- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04456426
Merkmale von Patienten mit COVID-19 im Bundesstaat Meta, Kolumbien
Bewertung der Merkmale von Patienten mit Verdacht auf oder bestätigtem COVID-19 in Villavicencio und Meta State, Kolumbien
Diese Beobachtungsstudie zielt darauf ab, detaillierte klinische Informationen über bestätigte oder vermutete COVID-19-Patienten zu sammeln, die in Krankenhäusern im Bundesstaat Meta, Kolumbien, behandelt werden. Die Ziele sind:
- Ermittlung der Merkmale von Patienten und medizinischem Personal, die mit COVID-19 behandelt werden.
- Frühere prädisponierende Morbidität zu beurteilen.
- Detaillierte klinische Faktoren im Zusammenhang mit Komplikationen.
- Um klinische Indikatoren für Schweregrad und Ergebnisse zu profilieren.
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Krankenhausdatenbank und klinische Diagramme in einem elektronischen Format von Patienten mit Verdacht auf oder bestätigtem COVID-19 werden überprüft, um sie in die Studie aufzunehmen. Mehrere Zentren aus den ostkolumbianischen Prärien, die sich um diese Population kümmern, werden teilnehmen, um das Verhalten der Epidemie und ein genaues klinisches Verständnis der Krankheit zu verstehen. Gesundheitszentren, die an der Bewertung von mit SARS-CoV-2 infizierten Patienten beteiligt sind, werden zur Teilnahme eingeladen.
Die Studie wird sich auf die bereitgestellten routinemäßigen oder neuen Behandlungsstrategien konzentrieren, und eine große Population von analysierten Patienten wäre wünschenswert. Es ermöglicht die Identifizierung der relevantesten Faktoren im Zusammenhang mit klinischen Ergebnissen, Komplikationen und Prognosen mit einer geeigneten statistischen Methodik für die Analyse der Beobachtungsnatur.
Variablen der betreuten Personen werden ebenso aufgezeichnet wie die Endergebnisse, wie z. B. Grundlinienmerkmale von Personen und Krankheiten, und Hauptergebnisse wie Sterblichkeit, Notwendigkeit der Betreuung auf der Intensivstation, mechanische Beatmung und Aufenthaltsdauer.
Diese Ergebnisse werden genutzt, um eine Verbesserung der Versorgungsqualität sowie Einzel- und Clusterentscheidungen in der Region voranzutreiben.
Studientyp
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Norton Perez, MD
- Telefonnummer: 3112517471
- E-Mail: norton.perez@hotmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Emma I Rodríguez, MSc
- Telefonnummer: 31125175328
- E-Mail: emmaisa1@hotmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die mit respiratorischen Symptomen in teilnehmenden Einrichtungen aufgenommen wurden oder als kompatibel mit COVID-19 diagnostiziert wurden.
Ausschlusskriterien:
- Keiner.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Ökologisch oder Gemeinschaft
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Mit COVID-19 behandelte Patienten
Alle Populationen von Patienten, die mit COVID-19 in den beteiligten Gesundheitseinrichtungen aufgenommen wurden.
Es wird keine Intervention, sondern eine von nationalen Richtlinien entworfene Standardversorgung bereitgestellt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
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Tod innerhalb von 30 Tagen nach Krankenhausaufnahme
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30 Tage
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Aufnahme auf der Intensivstation
Zeitfenster: 30 Tage
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Notwendigkeit einer Aufnahme auf der Intensivstation
|
30 Tage
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Mechanische Lüftung
Zeitfenster: 30 Tage
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Notwendigkeit einer Intubation und invasiven mechanischen Beatmung
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: 30 Tage
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Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
|
30 Tage
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Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: 30 Tage
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
|
30 Tage
|
Tage der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Dauer der mechanischen Beatmung inklusive Intubation oder Tracheotomie
|
30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Norton Perez, MD, Grupo de Investigación de Villavicencio
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wu Z, McGoogan JM. Characteristics of and Important Lessons From the Coronavirus Disease 2019 (COVID-19) Outbreak in China: Summary of a Report of 72 314 Cases From the Chinese Center for Disease Control and Prevention. JAMA. 2020 Apr 7;323(13):1239-1242. doi: 10.1001/jama.2020.2648. No abstract available.
- Zhou F, Yu T, Du R, Fan G, Liu Y, Liu Z, Xiang J, Wang Y, Song B, Gu X, Guan L, Wei Y, Li H, Wu X, Xu J, Tu S, Zhang Y, Chen H, Cao B. Clinical course and risk factors for mortality of adult inpatients with COVID-19 in Wuhan, China: a retrospective cohort study. Lancet. 2020 Mar 28;395(10229):1054-1062. doi: 10.1016/S0140-6736(20)30566-3. Epub 2020 Mar 11. Erratum In: Lancet. 2020 Mar 28;395(10229):1038. Lancet. 2020 Mar 28;395(10229):1038.
- Hui DSC, Zumla A. Severe Acute Respiratory Syndrome: Historical, Epidemiologic, and Clinical Features. Infect Dis Clin North Am. 2019 Dec;33(4):869-889. doi: 10.1016/j.idc.2019.07.001.
- Bhatraju PK, Ghassemieh BJ, Nichols M, Kim R, Jerome KR, Nalla AK, Greninger AL, Pipavath S, Wurfel MM, Evans L, Kritek PA, West TE, Luks A, Gerbino A, Dale CR, Goldman JD, O'Mahony S, Mikacenic C. Covid-19 in Critically Ill Patients in the Seattle Region - Case Series. N Engl J Med. 2020 May 21;382(21):2012-2022. doi: 10.1056/NEJMoa2004500. Epub 2020 Mar 30.
- McMichael TM, Currie DW, Clark S, Pogosjans S, Kay M, Schwartz NG, Lewis J, Baer A, Kawakami V, Lukoff MD, Ferro J, Brostrom-Smith C, Rea TD, Sayre MR, Riedo FX, Russell D, Hiatt B, Montgomery P, Rao AK, Chow EJ, Tobolowsky F, Hughes MJ, Bardossy AC, Oakley LP, Jacobs JR, Stone ND, Reddy SC, Jernigan JA, Honein MA, Clark TA, Duchin JS; Public Health-Seattle and King County, EvergreenHealth, and CDC COVID-19 Investigation Team. Epidemiology of Covid-19 in a Long-Term Care Facility in King County, Washington. N Engl J Med. 2020 May 21;382(21):2005-2011. doi: 10.1056/NEJMoa2005412. Epub 2020 Mar 27.
- Page KR, Venkataramani M, Beyrer C, Polk S. Undocumented U.S. Immigrants and Covid-19. N Engl J Med. 2020 May 21;382(21):e62. doi: 10.1056/NEJMp2005953. Epub 2020 Mar 27. No abstract available.
- Rosenbaum L. Facing Covid-19 in Italy - Ethics, Logistics, and Therapeutics on the Epidemic's Front Line. N Engl J Med. 2020 May 14;382(20):1873-1875. doi: 10.1056/NEJMp2005492. Epub 2020 Mar 18. No abstract available.
- Porcheddu R, Serra C, Kelvin D, Kelvin N, Rubino S. Similarity in Case Fatality Rates (CFR) of COVID-19/SARS-COV-2 in Italy and China. J Infect Dev Ctries. 2020 Feb 29;14(2):125-128. doi: 10.3855/jidc.12600.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GRIVI_2020_01COVID
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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