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Transthorakale Echokardiographie der ventrikulären Funktion von Gebärenden

13. November 2024 aktualisiert von: Leigh C. Hickerson, Dartmouth-Hitchcock Medical Center

Transthorakale Echokardiographie der Herzfunktion von Gebärenden

Diese Echokardiographie-Studie wird die Herzstruktur und -funktion während der Wehen charakterisieren. Die Bildgebung des Herzens während des Wehenstresses könnte die Erkennung subklinischer Herz-Kreislauf-Erkrankungen mithilfe fortschrittlicher Bildgebungstechniken verbessern. Herzserum-Biomarker und Komplikationsraten werden ebenfalls gemessen und zwischen Patienten mit und ohne Anzeichen einer Herz-Kreislauf-Erkrankung in der Echokardiographie verglichen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Hampshire
      • Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03766
        • Dartmouth-Hitchcock Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Gesunde Frauen im Alter zwischen 18 und 35 Jahren mit Einlingsschwangerschaft während der aktiven Wehentätigkeit

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle gesunden Gebärenden im Alter von 18 Jahren oder älter mit einer geschätzten Schwangerschaftsdauer von mindestens 37 Wochen, bei denen die Entbindung während ihres Krankenhausaufenthalts erwartet wird.
  • Während der echokardiographischen Untersuchung muss sich der Patient in aktiven Wehen befinden, mit einer Zervixdilatation zwischen 6 und 10 cm und Kontraktionen, die weniger als 5 Minuten voneinander entfernt sind.

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte funktionelle oder strukturelle Herzerkrankung
  • Zuvor diagnostizierte pulmonale Hypertonie.
  • Andere komorbide Erkrankungen als ernährungsbedingter Schwangerschaftsdiabetes, unkomplizierte Fettleibigkeit, leichtes Asthma und euthyreote Patienten mit Hypo- oder Hyperthyreose in der Vorgeschichte.
  • Patienten, die den aktiven Konsum nicht verschreibungspflichtiger bewusstseinsverändernder Drogen wie Kokain, Methamphetamin oder Ketamin befürworten.
  • Zu den weiteren Nichteinschlusskriterien gehören die Unfähigkeit, eine linksseitige Positionierung entweder symptomatisch oder durch Überwachung der fetalen Herzfrequenz zu tolerieren, vermutete hypo- oder hyperkoagulierbare Zustände, die zuvor nicht diagnostiziert wurden, hämodynamische Instabilität, die eine Verabreichung von >2 l Kristalloid innerhalb einer Stunde nach der epiduralen Platzierung erfordert, oder Vasopressor-Verabreichung von >15 mg Ephedrin oder >300 µg Phenylephrin-Verabreichung innerhalb einer Stunde nach epiduraler Platzierung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Patienten mit einem abnormalen Belastungsmuster im Vergleich zu den Gebärenden, die keine Wehen haben
Zeitfenster: Während des Echokardiogramms
Belastung des linken Ventrikels
Während des Echokardiogramms
Der Anteil der Patienten mit diastolischer Dysfunktion im Vergleich zu Gebärenden, die keine Wehen haben
Zeitfenster: Während des Echokardiogramms
Abnormale diastolische Funktion
Während des Echokardiogramms

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geschätzter rechtsventrikulärer systolischer Druck
Zeitfenster: Während des Echokardiogramms
Vergleich des geschätzten rechtsventrikulären systolischen Drucks zwischen Patienten in aktiver Wehentätigkeit im Vergleich zu Patienten ohne aktive Wehentätigkeit (mm Hg)
Während des Echokardiogramms

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Leistungsindex des linksventrikulären Myokards
Zeitfenster: Während des Echokardiogramms
Während des Echokardiogramms
Gesamtzahl der Patienten mit regionalen Wandbewegungsstörungen
Zeitfenster: Während des Echokardiogramms
Während des Echokardiogramms
Gesamtzahl der Patienten mit abnormaler globaler rechtsventrikulärer Dysfunktion
Zeitfenster: Während des Echokardiogramms
Während des Echokardiogramms
Systolische Exkursion der Trikuspidalringebene
Zeitfenster: Während des Echokardiogramms
Zentimeter
Während des Echokardiogramms
Gewebedoppler s'
Zeitfenster: Während des Echokardiogramms
cm/Sek
Während des Echokardiogramms
Gesamtzahl der mütterlichen Todesfälle innerhalb von 0–42 Tagen nach der Geburt
Zeitfenster: 0 bis 42 Tage nach der Geburt
0 bis 42 Tage nach der Geburt
Die Anzahl der Patienten mit einer identifizierbaren Komplikation mit schwerer mütterlicher Morbidität nach der Geburt
Zeitfenster: 0 bis 42 Tage nach der Geburt
Akuter Myokardinfarkt, Aortenaneurysma, akutes Nierenversagen, Atemnotsyndrom bei Erwachsenen, Fruchtwasserembolie, Herzstillstand, Kammerflimmern, Umstellung des Herzrhythmus, disseminierte intravaskuläre Koagulation, Eklampsie, Herzinsuffizienz, Stillstand während einer Operation oder eines Eingriffs, zerebrovaskuläre Störungen im Wochenbett, Lungenödem, Aspiration, kardiopulmonale Anästhesiekomplikationen, Sepsis, Schock, Luft- oder thrombotische Embolie, Blutprodukttransfusion, Hysterektomie, vorübergehende Tracheotomie, Beatmung erforderlich
0 bis 42 Tage nach der Geburt
Die Anzahl der Patienten mit einem Pulsoximetriewert von <90 % nach der Entbindung
Zeitfenster: 0 bis 42 Tage nach der Geburt
0 bis 42 Tage nach der Geburt
Die Anzahl der Patienten, die nach der Entbindung eine Sauerstoffverabreichung benötigten
Zeitfenster: 0 bis 42 Tage nach der Geburt
0 bis 42 Tage nach der Geburt
Die Anzahl der Patienten, die Vorhofflimmern oder vorzeitige Vorhofkomplexe entwickeln
Zeitfenster: 0 bis 42 Tage nach der Geburt
0 bis 42 Tage nach der Geburt
Die Anzahl der Patienten, die einen Schlaganfall entwickeln
Zeitfenster: 0 bis 42 Tage nach der Geburt
Der Schlaganfall muss durch Bildgebung einschließlich Computertomographie oder Magnetresonanztomographie überprüft werden.
0 bis 42 Tage nach der Geburt
Die Anzahl der Patienten mit einem Anstieg der Transaminasewerte während der Wehen oder nach der Entbindung
Zeitfenster: 0 bis 42 Tage nach der Geburt
0 bis 42 Tage nach der Geburt
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 0 bis 42 Tage nach der Geburt
Gesamtstunden von der Aufnahme bis zur Entlassung
0 bis 42 Tage nach der Geburt
Die Anzahl der Patienten, die innerhalb von 42 Tagen nach der Entbindung eine Aufnahme auf die Intensivstation benötigen
Zeitfenster: 0 bis 42 Tage nach der Geburt
0 bis 42 Tage nach der Geburt
Sterblichkeit innerhalb von 42 Tagen nach der Lieferung
Zeitfenster: 0 bis 42 Tage nach der Geburt
0 bis 42 Tage nach der Geburt
Die Anzahl der Patienten mit der postpartalen Diagnose einer postpartalen Blutung
Zeitfenster: 0 bis 42 Tage nach der Geburt
0 bis 42 Tage nach der Geburt
Die Gesamtzahl der Patienten, die nach der Entbindung zusätzlich zu Oxytocin weitere uterotonische Medikamente benötigen
Zeitfenster: 0 bis 42 Tage nach der Geburt
Zu den Medikamenten gehören eine zusätzliche Dosierung von Oxytocin über 3 Einheiten, Methylergonovin, Carboprost, Tranexamsäure oder Misoprostol
0 bis 42 Tage nach der Geburt
Die Anzahl der Patienten, die eine Transfusion benötigen
Zeitfenster: 0 bis 42 Tage nach der Geburt
Cell Saver, rote Blutkörperchen, Blutplättchen, frisch gefrorenes Plasma, Kryopräzipitat
0 bis 42 Tage nach der Geburt
Blutverlust
Zeitfenster: 0 bis 42 Tage nach der Geburt
Geschätzter und quantifizierter Blutverlust sowie die Differenz zwischen dem Hämoglobin vor der Entbindung und dem niedrigsten Hämoglobinwert nach der Entbindung während der Aufnahme
0 bis 42 Tage nach der Geburt
Anzahl der Patienten, die nach der Entbindung einen Vasopressor zur Unterstützung des Blutdrucks benötigen
Zeitfenster: 0 bis 42 Tage nach der Geburt
Phenylephrin, Ephedrin, Noradrenalin, Adrenalin, Vasopressin, inhaliertes Lachgas, inhaliertes Epoprostenol
0 bis 42 Tage nach der Geburt
Activin-A-Spiegel
Zeitfenster: Weniger als 3 Stunden nach dem Echokardiogramm-Eingriff
Weniger als 3 Stunden nach dem Echokardiogramm-Eingriff
Plazenta-Wachstumsfaktor
Zeitfenster: Weniger als 3 Stunden nach dem Echokardiogramm-Eingriff
Weniger als 3 Stunden nach dem Echokardiogramm-Eingriff
Lösliches Endoglin
Zeitfenster: Weniger als 3 Stunden nach dem Echokardiogramm-Eingriff
Weniger als 3 Stunden nach dem Echokardiogramm-Eingriff
Linksventrikuläre systolische Funktion
Zeitfenster: Während des Echokardiogramms
Simpsons Methode zur Untersuchung von Bandscheibenbewegungsanomalien und diastolischer Funktion
Während des Echokardiogramms
Rechtsventrikuläre Belastung
Zeitfenster: Während des Echokardiogramms
%
Während des Echokardiogramms

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Geburtsbedingte Geburtskomplikationen

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