- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04434417
Validierung eines immunchromatographischen Assays für IgG/IgM-Antikörper gegen 2019-nCoV (I-GLOBAL)
Klinische Validierung eines einfachen und schnellen immunchromatographischen Assays zur qualitativen Bestimmung spezifischer ImmunoGLObulin-IgG/IgM-Antikörper gegen 2019-nCoV in Vollblut-, Serum- oder Plasmaproben
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bergamo, Italien, 24127
- Papa Giovanni XXIII Hospital
-
Cremona, Italien
- Azienda Socio-Sanitaria Territoriale di Cremona
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Milan, Italien, 20141
- European IO, Division of Early Drug Development for Innovative Therapies
-
Milano, Italien, 20133
- Fondazione I.R.C.C.S. Istituto Neurologico Carlo Besta
-
Milano, Italien, 20162
- Azienda Ospedaliera Niguarda Cà Granda
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Die Studienpopulation umfasst:
- Patienten oder Angehörige der Gesundheitsberufe wurden bereits durch RT-PCR positiv auf die virale RNA aus Nasen-Rachen-Abstrichen getestet
- Patienten oder medizinisches Fachpersonal, bei denen der Verdacht besteht, dass sie sich im Krankenhaus mit SARS-CoV-2 infiziert haben
- Patienten, bei denen ein hohes Infektionsrisiko besteht und die für eine aktive Therapie und einen größeren chirurgischen Eingriff in Frage kommen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Verdachtsfälle, die folgende 2 Kriterien gleichzeitig erfüllen:
- Epidemiologische Vorgeschichte: Es gab eine Vorgeschichte von Kontakten mit bestätigten Fällen vor Ausbruch der Krankheit; oder Probanden mit mindestens einem Symptom in der letzten Woche vor Aufnahme in die Studie. Probanden, die in den letzten 14 Tagen Kontakt zu SARS-CoV-2-positiven Personen hatten.
- Klinische Manifestationen sind definiert als:
Fieber >37,5°; trockener Husten, Muskelschmerzen und/oder Müdigkeit, Anosmie, Patienten mit Atemnot (Atemfrequenz > 25/min oder O2-Sättigung < 92 %) oder bildgebenden Merkmalen einer Lungenentzündung; oder die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen ist normal oder erniedrigt, wobei die Lymphozytenzahl im Frühstadium des Ausbruchs erniedrigt ist, oder es liegt ein anormales C-reaktives Protein vor. Andere Symptome, die der klinische Prüfer mit einer SARS-CoV-2-Infektion in Verbindung bringen wird. Subjekt- oder Krebspatienten, die wegen verdächtiger Symptome unter Quarantäne gestellt wurden und Zugang zum Krankenhaus haben, um die Therapie fortzusetzen oder sich einer größeren Operation zu unterziehen
- Bestätigte Fälle, nämlich Patienten oder Probanden mit positiver reverser Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) für SARS-CoV-2. Auf der Grundlage der Erfüllung der Kriterien für Verdachtsfälle werden Sputum, Rachenabstriche, Sekrete der unteren Atemwege und andere Proben durch Echtzeit-RT-PCR auf einen positiven Nukleinsäurenachweis des neuen Coronavirus getestet; oder die virale Gensequenzierung ist hochgradig homolog mit bekannten neuen Coronaviren. Positive Patienten werden seriell mit dem SARS-CoV-2 lgM/IgG-Schnelltest getestet, um die Immunantwort bei IgG-negativen Patienten und die Zuverlässigkeit des Tests bei Patienten zu bewerten, die während der Studie klinische Anzeichen von SARS-CoV-2 entwickeln.
Patienten, bei denen ein hohes Infektionsrisiko besteht und die für eine aktive Therapie und einen größeren chirurgischen Eingriff in Frage kommen
- Gebrechlichkeit (Alter und mehrere Komorbiditäten) geplant, eine standardmäßige systemische Krebsbehandlung zu erhalten, die Chemotherapie und/oder Immuntherapie und/oder Strahlentherapie umfasst, oder eine experimentelle Behandlung zu erhalten
- Größere Operation oder Operation nach neoadjuvanter Chemotherapie und/oder Chemo-/Radiotherapie
Ausschlusskriterien:
- Bestimmtes Influenzavirus, Parainfluenzavirus, Adenovirus, Respiratory-Syncytial-Virus, Rhinovirus, humanes Metapneumovirus, Coronavirus des schweren akuten respiratorischen Syndroms und andere bekannte andere virale Pneumonie;
- Festgestellte Mycoplasma pneumoniae, Chlamydia-Pneumonie und bakterielle Pneumonie; nicht-infektiöse Erkrankungen wie Vaskulitis, Dermatomyositis und organisierende Lungenentzündung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kohorte getestet
Die Kohorte umfasst Patienten oder Angehörige der Gesundheitsberufe, bei denen der Verdacht besteht, dass sie mit 2019-nCoV infiziert sind
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Die Probe (Vollblut, Serum, Plasma) wird in die Kassette geladen und wandert durch Kapillarwirkung entlang der Membran, um mit dem Goldkonjugat zu reagieren.
Das Ergebnis liegt in 10 Minuten vor
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auswertung der Rate von SARS-CoV-2-positiven Krebspatienten und medizinischem Fachpersonal in einem umfassenden Krebszentrum oder in einem Krebssetting.
Zeitfenster: 6 Monate
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Positive Patienten werden seriell mit dem SARSCoV-2 lgM/IgG-Schnelltest getestet, um die Immunantwort bei IgG-negativen Patienten und die Zuverlässigkeit des Tests bei Patienten zu bewerten, die während der Studie klinische Anzeichen von SARS-CoV-2 entwickeln.
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6 Monate
|
|
Bewertung der Testgenauigkeit
Zeitfenster: 3 Monate
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Die 2019-nCoV IgG/IgM-Schnelltestkassette (Vollblut/Serum/Plasma) wurde mit einer führenden kommerziellen Polymerase-Kettenreaktion verglichen
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3 Monate
|
|
Interleukin-6-Quantifizierung
Zeitfenster: 3 Monate
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Multiplex-Immunoassay
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3 Monate
|
|
Interleukin-2-Quantifizierung
Zeitfenster: 3 Monate
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Multiplex-Immunoassay
|
3 Monate
|
|
Interleukin-1-Quantifizierung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Multiplex-Immunoassay
|
6 Monate
|
|
Quantifizierung des Tumornekrosefaktors (TNF).
Zeitfenster: 3 Monate
|
Multiplex-Immunoassay
|
3 Monate
|
|
Interferon-Gamma-Quantifizierung
Zeitfenster: 3 Monate
|
Multiplex-Immunoassay
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Giuseppe Curigliano, MD, European IO
- Hauptermittler: Antonio Marra, MD, European IO
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- I-GLOBAL
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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