- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04467125
Entfernung von Nexplanon: Subkutan vs. topisches Lidocain
8. Juli 2020 aktualisiert von: Manish Jain, Augusta University
Eine randomisierte Studie zur Verwendung von EMLA-Creme zur Anästhesie zur Entfernung von Nexplanon im Vergleich zur Standardtherapie mit subkutanem Lidocain zur Anästhesie.
Primäre Endpunkte sind Schmerzen während des Eingriffs und die Zeit bis zur Entfernung.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Manish Jain, MD
- Telefonnummer: 706-721-2542
- E-Mail: majain@augusta.edu
Studienorte
-
-
Georgia
-
Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
- Rekrutierung
- Augusta University Ob/Gyn Resident Continuity Clinic
-
Kontakt:
- Manish Jain, MD
- Telefonnummer: 706-721-2542
- E-Mail: majain@augusta.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit eingesetztem Nexplanon-Implantat, die entfernt werden möchten Keine Allergie gegen Lidocain oder einen Bestandteil der EMLA-Creme Alter größer oder gleich 18 Jahre Englisch als Hauptsprache Nicht schwanger
Ausschlusskriterien:
- Schwangere nicht Englisch sprechende Alter unter 18 Jahren Allergie gegen Lidocain oder EMLA
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: EMLA
Patienten, die für EMLA randomisiert wurden, erhalten 2,5 cm EMLA-Creme, die an der Entnahmestelle aufgetragen wird, und erhalten dann einen Okklusivverband.
Eine Stunde später haben sie das Nexplanon-Gerät entfernt.
|
Patienten, die für EMLA randomisiert wurden, erhalten 2,5 cm EMLA-Creme, die an der Entnahmestelle aufgetragen wird, und erhalten dann einen Okklusivverband.
Eine Stunde später haben sie das Nexplanon-Gerät entfernt.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Subkutanes Lidocain
Patienten, die für subkutanes Lidocain randomisiert wurden, wird 1 % Lidocain an der Entnahmestelle injiziert und anschließend Nexplanon entfernt.
|
Probanden, die für subkutanes Lidocain randomisiert wurden, wird 1% Lidocain vom Anbieter an der Entnahmestelle in einer vom Anbieter festgelegten Menge injiziert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerz der Prozedur
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
Unter Verwendung der Schmerzskala wird der Teilnehmer gebeten, den numerischen Wert der Schmerzen einzukreisen, die er während der Entfernung hatte.
|
während des Verfahrens
|
|
Zeit für die Durchführung des Verfahrens
Zeitfenster: Verfahren
|
Die medizinische Assistentin misst den Eingriff vom Einschnitt bis zur Entfernung des Geräts.
|
Verfahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Wie wahrscheinlich ist es, ihr Anästhetikum zu empfehlen?
Zeitfenster: Verfahren
|
Verfahren
|
|
Das Gefühl des Anbieters für eine einfache Entfernung?
Zeitfenster: Verfahren
|
Verfahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Januar 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Mai 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Mai 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Anästhetika, kombiniert
- Lidocain
- Prilocain
- Wirkstoffkombination Lidocain, Prilocain
Andere Studien-ID-Nummern
- 1288589-4
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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