- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04475848
Eine Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Lebensmittelwirkung von RO6953958 bei gesunden Teilnehmern
Eine randomisierte, prüfer-/subjektblinde, Placebo-kontrollierte Studie mit ansteigender Einzel- und Mehrfachdosis zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Lebensmittelwirkung von RO6953958 (einschließlich der Wirkung von RO6953958 auf Midazolam) nach oraler Verabreichung bei gesunden männlichen Teilnehmern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, NW10 7EW
- Hammersmith Medicines Research; Central Middlesex Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Body-Mass-Index (BMI) innerhalb von 18 bis 31 kg/m2
- Während der Behandlung und für mindestens 14 Tage nach der letzten Dosis abstinent zu bleiben
- Verzichten Sie für mindestens 14 Tage nach der letzten Dosis auf eine Samenspende
- Nur Teil 2 (MAD) – Die Teilnehmer müssen darauf vorbereitet sein, in der Woche vor der Teilnahme an der Studie ein Schlafprotokoll zu führen und ein Aktigrafiegerät zu tragen. Die Teilnehmer müssen außerdem 5 oder weniger auf dem Pittsburgh Sleep Quality Index (PSQI) und weniger als 13 auf der Epworth-Schläfrigkeitsskala (ESS) erreicht haben und laut dem Morningness-Eveningness-Fragebogen (MEQ) nicht als extremer Morgen- oder Abendtyp gelten. beim Screening, um förderfähig zu sein.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte oder Hinweise auf einen medizinischen Zustand, der möglicherweise die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln verändert
- Vorgeschichte jeglicher klinisch signifikanter gastrointestinaler, renaler, hepatischer, bronchopulmonaler, neurologischer, psychiatrischer, kardiovaskulärer, endokrinologischer, hämatologischer oder allergischer Erkrankungen, Schlafstörungen (nur Teil 2 [MAD]), ungeklärter Synkope (innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening), Stoffwechsel Krankheit, Krebs oder Zirrhose
- Verwendung von psychoaktiven Medikamenten oder Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie Auswirkungen auf das Zentralnervensystem (ZNS) oder den Blutfluss haben
- Geschichte der Krämpfe
- Klinisch signifikante Überempfindlichkeit (z. B. Medikamente, Hilfsstoffe) oder allergische Reaktionen in der Vorgeschichte
- Abnormaler Blutdruck (BP) und Pulsfrequenz
- Vorhandensein einer orthostatischen Hypotonie
- Geschichte oder Vorhandensein von klinisch signifikanten EKG-Anomalien oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Aktuelle oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien
- Bekannter aktiver oder größerer Infektionsschub innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Arzneimittelverabreichung
- Teilnehmer, die positiv auf das akute respiratorische Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) getestet wurden
- Sie haben rezeptfreie (OTC) oder verschreibungspflichtige Medikamente, einschließlich pflanzlicher Medikamente, innerhalb von 30 Tagen vor der Einnahme verwendet oder beabsichtigen, diese zu verwenden
- Positiver Test auf Drogen, Alkoholmissbrauch, Human Immunodeficiency Virus (HIV), Hepatitis B- oder Hepatitis C-Virus (HCV), Vorhandensein von Hepatitis B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder positiver Hepatitis C-Antikörpertest
- Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft, das standardisierte Frühstück an Tag 1 vollständig zu konsumieren
- Nur Teil 2 (MAD) – Teilnehmer mit Schlafproblemen oder Teilnehmer, die im letzten Monat durch zwei oder mehr Zeitzonen gereist sind.
- Nur Teil 2 (MAD) – Teilnehmer, die nicht genügend Speichel für Studienbewertungen produzieren können
- Teilnehmer, die mehr als 500 ml Blut oder Blutprodukte gespendet haben oder innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening einen signifikanten Blutverlust hatten
- Haben Sie eine Vorgeschichte von klinisch signifikanten Rückenschmerzen, Rückenerkrankungen und / oder Rückenverletzungen, die zu Komplikationen oder technischen Schwierigkeiten mit einer Lumbalpunktion führen können
- Komplikationen, die zu Schwierigkeiten bei der Durchführung einer Lumbalpunktion führen würden
- Nur Teil 3 (DDI) – Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegenüber Benzodiazepinen (einschließlich Midazolam) oder seinen Formulierungsbestandteilen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teil 1: SAD/FE
An dieser Studie werden 7 Kohorten teilnehmen.
In jeder Kohorte erhalten die Teilnehmer im nüchternen Zustand eine orale Einzeldosis RO6953958.
Teilnehmer der gefütterten Kohorte (FE) kehren zurück, um dieselbe orale Einzeldosis RO6953958 zu erhalten, die im gefütterten Zustand wiederholt wird.
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Teil 1: RO6953958 wird adaptiv verwaltet. Die Anfangsdosis ist mit 5 Milligramm (mg) geplant. Teil 2: Die Anfangsdosis ist mit 45 mg geplant. Teil 3: RO6953958 wird QD nach einem standardisierten Frühstück an Tag 3 bis Tag 14 mit der maximalen QD-Dosis verabreicht, die im laufenden Teil 2 (MAD) getestet wurde. |
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Placebo-Komparator: Teil 1: SAD-Placebo
An dieser Studie werden 7 Kohorten teilnehmen.
In jeder Kohorte erhalten die Teilnehmer eine einzelne orale Dosis eines Placebos, während sie nüchtern bzw. ernährt werden.
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Teil 1: Ein Placebo wird adaptiv verabreicht. Die Anfangsdosis ist mit 5 mg geplant. Teil 2: Die Anfangsdosis ist mit 45 mg geplant. |
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Experimental: Teil 2: MAD
Es werden maximal 5 Dosisstufen erwartet.
Für jede Dosisstufe erhalten mindestens 8 und höchstens 16 Teilnehmer 10 Tage lang einmal täglich (QD) eine mehrfache orale Dosis RO6953958.
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Teil 1: RO6953958 wird adaptiv verwaltet. Die Anfangsdosis ist mit 5 Milligramm (mg) geplant. Teil 2: Die Anfangsdosis ist mit 45 mg geplant. Teil 3: RO6953958 wird QD nach einem standardisierten Frühstück an Tag 3 bis Tag 14 mit der maximalen QD-Dosis verabreicht, die im laufenden Teil 2 (MAD) getestet wurde. |
|
Placebo-Komparator: Teil 2: MAD-Placebo
Es werden maximal 5 Dosisstufen erwartet.
Für jede Dosisstufe erhalten mindestens 8 und maximal 16 Teilnehmer 10 Tage lang eine mehrfache orale Dosis Palcebo QD.
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Teil 1: Ein Placebo wird adaptiv verabreicht. Die Anfangsdosis ist mit 5 mg geplant. Teil 2: Die Anfangsdosis ist mit 45 mg geplant. |
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Experimental: Teil 3: DDI
RO6953958 wird mit der maximalen Dosis QD verabreicht, die im laufenden Teil 2 (MAD) getestet wurde. Den Teilnehmern wird außerdem Midazolam verabreicht. |
Teil 1: RO6953958 wird adaptiv verwaltet. Die Anfangsdosis ist mit 5 Milligramm (mg) geplant. Teil 2: Die Anfangsdosis ist mit 45 mg geplant. Teil 3: RO6953958 wird QD nach einem standardisierten Frühstück an Tag 3 bis Tag 14 mit der maximalen QD-Dosis verabreicht, die im laufenden Teil 2 (MAD) getestet wurde.
Midazolam wird als einzelne intervenöse (IV) Bolusinjektion von 100 Mikrogramm (ug) an Tag 1 und Tag 13 und als orale Einzeldosis von 300 ug an Tag 2 und Tag 14 verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teile 1, 2 und 3: Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Teil 1: Von der Randomisierung bis zu 7 Wochen (oder bis zu 14 Wochen, wenn der Teilnehmer Teil der Food-Effect-Kohorte ist). Teile 2 und 3: Von der Randomisierung bis zu 8 Wochen
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Ein unerwünschtes Ereignis (UE) ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, dem ein Arzneimittel verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss.
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Teil 1: Von der Randomisierung bis zu 7 Wochen (oder bis zu 14 Wochen, wenn der Teilnehmer Teil der Food-Effect-Kohorte ist). Teile 2 und 3: Von der Randomisierung bis zu 8 Wochen
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Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit Suizidrisiko nach Studienbeginn, bewertet anhand der Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zu 8 Wochen
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Der C-SSRS ist ein Fragebogen, der zur Beurteilung der Selbstmordgedanken und -verhaltensweisen eines Teilnehmers verwendet wird.
Die Kategorien im Fragebogen haben binäre Antworten (Ja/Nein) und umfassen: Wunsch, tot zu sein; Unspezifische aktive Selbstmordgedanken; Aktive Suizidgedanken mit beliebigen Methoden (nicht geplant) ohne Handlungsabsicht; Aktive Suizidgedanken mit gewisser Handlungsabsicht, ohne konkreten Plan; Aktive Suizidgedanken mit konkretem Plan und Absicht, vorbereitenden Handlungen und Verhalten; Abgebrochener Versuch; Unterbrochener Versuch; Tatsächlicher Versuch (nicht tödlich); Selbstmord abgeschlossen.
Suizidgedanken oder Selbstmordverhalten werden durch eine „Ja“-Antwort auf eine der aufgeführten Kategorien angezeigt.
Ein Wert von 0 wird vergeben, wenn kein Suizidrisiko besteht.
Hier werden Kategorien mit Werten ungleich Null gemeldet.
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Von der Randomisierung bis zu 8 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teile 1, 2 und 3: Scheinbares Spiel (CL/F) von RO6953958
Zeitfenster: Tag 1-14
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Tag 1-14
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Teile 1, 2 und 3: Scheinbares Verteilungsvolumen (V/F) von RO6953958
Zeitfenster: Tag 1-14
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Tag 1-14
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Teil 3: RAUC von Midazolam
Zeitfenster: Tag 13 und 14
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Tag 13 und 14
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Teil 3: RCmax von Midazolam
Zeitfenster: Tag 13 und 14
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Tag 13 und 14
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Teil 3: CL: Gesamtplasma-Clearance von IV Midazolam
Zeitfenster: Tag 1 und 13
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Tag 1 und 13
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Teile 1, 2 und 3: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von RO6953958 und seinen Metaboliten RO7021594 und RO7045755
Zeitfenster: Tag 1-14
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Tag 1-14
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Teile 2 und 3: Durchschnittliche Plasmakonzentration (Cavg) von RO6953958 und seinen Metaboliten RO7021594 und RO7045755
Zeitfenster: Tag 1-14
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Tag 1-14
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|
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Teile 1, 2 und 3: Zeit bis zum Erreichen der maximalen beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von RO6953958 und seinen Metaboliten RO7021594 und RO7045755
Zeitfenster: Tag 1-14
|
Tag 1-14
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Teil 1: Letzte quantifizierbare Konzentration (Clast) von RO6953958 und seinen Metaboliten RO7021594 und RO7045755 im nüchternen und nüchternen Zustand
Zeitfenster: Tag 1-10
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Tag 1-10
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Teil 1: Zeit bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (Tlast) von RO6953958 und seinen Metaboliten RO7021594 und RO7045755
Zeitfenster: Tag 1-10
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Tag 1-10
|
|
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Teile 1, 2 und 3: Halbwertszeit der terminalen Eliminationsphase (t1/2) von RO6953958 und seinen Metaboliten RO7021594 und RO7045755
Zeitfenster: Tag 1-14
|
Tag 1-14
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|
|
Teile 2 und 3: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC(0-t)) von RO6953958 und seinen Metaboliten RO7021594 und RO7045755
Zeitfenster: Tag 1-14
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Tag 1-14
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Teil 1: Fläche unter der Plasmakonzentration im Vergleich zur Zeitkurve von Null bis 24 Stunden nach der Einnahme (AUC(0-24h)) von RO6953958 und seinen Metaboliten RO7021594 und RO7045755
Zeitfenster: Tag 1-5
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Tag 1-5
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Teil 1: Fläche unter der Plasmakonzentration als Funktion der Zeitkurve von Null bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC0-last) von RO6953958 und seinen Metaboliten RO7021594 und RO7045755
Zeitfenster: Tag 1-10
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Tag 1-10
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Teil 1: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, extrapoliert bis ins Unendliche (AUC0-inf) von RO6953958 und seinen Metaboliten RO7021594 und RO7045755
Zeitfenster: Tag 1-10
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Tag 1-10
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Teile 1 und 2: Kumulierte Menge an unverändertem Arzneimittel, das in den Urin ausgeschieden wird (Ae) von RO6953958
Zeitfenster: Tag 1 und 10
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Tag 1 und 10
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|
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Teile 1 und 2: Anteil des verabreichten Arzneimittels, der in den Urin ausgeschieden wird (Fe) von RO6953958
Zeitfenster: Tag 1 und 10
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Tag 1 und 10
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Teile 1 und 2: Renale Clearance des Arzneimittels aus dem Urin (CLR) von RO6953958
Zeitfenster: Tag 1 und 10
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Tag 1 und 10
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Teile 2 und 3: Talplasmakonzentration (Ctrough) von RO6953958 und seinen Metaboliten RO7021594 und RO7045755
Zeitfenster: Tag 1, 3, 10, 12, 13
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Tag 1, 3, 10, 12, 13
|
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|
Teile 2 und 3: Akkumulationsverhältnis basierend auf AUC (RAUC) von RO6953958 und seinen Metaboliten RO7021594 und RO7045755
Zeitfenster: Tag 1-14
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Tag 1-14
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|
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Teile 2 und 3: Akkumulationsverhältnis basierend auf Cmax (RCmax) von RO6953958 und seinen Metaboliten RO7021594 und RO7045755
Zeitfenster: Tag 1-14
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Tag 1-14
|
|
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Teile 2 und 3: Akkumulationsverhältnis basierend auf Ctrough (RCtrough) von RO6953958 und seinen Metaboliten RO7021594 und RO7045755
Zeitfenster: Tag 1-14
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Tag 1-14
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Teile 1, 2 und 3: Molekulargewichtsangepasstes Metabolit-zu-Eltern-Verhältnis für Cmax von RO6953958 und seinen Metaboliten RO7021594 und RO7045755
Zeitfenster: Tag 1-14
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Tag 1-14
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Teile 1, 2 und 3: Molekulargewichtsbereinigtes Metabolit-zu-Eltern-Verhältnis für die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC(0-t)) von RO6953958 und seinen Metaboliten RO7021594 und RO7045755
Zeitfenster: Tag 1-14
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Tag 1-14
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Teil 3: Tmax von Midazolam
Zeitfenster: Tag 1-14
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An Tag 1 und Tag 13 wurde eine einzelne intravenöse Dosis von 100 µg Midazolam verabreicht.
Am 2. und 14. Tag wurde eine orale Einzeldosis von 300 µg Midazolam verabreicht. RO6953958 wurde vom 3. bis zum 14. Tag einmal täglich mit 210 mg verabreicht, also gleichzeitig mit der intravenösen Dosis Midazolam am 13. Tag und der oralen Dosis Midazolam am Tag 14.
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Tag 1-14
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Teil 3: Cmax von Midazolam
Zeitfenster: Tag 1-14
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An Tag 1 und Tag 13 wurde eine einzelne intravenöse Dosis von 100 µg Midazolam verabreicht.
Am 2. und 14. Tag wurde eine orale Einzeldosis von 300 µg Midazolam verabreicht. RO6953958 wurde vom 3. bis zum 14. Tag einmal täglich mit 210 mg verabreicht, also gleichzeitig mit der intravenösen Dosis Midazolam am 13. Tag und der oralen Dosis Midazolam am Tag 14.
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Tag 1-14
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Teil 3: T1/2 von Midazolam
Zeitfenster: Tag 1-14
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An Tag 1 und Tag 13 wurde eine einzelne intravenöse Dosis von 100 µg Midazolam verabreicht.
Am 2. und 14. Tag wurde eine orale Einzeldosis von 300 µg Midazolam verabreicht. RO6953958 wurde vom 3. bis zum 14. Tag einmal täglich mit 210 mg verabreicht, also gleichzeitig mit der intravenösen Dosis Midazolam am 13. Tag und der oralen Dosis Midazolam am Tag 14.
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Tag 1-14
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Teil 3: AUClast von Midazolam
Zeitfenster: Tag 1-14
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An Tag 1 und Tag 13 wurde eine einzelne intravenöse Dosis von 100 µg Midazolam verabreicht.
Am 2. und 14. Tag wurde eine orale Einzeldosis von 300 µg Midazolam verabreicht. RO6953958 wurde vom 3. bis zum 14. Tag einmal täglich mit 210 mg verabreicht, also gleichzeitig mit der intravenösen Dosis Midazolam am 13. Tag und der oralen Dosis Midazolam am Tag 14.
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Tag 1-14
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Teil 3: AUCinf von Midazolam
Zeitfenster: Tag 1-14
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An Tag 1 und Tag 13 wurde eine einzelne intravenöse Dosis von 100 µg Midazolam verabreicht.
Am 2. und 14. Tag wurde eine orale Einzeldosis von 300 µg Midazolam verabreicht. RO6953958 wurde vom 3. bis zum 14. Tag einmal täglich mit 210 mg verabreicht, also gleichzeitig mit der intravenösen Dosis Midazolam am 13. Tag und der oralen Dosis Midazolam am Tag 14.
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Tag 1-14
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Teil 3: VF von oralem Midazolam
Zeitfenster: Tag 2-14
|
Tag 2-14
|
|
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Teil 3: Absorbierte Fraktion (F) von Midazolam
Zeitfenster: Tage 2 und 14
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F wird als Bruchteil von 1 angegeben.
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Tage 2 und 14
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Teil 3: Verteilungsvolumen von Midazolam unter stationären Bedingungen (Vss).
Zeitfenster: Tage 3 und 14
|
Tage 3 und 14
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trials, Hoffmann-La Roche
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Psychische Störungen
- Autistische Störung
- Autismus-Spektrum-Störung
- Entwicklungsstörungen des Kindes, allgegenwärtig
- Entwicklungsstörungen
- Neuroentwicklungsstörungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Midazolam
Andere Studien-ID-Nummern
- BP41695
- 2019-004486-41 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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