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Vergleich des indirekten Kalorimetriegeräts Q-NRG+ mit dem Gerät V(Max) Encore bei künstlich beatmeten Kindern

31. Dezember 2023 aktualisiert von: Ben D. Albert, MD, Boston Children's Hospital
Das übergeordnete Ziel dieses Vorschlags besteht darin, die Machbarkeit des indirekten Kalorimetriegeräts Q-NRG+ und seine Übereinstimmung mit dem indirekten Kalorimetriegerät (Vmax) Encore bei beatmeten Kindern zu untersuchen. Die allgemeine Hypothese dieser Studie ist, dass das Q-NRG+ minutengenaue Messungen des Sauerstoffverbrauchs (VO2) und der Kohlendioxidproduktion (CO2) liefern wird, die mit denen übereinstimmen, die mit dem standardmäßigen indirekten Kalorimetriegerät erhalten werden, das derzeit an unserer Einrichtung verwendet wird (Vmax Zugabe).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die indirekte Kalorimetrie ermöglicht eine genaue Messung des Energieverbrauchs in dieser Bevölkerungsgruppe, aber die derzeitige Technologie ist umständlich und zeitaufwändig und weist viele Einschränkungen auf, die die Mehrheit der schwerkranken Kinder ausschließen. Kürzlich wurde ein neues Gerät entwickelt, um einige der Einschränkungen von IC-Geräten zu überwinden, und es wird allgemein für IC-Messungen bei kritisch kranken Erwachsenen empfohlen. Das IC-Gerät Q-NRG+ enthält eine einfachere Gaskalibrierungstechnik, um eine schnellere Inbetriebnahme zu ermöglichen, und eine Mikromischkammer (2 ml) ermöglicht ein schnelles Erreichen einer Gasaustauschmessung im stationären Zustand. Das Gerät könnte einige der derzeitigen Hindernisse für die Verwendung der indirekten Kalorimetrie bei kritisch kranken Kindern beseitigen. Ein Gerät mit kurzer Kalibrierungszeit und zuverlässigen Messungen könnte die Fähigkeit von Ärzten verbessern, individuelle Energieverschreibungen für Patienten bereitzustellen.

Beschreibung der Studienbehandlungen

Nach der informierten Zustimmung werden die folgenden Schritte für das Studienverfahren befolgt:

  1. Die beiden indirekten Kalorimetrie-Testgeräte werden abwechselnd für jeden aufgenommenen Patienten getestet, daher wird entschieden, dass V(max) zuerst beim ersten aufgenommenen Patienten und dann Q-NRG+ als zweites getestet wird. Jeder aufgenommene Patient wechselt anschließend abwechselnd, welches Gerät zuerst getestet wird.
  2. Das erste Gerät wird nach der Kalibrierung mit dem Patienten verbunden und die Datenerfassung beginnt für eine maximale Dauer von 30 Minuten.
  3. Am Ende des ersten Testzeitraums wird das erste Gerät getrennt und das zweite Gerät an den Studienpatienten angeschlossen.
  4. Die Datenerfassung für das zweite Gerät beginnt dann für eine maximale Dauer von 30 Minuten.
  5. Am Ende des Testzeitraums werden die für das V(max)-Gerät gesammelten Daten mit den Eltern und dem klinischen Team besprochen. Vom Q-NRG+ gesammelte Daten werden nicht mit dem klinischen Team oder der Familie geteilt, da dieses Gerät noch in der pädiatrischen Population untersucht wird.
  6. Danach endet die Studie.

Definitionen der Ergebnisse/Endpunkte Die zu erfassenden primären Variablen sind Steady-State-Messungen von VO2 und VCO2 von beiden indirekten Kalorimetriegeräten. Steady State wird als ein Zeitraum von mehr als fünf Minuten mit einem Variationskoeffizienten der VO2- und VCO2-Messungen von weniger als 10 % definiert. Wenn kein stationärer Zustand erreicht wird, werden Energieberechnungen nicht in die Datenanalyse einbezogen. Zu den zu erhebenden sekundären Variablen gehört die Gesamtzeit, um eine indirekte Kalorimetriemessung zu erhalten, von der Ankunft am Krankenbett bis zum Abschluss der Studie. Steady-State-Bedingungen werden anhand der bestehenden institutionellen Praxis definiert.

Datenerhebungsmethoden und -bewertungen Für jeden Patienten werden auch beschreibende Merkmale erhoben, darunter Alter, Gewicht, Größe, Diagnose, Schweregrad der Erkrankung, Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, Vitalzeichen und Einstellungen des Beatmungsgeräts. Wir werden auch die Größe des Endotrachealtubus, das Vorhandensein einer Manschette und den Prozentsatz der Leckage erfassen. Wir sammeln auch Informationen über Medikamente, einschließlich Inotropika und Vasopressoren, Sedierungsmedikamente (sowie SBS-Score) und Ernährungsparameter. Entzündungsmarker, WBC und CRP werden aus der Patientenakte gesammelt.

Statistische Analyse Für die gemessenen REE, VO2 und VCO2 werden beschreibende Statistiken berechnet, und die Bland-Altman-Analyse wird verwendet, um die mittlere Abweichung und die Grenzen der Übereinstimmung zwischen den Geräten zu quantifizieren. Akzeptable Übereinstimmungsgrenzen zwischen den Geräten betragen +/- 20 %. VO2, CO2 werden als Mittelwerte (SD) angegeben. Die Zeit bis zum Erreichen des Gleichgewichtszustands und die Gesamtzeit der IC-Messung werden unter Verwendung eines T-Tests (falls normalverteilt) oder eines Mann-Whitney-U-Tests (falls nicht normalverteilt) verglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Rekrutierung
        • Boston Children's Hospital
        • Kontakt:
          • Ben Albert, MD
          • Telefonnummer: 617-355-7327

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder, die mit einem Endotrachealtubus der Tracheostomie in Standardbeatmungsmodi wie SIMV-PC, SIMV-VC oder PRVC mechanisch beatmet werden
  • Alter > 10 Jahre UND Gewicht > 10 kg
  • FIO2 < 60 %
  • BLICK < 8
  • ETT-Leck < 10 %
  • Der behandelnde Arzt plant die indirekte Kalorimetrie anzuordnen und hält die Forschungstätigkeit für sicher

Ausschlusskriterien:

  • Hämodynamische Instabilität (Hypotonie gemäß PALS/ACLS-Formel oder Erfordernis von 2 oder mehr vasoaktiven Infusionen)
  • Vorhandensein von Thoraxdrainagen mit anhaltendem Luftleck
  • Patienten, die ECMO-Unterstützung benötigen
  • Patienten in der End-of-Life-Versorgung
  • Der primäre Anbieter lehnt die Registrierung ab.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Q-NRG+ Indirektes Kalorimetriegerät
Das Q-NRG+-Gerät wird bei jedem aufgenommenen Patienten abwechselnd mit dem aktuellen V(max)-Gerät verglichen.
Die beiden indirekten Kalorimetriegeräte werden abwechselnd für jeden aufgenommenen Patienten getestet. Jeder aufgenommene Patient wechselt anschließend abwechselnd, welches Gerät zuerst getestet wird.
Sonstiges: V(max) Encore Indirektes Kalorimetriegerät
Das V(max) Encore-Gerät, derzeit das Standardgerät der Einrichtung, wird bei jedem aufgenommenen Patienten abwechselnd mit dem Q-NRG+-Gerät verglichen.
Die beiden indirekten Kalorimetriegeräte werden abwechselnd für jeden aufgenommenen Patienten getestet. Jeder aufgenommene Patient wechselt anschließend abwechselnd, welches Gerät zuerst getestet wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Abweichung und Übereinstimmungsgrenzen zwischen gemessenem Sauerstoffverbrauch (VO2) und Kohlendioxidausscheidung (VCO2) bei künstlich beatmeten Kindern, bewertet mit dem indirekten Kalorimetriegerät Q-NRG+ und dem indirekten Kalorimetriegerät V(max) Encore.
Zeitfenster: 1 Stunde/Teilnehmer
Bei beatmeten Kindern werden wir die mittlere Abweichung und die Übereinstimmungsgrenzen bei Messungen mit beiden indirekten Kalorimetern beschreiben. Unsere Hypothese ist, dass die Messung des Sauerstoffverbrauchs (VO2) und der Kohlendioxidproduktion (VCO2) mit den 2 Geräten eine geringe mittlere Abweichung aufweisen und innerhalb klinisch akzeptabler Übereinstimmungsgrenzen liegen wird.
1 Stunde/Teilnehmer
Berechnete Gesamttestzeit, einschließlich Kalibrierung, die erforderlich ist, um eine stationäre indirekte Kalorimetriemessung mit dem Q-NRG+-Gerät und dem V(max) Encore durchzuführen.
Zeitfenster: 1 Stunde/Teilnehmer
Die verstrichene Gesamtzeit, einschließlich der Zeit für die Eingabe von Patientendaten, Aufwärmen, Kalibrierung und Gasaustauschmessungen im stationären Zustand, wird aufgezeichnet. Unsere Hypothese ist, dass die Zeit, die erforderlich ist, um den Energieverbrauch mit dem Q-NRG+-Gerät zu erhalten, im Vergleich zum Vmax Encore-Gerät erheblich kürzer ist.
1 Stunde/Teilnehmer

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Nilesh M Mehta, MD, Boston Children's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

3. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB-P00033440

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Q-NRG+ Indirektes Kalorimetriegerät

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