- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04468971
REGULATORISCHE T-ZELL-INFUSION BEI Lungenverletzung aufgrund einer COVID-19-Pneumonie (RESOLVE)
8. März 2022 aktualisiert von: Cellenkos, Inc.
Doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Phase-1-Studie zur Sicherheit und frühen Wirksamkeit von kryokonservierten T-regulatorischen Zellinfusionen aus Nabelschnurblut (CK0802) zur Behandlung des COVID-19-induzierten akuten Atemnotsyndroms (ARDS)
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von CK0802 bei der Behandlung von Patienten mit COVID-19-induziertem mittelschweren bis schweren PNA-ARDS.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
45
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins Hospital
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10027
- Columbia University
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
- University of North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77005
- Baylor College of Medicine, St Luke's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Es ist dokumentiert, dass eine RT-PCR-basierte Diagnose einer SARS-CoV-2-Infektion durch RT-PCR vorliegt
- Mittelschweres bis schweres ARDS gemäß den Berliner Kriterien: Verhältnis des Partialdrucks des arteriellen Sauerstoffs (PaO2) zum Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (FiO2) von 200 mm Hg oder weniger, bewertet mit einem positiven endexspiratorischen Druck (PEEP) von >5 cm H2O.
- Weniger als 120 Stunden intubiert
- Alter ≥18 Jahre
- Fähigkeit, eine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen oder ordnungsgemäß einen Bevollmächtigten des Gesundheitswesens zu benennen, der befugt ist, eine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen.
Ausschlusskriterien:
- Nach Ansicht des Untersuchers ist es unwahrscheinlich, dass der Patient länger als 48 Stunden nach dem Screening überlebt.
- Alle Befunde einer körperlichen Untersuchung und/oder eine Krankheit in der Vorgeschichte, die nach Ansicht des Studienprüfers die Ergebnisse der Studie verfälschen oder durch ihre Teilnahme an der Studie ein zusätzliches Risiko für den Patienten darstellen könnte.
- Erhält derzeit eine extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO) oder eine Hochfrequenzoszillationsbeatmung (HFOV).
- Frauen, die schwanger sind.
- Patienten mit aktiver Bakteriämie zu Beginn der Therapieeinschreibung oder gleichzeitig aktiver mittelschwerer bis schwerer anderer Infektionskrankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes möglicherweise die Sicherheit der Behandlung mit CK0802 beeinträchtigen könnte.
- Patienten, die länger als 120 Stunden intubiert waren.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen DMSO oder Schweine- oder Rinderprotein.
- Jede Organerkrankung im Endstadium, die nach Ansicht des Prüfarztes möglicherweise die Sicherheit der Behandlung mit CK0802 beeinträchtigen könnte.
- Hochdosierte Steroide.
- Erhalt eines Prüfpräparats für die Zelltherapie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Arm 1
Hilfsstoff
|
Explizite
|
|
Experimental: Arm 2
CK0802: 1x10^8 Zellen
|
Kryokonservierte, handelsübliche T-regulatorische Zellen aus Nabelschnurblut
|
|
Experimental: Arm 3
CK0802: 3x10^8 Zellen
|
Kryokonservierte, handelsübliche T-regulatorische Zellen aus Nabelschnurblut
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Therapiebedingte Toxizität ≥ Grad 3 innerhalb von 48 Stunden nach der ersten Infusion
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Therapiebedingte Toxizität ≥ Grad 3 innerhalb von 48 Stunden nach der ersten Infusion (DLT)
|
48 Stunden
|
|
28-tägiger Behandlungserfolg, definiert als S28
Zeitfenster: 28 Tage
|
Am Leben und nicht intubiert 28 Tage nach dem Datum der ersten Infusion
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit zur Extubation
Zeitfenster: 28 Tage
|
Zeit zur Extubation
|
28 Tage
|
|
Verbesserung der Sauerstoffversorgung
Zeitfenster: 11 Tage
|
Der Sauerstoffbedarf (PaO2/FiO2) ändert sich zwischen Tag 0 und Tag +11
|
11 Tage
|
|
Beatmungsfreie Tage
Zeitfenster: 28 Tage
|
Beatmungsfreie Tage, gemessen am 28. Tag
|
28 Tage
|
|
Tage ohne Organversagen
Zeitfenster: 28 Tage
|
Tage ohne Organversagen, gemessen am Tag 28
|
28 Tage
|
|
Freie Tage auf der Intensivstation
Zeitfenster: 28 Tage
|
Intensivfreie Tage, gemessen am 28. Tag
|
28 Tage
|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 28 Tage
|
Gesamtmortalität am 28. Tag
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. September 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. Oktober 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. Oktober 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CK0802.501.1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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