- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04456725
Intensives Management von Risikopatienten
30. Juni 2020 aktualisiert von: Paul Bixenstine, CareMore Health, San Bernardino
Intensive Behandlung von Risikopatienten: eine randomisierte kontrollierte Studie
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu beurteilen, ob ein intensives Management gefährdeter Teilnehmer unter Verwendung einer Längsschnitt-Patientenverfolgung, einer proaktiven Öffentlichkeitsarbeit, einer multidisziplinären Aktionsplanung und einer sorgfältigen Ergebnisüberwachung zu besseren Patientenergebnissen als die übliche Pflege führt.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Gefährdete Teilnehmer werden 1:1 nach dem Zufallsprinzip entweder der üblichen Pflege oder der intensiven Behandlung zugeteilt, wobei eine longitudinale Patientenverfolgung, proaktive Kontaktaufnahme, multidisziplinäre Aktionsplanung und eine sorgfältige Ergebnisüberwachung für 6 Monate zum Einsatz kommen.
Die Teilnehmer der Interventionsgruppe werden einer Partnerschaft aus einem Krankenpfleger und einem medizinischen Assistenten zugeteilt, der sie mit Unterstützung des Studienteams betreut.
Das Personal wird sich darauf konzentrieren, alle Patienten innerhalb einer Woche nach jedem Besuch in der Notaufnahme oder Entlassung aus dem Krankenhaus zu kontaktieren, alle Teilnehmer mit dem höchsten Risiko wöchentlich und alle Teilnehmer monatlich zu kontaktieren und innerhalb einer Woche Aufgaben mit hoher Priorität für die Teilnehmerversorgung zu erledigen.
Die primären Ergebnisse dieser Qualitätsverbesserungsstudie sind stationäre Bettentage und die Anzahl stationärer Aufnahmen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
600
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien: Risikopatienten, d. h. Gold-, Silber- oder Bronze-Stufe, wie von unserer Mitgliederplattform 360 identifiziert:
- Gold-Stufe – 6+ Besuche in der Notaufnahme (ED) im letzten Jahr, jährliche Ausgaben > 100.000 US-Dollar, 8 oder mehr hierarchische Zustandskategorie (HCC)-Diagnosen, Rückübernahme <30 Tage vorher oder Krankenhausaufenthalt bei ambulanter Pflege-sensitiver Erkrankung (ACSC) <30 Tage vorher
- Silberstufe – 4+ Notaufnahmebesuche im letzten Jahr, jährliche Ausgaben > 75.000 $, 6 oder mehr HCC-Diagnosen, Wiederaufnahme <90 Tage vorher, Drogenmissbrauch-HCC-Diagnose, Verhaltensgesundheitsaufnahme <90 Tage, 15+ chronische Medikamente, die in den letzten 90 Tagen verschrieben wurden ( und nicht für die Gold-Stufe qualifiziert)
- Bronzestufe – 3+ Notaufnahmebesuche im letzten Jahr, jährliche Ausgaben > 50.000 $, 5 oder mehr HCC-Diagnosen, 3+ Krankenhausaufenthalte im letzten Jahr, Lebererkrankung im Endstadium, Nierenerkrankung im Endstadium, Medicare- und Medicaid-Doppeleinschreibung, Krankheitsmanagementprogramm Patienten mit ACSC-Einweisung oder Notaufnahmebesuch im letzten Jahr, 10+ chronischen Medikamenteneinnahmen in den letzten 90 Tagen, 6+ Gesundheitsrisikobewertungspunktzahl, 12+ Edmonton Frail Scale-Punktzahl (und nicht für Gold- oder Silberstufen qualifiziert)
Ausschlusskriterien:
- im Hospiz angemeldet
- im Institutional Special Needs Plan eingeschrieben
- Hauptpatient des Studienleiters
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
Übliche Pflegegruppe
|
Übliche Pflege
|
|
Experimental: Intervention
Intensives Management mit Längsschnitt-Patientenverfolgung, proaktiver Öffentlichkeitsarbeit, multidisziplinärer Aktionsplanung und sorgfältiger Ergebnisüberwachung.
|
Die Interventionsgruppe wird einer Partnerschaft aus einem Krankenpfleger und einem medizinischen Assistenten zugeordnet, die sie mit Unterstützung des Studienteams intensiv betreuen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
stationäre Betttage
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anzahl der gesamten Pflegetage der Teilnehmer im stationären Bereich
|
6 Monate
|
|
stationäre Aufnahme
Zeitfenster: 6 Monate
|
Gesamtzahl der stationären Aufnahmen der Teilnehmer
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ED-Besuche
Zeitfenster: 6 Monate
|
Gesamtbesuche der Teilnehmer in der Notaufnahme
|
6 Monate
|
|
30-tägige Wiedereinweisungen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Gesamtzahl der stationären Wiedereinweisungen der Teilnehmer innerhalb von 30 Tagen
|
30 Tage
|
|
180-tägige Wiedereinweisungen
Zeitfenster: 180 Tage
|
Gesamtzahl der stationären Wiedereinweisungen der Teilnehmer innerhalb von 180 Tagen
|
180 Tage
|
|
ACSC gibt zu
Zeitfenster: 6 Monate
|
Stationäre Einweisungen der Teilnehmer wegen ambulanter Pflegebedürftigkeit
|
6 Monate
|
|
stationär plus SNF-Bettentage
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anzahl der gesamten Pflegetage der Teilnehmer in einer stationären oder qualifizierten Pflegeeinrichtung
|
6 Monate
|
|
kosten
Zeitfenster: 6 Monate
|
die gesamten medizinischen Ausgaben der Teilnehmer
|
6 Monate
|
|
Delta-MLR
Zeitfenster: 6 Monate
|
durchschnittliche Veränderung der medizinischen Verlustquote jedes Teilnehmers
|
6 Monate
|
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durchschnittlicher Prozentsatz postakuter Kontakte innerhalb einer Woche
Zeitfenster: 1 Woche
|
durchschnittlicher Prozentsatz der Teilnehmer, die innerhalb einer Woche nach dem Besuch in der Notaufnahme, dem Krankenhaus oder der Entlassung aus einer qualifizierten Pflegeeinrichtung kontaktiert wurden
|
1 Woche
|
|
Durchschnittlicher Prozentsatz der Aufgaben mit hoher Priorität, die innerhalb einer Woche erledigt wurden
Zeitfenster: 1 Woche
|
durchschnittlicher Prozentsatz der Pflegeaufgaben der Teilnehmer mit hoher Priorität, die innerhalb einer Woche nach Zuweisung abgeschlossen werden
|
1 Woche
|
|
durchschnittlicher Prozentsatz der Gold-Patienten, die wöchentlich kontaktiert werden
Zeitfenster: 1 Woche
|
Durchschnittlicher Prozentsatz der Teilnehmer der Gold-Stufe, die jede Woche kontaktiert werden
|
1 Woche
|
|
durchschnittlicher Prozentsatz der monatlich kontaktierten Teilnehmer
Zeitfenster: 1 Monat
|
durchschnittlicher Prozentsatz der Teilnehmer, die alle 4 Wochen kontaktiert werden
|
1 Monat
|
|
durchschnittliche Veränderung in Prozent der HEDIS-Lücken mit hoher Priorität
Zeitfenster: 6 Monate
|
durchschnittliche prozentuale Veränderung der offenen Messwerte des Healthcare Effectiveness Data and Information Set (HEDIS), die eine hohe Priorität haben, d. h. die Verwendung von Statinen bei Diabetikern und Herz-Kreislauf-Erkrankungen; Medikamenteneinhaltung bei oralem Diabetes, Bluthochdruck und Statin; Diabetes A1c-Kontrolle; und Blutdruckkontrolle
|
6 Monate
|
|
durchschnittliche Veränderung der Mitarbeiterzufriedenheitsbewertung
Zeitfenster: 6 Monate
|
durchschnittlicher Unterschied in der Summe der Antworten auf der Likert-Skala bei der Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage
|
6 Monate
|
|
durchschnittliche Veränderung der Zufriedenheitsbewertung der Teilnehmer
Zeitfenster: 6 Monate
|
durchschnittlicher Unterschied in der Summe der Antworten auf der Likert-Skala bei der Umfrage zur Teilnehmerzufriedenheit
|
6 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
durchschnittliche Änderung der RAF
Zeitfenster: 6 Monate
|
durchschnittliche Änderung des Risikoanpassungsfaktors jedes Teilnehmers
|
6 Monate
|
|
durchschnittliche Anzahl erledigter Aufgaben mit hoher Priorität pro Woche
Zeitfenster: 1 Woche
|
durchschnittliche Anzahl der pro Woche erledigten Teilnehmerbetreuungsaufgaben mit hoher Priorität
|
1 Woche
|
|
durchschnittliche Zeit pro Woche für Aufgaben mit hoher Priorität
Zeitfenster: 1 Woche
|
durchschnittliche Zeit in Minuten pro Woche, die das Personal damit verbringt, Aufgaben der Teilnehmerbetreuung mit hoher Priorität zu erledigen
|
1 Woche
|
|
Anzahl der persönlichen Besuche
Zeitfenster: 6 Monate
|
Gesamtzahl der persönlichen Pflegebesuche der Teilnehmer
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Paul Bixenstine, MD, CareMore Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Juli 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 001 (Buy Pharma Ecza Deposu San. Tic. Ltd.)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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