- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04491695
Tirofiban zur Prävention einer neurologischen Verschlechterung bei akutem ischämischem Schlaganfall (TREND)
16. Juli 2022 aktualisiert von: Ji Xunming,MD,PhD, Capital Medical University
Sicherheit und Wirksamkeit von Tirofiban bei der Verhinderung einer neurologischen Verschlechterung bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Gegenwärtig wird bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall häufig eine duale Thrombozytenaggregationshemmung mit Aspirin und Clopidogrel (mit Aufsättigungsdosen) eingesetzt.
Eine sofortige, wirksame und reversible Hemmung der Thrombozytenaggregation ist jedoch nicht möglich.
Darüber hinaus haben mehr als 5 % der Patienten eine Aspirin-Resistenz und mehr als 15 % der Patienten eine Clopidogrel-Resistenz.
Daher wird ein intravenös verabreichter GPIIb/IIIa-Rezeptor-Inhibitor (Tirofiban)-Rezeptorblocker mit schnellem Wirkungseintritt und -ende die gewünschtere thrombozytenaggregationshemmende Wirkung bei akutem ischämischem Schlaganfall liefern, insbesondere bei Patienten mit hohem Risiko einer neurologischen Verschlechterung.
Diese Studie wird die gerinnungshemmenden Wirkungen von Tirofiban bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall messen, bei denen ein hohes Risiko für eine neurologische Verschlechterung bestand.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
420
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Qingfeng Ma, M.D.
- Telefonnummer: 010-83199430
- E-Mail: m.qingfeng@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Wenbo Zhao, M.D.
- Telefonnummer: 86-13120136877
- E-Mail: zhaowb.cool@163.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100053
- Rekrutierung
- Xuanwu Hospital, Capital Medical University
-
Kontakt:
- Qingfeng Ma, M.D.
-
Kontakt:
- Wenbo Zhao, M.D.
-
Hauptermittler:
- Qingfeng Ma
-
Beijing, Beijing, China
- Noch keine Rekrutierung
- Beijing Luhe Hospital, Capital Medical University
-
Kontakt:
- Huishan Du, M.D.
-
Kontakt:
- Xiaokun Geng, M.D.
-
-
Henan
-
Luoyang, Henan, China
- Noch keine Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Henan University of Science And Technology
-
Kontakt:
- Junqiang Yan, M.D.
-
Nanyang, Henan, China
- Rekrutierung
- Nanyang Central Hospital
-
Kontakt:
- Changming Wen, M.D.
-
Nanyang, Henan, China
- Rekrutierung
- Nanyang Second General Hospital
-
Kontakt:
- Jinhui Qin, M.D.
-
Zhengzhou, Henan, China
- Noch keine Rekrutierung
- Henan Provincial People's Hospital
-
Kontakt:
- Ziliang Wang, M.D.
-
Zhengzhou, Henan, China
- Noch keine Rekrutierung
- First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
Kontakt:
- Yuming Xu
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China
- Aktiv, nicht rekrutierend
- The Third People's Hospital of Hubei Province
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China
- Noch keine Rekrutierung
- Hunan Provincial People's Hospital
-
Kontakt:
- Xiaoping Gao, M.D.
-
-
Inner Mongolia Autonomous Region
-
Baotou, Inner Mongolia Autonomous Region, China
- Rekrutierung
- Sinapharm North Hospital
-
Kontakt:
- Lifei Xing, M.D.
-
Ordos, Inner Mongolia Autonomous Region, China
- Rekrutierung
- Ordos Central Hospital
-
Kontakt:
- Xiaojun Hao
-
Tongliao, Inner Mongolia Autonomous Region, China
- Rekrutierung
- Tongliao City Hosptial
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China
- Noch keine Rekrutierung
- Nanjing Drum Tower Hospital
-
Kontakt:
- Yu Xu, M.D.
-
-
Jiangxi
-
Nanchang, Jiangxi, China
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Jiangxi Provincial People's Hospital
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China
- Noch keine Rekrutierung
- Shandong Provincial Hospital
-
Kontakt:
- Qinjian Sun, M.D.
-
Jinan, Shandong, China
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Shandong Provincial Qianfoshan Hospital
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China
- Noch keine Rekrutierung
- West China Hospital of Sichuan University
-
Kontakt:
- Bo Wu, M.D.
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China
- Rekrutierung
- Beichen Hospital of Traditional Chinese Medicine
-
Kontakt:
- Ruixian Wang, M.D.
-
Tianjin, Tianjin, China
- Aktiv, nicht rekrutierend
- TEDA Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Akuter ischämischer Schlaganfall mit 24 Stunden nach Symptombeginn.
- NIHSS≥4 und ≤20 Punkte, und die gelähmten Gliedmaßen sind in der Lage, den Muskel aktiv zu bewegen (standardisierte Bewertungsskala der motorischen Untersuchung von 2 oder viel höher).
- Alter 18-80 Jahre alt.
- Einverständniserklärung des Patienten oder eines akzeptablen Ersatzpatienten.
Ausschlusskriterien:
- Behandelt mit intravenöser oder endovaskulärer Thrombektomie für den indizierten akuten ischämischen Schlaganfall.
- Akuter ischämischer Schlaganfall, verursacht durch festgestellte oder vermutete Kardioembolie.
- Akuter ischämischer Schlaganfall, verursacht durch andere Ursachen, einschließlich Moyamoya-Krankheit, Arteriendissektion, Arteriitis usw.
- Prä-Schlaganfall mRS ≥2 oder die gelähmten Gliedmaßen sind Dyskinesie vor Schlaganfall.
- Bekannte Hämatochezie, Magen-Darm-Blutungen und andere Blutungen.
- Allergie gegen Tirofiban oder seine Lösungsmittel.
- Die Patienten litten an schweren Krankheiten, einschließlich bösartigem Tumor, Leberzirrhose, Nierenversagen, kongestiver Herzinsuffizienz usw.
- Magen-Darm- oder Urogenitaltrakt-Blutungen innerhalb von 1 Jahr.
- Festgestellte Gerinnungsstörungen, Thrombozytenfunktionsstörung oder Thrombozytenzahl <100*109/L.
- Größerer chirurgischer Eingriff oder schweres Trauma innerhalb von 1 Monat.
- Hämorrhagische Retinopathie.
- Chronische Hämodialyse.
- Unkontrollierte Hypertonie mit systolischem Blutdruck >180 mmHg oder diastolischem Blutdruck >110 mmHg.
- Akute Perikarditis.
- Andere Bedingungen, die von den Ermittlern ermittelt wurden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Tirofiban+orale Thrombozytenaggregationshemmung
Die Patienten erhalten Tirofiban in den ersten 72 Stunden und überbrücken danach die orale Thrombozytenaggregationshemmung.
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Tirofiban verwendet eine Aufsättigungsdosis, 0,4 μg/kg/min × 30 Minuten, dann 0,1 μg/kg/min Infusion für 71,5 Stunden.
Aspirin, Clopidogrel oder andere Thrombozytenaggregationshemmer.
Eine Aufsättigungsdosis wird in Betracht gezogen, wenn der Patient keine Thrombozytenaggregationshemmer erhält.
|
|
Aktiver Komparator: Orale Thrombozytenaggregationshemmung
Die Patienten erhalten eine alleinige orale Thrombozytenaggregationshemmung.
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Aspirin, Clopidogrel oder andere Thrombozytenaggregationshemmer.
Eine Aufsättigungsdosis wird in Betracht gezogen, wenn der Patient keine Thrombozytenaggregationshemmer erhält.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten mit einer Änderung des NIHSS um ≥ 4 Punkte im Vergleich zur NIHSS-Einschreibung.
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach dem Eingriff.
|
National Health Institute Stroke Scale (NIHSS): Schweregradskala der Schlaganfallsymptome mit einem Bereich von 0-42.
Eine höhere Punktzahl bedeutet schwerere Schlaganfallsymptome.
|
Innerhalb von 72 Stunden nach dem Eingriff.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des NIHSS
Zeitfenster: 0-30 Tage Eingriff.
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National Health Institute Stroke Scale (NIHSS): Schweregradskala der Schlaganfallsymptome mit einem Bereich von 0-42.
Eine höhere Punktzahl bedeutet schwerere Schlaganfallsymptome.
|
0-30 Tage Eingriff.
|
|
Änderung der Skandinavischen Strichskala
Zeitfenster: 0-30 Tage Eingriff.
|
Scandinavian Stroke Scale (SSS): Schweregradskala der Schlaganfallsymptome mit einem Bereich von 0-58.
Ein niedrigerer Wert bedeutet schwerere Schlaganfallsymptome.
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0-30 Tage Eingriff.
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|
Der Schweregrad der globalen Behinderung nach 90 Tagen, bewertet anhand der modifizierten Rankin-Skala (mRS).
Zeitfenster: 0-90 Tage.
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Die mRS ist eine ordinale, abgestufte Intervallskala, die Patienten 7 globalen Behinderungsgraden zuordnet, die von 0 (keine Symptome) bis 5 (schwere Behinderung) und 6 (Tod) reichen.
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0-90 Tage.
|
|
Rate symptomatischer intrazerebraler Blutungen.
Zeitfenster: 0-90 Tage
|
0-90 Tage
|
|
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen Nebenwirkungen aufgetreten sind
Zeitfenster: 0-90 Tage.
|
0-90 Tage.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wu C, Sun C, Wang L, Lian Y, Xie N, Huang S, Zhao W, Ren M, Wu D, Ding J, Song H, Wang Y, Ma Q, Ji X. Low-Dose Tirofiban Treatment Improves Neurological Deterioration Outcome After Intravenous Thrombolysis. Stroke. 2019 Dec;50(12):3481-3487. doi: 10.1161/STROKEAHA.119.026240. Epub 2019 Oct 1.
- Zhao W, Che R, Shang S, Wu C, Li C, Wu L, Chen J, Duan J, Song H, Zhang H, Ling F, Wang Y, Liebeskind D, Feng W, Ji X. Low-Dose Tirofiban Improves Functional Outcome in Acute Ischemic Stroke Patients Treated With Endovascular Thrombectomy. Stroke. 2017 Dec;48(12):3289-3294. doi: 10.1161/STROKEAHA.117.019193. Epub 2017 Nov 10.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. September 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. März 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Tirofiban
Andere Studien-ID-Nummern
- Trend
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Tirofibanhydrochlorid
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