- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04498689
Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab in Kombination mit Nab-Paclitaxel plus Gemcitabin bei metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs
Eine einarmige Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des PD-1-Antikörpers Camrelizumab in Kombination mit Nab-Paclitaxel plus Gemcitabin bei der Behandlung von Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Department of Pancreatic and Hepatobiliary Surgery, Fudan University Shanghai Cancer Center; Pancreatic Cancer Institute, Fudan University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Unterschriebene Einwilligungserklärung, die vor der Behandlung eingeholt wurde. Den Patienten wurden Zweck, Inhalt, voraussichtliche Wirksamkeit, pharmakologische Wirkungen und Risiken dieser Studie vollständig erklärt und verstanden.
2. Zielpatienten
- die Patienten wurden histopathologisch oder zytokologisch als metastasierter Bauchspeicheldrüsenkrebs bestätigt.
- Mindestens eine messbare objektive Läsion (sowohl primär als auch metastatisch) wurde basierend auf den RECIST 1.1-Kriterien identifiziert;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1;
- Das erwartete Überleben nach der Operation ≥ 3 Monate
- Die Probanden haben eine gute Compliance, können behandelt und weiterverfolgt werden und halten sich freiwillig an die relevanten Bestimmungen dieser Studie
- Keine Kontraindikationen für Camrelizumab, Gemcitabin und Nab-Paclitaxel. 3. Alter und Fortpflanzungsstatus
- Männliche und weibliche Patienten im Alter von 18-75 Jahren
- Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während des Studienzeitraums wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen; Serum- oder Urin-Schwangerschaftstests müssen bei Frauen im gebärfähigen Alter 24 Stunden vor Therapiebeginn negativ sein;
Frauen dürfen nicht laktieren.
Ausschlusskriterien:
1. Die Zielkrankheit hat zerebrale Metastasen; 2. Zuvor mit Anti-PD-1- oder Anti-PD-L1-Medikamenten behandelt; 3. Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Anwendung des Prüfpräparats; 4. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, es sei denn, es handelt sich um eine beobachtende (nicht-interventionelle) klinische Studie oder eine interventionelle klinische Folgestudie; 5. Anamnese und Komplikationen
- Die Patienten hatten eine unkontrollierte schwere Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Behandlung des Studienteilnehmers im Rahmen des Studienprogramms beeinträchtigen könnte. Zum Beispiel Patienten mit schweren medizinischen Erkrankungen, einschließlich schwerer Herzerkrankungen, zerebrovaskulärer Erkrankungen, unkontrolliertem Diabetes, unkontrolliertem Bluthochdruck, unkontrollierter Infektion, aktivem Magengeschwür usw.
- Patienten, die an aktiven, bekannten oder vermuteten Autoimmunerkrankungen leiden (einschließlich, aber beschränkt auf Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysenentzündung, Nephritis, Vaskulitis, Hyperthyreose, Hypothyreose und Asthma, die eine Bronchodilatator-Therapie erfordern usw.). Patienten mit Hypothyreose, die nur eine Hormonersatztherapie benötigen, und Hautkrankheiten, die keine systemische Behandlung erfordern (wie Vitiligo, Psoriasis oder Haarausfall), können aufgenommen werden;
- Patienten, die an einer aktiven Tuberkulose-Infektion leiden: Patienten mit einer aktiven Lungentuberkulose-Infektion innerhalb von 1 Jahr vor der Medikation sollten ausgeschlossen werden, selbst wenn sie behandelt wurden; Patienten mit einer aktiven Tuberkulose-Infektion in der Anamnese vor mehr als 1 Jahr sollten ebenfalls ausgeschlossen werden, es sei denn, es wird nachgewiesen, dass sie zuvor eine Standard-Anti-TB-Behandlung erhalten haben;
- Patienten, die eine frühere interstitielle Lungenerkrankung oder (nicht infektiöse) Pneumonie hatten und eine orale oder intravenöse Steroidtherapie benötigen;
- Patienten, die langfristig systemische Hormone (Dosis entsprechend > 10 mg Prednison/Tag) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie erhalten müssen. Probanden, die inhalative oder topische Kortikosteroide verwenden, können aufgenommen werden;
Patienten mit unkontrollierter Herzerkrankung, wie z.
- Herzinsuffizienz Grad 2 der New York Heart Association (NYHA);
- Instabile Angina pectoris;
- Myokardinfarkt trat innerhalb von 1 Jahr auf
- Supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmien, die von klinischer Bedeutung sind und eine Behandlung oder Intervention erfordern
- Demenz, Veränderung des Geisteszustands oder jede Geisteskrankheit, die das Verständnis oder die Einwilligung nach Aufklärung oder das Ausfüllen von Fragebögen behindern könnte;
- Vorgeschichte einer Allergie oder Überempfindlichkeit gegen einen therapeutischen Inhaltsstoff;
- In Kombination mit anderen bösartigen Tumoren ausgenommen Bauchspeicheldrüsenkrebs innerhalb der ersten 5 Jahre nach Randomisierung, ausgenommen gut behandeltes Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, lokalisiertes Prostatakarzinom nach radikaler Resektion und duktales Karzinom in situ der Brust nach radikaler Resektion;
- Zuvor erhaltene systemische Therapie für fortgeschrittenen/metastasierten Bauchspeicheldrüsenkrebs;
- Patienten, bei denen zuvor pathologisch ein Plattenepithelkarzinom diagnostiziert worden war (keine Organbeschränkung) und die eine neoadjuvante/adjuvante Therapie mit Taxa-Schema erhielten.
- Patienten mit peripherer Neuropathie Grad 2 oder höher gemäß CTCAE Ver. 5.0.
6. Abnormale Ergebnisse der körperlichen Untersuchung und Laboruntersuchung
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l; Blutplättchen (PLT) ≥ 80×109/l; Hämoglobin (Hb) ≥ 90 g/l
- Aspartat-Aminotransferase (AST oder Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase, SGOT) und Alanin-Aminotransferase (ALT oder Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase, SGPT) > 2,5 × ULN (institutionelle Obergrenze des Normalwerts), > 5 × ULN (Gelegenheit zu Lebermetastasen); Gesamtbilirubin (TBIL) > 1,5 × ULN;
- Kreatinin (CRE) > 1,5 × ULN
- Prothrombinzeit (PT) und International Normalized Ratio (INR) > 1,5 × ULN. Oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) > 1,5 × ULN. Es sei denn, das Subjekt hatte eine gerinnungshemmende Behandlung erhalten
- Die Probanden hatten ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) und einen HBV-DNA-Titer im peripheren Blut von mindestens 1000 Kopienzahl/l; Wenn HBsAg positiv ist und die HBV-DNA des peripheren Blutes ≥ 1000 Kopienzahl/l beträgt, kommen die Probanden für die Aufnahme in Frage, wenn der Prüfarzt der Ansicht ist, dass die chronische Hepatitis B stabil ist und das Risiko der Probanden nicht erhöht.
4. Human Immunodeficiency Virus (HIV)- oder Hepatitis C-Virus (HCV)-positive Patienten; 5. Patienten, die an einer aktiven Infektion leiden, die eine systemische Behandlung erfordert; 6. Die Patienten benötigen gleichzeitig andere Antitumor-Medikamente; 7. Teilnahme an einer medikamentösen Studienbehandlung oder einer anderen interventionellen klinischen Studie 30 Tage vor dem Screening-Zeitraum.
8. Andere Bedingungen, die die Prüfer als nicht geeignet für die Einschreibung betrachten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Camrelizumab + Nab-Paclitaxel + Gemcitabin
Monoklonaler PD-1-Antikörper Camrelizumab mit 200 mg an Tag 1 und 15 nab-Paclitaxel mit 100 mg/m2 an Tag 1, 8 und 15; Gemcitabin mit 1000 mg/m2 an Tag 1, 8 und 15
|
Die Patienten erhalten zunächst Camrelizumab 200 mg pro Mal (iv, nicht weniger als 20 Minuten und nicht mehr als 60 Minuten, einschließlich Spülzeit) an Tag 1 und 15 für 3 Wochen, gefolgt von einer Woche ohne Behandlung.
Die Behandlung wird alle 4 Wochen wiederholt, bis die Krankheit erneut auftritt, eine inakzeptable Toxizität auftritt, der Tod eintritt oder ein neuartiges Therapeutikum beginnt.
Zweitens erhalten die Patienten nab-Paclitaxel 100 mg/m2 (iv, mindestens 30 Minuten) an den Tagen 1, 8 und 15 für 3 Wochen, gefolgt von einer Woche ohne Behandlung.
Die Behandlung wird alle 4 Wochen wiederholt, bis die Krankheit erneut auftritt, eine inakzeptable Toxizität auftritt, der Tod eintritt oder ein neuartiges Therapeutikum beginnt.
Andere Namen:
Zuletzt erhalten die Patienten Gemcitabin 1000 mg/m2 (iv, 30 Minuten) an den Tagen 1, 8 und 15 für 3 Wochen, gefolgt von einer Woche ohne Behandlung.
Die Behandlung wird alle 4 Wochen wiederholt, bis die Krankheit erneut auftritt, eine inakzeptable Toxizität auftritt, der Tod eintritt oder ein neuartiges Therapeutikum beginnt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtantwortrate
Zeitfenster: von der Registrierung bis zum Zeitpunkt der Bewertung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, schätzungsweise 18 Monate
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Bewertung der Gesamtansprechrate von Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs nach der Behandlung von Camrelizumab mit Nab-Paclitaxel plus Gemcitabin.
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von der Registrierung bis zum Zeitpunkt der Bewertung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, schätzungsweise 18 Monate
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: von der Registrierung bis zum Zeitpunkt der Bewertung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, schätzungsweise 18 Monate
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Bewertung des progressionsfreien Überlebens von Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs nach der Behandlung mit Camrelizumab mit Nab-Paclitaxel plus Gemcitabin.
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von der Registrierung bis zum Zeitpunkt der Bewertung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, schätzungsweise 18 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: von der Registrierung bis zum Zeitpunkt der Bewertung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, schätzungsweise 18 Monate
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Bewertung des Gesamtüberlebens von Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs nach der Behandlung von Camrelizumab mit Nab-Paclitaxel plus Gemcitabin.
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von der Registrierung bis zum Zeitpunkt der Bewertung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, schätzungsweise 18 Monate
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: von der Registrierung bis zum Zeitpunkt der Bewertung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, schätzungsweise 18 Monate
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Bewertung der Nebenwirkungen von Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs nach der Behandlung von Camrelizumab mit Nab-Paclitaxel plus Gemcitabin.
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von der Registrierung bis zum Zeitpunkt der Bewertung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, schätzungsweise 18 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Xian-Jun Yu, Fudan University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- CSPAC-27
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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