- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04424043
Neo-TACE-HAIC für BCLC B Stage HCC (NeoconceptB)
Neoadjuvante transarterielle Chemoembolisation plus Arterieninfusionschemotherapie mit Operation im Vergleich zu alleiniger Operation bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom mit Leberkrebs der Barcelona Clinic (BCLC) B-Stadium: eine randomisierte klinische Studie
Patienten mit hepatozellulärem Karzinom (HCC) sind eine häufige Erkrankung in Ostasien. Obwohl das BCLC-System (Barcelona Clinical Liver Cancer) die transarterielle Chemoembolisation (TACE) für Patienten im BCLC-B-Stadium empfiehlt, deuten zunehmende Studien darauf hin, dass die Leberresektion diesen Patienten einen Überlebensvorteil verschafft. Allerdings veranlasst ein relativ hohes Rezidivrisiko Chirurgen dazu, den Wert einer präoperativen Behandlung zu prüfen.
Kürzlich zeigte die auf FOLFOX (Oxaliplatin und 5-Fluorouracil) basierende Leberarterien-Infusionschemotherapie (HAIC) eine hohe Ansprechrate bei inoperablem HCC.
Eine Pilotstudie zeigte, dass die kombinierte TACE-HAIC (TACE-HAIC) eine bessere Tumorreaktion und eine niedrige Krankheitsprogressionsrate aufwies.
Ob TACE-HAIC das Überleben von Patienten im BCLC-B-Stadium verbessern würde, muss weiter untersucht werden. Eine randomisierte klinische Studie, in der Neo-TACE-HAIC mit einer Operation mit einer reinen Operation verglichen wurde, soll diese Frage beantworten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- Sun yat-sen University Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Alter 18–75 Jahre;
- BCLC B-Stadium und Tumorzahl <=4;
- Patienten mit resektablem primärem hepatozellulärem Karzinom;
- Leberfunktion nach Child-Pugh A oder B (7 Punkte);
- Das Volumen der Restleber beträgt mehr als 30 %
Ausschlusskriterien:
• Mit inoperablem HCC
- Schwangere oder Stillzeit;
- Mit anderen bösartigen Krebsarten;
- Erhielt vor dieser Studie eine Anti-HCC-Therapie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Neo-TACE-HAIC mit Operation
Transarterielle Chemoembolisation mit Lipiodol und EADM, FOLFOX (Oxa 85 mg/m2 2 Stunden + CF 400 mg/m2 2 Stunden + 5FU 400 mg/m2 10 Minuten + 5FU 1200 mg/m2 23 Stunden) basierende Arterieninfusionschemotherapie, gefolgt von Leberresektion
|
Transarterielle Chemoembolisation mit Lipiodol und EADM, FOLFOX (Oxa 85 mg/m2 2 Stunden + CF 400 mg/m2 2 Stunden + 5FU 400 mg/m2 10 Minuten + 5FU 1200 mg/m2 23 Stunden) basierende Arterieninfusionschemotherapie, gefolgt von Leberresektion
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Aktiver Komparator: Operation allein
Leberresektion entfernt die Lebertumoren
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Leberresektion entfernt die Lebertumoren
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben, PFS
Zeitfenster: 36 Monate
|
Das PFS wurde vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Datum des Fortschreitens, der Erkrankung oder des Todes berechnet
|
36 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben, OS
Zeitfenster: 60 Monate
|
Das OS wurde vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Todesdatum berechnet.
|
60 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B2020-127
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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