- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04464954
BFA Behandlung von Schmerzen
2. April 2024 aktualisiert von: Paul Crawford
Pilotstudie: Wirkung der Wahl der Battlefield-Akupunkturnadel auf die Symptomlinderung und Patiententoleranz bei der Behandlung von Schmerzen
Das Ziel dieser Pilotstudie ist die Durchführung einer unverblindeten randomisierten klinischen Pilotstudie zur Wirksamkeit und Verträglichkeit von aurikulären semipermanenten (ASP) vs. intradermalen (langen) und Pyonex-Nadeln in der Battlefield-Akupunktur (BFA) zur Behandlung von Schmerzen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
- Beginnen Sie herauszufinden, welche der 3 Nadeln für die BFA-Behandlung von Schmerzen am wirksamsten ist;
- Identifizieren Sie Patientenerfahrungen und Verträglichkeit von drei häufig verwendeten Akupunkturnadeln im Mike O'Callaghan Military Medical Center auf der Nellis Air Force Base. Diese Studie wird 30 Patienten (10 pro Nadelungsgruppe) vergleichen und als Pilotstudie für eine potenziell größere randomisierte Kontrollstudie (RCT) über mehrere MTFs in der Defense Health Agency (DHA) dienen, um bessere BFA-Versorgungspraktiken zu etablieren. Wir werden insgesamt 39 Probanden rekrutieren, einschließlich einer Abbrecherquote von 30 %, um diejenigen unterzubringen, die möglicherweise für die Studie verloren gehen oder fehlende Daten haben, um eine endgültige Gesamtzahl von 30 Probanden zu erreichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Nevada
-
Nellis Air Force Base, Nevada, Vereinigte Staaten, 89191
- Mike O'Callaghan Military Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
**Patienten müssen in der Lage sein, auf der Nellis Air Force Base (einer militärischen Einrichtung) versorgt zu werden, um an dieser Studie teilnehmen zu können**
Einschlusskriterien:
- Begünstigte im aktiven Dienst und DoD im Alter von 18 Jahren oder älter
- Akute (0-4 Tage) Muskel-Skelett-Verletzung
- Zu den einschlussfähigen Verletzungen gehören alle akuten, nicht frakturbedingten muskuloskelettalen Verletzungen des axialen oder peripheren Skeletts.
Ausschlusskriterien:
- Tägliche Einnahme von Opioid-Medikamenten
- Rheumatologische und Autoimmunerkrankungen, die Schmerzen verursachen können, wie rheumatoide Arthritis, fortgeschrittene Osteoarthritis oder Spinalkanalstenose
- Kontraindikation für die Verwendung von Nadeln, einschließlich bekannter Blutungsstörungen und psychogener Probleme im Zusammenhang mit der Verwendung von Nadeln (z. B. Nadelphobie)
- Nachweis oder Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Immunschwäche, hämatologischer, onkologischer, renaler, endokriner, pulmonaler, gastrointestinaler, kardiovaskulärer, hepatischer, psychiatrischer, neurologischer oder schwerer allergischer Erkrankungen (einschließlich Metalle und Klebebänder), die diese Studie beeinträchtigen könnten
- Personen mit fortschreitendem ausstrahlendem Schmerz mit motorisch-sensorischen Veränderungen (einschließlich Schwäche oder Taubheit) im Zusammenhang mit ihrer vorliegenden Schmerzbeschwerde
- Frauen, die schwanger sind, möglicherweise schwanger sind oder versuchen, schwanger zu werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Semipermanente Ohrnadeln (ASP Gold).
|
ASP semi-permanente Battlefield-Akupunkturnadeln sind semi-permanente Nadeln, die 2-8 Tage im Ohr des Probanden bleiben und von selbst herausfallen können
|
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Experimental: Intradermale (lange) Nadeln mit J-Typ Nr. 2 (0,18) x 15 mm
|
Intradermale (lange) Nadeln bleiben 15-30 Minuten lang in den Ohren des Probanden und werden von einem Mitglied des Studienpersonals entfernt.
|
|
Experimental: Pyonex-Nadeln (Seirin Gelb 0,2 x 0,6 mm)
|
Pyonex-Nadeln verbleiben 2–21 Tage in den Ohren des Patienten und können von selbst herausfallen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirksamkeit: Skalierung
Zeitfenster: wiederholte Messungen der Änderung des DVRPS. (Vor der Akupunktur, 10–15 Minuten nach der Akupunktur, 24 Stunden nach der Akupunktur und 1 Woche nach der Akupunktur)
|
Schmerzbewertungsskala für Verteidigung und Veteranen (DVPRS). DVPRS ist eine 11-stufige numerische Bewertungsskala, wobei 0 keine Schmerzen und 10 starke Schmerzen bedeutet.
Es wurde hinsichtlich seiner Zuverlässigkeit und Gültigkeit bei der Messung akuter und chronischer Schmerzen bestätigt und ist derzeit der Standard für die Schmerzmessung in den gesamten Gesundheitssystemen des Verteidigungsministeriums und der VA.
Das DVPRS verfügt über lineare Skalenqualitäten, die den Einsatz parametrischer Methoden ermöglichen.
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wiederholte Messungen der Änderung des DVRPS. (Vor der Akupunktur, 10–15 Minuten nach der Akupunktur, 24 Stunden nach der Akupunktur und 1 Woche nach der Akupunktur)
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Nadeltoleranz: Fragebogen
Zeitfenster: Durchschnittliche Schmerzen an der Nadelstelle 1 Woche nach dem Einführen
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Gemessen anhand eines selbst entwickelten Fragebogens.
Zur Beurteilung der Schmerzen an der Einstichstelle wurde eine 5-Punkte-Ordinalskala (1–5) verwendet.
Niedrigerer Wert (1) bedeutet keine Schmerzen.
Ein höherer Wert (5) bedeutet anhaltender Schmerz.
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Durchschnittliche Schmerzen an der Nadelstelle 1 Woche nach dem Einführen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Vickers AJ, Vertosick EA, Lewith G, MacPherson H, Foster NE, Sherman KJ, Irnich D, Witt CM, Linde K; Acupuncture Trialists' Collaboration. Acupuncture for Chronic Pain: Update of an Individual Patient Data Meta-Analysis. J Pain. 2018 May;19(5):455-474. doi: 10.1016/j.jpain.2017.11.005. Epub 2017 Dec 2.
- Chen YM. Clinical application of lower He-Sea points for abdominal pain [presentation] 28th Annual International Symposium on Acupuncture, Electro-Therapeutics Researches, Columbia University Faculty House, New York, NY, October 27, 2012.
- Melzack, Ronald. Pain Forum. Volume 5 (2). Summer 1996. Pages 128-138.
- Madsen MV, Gotzsche PC, Hrobjartsson A. Acupuncture treatment for pain: systematic review of randomised clinical trials with acupuncture, placebo acupuncture, and no acupuncture groups. BMJ. 2009 Jan 27;338:a3115. doi: 10.1136/bmj.a3115.
- Yuan QL, Wang P, Liu L, Sun F, Cai YS, Wu WT, Ye ML, Ma JT, Xu BB, Zhang YG. Acupuncture for musculoskeletal pain: A meta-analysis and meta-regression of sham-controlled randomized clinical trials. Sci Rep. 2016 Jul 29;6:30675. doi: 10.1038/srep30675.
- Devitt M. Research Finds Acupuncture Effective for Chronic Pain [Internet]. AAFP Home | American Academy of Family Physicians. 2018 [cited 2020Apr1]. Available from: https://www.aafp.org/home. html
- Center for Medicare and Medicaid Services. Decision Summary: Proposed Decision Memo for Acupuncture for Chronic Low Back Pain (CAG-00452N). Center for Medicare and Medicaid Services. July 15, 2019. https://www.cms.gov/medicare-coverage-database/details/nca-proposed-decisionmemo. aspx?NCAId=295
- Pain management task force final report77. (2010). Office of the Army Surgeon General. Retrieved from http://www.armymedicine.army.mil/reports/Pain_Management_Task_Force.pdf.
- Walker PH, Pock A, Ling CG, Kwon KN, Vaughan M. Battlefield acupuncture: Opening the door for acupuncture in Department of Defense/Veteran's Administration health care. Nurs Outlook. 2016 Sep-Oct;64(5):491-8. doi: 10.1016/j.outlook.2016.07.008. Epub 2016 Jul 20.
- Defense and Veterans Center for Integrative Pain Management.(2016). Retrieved from http://www. dvcipm.org/.
- Spotswood, S. (2014). Auricular acupuncture: Convenient technique for battlefield pain. U.S. Medicine, Retrieved from http://www.usmedicine.com/agencies/department-ofdefense-dod/auricular-acupunctureconvenient- techniquefor-battlefield-pain/.
- Koffman, R., & Helms, M. (2013). Acupuncture and PTSD: 'come for the needles, stay for the therapy'. Psychiatric Annals, 43(5),236e239.
- Crawford P, Penzien DB, Coeytaux R. Reduction in Pain Medication Prescriptions and Self-Reported Outcomes Associated with Acupuncture in a Military Patient Population. Med Acupunct. 2017 Aug 1;29(4):229-231. doi: 10.1089/acu.2017.1234.
- Niemtzow, R. (2007). Battlefield acupuncture. Medical Acupuncture,19, 225e228.
- DHA-PI 6025.33, Acupuncture Practice in Military Medical Treatment Facilities February 20, 2020. Retrieved from pdf.
- Bonakdar RA, Mills PJ. Auricular Acupuncture Therapy for Treatment of Musculoskeletal Pain in the Setting of Military Personnel: A Randomized Trial. United States Naval Medical Center San Diego in collaboration with Scripps Integrative Medical Center at La Jolla, CA. NIH Clinical Trail NCT02263001. Last Updated May 4, 2017.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. April 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. April 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FWH20200117H
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Wir planen nicht, Daten zu teilen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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