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Bewertung der AZD8154-Konzentrationen im Blut

23. August 2021 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine randomisierte 3-Perioden-Einzeldosis-Open-Label-Crossover-Studie zur Bewertung der systemischen Exposition von AZD8154 bei Verabreichung durch Inhalation unter Verwendung einer Verneblerformulierung und einer Monodosis-Trockenpulverinhalator-Formulierung (DPI) bei gesunden Probanden

Diese Studie soll die systemischen pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften und die Sicherheit von AZD8154 nach Verabreichung der Monodose DPI-Formulierung im Vergleich zur Verabreichung der Suspension für einen Vernebler bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, unverblindete, 3-Perioden-Crossover-Einzeldosis-Einzeldosisstudie an gesunden Männern und gesunden Frauen im nicht gebärfähigen Alter.

Die Studie umfasst:

  • Ein Screening-Zeitraum von maximal 28 Tagen;
  • Drei Behandlungsperioden, in denen die Probanden vom Morgen des Tages vor der Verabreichung von AZD8154 oder Placebo (Tag 1) bis 72 Stunden nach der Verabreichung zur Entnahme von PK-Proben in der klinischen Abteilung stationiert sind; Entlassung am Morgen von Tag 4 jeder Behandlungsperiode;
  • Ein Folgebesuch innerhalb von 6 ± 1 Tagen nach Verabreichung der letzten Dosis von Prüfpräparaten (IMPs) (d. h. AZD8154 oder Placebo).

Insgesamt 15 gesunde Probanden werden in dieser Studie randomisiert, um sicherzustellen, dass mindestens 12 Probanden auswertbar sind.

Jeder Proband wird ungefähr 9 Wochen lang an der Studie beteiligt sein.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten schriftlichen Einverständniserklärung vor studienspezifischen Verfahren.
  2. Gesunde männliche und/oder gesunde weibliche Probanden ohne gebärfähiges Alter im Alter von 18 bis 55 Jahren (einschließlich beim Screening-Besuch) mit geeigneten Venen für die Kanülierung oder wiederholte Venenpunktion.
  3. Frauen müssen beim Screening-Besuch und bei der Aufnahme in die klinische Abteilung einen negativen Schwangerschaftstest haben, dürfen nicht stillen und dürfen nicht gebärfähig sein, bestätigt beim Screening durch Erfüllung eines der folgenden Kriterien (i) Frauen gelten als postmenopausal, wenn sie es haben seit mindestens 12 Monaten ohne alternative medizinische Ursache Amenorrhoe hatte. Es gelten die folgenden altersspezifischen Anforderungen: Frauen unter 50 Jahren gelten als postmenopausal, wenn sie seit 12 Monaten oder länger nach Beendigung aller exogenen Hormonbehandlungen amenorrhoisch sind und der Spiegel des luteinisierenden Hormons und des follikelstimulierenden Hormons im postmenopausalen Bereich liegt.

    Frauen über 50 Jahre gelten als postmenopausal, wenn sie seit 12 Monaten oder länger nach Beendigung aller exogenen Hormonbehandlungen amenorrhoisch sind.

    (ii) Dokumentation einer irreversiblen chirurgischen Sterilisation durch Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie oder bilaterale Salpingektomie, aber keine Tubenligatur.

  4. einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 30 kg/m2 einschließlich haben und mindestens 60 kg und nicht mehr als 100 kg wiegen.
  5. Das Subjekt hat ein forciertes Ausatmungsvolumen in 1 Sekunde ≥ 80 % des vorhergesagten Werts in Bezug auf Alter, Größe, Geschlecht und ethnische Zugehörigkeit beim Screening-Besuch.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Hauptprüfarztes entweder den Freiwilligen aufgrund der Teilnahme an der Studie gefährden oder die Ergebnisse oder die Fähigkeit des Freiwilligen zur Teilnahme an der Studie beeinflussen kann.
  2. Das Subjekt ist immungeschwächt.
  3. Vorgeschichte von Diabetes, beeinträchtigter Nüchternglukose, metabolischem Syndrom, Hypertriglyzeridämie oder familiären Lipidstörungen.
  4. Aktuelle oder frühere Malignität jeglicher Art mit Ausnahme von Basal- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut, die erfolgreich mit einer Therapie behandelt wurden.
  5. Vorgeschichte von Atemwegserkrankungen wie Asthma, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, idiopathischer Lungenfibrose (IPF) oder infantiler Bronchiolitis.
  6. Subjekt mit latenter oder aktiver Tuberkulose, wie durch einen positiven QuantiFERON® TB Gold-Test bestätigt oder vom Ermittler beim Screening-Besuch beurteilt.
  7. Vorgeschichte oder Vorhandensein von Magen-Darm-, Leber- oder Nierenerkrankungen oder anderen Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen, oder Darmerkrankungen, die nicht anders angegeben sind.
  8. Jede klinisch bedeutsame Krankheit, jeder medizinische/chirurgische Eingriff oder jedes Trauma innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Verabreichung des IMP.
  9. Alle klinisch bedeutsamen Anomalien in den Ergebnissen der klinischen Chemie, Hämatologie oder Urinanalyse, die wie folgt definiert sind:

    (i) Alanin-Aminotransferase und/oder Aspartat-Aminotransferase > 1,5 x die Obergrenze des normalen (ULN) Laborbereichs.

    (ii) Bilirubin > 1,5-mal der ULN-Laborbereich. (iii) Absolute Neutrophilenzahl < untere Grenze des Normalwerts (LLN). (iv) Absolute Lymphozytenzahl < LLN.

  10. Jedes positive Ergebnis beim Screening-Besuch für Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen ODER Hepatitis-B-Core-Antikörper, Hepatitis-C-Virus-Antikörper (Anti-HCV) und humanes Immunschwächevirus.
  11. Abnorme Vitalfunktionen nach 5 Minuten Ruhe in Rückenlage, definiert als eine der folgenden:

    (i) Systolischer Blutdruck (BP) < 90 mmHg oder > 140 mmHg. (ii) Diastolischer Blutdruck < 50 mmHg oder > 90 mmHg. (iii) Puls < 50 oder > 90 Schläge pro Minute (bpm).

  12. Alle klinisch bedeutsamen Anomalien in Rhythmus, Leitung oder Morphologie des 12-Kanal-Sicherheits-EKGs, wie vom Prüfarzt beurteilt.

    (i) Verlängertes QT-Intervall, korrigiert für die Herzfrequenz unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF) > 450 ms oder verkürztes QTcF < 340 ms oder Familiengeschichte eines langen QT-Syndroms.

    (ii) PR (PQ)-Intervallverkürzung < 120 ms (PR > 110 ms, aber < 120 ms ist akzeptabel, wenn es keine Hinweise auf eine ventrikuläre Vorerregung gibt).

    (iii) PR (PQ)-Intervallverlängerung (> 220 ms), intermittierender zweiter (Wenckebach-Block im Schlaf ist nicht ausschließlich) oder atrioventrikulärer (AV) Block dritten Grades oder AV-Dissoziation.

    (iv) Anhaltender oder intermittierender vollständiger Schenkelblock (BBB), unvollständiger Schenkelblock (IBBB) oder intraventrikuläre Leitungsverzögerung (IVCD) mit QRS > 110 ms. Patienten mit QRS > 110 ms, aber < 115 ms sind akzeptabel, wenn es z. B. keine Hinweise auf eine ventrikuläre Hypertrophie oder Vorerregung gibt.

  13. Frühere Verwendung eines mechanistischen Zielantagonisten von Rapamycin (mTOR) (z. B. Rapamycin, Everolimus) oder eines PI3K-Inhibitors (selektive oder nicht selektive PI3K-Inhibitoren).
  14. Bekannter oder vermuteter Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte, wie vom Ermittler beurteilt.
  15. Aktuelle Raucher oder diejenigen, die in den letzten 3 Monaten geraucht oder Nikotinprodukte (einschließlich E-Zigaretten) verwendet haben.
  16. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder übermäßigem Alkoholkonsum, wie vom Ermittler beurteilt.
  17. Positives Screening auf Missbrauchsdrogen oder Cotinin (Nikotin) beim Screening-Besuch oder Aufnahme in die klinische Einheit oder positives Screening auf Alkohol bei Aufnahme in die klinische Einheit vor der ersten Verabreichung des IMP.
  18. Vorgeschichte einer schweren Allergie/Überempfindlichkeit oder anhaltende klinisch bedeutsame Allergie/Überempfindlichkeit, wie vom Ermittler beurteilt, oder Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse wie AZD8154.
  19. Erhalt attenuierter Lebendimpfstoffe 2 Monate vor der ersten IMP-Verabreichung und 3 Monate nach der letzten IMP-Verabreichung.
  20. Übermäßiger Konsum koffeinhaltiger Getränke oder Lebensmittel (z. B. Kaffee, Tee, Schokolade) nach Einschätzung des Ermittlers.
  21. Anwendung von Arzneimitteln mit Cytochrom P450 (CYP) 3A-Enzym-induzierenden oder -hemmenden Eigenschaften innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Verabreichung von IMP.
  22. Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich Antazida, Analgetika (außer Paracetamol/Acetaminophen), pflanzlichen Heilmitteln, Megadosen-Vitaminen (Einnahme des 20- bis 600-fachen der empfohlenen Tagesdosis) und Mineralien während der 2 Wochen vor der ersten Verabreichung des IMP oder länger, wenn das Medikament eine lange Halbwertszeit hat.
  23. Plasmaspende innerhalb von 1 Monat nach dem Screening-Besuch oder jede Blutspende/Blutverlust > 500 ml während der 2 Monate vor dem Screening-Besuch.
  24. Hat innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Verabreichung des IMP in dieser Studie eine andere neue chemische Substanz (definiert als eine Verbindung, die nicht zur Vermarktung zugelassen wurde) erhalten. Die Ausschlussfrist beginnt 3 Monate nach der letzten Dosis oder 1 Monat nach dem letzten Besuch, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  25. Beteiligung von Mitarbeitern von Astra Zeneca oder des Studienzentrums oder deren nahen Verwandten.
  26. Beurteilung durch den Prüfarzt, dass der Proband nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn er laufende oder kürzlich (d. h. während des Screening-Zeitraums) geringfügige medizinische Beschwerden hat, die die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen könnten oder als unwahrscheinlich angesehen werden, dass sie die Studienverfahren einhalten, Einschränkungen und Anforderungen.
  27. Probanden, die nicht zuverlässig mit dem Prüfarzt kommunizieren können und/oder nicht lesen können, sprechen und verstehen die deutsche Sprache.
  28. Gefährdete Personen, z. B. in Haft gehaltene, geschützte Erwachsene unter Vormundschaft, Treuhänderschaft oder auf behördliche oder gerichtliche Anordnung in eine Anstalt eingewiesen.
  29. Das Subjekt hat vor der Randomisierung ein positives Testergebnis für SARS-CoV-2 RT-PCR.
  30. Das Subjekt hat klinische Anzeichen und Symptome, die mit COVID-19 übereinstimmen, z. B. Fieber, trockener Husten, Dyspnoe, Halsschmerzen, Müdigkeit oder bestätigte Infektion durch geeigneten Labortest innerhalb der letzten 4 Wochen vor dem Screening oder bei der ersten Aufnahme.
  31. Geschichte von schwerem COVID-19 (Krankenhausaufenthalt, extrakorporale Membranoxygenierung, mechanisch beatmet).
  32. Probanden, die im Rahmen ihres täglichen Lebens regelmäßig COVID-19 ausgesetzt sind (z. B. medizinisches Fachpersonal, das auf COVID-19-Stationen oder in Notaufnahmen arbeitet).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AZD8154 Vernebleraufhängung
Die Studienteilnehmer erhalten eine abgegebene Dosis von 1 mg AZD8154-Suspension für einen Vernebler
Vernebler-Aufhängung
Experimental: AZD8154 Monodosis
Die Studienteilnehmer erhalten eine 1-mg-Kapsel verabreichte Dosis der AZD8154 Monodose DPI-Formulierung
AZD8154 Monodosis-DPI-Formulierung abgegebene Dosis
Placebo-Komparator: AZD8154 Placebo-Monodosis-DPI
Die Studienteilnehmer erhalten eine AZD8154-Placebo-Monodose-DPI-Formulierung, die so dosiert ist, dass sie der 1-mg-Dosis der AZD8154-Monodose-DPI-Formulierung entspricht
Die Dosis entspricht der AZD8154 Monodose DPI-Formulierung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve von null bis unendlich (AUCinf)
Zeitfenster: Studientag 1 bis 4 (vor Dosis, 10 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Dosis)
Bewertung der PK-Eigenschaften von AZD8154 nach inhalativer Einzeldosis-Verabreichung einer Monodosis-DPI-Formulierung im Vergleich zur inhalativen Einzeldosis-Verabreichung einer Verneblersuspension.
Studientag 1 bis 4 (vor Dosis, 10 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Dosis)
Fläche unter der Zeitkurve der Plasmakonzentration vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast)
Zeitfenster: Studientag 1 bis 4 (vor Dosis, 10 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Dosis)
Bewertung der PK-Eigenschaften von AZD8154 nach inhalativer Einzeldosis-Verabreichung einer Monodosis-DPI-Formulierung im Vergleich zur inhalativen Einzeldosis-Verabreichung einer Verneblersuspension.
Studientag 1 bis 4 (vor Dosis, 10 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Dosis)
Maximal beobachtete Plasma-(Spitzen-)Medikamentenkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Studientag 1 bis 4 (vor Dosis, 10 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Dosis)
Bewertung der PK-Eigenschaften von AZD8154 nach inhalativer Einzeldosis-Verabreichung einer Monodosis-DPI-Formulierung im Vergleich zur inhalativen Einzeldosis-Verabreichung einer Verneblersuspension.
Studientag 1 bis 4 (vor Dosis, 10 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Dosis)
Dosisnormalisierte AUCinf
Zeitfenster: Studientag 1 bis 4 (vor Dosis, 10 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Dosis)
Bewertung der PK-Eigenschaften von AZD8154 nach inhalativer Einzeldosis-Verabreichung einer Monodosis-DPI-Formulierung im Vergleich zur inhalativen Einzeldosis-Verabreichung einer Verneblersuspension.
Studientag 1 bis 4 (vor Dosis, 10 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Dosis)
Dosisnormalisierte AUClast
Zeitfenster: Studientag 1 bis 4 (vor Dosis, 10 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Dosis)
Bewertung der PK-Eigenschaften von AZD8154 nach inhalativer Einzeldosis-Verabreichung einer Monodosis-DPI-Formulierung im Vergleich zur inhalativen Einzeldosis-Verabreichung einer Verneblersuspension.
Studientag 1 bis 4 (vor Dosis, 10 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Dosis)
Dosisnormalisierte Cmax
Zeitfenster: Studientag 1 bis 4 (vor Dosis, 10 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Dosis)
Bewertung der PK-Eigenschaften von AZD8154 nach inhalativer Einzeldosis-Verabreichung einer Monodosis-DPI-Formulierung im Vergleich zur inhalativen Einzeldosis-Verabreichung einer Verneblersuspension.
Studientag 1 bis 4 (vor Dosis, 10 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Dosis)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum Erreichen der höchsten oder maximal beobachteten Konzentration oder Reaktion nach der Arzneimittelverabreichung (tmax)
Zeitfenster: Studientag 1 bis 4 (vor Dosis, 10 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Dosis)
Bewertung weiterer PK-Parameter von AZD8154 nach inhalativer Einzeldosis-Verabreichung einer Monodosis-DPI-Formulierung und einer inhalativen Einzeldosis-Verabreichung einer Verneblersuspension.
Studientag 1 bis 4 (vor Dosis, 10 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Dosis)
Halbwertszeit im Zusammenhang mit der Endsteigung einer halblogarithmischen Konzentrations-Zeit-Kurve (t½λz)
Zeitfenster: Studientag 1 bis 4 (vor Dosis, 10 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Dosis)
Bewertung weiterer PK-Parameter von AZD8154 nach inhalativer Einzeldosis-Verabreichung einer Monodosis-DPI-Formulierung und einer inhalativen Einzeldosis-Verabreichung einer Verneblersuspension.
Studientag 1 bis 4 (vor Dosis, 10 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Dosis)
Mittlere Verweildauer des unveränderten Arzneimittels im systemischen Kreislauf von null bis unendlich (MRT)
Zeitfenster: Studientag 1 bis 4 (vor Dosis, 10 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Dosis)
Bewertung weiterer PK-Parameter von AZD8154 nach inhalativer Einzeldosis-Verabreichung einer Monodosis-DPI-Formulierung und einer inhalativen Einzeldosis-Verabreichung einer Verneblersuspension.
Studientag 1 bis 4 (vor Dosis, 10 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Dosis)
Konstante der Endausscheidungsrate (λz)
Zeitfenster: Studientag 1 bis 4 (vor Dosis, 10 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Dosis)
Bewertung weiterer PK-Parameter von AZD8154 nach inhalativer Einzeldosis-Verabreichung einer Monodosis-DPI-Formulierung und einer inhalativen Einzeldosis-Verabreichung einer Verneblersuspension.
Studientag 1 bis 4 (vor Dosis, 10 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Dosis)
Scheinbare Gesamtkörperclearance des Arzneimittels aus dem Plasma nach extravaskulärer Verabreichung (CL/F)
Zeitfenster: Studientag 1 bis 4 (vor Dosis, 10 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Dosis)
Bewertung weiterer PK-Parameter von AZD8154 nach inhalativer Einzeldosis-Verabreichung einer Monodosis-DPI-Formulierung und einer inhalativen Einzeldosis-Verabreichung einer Verneblersuspension.
Studientag 1 bis 4 (vor Dosis, 10 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Dosis)
Verteilungsvolumen nach extravaskulärer Verabreichung (basierend auf der Endphase) (Vz/F)
Zeitfenster: Studientag 1 bis 4 (vor Dosis, 10 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Dosis)
Bewertung weiterer PK-Parameter von AZD8154 nach inhalativer Einzeldosis-Verabreichung einer Monodosis-DPI-Formulierung und einer inhalativen Einzeldosis-Verabreichung einer Verneblersuspension.
Studientag 1 bis 4 (vor Dosis, 10 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Dosis)
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Tag 1, 1 bis 4 (spontan plus vor der Dosis, 3, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Tag 1, 1 bis 4 (spontan plus vor der Dosis, 3, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis)
Anzahl der Probanden mit anormalem Blutdruck
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 (vor der Dosis und 72 Stunden nach der Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 (vor der Dosis und 72 Stunden nach der Dosis)
Anzahl der Probanden mit anormaler Pulsfrequenz
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 (vor der Dosis und 72 Stunden nach der Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 (vor der Dosis und 72 Stunden nach der Dosis)
Anzahl der Probanden mit abnormaler Trommelfelltemperatur
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 (vor der Dosis, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 (vor der Dosis, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis)
Anzahl der Probanden mit abnormaler Atemfrequenz
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 (vor der Dosis und 72 Stunden nach der Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 (vor der Dosis und 72 Stunden nach der Dosis)
Anzahl der Probanden mit abnormalem EKG
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 (vor der Dosis und 72 Stunden nach der Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 (vor der Dosis und 72 Stunden nach der Dosis)
Anzahl der Probanden mit auffälliger körperlicher Untersuchung
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Folgebesuch
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Folgebesuch
Anzahl der Probanden mit anormaler Spirometrie
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 (vor der Dosis und 30 Minuten, 90 Minuten, 3 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden nach der Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 (vor der Dosis und 30 Minuten, 90 Minuten, 3 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden nach der Dosis)
Anzahl der Probanden mit anormaler Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC).
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Anzahl der Probanden mit anormaler Anzahl roter Blutkörperchen (RBC).
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Anzahl der Probanden mit anormalem Hämoglobin (Hb)
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Anzahl der Probanden mit anormalem Hämatokrit (HCT)
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Anzahl der Probanden mit anormalem mittleren korpuskulären Volumen (MCV)
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Anzahl der Probanden mit abnormem mittlerem korpuskulärem Hämoglobin (MCH)
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Anzahl der Probanden mit anormaler mittlerer korpuskulärer Hämoglobinkonzentration (MCHC)
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Anzahl der Probanden mit anormaler absoluter Neutrophilenzahl
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Anzahl der Probanden mit anormaler absoluter Lymphozytenzahl
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Anzahl der Probanden mit anormaler absoluter Monozytenzahl
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Anzahl der Probanden mit anormaler absoluter Eosinophilenzahl
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Anzahl der Probanden mit abnormer absoluter Basophilenzahl
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Anzahl der Probanden mit anormalen Blutplättchen
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Anzahl der Probanden mit anormaler absoluter Retikulozytenzahl
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Anzahl der Probanden mit anormalem Natrium
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Anzahl der Probanden mit anormalem Kalium
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Anzahl der Probanden mit anormalem Harnstoff
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Anzahl der Probanden mit anormalem Kreatinin
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Anzahl der Probanden mit anormalem Albumin
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Anzahl der Probanden mit anormalem Kalzium
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Anzahl der Probanden mit anormalem Phosphat
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Anzahl der Probanden mit anormalem Glukosewert (nüchtern)
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Anzahl der Probanden mit anormalem C-reaktivem Protein (CRP)
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Anzahl der Probanden mit anormaler alkalischer Phosphatase (ALP)
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Anzahl der Probanden mit anormaler Alanin-Aminotransferase (ALT)
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Anzahl der Probanden mit abnormaler Aspartat-Aminotransferase (AST)
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Anzahl der Probanden mit anormaler Gamma-Glutamyl-Transpeptidase (GGT)
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Anzahl der Probanden mit anormalem Gesamtbilirubin (TBL)
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Anzahl der Probanden mit anormalem unkonjugiertem Bilirubin
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden
Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)
Anzahl der Probanden mit anormaler Urinanalyse
Zeitfenster: Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)

Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von AZD8154 (Monodose DPI-Formulierung und Verneblersuspension) oder Placebo (Monodose DPI-Formulierung) bei gesunden Probanden.

Die zu bewertenden Parameter sind Glukose, Protein und Blut im Urin

Beim Screening (Tag 28 bis 2), Tag 1, Tag 1 bis 4 und Nachuntersuchung (6 ± 1 Tage nach der letzten Dosis)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Juli 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. September 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • D8900C00005

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der AZ-Offenlegungsverpflichtung bewertet:

https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure. Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca erfüllt oder übertrifft die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles. Einzelheiten zu unseren Fristen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, gewährt AstraZeneca Zugriff auf die anonymisierten Daten auf Patientenebene in einem genehmigten gesponserten Tool. Eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vorhanden sein, bevor auf angeforderte Informationen zugegriffen werden kann. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Asthma

Klinische Studien zur AZD8154 Vernebler

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