- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04450693
Kryokonservierte menschliche Nabelschnur (TTAX01) für komplexe, nicht heilende diabetische Fußgeschwüre im Spätstadium (AMBULATE DFU II)
Eine multizentrische Phase-3-Bestätigungsstudie zur Biotherapie mit kryokonservierter menschlicher Nabelschnur (TTAX01) für komplexe, nicht heilende diabetische Fußgeschwüre im Spätstadium (AMBULATE DFU II)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist als konfirmatorische Studie zu den Vorteilen und Risiken von TTAX01 konzipiert, wenn es zur Behandlung von DFU der Grade 3 und 4 nach Wagner verwendet wird. Die Erfahrung mit der Verwendung eines kryokonservierten Nabelschnurprodukts (UC) bei der Behandlung solcher Wunden, sowohl vor dieser IND als auch unter dieser IND, hat gezeigt, dass eine Anwendungshäufigkeit von nicht weniger als alle 4 Wochen mit besseren Ergebnissen als erwartet verbunden ist. Obwohl die Behandlung nicht verblindet werden kann, wird ein „nur Standardbehandlung“-Arm eingeschlossen, um die Vorteile eines aggressiven Baseline-Debridements in Kombination mit aggressiven (6 Wochen systemischen) Antibiotika zu kontrollieren. Aktuelle Behandlungsrichtlinien weisen darauf hin, dass ein aggressives Debridement plus 1-2 Wochen Antibiotika oder ein geringfügiges Debridement plus 6 Wochen Antibiotika zu gleichwertigen Ergebnissen führen würden, obwohl die Beweise nicht stark sind. Durch den Einsatz von maximalem Debridement und maximaler antimikrobieller Therapie kann die in diesem Protokoll beschriebene Standardversorgung zu Heilungsraten führen, die etwas besser sind als die derzeitige Standardpraxis.
Das Design dieser zweiten konfirmatorischen Studie ist an das Design der Phase-2-Wirksamkeitsstudie TTCRNE-1501 angepasst, mit der Ausnahme, dass der primäre Endpunkt von einer Landmark-Analyse bei 16 auf eine „Wundüberlebens“-Analyse über 26 Wochen erweitert wurde, wobei eine proportionale Risikoanalyse statt einer einfachen Proportionsprüfung. Diese Designüberlegung basiert auf der Analyse früherer Studien (siehe Abschnitt Hintergrund) und dem Wunsch, Daten von jedem Besuch in die primäre Analyse einfließen zu lassen, anstatt eine übermäßige Anzahl sekundärer Endpunkte zu generieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Guntersville, Alabama, Vereinigte Staaten, 35976
- Lakeview Clinical Research
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- Banner University Medical Center Tucson
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Clemente Clinical Research
-
Mather, California, Vereinigte Staaten, 95655
- VA Northern California Health Care System
-
Palmdale, California, Vereinigte Staaten, 93551
- CureCentric
-
Whittier, California, Vereinigte Staaten, 90606
- PIH Health
-
-
Florida
-
Deland, Florida, Vereinigte Staaten, 32720
- Midland Florida Clinical Research Center
-
Delray Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33445
- Delray Physician Care Center
-
-
Illinois
-
O'Fallon, Illinois, Vereinigte Staaten, 62269
- Gateway Clinical Trials, LLC
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
-
Nevada
-
Reno, Nevada, Vereinigte Staaten, 89503
- Reno Orthopedic Clinic
-
-
New Jersey
-
Westwood, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07675
- Curalta Foot and Ankle
-
-
Ohio
-
Circleville, Ohio, Vereinigte Staaten, 43113
- Cutting Edge Research, LLC
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- University of Texas Southwestern Medical Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77074
- Advantage Foot Care of Houston
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77095
- Biolife Genetics Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband hat die Einwilligungserklärung unterschrieben
- Das Subjekt ist männlich oder weiblich und zum Zeitpunkt des Screenings mindestens 18 Jahre alt
- Das Subjekt hat eine bestätigte Diagnose von Typ-I- oder Typ-II-Diabetes
- Das Indexgeschwür des Subjekts befindet sich auf der Plantaroberfläche, interdigital, der Ferse, der lateralen oder medialen Oberfläche des Fußes
- Der Proband hat ein Indexgeschwür mit sichtbaren Rändern mit einer Fläche von ≤ 12,0 cm2, gemessen mit dem elektronischen Messgerät beim Screening
- Das Indexgeschwür des Probanden erstreckt sich über die Dermis hinaus in subkutanes Gewebe mit Anzeichen von freiliegenden Knochen, Sehnen, Muskeln und/oder Gelenkkapseln
- Das Subjekt stellt sich mit Anamnese, Anzeichen oder Symptomen vor, die nach Meinung des Prüfarztes zu einem klinischen Verdacht auf Osteomyelitis führen, gestützt durch eine positive Probe-to-Bone (PTB) und eines der folgenden: Röntgenbild (Röntgen, Magnetresonanztomographie (MRT), oder Knochenscan) oder Anzeichen einer Knochennekrose
- Der Proband hat einen Knöchel-Arm-Index ≥ 0,7 bis ≤ 1,3 oder einen TcPO2 ≥ 40 mmHg auf dem Fußrücken des betroffenen Fußes oder einen Großzehendruck ≥ 50 mmHg
- Das Subjekt wird von einem Arzt zur Behandlung von Diabetes mellitus betreut
- Das Subjekt ist bereit, für alle obligatorischen Besuche, wie im Protokoll definiert, zurückzukehren
- Die Versuchsperson ist bereit, den Anweisungen des Untersuchungsleiters Folge zu leisten
Ausschlusskriterien:
- Das Indexgeschwür des Subjekts befindet sich hauptsächlich auf der dorsalen Oberfläche des Fußes
- Das Indexgeschwür des Subjekts kann durch primären Verschluss bis zum Abschluss des anfänglichen oder schrittweisen chirurgischen Eingriffs behandelt werden
- Das Subjekt hat eine kontralaterale Major-Amputation der unteren Extremität
- Der Proband hat einen Gehalt an glykiertem Hämoglobin A1c (HbA1c) von > 12 % †
- Das Subjekt hat an mehr als sieben (7) aufeinanderfolgenden Tagen in 30 Tagen vor dem Screening eine orale Steroidanwendung von > 7,5 mg täglich erhalten
- Der Proband hat im Zeitraum von 30 Tagen vor dem Screening an sieben aufeinanderfolgenden Tagen parenterale Kortikosteroide oder andere zytotoxische Mittel erhalten
- Der Proband nimmt derzeit das Typ-2-Diabetes-Medikament Canagliflozin (Invokana™, Invokamet™, Invokamet XR™) ein.
- Das Subjekt hat in fünf Jahren vor dem Screening Malignität oder eine Vorgeschichte von Krebs, außer Nicht-Melanom-Hautkrebs
- Das Thema ist schwanger
- Das Thema ist eine stillende Mutter
- Das Subjekt ist eine Frau im gebärfähigen Alter, die nicht bereit ist, eine Schwangerschaft zu vermeiden oder eine geeignete Form der Empfängnisverhütung anzuwenden (angemessene Empfängnisverhütungsmethoden sind definiert als: topische, orale, implantierbare oder injizierbare Verhütungsmittel; Spermizid in Verbindung mit einer Barriere wie z B. als Kondom oder Diaphragma, intrauterine Verhütungsmethode oder chirurgische Sterilisation des Partners).
- Das Subjekt ist nicht in der Lage, das Entladen, wie durch das Protokoll definiert, aufrechtzuerhalten
- Der Proband hat eine Allergie gegen Primär- oder Sekundärverbandmaterialien, die in dieser Studie verwendet werden
- Das Subjekt hat eine Allergie gegen Glycerol
- Das Indexgeschwür der Testperson liegt über einer akuten Charcot-Deformität
- Der Proband hat zuvor NEOX®, CLARIX® oder TTAX01 angewendet auf das Indexgeschwür angewendet
- Nach Ermessen des Prüfers ist das Subjekt nicht für die Aufnahme in die Studie geeignet, z. B. wenn es sich chirurgischen Behandlungen unterzieht, die im Protokoll aufgeführt sind, oder das Subjekt derzeit an Sepsis leidet, d. h. an einer lebensbedrohlichen Organfunktionsstörung, die durch eine fehlregulierte Wirtsreaktion auf eine Infektion verursacht wird
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Kontrolle
Allein die Standardpflege
|
Die Standardversorgung ist in diesem Protokoll so definiert, dass sie aus Folgendem besteht:
|
|
Experimental: TTAX01
TTAX01 plus Pflegestandard
|
TTAX01 ist ein kryokonserviertes menschliches Nabelschnurprodukt, das aus gespendetem menschlichem Plazentagewebe nach gesunden, lebendigen Kaiserschnitt- und Vollzeitgeburten nach Feststellung der Spendereignung und Plazentaeignung gewonnen wird.
TTAX01 wird von TissueTech Inc. unter Verwendung eines proprietären CRYOTEK®-Verfahrens hergestellt, das die lebenden Zellen devitalisiert, aber die für dieses Gewebe relevanten natürlichen strukturellen und biologischen Eigenschaften beibehält.
TTAX01 wird aseptisch in Übereinstimmung mit den aktuellen Good Tissue Practices (cGTP) verarbeitet.
TTAX01 wird in verschiedenen Größen hergestellt und in einem Medium aus Ringer-Laktat/Glycerol (1:1) gelagert.
Die Standardversorgung ist in diesem Protokoll so definiert, dass sie aus Folgendem besteht:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vollständige Wundheilung
Zeitfenster: über 25 Wochen
|
Zeit vom Ausgangswert bis zur ersten Beobachtung der Heilung, wobei die Heilung bei zwei aufeinanderfolgenden Besuchen im Abstand von zwei Wochen bestätigt wurde.
|
über 25 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Haltbarkeit der Wunde
Zeitfenster: bis Woche 26
|
Anteil der Wunden, die erneut ulzerieren
|
bis Woche 26
|
|
Erhaltung der Gliedmaßen
Zeitfenster: bis Woche 26
|
Anteil kleinerer und größerer Amputationen nach dem ersten Eingriff
|
bis Woche 26
|
|
Patientenberichtete Mobilität
Zeitfenster: Baseline bis Studienende (ca. 26 Wochen)
|
Vergleichen Sie die Gesamtpunktzahl bei PROMIS Health Organization Neuro-QoL „Funktion der unteren Extremitäten“; Skala von 1-5; Höhere Werte weisen auf eine bessere selbstberichtete Gesundheit hin
|
Baseline bis Studienende (ca. 26 Wochen)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Seema Kumbhat, MD, Chief Medical Officer
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TTAX01-CR005
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Diabetische Fußinfektion
-
Jianfeng XieRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionChina
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
-
Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
University Medical Centre LjubljanaAbgeschlossenChronische Wunde der unteren Extremität (Leg Ulcus oder Foot Ulcus)Kroatien, Slowenien
-
Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
-
National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
University of MalayaTeleflexAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
-
University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
Klinische Studien zur TTAX01
-
Tissue Tech Inc.AbgeschlossenDiabetische Fußinfektion | Nicht heilende Wunde | Nicht heilendes diabetisches FußgeschwürVereinigte Staaten
-
Tissue Tech Inc.AbgeschlossenDiabetische Fußinfektion | Nicht heilende Wunde | Nicht heilendes diabetisches FußgeschwürVereinigte Staaten
-
Tissue Tech Inc.AbgeschlossenVenöses BeingeschwürVereinigte Staaten