochdruck, Krebs, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Leukopenie).
  9. Anzeichen oder Symptome einer CoV-19-Infektion: Husten, Atemnot, Myalgien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung oropharyngeales Spray + immunstimulierende Emulsion
Wirkstoff Oropharynxspray + Wirkstoff Immunstimulans oral eingenommen.

Intervention 1: Zubereitung in einer flüssigen Lösung zur Verwendung als Oropharynx-Spray, bestehend aus 3 natürlichen bioaktiven Substanzen, die routinemäßig beim Menschen verwendet werden und homologe molekulare Strukturen zum nativen Virusrezeptor aufweisen.

Intervention 2. Zubereitung in Form einer funktionellen Lebensmittelemulsion zur oralen Verabreichung, die 8 bioaktive Verbindungen enthält, die antivirale Aktivität und Modulation der Entzündungsreaktion gezeigt haben, die derzeit bei der Immunaktivierung gegen das Virus erkannt wird.

Andere Namen:
  • BLOCKACE2 (oropharyngealer Spray) + BLOCKACE2 Emulsion (Wirkstoff Immunstimulans)
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Oropharynxspray + Placebo-Emulsion wurde PO eingenommen.

Intervention 1: Zubereitung in einer flüssigen Lösung zur Verwendung als oropharyngeales Spray, bestehend aus Placebo-Substanzen zur routinemäßigen Anwendung beim Menschen.

Intervention 2. Zubereitung in einer Emulsionsform zur oralen Verabreichung, die die Placebo-Verbindungen enthält

Andere Namen:
  • Placebo+ Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Serokonversion von IgM für COVID-19.
Zeitfenster: 1 Monat
Serokonversion von IgM für COVID-19. Ergebnis positiver IgM-Antikörper: Ein zuvor geplanter Abschlussbesuch wird durchgeführt, die Behandlung mit dem Studienprodukt wird unterbrochen, wenn ein Fall als schwer-kritisch eingestuft wird, und die klinische Nachsorge wird wie geplant fortgesetzt. Wie die Protokolle des Gesundheitsministeriums vorschreiben, werden Fälle mit einem PCR-RT-Test zur Diagnose von COVID-19 bestätigt. Das Ergebnis des Tests wird zur Dokumentation des Ergebnisses angefordert.
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Serokonversion von IgG für COVID-19.
Zeitfenster: bis Studienabschluss 45 Tage
Serokonversion von IgG
bis Studienabschluss 45 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Beatriz H Aristizabal, PhD, Unidad de Investigación Genética Molecular

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. März 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Juni 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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