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Eine Studie von JNJ-70033093 bei gesunden Teilnehmern

28. März 2025 aktualisiert von: Janssen Research & Development, LLC

Eine randomisierte Open-Label-3-Wege-Crossover- (Teil 1) und 2-Wege-Crossover-Studie (Teil 2) an gesunden Teilnehmern zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit und der Lebensmittelwirkung einer oralen Tablettenformulierung im Vergleich zu einer Kapsel Formulierung von JNJ-70033093

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Pharmakokinetik (PK) und der relativen Bioverfügbarkeit einer Einzeldosis von JNJ-70033093-Tabletten mit sprühgetrockneter Dispersion (SDD) im Vergleich zu JNJ-70033093-SDD-Granulatkapseln bei gesunden Teilnehmern unter Fastenbedingungen in Teil 1 und 2 und um die Wirkung von Nahrungsmitteln auf die Bioverfügbarkeit einer Einzeldosis von JNJ-70033093 SDD-Tabletten in Teil 1 zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Merksem, Belgien, 2170
        • Clinical Pharmacology Unit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 51 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesund auf der Grundlage der körperlichen Untersuchung, der Krankengeschichte, der Vitalfunktionen und des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG), das beim Screening und am Tag -1 des Behandlungszeitraums 1 durchgeführt wurde. Wenn Anomalien vorliegen, kann der Prüfarzt entscheiden, dass die Anomalien oder Abweichungen vom Normalwert klinisch nicht signifikant sind, in diesem Fall kann der Teilnehmer eingeschlossen werden
  • Gesund auf der Grundlage von Sicherheitslabortests, die beim Screening und am Tag -1 von Periode 1 durchgeführt wurden. Wenn die Ergebnisse der Sicherheitslabortests außerhalb der normalen Referenzbereiche liegen, darf der Teilnehmer nur aufgenommen werden, wenn der Prüfarzt die Anomalien oder Abweichungen vom Normalwert als klinisch nicht signifikant beurteilt
  • Bei einer Frau muss ein negatives hochempfindliches Serum (beta-humanes Choriongonadotropin [beta-hCG]) beim Screening und Urin-Schwangerschaftstest an Tag 1 jeder Behandlungsperiode vorliegen
  • Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 und 30,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2, einschließlich (BMI = Gewicht/Größe^2) und Körpergewicht nicht weniger als 50 kg beim Screening
  • Nach 5 Minuten Rückenlage, systolischer Blutdruck zwischen 90 und 140 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg), einschließlich; und nicht höher als 90 mmHg diastolischer Blutdruck beim Screening und am Tag -1 des Behandlungszeitraums 1
  • Muss eine ICF unterzeichnen, aus der hervorgeht, dass sie den Zweck und die für die Studie erforderlichen Verfahren verstehen und bereit sind, an der Studie teilzunehmen
  • Vor der Randomisierung muss eine Frau entweder: a.) Nicht im gebärfähigen Alter (postmenopausal – keine Menstruation für 12 Monate ohne alternative medizinische Ursache und dauerhaft steril – einschließlich Hysterektomie, bilateraler Salpingektomie, bilateraler Tubenverschluss/Ligationsverfahren und bilateraler Oophorektomie); b.) gebärfähig ist und mindestens 3 Monate vor Studienbeginn eine hochwirksame Verhütungsmethode praktiziert und sich bereit erklärt, während der gesamten Studie und für mindestens 34 Tage nach der letzten Studiendosis eine hochwirksame Verhütungsmethode beizubehalten Arzneimittel
  • Während der Studie muss ein Mann, der mit einer Frau im gebärfähigen Alter oder mit einer schwangeren Frau sexuell aktiv ist, der Anwendung einer Barrieremethode zur Empfängnisverhütung zustimmen

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer bekannten Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes die Ergebnisse der Studie verfälschen oder ein zusätzliches Risiko bei der Verabreichung des Studienmedikaments an den Teilnehmer darstellen oder die die im Protokoll festgelegten Bewertungen verhindern, einschränken oder verfälschen könnte.
  • Vorgeschichte von klinisch signifikanten Arzneimittel- oder Lebensmittelallergien (wie Anaphylaxie oder Hepatotoxizität) und bekannter Allergie gegen die Studienmedikamente oder einen der Hilfsstoffe der Formulierung
  • Vorgeschichte einer Allergie gegen oder Unwilligkeit, eine Komponente des standardisierten fettreichen Frühstücksmenüs zu konsumieren, das in dieser Studie bereitgestellt werden soll
  • Verwendung von systemischen starken Induktoren des Cytochrom P450 P-Glykoproteins ([CYP] 3A4/P-gp) (z. B. [Rifampin]) oder Inhibitoren (z. B. [Itraconazol]) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
  • Teilnehmer mit aktueller Hepatitis-B-Infektion (bestätigt durch Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg]) oder Hepatitis-C-Infektion (bestätigt durch Hepatitis-C-Virus [HCV]-Antikörper) oder humanem Immunschwächevirus Typ 1 (HIV-1) oder humanem Immundefizienzvirus Typ 2 (HIV-2)-Infektion beim Screening der Studie
  • Klinisch signifikante anormale Werte für Hämatologie, Gerinnung, klinische Chemie oder Urinanalyse beim Screening oder am Tag -1 des Behandlungszeitraums 1, wie vom Prüfarzt oder einem entsprechenden Beauftragten festgestellt
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten (einschließlich Vitaminen und pflanzlichen Präparaten), mit Ausnahme von hormonellen Kontrazeptiva, Hormonersatztherapie und Paracetamol (Acetaminophen) innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Abschluss der Studie
  • Eines der Folgenden in einem 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) und der Beurteilung des QT-Intervalls, bestätigt durch Wiederholung beim Screening und Tag -1 der Behandlungsperiode 1: a.) Herzfrequenz größer als (>) 100 Schläge pro Minute (bpm ); b.) PR > 210 Millisekunden (ms); c.) QRS > 120 ms; d.) QT korrigiert nach Fridericias Formel (QTcF) > 450 ms für Männer und > 470 ms für Frauen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1: Behandlungsablauf ABC
Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis JNJ-70033093 sprühgetrocknete Dispersionstablette (SDD) unter nüchternen Bedingungen (Behandlung A) in Behandlungszeitraum 1, gefolgt von JNJ-70033093 SDD-Tablette unter nüchternen Bedingungen (Behandlung B) in Behandlungszeitraum 2 und dann JNJ-70033093 SDD-Granulatkapsel unter nüchternen Bedingungen (Behandlung C) in Behandlungsperiode 3 am Tag 1 jeder Periode während Teil 1. Zwischen Tag 1 jeder Behandlungsperiode gibt es eine Auswaschphase von mindestens 5 Tagen und bis zu 2 Wochen.
JNJ-70033093 wird oral gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz verabreicht.
Andere Namen:
  • BMS-986177
Experimental: Teil 1: Behandlungssequenz BCA
Die Teilnehmer erhalten Behandlung B in Behandlungszeitraum 1, gefolgt von Behandlung C in Behandlungszeitraum 2 und dann Behandlung A in Behandlungszeitraum 3 am Tag 1 jedes Zeitraums während Teil 1. Zwischen Tag 1 jeder Behandlungsperiode gibt es eine Auswaschphase von mindestens 5 Tagen und bis zu 2 Wochen.
JNJ-70033093 wird oral gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz verabreicht.
Andere Namen:
  • BMS-986177
Experimental: Teil 1: Behandlungssequenz CAB
Die Teilnehmer erhalten Behandlung C in Behandlungszeitraum 1, gefolgt von Behandlung A in Behandlungszeitraum 2 und dann Behandlung B in Behandlungszeitraum 3 am Tag 1 jedes Zeitraums während Teil 1. Zwischen Tag 1 jeder Behandlungsperiode gibt es eine Auswaschphase von mindestens 5 Tagen und bis zu 2 Wochen.
JNJ-70033093 wird oral gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz verabreicht.
Andere Namen:
  • BMS-986177
Experimental: Teil 1: Behandlungssequenz ACB
Die Teilnehmer erhalten Behandlung A in Behandlungszeitraum 1, gefolgt von Behandlung C in Behandlungszeitraum 2 und dann Behandlung B in Behandlungszeitraum 3 am Tag 1 jedes Zeitraums während Teil 1. Zwischen Tag 1 jeder Behandlungsperiode gibt es eine Auswaschphase von mindestens 5 Tagen und bis zu 2 Wochen.
JNJ-70033093 wird oral gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz verabreicht.
Andere Namen:
  • BMS-986177
Experimental: Teil 1: Behandlungsablauf BAC
Die Teilnehmer erhalten Behandlung B in Behandlungszeitraum 1, gefolgt von Behandlung A in Behandlungszeitraum 2 und dann Behandlung C in Behandlungszeitraum 3 am Tag 1 jedes Zeitraums während Teil 1. Zwischen Tag 1 jeder Behandlungsperiode gibt es eine Auswaschphase von mindestens 5 Tagen und bis zu 2 Wochen.
JNJ-70033093 wird oral gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz verabreicht.
Andere Namen:
  • BMS-986177
Experimental: Teil 1: Behandlungssequenz CBA
Die Teilnehmer erhalten Behandlung C in Behandlungszeitraum 1, gefolgt von Behandlung B in Behandlungszeitraum 2 und dann Behandlung A in Behandlungszeitraum 3 am Tag 1 jedes Zeitraums während Teil 1. Zwischen Tag 1 jeder Behandlungsperiode gibt es eine Auswaschphase von mindestens 5 Tagen und bis zu 2 Wochen.
JNJ-70033093 wird oral gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz verabreicht.
Andere Namen:
  • BMS-986177
Experimental: Teil 2: Behandlungsablauf DE
Die Teilnehmer erhalten Behandlung D (Einzeldosis JNJ-70033093 SDD-Tablette nach Nahrungsaufnahme) in Behandlungszeitraum 1 und dann Behandlung E (Einzeldosis JNJ-70033093 SDD-Granulatkapsel unter nüchternen Bedingungen) in Behandlungszeitraum 2 an Tag 1 von jedem Zeitraum während Teil 2. Zwischen Tag 1 jedes Behandlungszeitraums gibt es eine Auswaschphase von mindestens 5 Tagen und bis zu 2 Wochen.
JNJ-70033093 wird oral gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz verabreicht.
Andere Namen:
  • BMS-986177
Experimental: Teil 2: Behandlungssequenz ED
Die Teilnehmer erhalten Behandlung E in Behandlungszeitraum 1 und dann Behandlung D in Behandlungszeitraum 2 am Tag 1 jedes Zeitraums während Teil 2. Es gibt eine Auswaschphase von mindestens 5 Tagen und bis zu 2 Wochen zwischen Tag 1 von jede Behandlungsperiode.
JNJ-70033093 wird oral gemäß der zugewiesenen Behandlungssequenz verabreicht.
Andere Namen:
  • BMS-986177

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1 und 2: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von JNJ-70033093
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Cmax ist definiert als die maximal beobachtete Plasmakonzentration nach Verabreichung von JNJ-70033093.
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Teil 1 und 2: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC [0-last]) von JNJ-70033093
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
AUC (0-last) ist definiert als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration nach Verabreichung von JNJ-70033093.
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Teil 1 und 2: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit Null bis Unendlich (AUC [0-inf]) von JNJ-70033093
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
AUC (0-inf) ist definiert als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich nach Verabreichung von JNJ-70033093.
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Teil 1 und 2: Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von JNJ-70033093
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Tmax ist die definierte Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration.
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Teil 1 und 2: Scheinbare Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von JNJ-70033093
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Scheinbare Eliminationshalbwertszeit im Zusammenhang mit der terminalen Steigung Lambda(z) der halblogarithmischen Arzneimittelkonzentrations-Zeit-Kurve.
Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1 und 2: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UEs) als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Bis zu 2 Monate
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Prüfpräparat oder ein nicht Prüfpräparat verabreicht wurde. Ein UE muss nicht zwangsläufig in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung stehen.
Bis zu 2 Monate
Teil 1 und 2: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Bis zu 2 Monate
Die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen, einschließlich Temperatur (axillar), Pulsfrequenz, Atemfrequenz, Blutdruck, wird gemeldet.
Bis zu 2 Monate
Teil 1 und 2: Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten im Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: Bis zu 2 Monate
Die Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien im EKG wird gemeldet.
Bis zu 2 Monate
Teil 1 und 2: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Bis zu 2 Monate
Die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen bei der körperlichen Untersuchung, einschließlich Größe und Körpergewicht, wird gemeldet.
Bis zu 2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Janssen Research & Development, LLC Clinical Trial, Janssen Research & Development, LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. November 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CR108803
  • 2020-000565-17 (EudraCT-Nummer)
  • 70033093THR1005 (Andere Kennung: Janssen Research & Development, LLC)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Richtlinie zur gemeinsamen Nutzung von Daten der Janssen Pharmaceutical Companies of Johnson & Johnson ist unter www.janssen.com/clinical-trials/transparency verfügbar. Wie auf dieser Website angegeben, können Anträge auf Zugang zu den Studiendaten über die Yale Open Data Access (YODA) Project-Website unter yoda.yale.edu eingereicht werden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur JNJ-70033093

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