- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04482556
Vergleich des indirekten Kalorimetriegeräts Q-NRG+ mit dem Gerät V(Max) Encore bei künstlich beatmeten Kindern
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die indirekte Kalorimetrie ermöglicht eine genaue Messung des Energieverbrauchs in dieser Bevölkerungsgruppe, aber die derzeitige Technologie ist umständlich und zeitaufwändig und weist viele Einschränkungen auf, die die Mehrheit der schwerkranken Kinder ausschließen. Kürzlich wurde ein neues Gerät entwickelt, um einige der Einschränkungen von IC-Geräten zu überwinden, und es wird allgemein für IC-Messungen bei kritisch kranken Erwachsenen empfohlen. Das IC-Gerät Q-NRG+ enthält eine einfachere Gaskalibrierungstechnik, um eine schnellere Inbetriebnahme zu ermöglichen, und eine Mikromischkammer (2 ml) ermöglicht ein schnelles Erreichen einer Gasaustauschmessung im stationären Zustand. Das Gerät könnte einige der derzeitigen Hindernisse für die Verwendung der indirekten Kalorimetrie bei kritisch kranken Kindern beseitigen. Ein Gerät mit kurzer Kalibrierungszeit und zuverlässigen Messungen könnte die Fähigkeit von Ärzten verbessern, individuelle Energieverschreibungen für Patienten bereitzustellen.
Beschreibung der Studienbehandlungen
Nach der informierten Zustimmung werden die folgenden Schritte für das Studienverfahren befolgt:
- Die beiden indirekten Kalorimetrie-Testgeräte werden abwechselnd für jeden aufgenommenen Patienten getestet, daher wird entschieden, dass V(max) zuerst beim ersten aufgenommenen Patienten und dann Q-NRG+ als zweites getestet wird. Jeder aufgenommene Patient wechselt anschließend abwechselnd, welches Gerät zuerst getestet wird.
- Das erste Gerät wird nach der Kalibrierung mit dem Patienten verbunden und die Datenerfassung beginnt für eine maximale Dauer von 30 Minuten.
- Am Ende des ersten Testzeitraums wird das erste Gerät getrennt und das zweite Gerät an den Studienpatienten angeschlossen.
- Die Datenerfassung für das zweite Gerät beginnt dann für eine maximale Dauer von 30 Minuten.
- Am Ende des Testzeitraums werden die für das V(max)-Gerät gesammelten Daten mit den Eltern und dem klinischen Team besprochen. Vom Q-NRG+ gesammelte Daten werden nicht mit dem klinischen Team oder der Familie geteilt, da dieses Gerät noch in der pädiatrischen Population untersucht wird.
- Danach endet die Studie.
Definitionen der Ergebnisse/Endpunkte Die zu erfassenden primären Variablen sind Steady-State-Messungen von VO2 und VCO2 von beiden indirekten Kalorimetriegeräten. Steady State wird als ein Zeitraum von mehr als fünf Minuten mit einem Variationskoeffizienten der VO2- und VCO2-Messungen von weniger als 10 % definiert. Wenn kein stationärer Zustand erreicht wird, werden Energieberechnungen nicht in die Datenanalyse einbezogen. Zu den zu erhebenden sekundären Variablen gehört die Gesamtzeit, um eine indirekte Kalorimetriemessung zu erhalten, von der Ankunft am Krankenbett bis zum Abschluss der Studie. Steady-State-Bedingungen werden anhand der bestehenden institutionellen Praxis definiert.
Datenerhebungsmethoden und -bewertungen Für jeden Patienten werden auch beschreibende Merkmale erhoben, darunter Alter, Gewicht, Größe, Diagnose, Schweregrad der Erkrankung, Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, Vitalzeichen und Einstellungen des Beatmungsgeräts. Wir werden auch die Größe des Endotrachealtubus, das Vorhandensein einer Manschette und den Prozentsatz der Leckage erfassen. Wir sammeln auch Informationen über Medikamente, einschließlich Inotropika und Vasopressoren, Sedierungsmedikamente (sowie SBS-Score) und Ernährungsparameter. Entzündungsmarker, WBC und CRP werden aus der Patientenakte gesammelt.
Statistische Analyse Für die gemessenen REE, VO2 und VCO2 werden beschreibende Statistiken berechnet, und die Bland-Altman-Analyse wird verwendet, um die mittlere Abweichung und die Grenzen der Übereinstimmung zwischen den Geräten zu quantifizieren. Akzeptable Übereinstimmungsgrenzen zwischen den Geräten betragen +/- 20 %. VO2, CO2 werden als Mittelwerte (SD) angegeben. Die Zeit bis zum Erreichen des Gleichgewichtszustands und die Gesamtzeit der IC-Messung werden unter Verwendung eines T-Tests (falls normalverteilt) oder eines Mann-Whitney-U-Tests (falls nicht normalverteilt) verglichen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ben D Albert, MD
- Telefonnummer: 617-355-7327
- E-Mail: ben.albert@childrens.harvard.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Nilesh M Mehta, MD
- Telefonnummer: 617-355-7327
- E-Mail: Nilesh.Mehta@childrens.harvard.edu
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Rekrutierung
- Boston Children's Hospital
-
Kontakt:
- Ben Albert, MD
- Telefonnummer: 617-355-7327
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder, die mit einem Endotrachealtubus der Tracheostomie in Standardbeatmungsmodi wie SIMV-PC, SIMV-VC oder PRVC mechanisch beatmet werden
- Alter > 10 Jahre UND Gewicht > 10 kg
- FIO2 < 60 %
- BLICK < 8
- ETT-Leck < 10 %
- Der behandelnde Arzt plant die indirekte Kalorimetrie anzuordnen und hält die Forschungstätigkeit für sicher
Ausschlusskriterien:
- Hämodynamische Instabilität (Hypotonie gemäß PALS/ACLS-Formel oder Erfordernis von 2 oder mehr vasoaktiven Infusionen)
- Vorhandensein von Thoraxdrainagen mit anhaltendem Luftleck
- Patienten, die ECMO-Unterstützung benötigen
- Patienten in der End-of-Life-Versorgung
- Der primäre Anbieter lehnt die Registrierung ab.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Q-NRG+ Indirektes Kalorimetriegerät
Das Q-NRG+-Gerät wird bei jedem aufgenommenen Patienten abwechselnd mit dem aktuellen V(max)-Gerät verglichen.
|
Die beiden indirekten Kalorimetriegeräte werden abwechselnd für jeden aufgenommenen Patienten getestet.
Jeder aufgenommene Patient wechselt anschließend abwechselnd, welches Gerät zuerst getestet wird.
|
Sonstiges: V(max) Encore Indirektes Kalorimetriegerät
Das V(max) Encore-Gerät, derzeit das Standardgerät der Einrichtung, wird bei jedem aufgenommenen Patienten abwechselnd mit dem Q-NRG+-Gerät verglichen.
|
Die beiden indirekten Kalorimetriegeräte werden abwechselnd für jeden aufgenommenen Patienten getestet.
Jeder aufgenommene Patient wechselt anschließend abwechselnd, welches Gerät zuerst getestet wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlere Abweichung und Übereinstimmungsgrenzen zwischen gemessenem Sauerstoffverbrauch (VO2) und Kohlendioxidausscheidung (VCO2) bei künstlich beatmeten Kindern, bewertet mit dem indirekten Kalorimetriegerät Q-NRG+ und dem indirekten Kalorimetriegerät V(max) Encore.
Zeitfenster: 1 Stunde/Teilnehmer
|
Bei beatmeten Kindern werden wir die mittlere Abweichung und die Übereinstimmungsgrenzen bei Messungen mit beiden indirekten Kalorimetern beschreiben.
Unsere Hypothese ist, dass die Messung des Sauerstoffverbrauchs (VO2) und der Kohlendioxidproduktion (VCO2) mit den 2 Geräten eine geringe mittlere Abweichung aufweisen und innerhalb klinisch akzeptabler Übereinstimmungsgrenzen liegen wird.
|
1 Stunde/Teilnehmer
|
Berechnete Gesamttestzeit, einschließlich Kalibrierung, die erforderlich ist, um eine stationäre indirekte Kalorimetriemessung mit dem Q-NRG+-Gerät und dem V(max) Encore durchzuführen.
Zeitfenster: 1 Stunde/Teilnehmer
|
Die verstrichene Gesamtzeit, einschließlich der Zeit für die Eingabe von Patientendaten, Aufwärmen, Kalibrierung und Gasaustauschmessungen im stationären Zustand, wird aufgezeichnet.
Unsere Hypothese ist, dass die Zeit, die erforderlich ist, um den Energieverbrauch mit dem Q-NRG+-Gerät zu erhalten, im Vergleich zum Vmax Encore-Gerät erheblich kürzer ist.
|
1 Stunde/Teilnehmer
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Nilesh M Mehta, MD, Boston Children's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-P00033440
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Q-NRG+ Indirektes Kalorimetriegerät
-
Duke UniversityZurückgezogenIndirekte Kalorimetrie | Stoffwechselanforderung | EnergiebedarfVereinigte Staaten
-
Prof. Claude PichardBeendetKrebs | Hämodialyse | ChirurgieSchweiz
-
Duke UniversityAbgeschlossenCOVID-19Vereinigte Staaten
-
Universitair Ziekenhuis BrusselBaxter Healthcare CorporationRekrutierungChronische Nierenerkrankungen | Protein-EnergieverschwendungBelgien