- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04481672
Intravenöses Magnesium bei Patienten, die Cisplatin erhalten
Pilot- und Machbarkeitsstudie zu intravenösem Magnesium bei Patienten, die eine hypertherme intraoperative Chemotherapie mit Cisplatin (HIOCC) erhalten
Diese Forschungsstudie versucht, die höchste Magnesiumdosis zu bestimmen, die Personen mit bösartigem Mesotheliom, die eine intraoperative Chemotherapie mit Cisplatin erhalten und bei denen das Risiko einer akuten Nierenschädigung besteht, sicher verabreicht werden kann.
Der/die Name(n) des an dieser Studie beteiligten Studienmedikaments ist/sind
- Magnesiumsulfat.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Forschungsstudie handelt es sich um eine Pilotstudie der Phase 1, in der Forscher erstmals größere Magnesiumdosen bei Patienten, die Cisplatin erhalten, und die Wirkung einer intravenösen Magnesiumverabreichung auf den Magnesiumspiegel im Blut untersuchen. In früheren Studien wurde festgestellt, dass Patienten mit niedrigeren Blutmagnesiumspiegeln einem höheren Risiko einer akuten Nierenschädigung ausgesetzt waren. Ziel der Studie ist es, die beste(n) Dosis(en) von intravenösem Magnesium zu bestimmen, die sicher und ohne schwerwiegende oder unbeherrschbare Nebenwirkungen bei den Teilnehmern verabreicht werden können. Der Zweck der Studie besteht auch darin, die Dosis an intravenösem Magnesium zu bestimmen, die erforderlich ist, um einen Zielwert zu erreichen.
Die U.S. Food and Drug Administration (FDA) hat Magnesium für Menschen mit Mesotheliom, die Cisplatin erhalten, nicht zugelassen, es wurde jedoch für andere Anwendungen zugelassen.
Die Forschungsstudienverfahren umfassen: Screening auf Eignung und Studienbehandlung beim präoperativen Besuch des Teilnehmers bei seinem Thoraxchirurgen. Intravenöses Magnesium wird in der Nacht vor der Operation im Krankenhaus verabreicht und dauert über 36 Stunden. Die Teilnehmer werden an den postoperativen Tagen 1, 2 und 3 4 Tage lang nachbeobachtet.
Es wird erwartet, dass etwa 10 Personen an dieser Forschungsstudie teilnehmen werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Brigham and Women's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ≥ 18 Jahre mit malignem Mesotheliom, zugelassen für HIOCC. Weil derzeit keine Dosierungs- oder unerwünschten Ereignisdaten zur Verwendung von intravenösem Magnesium bei Teilnehmern verfügbar sind
- Glomeruläre Filtrationsrate (GFR) ≥ 30 ml/min/1,73 m2 zum Zeitpunkt der Immatrikulation
- Patienten müssen in der Lage sein, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu verstehen und bereit zu sein, diese zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem Serum-Magnesiumspiegel von >2,5 mg/dl vor der Behandlung oder
- Patienten mit AKI zum Zeitpunkt der Aufnahme, bewertet anhand der Kriterien zur Verbesserung der Ergebnisse bei Nierenerkrankungen (Serum-Kreatinin-Anstieg ≥ 1,5-facher Ausgangswert)
- Patienten mit geschätzter glomerulärer Filtrationsrate
- Patienten mit neuromuskulären Erkrankungen (z. B. Amyotrophe Lateralsklerose, Multiple Sklerose, Muskeldystrophie, Myasthenia gravis, Myositis)
- Patienten mit anhaltender Bradykardie (Herzfrequenz
- Teilnehmer, die andere Prüfsubstanzen erhalten.
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie intravenöses Magnesium zurückzuführen sind
- Teilnehmer mit unkontrollierter interkurrenter Erkrankung.
- Teilnehmer mit psychiatrischen Erkrankungen/sozialen Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
- Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, da sie abgesehen von dieser Studie möglicherweise Magnesium zur Behandlung von Präeklampsie oder Eklampsie benötigen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Magnesiumsulfat
Beginnend in der Nacht vor der Operation erhalten die Teilnehmer etwa 36 Stunden lang eine intravenöse Magnesiuminfusion. Die Dosierungsmengen variieren zwischen den Teilnehmern, da die Studie die höchste Magnesiumdosis bestimmt, die ohne schwere oder unbeherrschbare Nebenwirkungen sicher verabreicht werden kann. Die ersten 5 Teilnehmer der Studie erhalten alle die gleiche Dosis Magnesium. Die Entscheidung, andere Magnesiumdosen bei 5 weiteren Teilnehmern zu testen, hängt von den Magnesiumspiegeln und den Ergebnissen der Dosistoleranz bei den ersten 5 Teilnehmern ab. Die Teilnehmer werden 4 Tage lang beobachtet und einem Bluttest unterzogen, um den Magnesiumspiegel zum Zeitpunkt der Krankenhauseinweisung, am Morgen vor der Operation, zweimal unmittelbar nach der Operation und zweimal täglich für 3 Tage nach der Operation zu messen. |
Intravenöse Infusion von Magnesiumsulfat vor intraoperativer Chemotherapie mit Cisplatin.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Durchführbarkeit und Akzeptanz gemessen an der Einschreibungsquote der Teilnehmer
Zeitfenster: 6 Monate
|
Durchführbarkeit bewertet durch % der Patienten, die einer Teilnahme zustimmen.
Projekt durchführbar, wenn > 30 % der angesprochenen Patienten einer Teilnahme zustimmen
|
6 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE Version 5.0
Zeitfenster: Zeit der Magnesiuminfusion bis 2 Tage.
|
NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0
|
Zeit der Magnesiuminfusion bis 2 Tage.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Magnesiumspiegel
Zeitfenster: Operationstag bis postoperativer Tag 3.
|
Bewerten Sie die Menge an i.v. Magnesium, die benötigt wird, um einen Zielwert von 3 bis 4,8 mg/dl zu erreichen.
Der Magnesiumspiegel wird zu mehreren Zeitpunkten gemessen.
Wir wollen, dass >80 % (≥32/40) der zeitlich gemittelten, postoperativen Magnesiumspiegel innerhalb des Zielbereichs von 3 bis 4,8 mg/dl liegen.
|
Operationstag bis postoperativer Tag 3.
|
|
Tubuläre Verletzungsmarker
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zum postoperativen Tag 3
|
Änderungen der KIM-1- und NGAL-Spiegel im Urin, um die Intra- und Inter-Assay-Variabilität zu beurteilen
|
Von der Aufnahme bis zum postoperativen Tag 3
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shruti Gupta, MD, MPH, Brigham and Women's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Antikonvulsiva
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- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- 19-801
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Beschreibung des IPD-Plans
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IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
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- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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