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Vergleich der Lidocain-Prilocain-Kombination und Vapocoolant bei IV-Kanülenschmerzen in der Notaufnahme

28. April 2024 aktualisiert von: Hadi Mirfazaelian, Tehran University of Medical Sciences

Vergleich der Wirksamkeit von Lidocain-Prilocain-Kombination und Vapocoolant-Spray zur Schmerzlinderung bei intravenöser Kanülierung in der Notaufnahme: Eine randomisierte klinische Studie

Hypothese: Die Lidocain-Prilocain-Kombination ist bei der Behandlung von Schmerzen bei intravenöser Kanülierung in der Notaufnahme genauso wirksam wie Vapocoolant.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Lidocain-Prilocain-Kombinationscreme besteht aus zwei Lokalanästhetika vom Amidtyp, die zur topischen Hautanästhesie verwendet werden. Vapocoolant-Spray ist auch ein weiteres Verfahren zur Bereitstellung einer angemessenen Analgesie durch Crayoanästhesie-Mechanismen. Obwohl es einige Kontraindikationen und Nebenwirkungen gibt, werden diese in der Notaufnahme (ED) häufig für Schmerzen bei intravenöser Kanülierung verwendet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

88

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Niedrigakute Patienten, die auf die Aufnahme in die Notaufnahme warten und eine IV-Kanüle benötigen

Ausschlusskriterien:

  • Bewusstseinstrübung
  • Unkooperative Patienten
  • Kann nicht kommunizieren
  • Bekannte Überempfindlichkeitsreaktion auf Kälte oder Analgetika in der Vorgeschichte
  • Analgetikaverbrauch in den letzten 6 Stunden
  • Keine Zustimmung
  • Auftauchender Zustand
  • Schwangerschaft und Stillzeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Vapocoolant-Spray
Patienten in diesem Arm erhalten vor der intravenösen Kanülierung ein Vapocoolant-Spray.
Das Spray wird kontinuierlich aus einer Entfernung von 25 cm für weniger als 5 Sekunden auf die Kanülierungsstelle aufgetragen.
Aktiver Komparator: Lidocain-Prilocain-Creme
Patienten in diesem Arm erhalten vor der intravenösen Kanülierung Lidocain-Prilocain-Creme.
Eine Fingerspitze (0,5 g) der Creme wird in 4 Quadratzentimetern an der Kanülierungsstelle aufgetragen und 45 Minuten lang mit einem geschlossenen Verband bedeckt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kanülierungsschmerz: Numerischer Rating-Score (NRS)
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff.
Für die Studie wird der numerische Bewertungsscore (NRS) verwendet. Der NRS reicht von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (sehr starke Schmerzen). Je höher der Schmerzwert, desto höher die Schmerzstärke. Die Schmerzstärke wird von den Patienten abgefragt.
unmittelbar nach dem Eingriff.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anwendungsschmerz: Numerischer Rating-Score (NRS)
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff.
Für die Studie wird der numerische Bewertungsscore (NRS) verwendet. Der NRS reicht von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (sehr starke Schmerzen). Je höher der Schmerzwert, desto höher die Schmerzstärke. Die Schmerzstärke wird von den Patienten abgefragt.
unmittelbar nach dem Eingriff.
Katheterisierungsversuche
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff.
Häufigkeit, mit der die Richtung des IV-Katheters vor der erfolgreichen Kanülierung geändert wird. Auch das Verlassen der Haut gilt als Versuch.
unmittelbar nach dem Eingriff.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Februar 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

30. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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