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Intensives Management von Risikopatienten

30. Juni 2020 aktualisiert von: Paul Bixenstine, CareMore Health, San Bernardino

Intensive Behandlung von Risikopatienten: eine randomisierte kontrollierte Studie

Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu beurteilen, ob ein intensives Management gefährdeter Teilnehmer unter Verwendung einer Längsschnitt-Patientenverfolgung, einer proaktiven Öffentlichkeitsarbeit, einer multidisziplinären Aktionsplanung und einer sorgfältigen Ergebnisüberwachung zu besseren Patientenergebnissen als die übliche Pflege führt.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Gefährdete Teilnehmer werden 1:1 nach dem Zufallsprinzip entweder der üblichen Pflege oder der intensiven Behandlung zugeteilt, wobei eine longitudinale Patientenverfolgung, proaktive Kontaktaufnahme, multidisziplinäre Aktionsplanung und eine sorgfältige Ergebnisüberwachung für 6 Monate zum Einsatz kommen. Die Teilnehmer der Interventionsgruppe werden einer Partnerschaft aus einem Krankenpfleger und einem medizinischen Assistenten zugeteilt, der sie mit Unterstützung des Studienteams betreut. Das Personal wird sich darauf konzentrieren, alle Patienten innerhalb einer Woche nach jedem Besuch in der Notaufnahme oder Entlassung aus dem Krankenhaus zu kontaktieren, alle Teilnehmer mit dem höchsten Risiko wöchentlich und alle Teilnehmer monatlich zu kontaktieren und innerhalb einer Woche Aufgaben mit hoher Priorität für die Teilnehmerversorgung zu erledigen. Die primären Ergebnisse dieser Qualitätsverbesserungsstudie sind stationäre Bettentage und die Anzahl stationärer Aufnahmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

600

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: Risikopatienten, d. h. Gold-, Silber- oder Bronze-Stufe, wie von unserer Mitgliederplattform 360 identifiziert:

  • Gold-Stufe – 6+ Besuche in der Notaufnahme (ED) im letzten Jahr, jährliche Ausgaben > 100.000 US-Dollar, 8 oder mehr hierarchische Zustandskategorie (HCC)-Diagnosen, Rückübernahme <30 Tage vorher oder Krankenhausaufenthalt bei ambulanter Pflege-sensitiver Erkrankung (ACSC) <30 Tage vorher
  • Silberstufe – 4+ Notaufnahmebesuche im letzten Jahr, jährliche Ausgaben > 75.000 $, 6 oder mehr HCC-Diagnosen, Wiederaufnahme <90 Tage vorher, Drogenmissbrauch-HCC-Diagnose, Verhaltensgesundheitsaufnahme <90 Tage, 15+ chronische Medikamente, die in den letzten 90 Tagen verschrieben wurden ( und nicht für die Gold-Stufe qualifiziert)
  • Bronzestufe – 3+ Notaufnahmebesuche im letzten Jahr, jährliche Ausgaben > 50.000 $, 5 oder mehr HCC-Diagnosen, 3+ Krankenhausaufenthalte im letzten Jahr, Lebererkrankung im Endstadium, Nierenerkrankung im Endstadium, Medicare- und Medicaid-Doppeleinschreibung, Krankheitsmanagementprogramm Patienten mit ACSC-Einweisung oder Notaufnahmebesuch im letzten Jahr, 10+ chronischen Medikamenteneinnahmen in den letzten 90 Tagen, 6+ Gesundheitsrisikobewertungspunktzahl, 12+ Edmonton Frail Scale-Punktzahl (und nicht für Gold- oder Silberstufen qualifiziert)

Ausschlusskriterien:

  • im Hospiz angemeldet
  • im Institutional Special Needs Plan eingeschrieben
  • Hauptpatient des Studienleiters

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrolle
Übliche Pflegegruppe
Übliche Pflege
Experimental: Intervention
Intensives Management mit Längsschnitt-Patientenverfolgung, proaktiver Öffentlichkeitsarbeit, multidisziplinärer Aktionsplanung und sorgfältiger Ergebnisüberwachung.
Die Interventionsgruppe wird einer Partnerschaft aus einem Krankenpfleger und einem medizinischen Assistenten zugeordnet, die sie mit Unterstützung des Studienteams intensiv betreuen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
stationäre Betttage
Zeitfenster: 6 Monate
Anzahl der gesamten Pflegetage der Teilnehmer im stationären Bereich
6 Monate
stationäre Aufnahme
Zeitfenster: 6 Monate
Gesamtzahl der stationären Aufnahmen der Teilnehmer
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ED-Besuche
Zeitfenster: 6 Monate
Gesamtbesuche der Teilnehmer in der Notaufnahme
6 Monate
30-tägige Wiedereinweisungen
Zeitfenster: 30 Tage
Gesamtzahl der stationären Wiedereinweisungen der Teilnehmer innerhalb von 30 Tagen
30 Tage
180-tägige Wiedereinweisungen
Zeitfenster: 180 Tage
Gesamtzahl der stationären Wiedereinweisungen der Teilnehmer innerhalb von 180 Tagen
180 Tage
ACSC gibt zu
Zeitfenster: 6 Monate
Stationäre Einweisungen der Teilnehmer wegen ambulanter Pflegebedürftigkeit
6 Monate
stationär plus SNF-Bettentage
Zeitfenster: 6 Monate
Anzahl der gesamten Pflegetage der Teilnehmer in einer stationären oder qualifizierten Pflegeeinrichtung
6 Monate
kosten
Zeitfenster: 6 Monate
die gesamten medizinischen Ausgaben der Teilnehmer
6 Monate
Delta-MLR
Zeitfenster: 6 Monate
durchschnittliche Veränderung der medizinischen Verlustquote jedes Teilnehmers
6 Monate
durchschnittlicher Prozentsatz postakuter Kontakte innerhalb einer Woche
Zeitfenster: 1 Woche
durchschnittlicher Prozentsatz der Teilnehmer, die innerhalb einer Woche nach dem Besuch in der Notaufnahme, dem Krankenhaus oder der Entlassung aus einer qualifizierten Pflegeeinrichtung kontaktiert wurden
1 Woche
Durchschnittlicher Prozentsatz der Aufgaben mit hoher Priorität, die innerhalb einer Woche erledigt wurden
Zeitfenster: 1 Woche
durchschnittlicher Prozentsatz der Pflegeaufgaben der Teilnehmer mit hoher Priorität, die innerhalb einer Woche nach Zuweisung abgeschlossen werden
1 Woche
durchschnittlicher Prozentsatz der Gold-Patienten, die wöchentlich kontaktiert werden
Zeitfenster: 1 Woche
Durchschnittlicher Prozentsatz der Teilnehmer der Gold-Stufe, die jede Woche kontaktiert werden
1 Woche
durchschnittlicher Prozentsatz der monatlich kontaktierten Teilnehmer
Zeitfenster: 1 Monat
durchschnittlicher Prozentsatz der Teilnehmer, die alle 4 Wochen kontaktiert werden
1 Monat
durchschnittliche Veränderung in Prozent der HEDIS-Lücken mit hoher Priorität
Zeitfenster: 6 Monate
durchschnittliche prozentuale Veränderung der offenen Messwerte des Healthcare Effectiveness Data and Information Set (HEDIS), die eine hohe Priorität haben, d. h. die Verwendung von Statinen bei Diabetikern und Herz-Kreislauf-Erkrankungen; Medikamenteneinhaltung bei oralem Diabetes, Bluthochdruck und Statin; Diabetes A1c-Kontrolle; und Blutdruckkontrolle
6 Monate
durchschnittliche Veränderung der Mitarbeiterzufriedenheitsbewertung
Zeitfenster: 6 Monate
durchschnittlicher Unterschied in der Summe der Antworten auf der Likert-Skala bei der Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage
6 Monate
durchschnittliche Veränderung der Zufriedenheitsbewertung der Teilnehmer
Zeitfenster: 6 Monate
durchschnittlicher Unterschied in der Summe der Antworten auf der Likert-Skala bei der Umfrage zur Teilnehmerzufriedenheit
6 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
durchschnittliche Änderung der RAF
Zeitfenster: 6 Monate
durchschnittliche Änderung des Risikoanpassungsfaktors jedes Teilnehmers
6 Monate
durchschnittliche Anzahl erledigter Aufgaben mit hoher Priorität pro Woche
Zeitfenster: 1 Woche
durchschnittliche Anzahl der pro Woche erledigten Teilnehmerbetreuungsaufgaben mit hoher Priorität
1 Woche
durchschnittliche Zeit pro Woche für Aufgaben mit hoher Priorität
Zeitfenster: 1 Woche
durchschnittliche Zeit in Minuten pro Woche, die das Personal damit verbringt, Aufgaben der Teilnehmerbetreuung mit hoher Priorität zu erledigen
1 Woche
Anzahl der persönlichen Besuche
Zeitfenster: 6 Monate
Gesamtzahl der persönlichen Pflegebesuche der Teilnehmer
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Paul Bixenstine, MD, CareMore Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juli 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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