- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04492007
Machbarkeitsprüfung der von Patienten gemeldeten Ergebnisse – Informiertes Symptom-Management-System (PRISMS) (PRISMS)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina at Chapel Hill
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten müssen:
- mit kurativer Absicht chirurgisch wegen Darm-, Blasen-, Eierstock-, Gebärmutterhals- oder Gebärmutterkrebs behandelt wurden;
- innerhalb eines Monats nach Krankenhausentlassung eines neu angelegten Stoma mit kurativer Absicht sein;
- Englisch lesen und sprechen können;
- 18 Jahre oder älter sein;
- eine Bezugsperson haben, die bereit ist, an der Studie teilzunehmen;
Betreuer müssen:
- 18 Jahre oder älter sein;
- Englisch lesen und sprechen können;
- vom Patienten als primäre Bezugsperson bezeichnet werden;
- während der Studie nicht selbst Krebs diagnostiziert oder eine Krebsbehandlung erhalten haben (um sicherzustellen, dass Patienten und Pflegekräfte ihre Bemühungen auf die Versorgung des Patienten konzentrieren).
Ausschlusskriterien:
Patienten und ihre Betreuer werden ausgeschlossen, wenn sie:
- kein Englisch lesen, sprechen oder verstehen können;
- mehr als eine Stomaart haben;
- eine andere Krebsdiagnose haben (ausgenommen nicht-melanomatöser Hautkrebs); oder
- eine kognitive Beeinträchtigung haben (bewertet durch den Short Portable Mental Status Questionnaire).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Übliche Pflege
Teilnehmer, die diesem Arm zugeordnet sind, erhalten den Behandlungsstandard, der allen Patienten geboten wird.
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Experimental: Prismen
Zusätzlich zur üblichen Versorgung haben Teilnehmer, die diesem ARM zugewiesen sind, Zugang zu unserem von Patienten gemeldeten Ergebnissen im informierten Symptommanagementsystem (PRISMS).
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Die Teilnehmer erhalten personalisierte Informationen und Anleitungen zur Selbstversorgung basierend auf ihren Symptomen und Anzeichen von Komplikationen (z. B. Hautinfektionen, Müdigkeit) aus dem webbasierten Telemedizinprogramm PRISMS.
Sie haben über diese Website auch Zugriff auf ein Online-Forum für Peer-Support, das von einer Forschungskrankenschwester moderiert wird, sowie professionelle Unterstützung durch Videokonferenzen/Telefon von der Forschungskrankenschwester und auch von ihren Gesundheitsdienstleistern in den Krankenhäusern, wenn sie mittelschwere bis schwere Beschwerden haben Symptome und/oder anormale Anzeichen (z. B. Körpertemperatur über 98,6 °C).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Registrierungsnummer
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Registrierungsrate ist definiert als die Anzahl der potenziell berechtigten Paare (Dyaden), die sich der Teilnahme an der Studie zugestimmt haben. 1 Dyade = 1 Teilnehmer + ihre Pflegekraft.
Potenziell berechtigte Dyaden (Probanden und ihre Betreuer) wurden über die Studie angesprochen und informiert.
dann die Anzahl der Dyaden, die zustimmten und abgeschlossen wurden.
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Grundlinie
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Anzahl der potenziell berechtigten Dyaden Teilnehmer, die tatsächlich in die Studie eingeschrieben sind
Zeitfenster: Grundlinie nach Zustimmung
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Potenziell berechtigte Dyaden Teilnehmer, die tatsächlich in die Studie eingeschrieben sind, werden von der Anzahl der Dyaden bewertet, die erfolgreich zustimmten und die Basisumfrage unter allen für die Studie angesprochenen Personen abgeschlossen haben. 1 Dyade = 1 Teilnehmer + ihre Pflegekraft.
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Grundlinie nach Zustimmung
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Die Anzahl der Dyaden blieb in der Studie geblieben und absolvierte die Nachversuche nach der Intervention.
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate (2-Monats-Follow-up-Umfrage)
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Die Anzahl der Teilnehmer der Dyaden, die in der Studie geblieben waren, und die Nachversuche nach der Intervention abgeschlossen wurde, wurde durch die Anzahl der eingeschriebenen Dyaden-Teilnehmer bewertet, die am Ende des Untersuchungszeitraums die 2-monatige Follow-up-Umfrage abgeschlossen haben.
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Bis zu 3 Monate (2-Monats-Follow-up-Umfrage)
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Verwendbarkeit der gemeldeten Ergebnisse - Patient gemeldete Ergebnisse - Informiertes Symptommanagementsystem (Prismen)
Zeitfenster: Bis zu 2 Monate (Nachuntersuchung)
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Verwendbarkeit der gemeldeten Ergebnisse - Patients gemeldete Ergebnisse - Informiertes Symptommanagementsystem (PRISMS) bewertet drei Aspekte: Allgemein, Inhalt und Navigation, enthält 19 Elemente auf einer 5 -Punkte -Likert -Skala, wobei 1 "stark nicht einverstanden" und 5 "stark ist" zustimmen".
Die Punktzahl für jeden Aspekt wurde als Summe der Punktzahlen aus allen Elementen in diesem Aspekt berechnet.
Die Punktzahlen lagen zwischen 5 und 25 für allgemeine und Inhalte, und der Navigationswert lag zwischen 9 und 45.
Die höhere Punktzahl des spezifischen Aspekts, den Patienten und ihre Pflegekräfte berichteten, weist auf die bessere Verwendbarkeit des Aspekts hin.
Diese Umfrage wurde beim Follow-up-Besuch bei Patienten und ihren Pflegepersonen getrennt angeboten.
Teilnehmer, die mindestens 80,00% der Fragen abgeschlossen haben, wurden in die Analyse einbezogen.
PRISMS -Scores für die Versorgungs- und informierte Symptommanagementsysteme (PRISMS) wurden verglichen.
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Bis zu 2 Monate (Nachuntersuchung)
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Zufriedenheit mit dem PRISMS -Programm
Zeitfenster: 2-monatige Followup-Umfrage
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Die Zufriedenheitsumfrage bewertet die Zufriedenheit mit verschiedenen Aspekten, enthält 9 Elemente auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 1 bis 5, und höhere Bewertungen spiegeln eine bessere Zufriedenheit wider.
Fragen: Q1.
Die Zeit, um das Programm jedes Mal zu überprüfen.
Q2.
Leichte Navigation.
Q3.
Informationen, die ich erhalten habe.
Q4.
Qualität der Informationen, die ich erhalten habe.
Q5.
Das Programm hat mein Wissen über die Behandlung meiner Symptome und Komplikationen verstärkt.
Q6.
Das Programm hat die Behandlung meiner Symptome und Komplikationen verbessert.
Q7.
Das Programm hat verbessert, wie ich mit meiner Familie über sensible Themen im Zusammenhang mit meiner Krebsbehandlung kommuniziere.
Q8.
Die Zeit und Mühe brauchte mich zu vervollständigen.
Q9.
Mein Wissen darüber, wie sich mein Krebs auf meinen Partner und unsere Beziehung ausgewirkt hat, wurde verbessert.
Diese Umfrage wurde beim Follow-up-Besuch bei Patienten und ihren Pflegepersonen getrennt angeboten.
Mehr als 80,00% der beantworteten Fragen wurden in die Analyse einbezogen.
Der Durchschnittswert für jede Frage für die übliche Pflege und Prismen wurde verglichen.
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2-monatige Followup-Umfrage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Unterschied der Lebensqualitätsänderung im Laufe der Zeit, wie durch die funktionelle Bewertung der Krebstherapie - allgemein (Fakten -G) bewertet.
Zeitfenster: Grundlinie, 2 Monate
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Lebensqualitätsveränderung im Laufe der Zeit, wie durch die funktionelle Bewertung der Krebstherapie-allgemein (FACT-G) zu Studienbeginn und Nachbeobachtungsbesuch bei Patienten und ihren Pflegepersonen getrennt bewertet.
Die Änderung von der Basislinie ist der Wert nach dem Baseline abzüglich des Grundlinienwerts.
FACT-G ist eine Umfrage mit 27 Punkten, die physische, soziale/familie, emotionale und funktionelle Wohlbefinden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet, wobei 0 "überhaupt nicht" und 4 angeben, die "sehr" als Antwort auf "sehr" angeben Artikelfragen.
Der Gesamt-Fakt-G-Score wird als Summe von vier Unterkorien berechnet, einschließlich physischer, sozialer/familie, emotionaler und funktionaler Wohlbefinden.
Die Gesamtwerte liegen zwischen 0-108.
Höhere Werte zeigten ein besseres Wohlbefinden an.
Es hat auch eine Empfindlichkeit gegenüber Veränderungen im Laufe der Zeit nach dem mittleren Fakt-G-Unterschied zwischen Basislinie und 2 Monaten vorgestellt.
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Grundlinie, 2 Monate
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Unterschied der Angstveränderung im Laufe der Zeit, wie sie durch eine Kurzform 7A von promisigen emotionalen Notfällen bewertet wurde
Zeitfenster: Grundlinie und 2 Monate
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Der Unterschied der Angstveränderung im Laufe der Zeit, wie sie durch promisige emotionale Not-Angst-Kurzform 7A bewertet wurde, um die Änderung der Angst bei Patienten und ihren Pflegepersonen getrennt von der Ausgangswerte bis zur Nachverfolgung (2 Monate) zu untersuchen. Für alle Proms -Messungen werden die gesamten Rohwerte für jeden Teilnehmer in T -Scores übersetzt, wobei der T -Score den RAW -Score in einen standardisierten T -Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung (SD) von 10 umsetzt. Die Angstzustände der Promis Item Bank misst das Ausmaß, in dem die Teilnehmer in den letzten 7 Tagen Angstsymptome unter Verwendung einer 5-Punkte-Likert-Skala erleben (1 = nie; 2 = selten; 3 = manchmal; 4 = oft; und 5 = immer) mit den Gesamtwerten von 36,3 bis 82,7, wobei höhere Werte höhere Angst widerspiegeln. |
Grundlinie und 2 Monate
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Differenz der Depressionsveränderung im Laufe der Zeit, wie durch promisige emotionale Notabdrücke kurz von 8b bewertet
Zeitfenster: Grundlinie, 2 Monate
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Veränderung der Depressionsveränderungen im Laufe der Zeit, wie durch prominente, von 8B, durch promiktem und-emotionale Not-Depression von 8b abgebrochene, von 8b bewertete Veränderung.
Es wird verwendet, um die Änderung der Depressionswerte bei Patienten und ihren Partnern von der Ausgangswert (T1) zu T2 (2 Monate nach T1) zu messen.
Für alle Proms -Messungen werden insgesamt RAW -Scores für jeden Teilnehmer in T -Scores übersetzt 10.
Die Depression der Promis Item Bank misst, inwieweit die Teilnehmer in den letzten 7 Tagen depressive Symptome unter Verwendung einer 5-Punkte-Likert-Skala aufweisen (1 = nie; 2 = selten; 3 = manchmal; 4 = oft; und 5 = immer) mit den Gesamtwerten zwischen 24,7 und 63,5, wobei höhere Werte mehr depressive Symptome anzeigen.
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Grundlinie, 2 Monate
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Differenz Schmerzbewertung im Laufe der Zeit, wie durch promis Schmerzinterferenz - Kurzform 6b bewertet
Zeitfenster: Grundlinie, 2 Monate
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Veränderung der Schmerzbewertung im Laufe der Zeit, wie sie durch Promis -Schmerzinterferenz bewertet wird - Kurzform 6b wird durch Promis -Schmerzinterferenz - Kurzform 6b bewertet.
Es wird verwendet, um die Schmerzänderung zu messen.
Es wurde Patienten und ihren Pflegepersonen getrennt angeboten.
Für alle Proms -Messungen werden insgesamt RAW -Scores für jeden Teilnehmer in T -Scores übersetzt 10.
Der Schmerz misst das Ausmaß, in dem Patienten in den letzten 7 Tagen Probleme mit Schmerzen haben, indem sie eine 5-Punkte-Likert-Skala haben.
Höhere Werte spiegeln eine stärkere Schmerzinterferenz wider.
Der Bewertungswert liegt zwischen 41-78,3.
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Grundlinie, 2 Monate
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Differenz der Müdigkeitsveränderung im Laufe der Zeit, wie sie durch Promis Müdigkeitsschuhform 7A bewertet wurde
Zeitfenster: Grundlinie, 2 Monate
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Promis Müdig -Short -Form 7A wird verwendet, um die Veränderung der Müdigkeit bei Patienten und ihren Pflegepersonen getrennt von der Basislinie (T1) zu T2 (2 Monate nach T1) zu messen.
Für alle Proms -Messungen werden insgesamt RAW -Scores für jeden Teilnehmer in T -Scores übersetzt 10.
Die Ermüdungsskala misst das Ausmaß, in dem Patienten und ihre Partner in den letzten 7 Tagen Probleme mit Müdigkeit haben, indem sie eine 5-Punkte-Likert-Skala verwenden.
Höhere Werte spiegeln eine größere Müdigkeit wider.
Der Punktzahl liegt zwischen 29,4 - 83,2.
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Grundlinie, 2 Monate
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Schlafveränderung unter Betreuern.
Zeitfenster: Grundlinie, 2 Monate
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Schlafveränderungen bei Pflegepersonen.
wurde durch die 22-Punkte-Version des Zarit Burden-Interviews bewertet, ein selbst berichtete Instrument für die Pflegeperson.
Es wird verwendet, um die Änderung der Pflegebelastung zwischen den Pflegepersonen von Baseline (T1) auf T2 (2 Monate nach-T1) zu bewerten.
Jeder Punkt im Interview ist eine Erklärung, dass die Pflegekraft gebeten wird, mit einer 5-Punkte-Skala zu unterstützen.
Die Antwortoptionen reichen von 0 (nie) bis 4 (fast immer).
Höhere Werte spiegeln eine stärkere Belastung wider, 0-21: Nein bis leichte Belastungen; 21-40: Leichte bis mittelschwere Belastung; 41-60: mittelschwere bis schwere Belastung; ≥ 61: schwere Belastung.
Der Bewertungswert liegt zwischen 0-88.
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Grundlinie, 2 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Lixin Song, RN, PhD, University of North Carolina, Chapel Hill
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Uteruserkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Uterusneoplasmen
Andere Studien-ID-Nummern
- LCCC1929
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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