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Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab in Kombination mit Nab-Paclitaxel plus Gemcitabin bei metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs

31. Juli 2020 aktualisiert von: Xian-Jun Yu, Fudan University

Eine einarmige Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des PD-1-Antikörpers Camrelizumab in Kombination mit Nab-Paclitaxel plus Gemcitabin bei der Behandlung von Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs

Die vorliegende Studie soll die objektive Ansprechrate (ORR) und das progressionsfreie Überleben (PFS) der Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigtem metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs nach Behandlung mit der Kombination von Camrelizumab, Gemcitabin und nab-Paclitaxel untersuchen, und um das Gesamtüberleben (OS) und das unerwünschte Ereignis (AE) der Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigtem metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs nach der Behandlung mit der Kombination aus Camrelizumab, Gemcitabin und nab-Paclitaxel zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, einarmige, offene Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab, Gemcitabin und Nab-Paclitaxel bei Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs. Die primären Endpunkte sind ORR und PFS, die sekundären sind OS und unerwünschte Ereignisse.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

117

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Rekrutierung
        • Department of Pancreatic and Hepatobiliary Surgery, Fudan University Shanghai Cancer Center; Pancreatic Cancer Institute, Fudan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Unterschriebene Einwilligungserklärung, die vor der Behandlung eingeholt wurde. Den Patienten wurden Zweck, Inhalt, voraussichtliche Wirksamkeit, pharmakologische Wirkungen und Risiken dieser Studie vollständig erklärt und verstanden.

    2. Zielpatienten

    1. die Patienten wurden histopathologisch oder zytokologisch als metastasierter Bauchspeicheldrüsenkrebs bestätigt.
    2. Mindestens eine messbare objektive Läsion (sowohl primär als auch metastatisch) wurde basierend auf den RECIST 1.1-Kriterien identifiziert;
    3. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1;
    4. Das erwartete Überleben nach der Operation ≥ 3 Monate
    5. Die Probanden haben eine gute Compliance, können behandelt und weiterverfolgt werden und halten sich freiwillig an die relevanten Bestimmungen dieser Studie
    6. Keine Kontraindikationen für Camrelizumab, Gemcitabin und Nab-Paclitaxel. 3. Alter und Fortpflanzungsstatus
    1. Männliche und weibliche Patienten im Alter von 18-75 Jahren
    2. Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während des Studienzeitraums wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen; Serum- oder Urin-Schwangerschaftstests müssen bei Frauen im gebärfähigen Alter 24 Stunden vor Therapiebeginn negativ sein;
    3. Frauen dürfen nicht laktieren.

      Ausschlusskriterien:

  • 1. Die Zielkrankheit hat zerebrale Metastasen; 2. Zuvor mit Anti-PD-1- oder Anti-PD-L1-Medikamenten behandelt; 3. Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Anwendung des Prüfpräparats; 4. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, es sei denn, es handelt sich um eine beobachtende (nicht-interventionelle) klinische Studie oder eine interventionelle klinische Folgestudie; 5. Anamnese und Komplikationen

    1. Die Patienten hatten eine unkontrollierte schwere Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Behandlung des Studienteilnehmers im Rahmen des Studienprogramms beeinträchtigen könnte. Zum Beispiel Patienten mit schweren medizinischen Erkrankungen, einschließlich schwerer Herzerkrankungen, zerebrovaskulärer Erkrankungen, unkontrolliertem Diabetes, unkontrolliertem Bluthochdruck, unkontrollierter Infektion, aktivem Magengeschwür usw.
    2. Patienten, die an aktiven, bekannten oder vermuteten Autoimmunerkrankungen leiden (einschließlich, aber beschränkt auf Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysenentzündung, Nephritis, Vaskulitis, Hyperthyreose, Hypothyreose und Asthma, die eine Bronchodilatator-Therapie erfordern usw.). Patienten mit Hypothyreose, die nur eine Hormonersatztherapie benötigen, und Hautkrankheiten, die keine systemische Behandlung erfordern (wie Vitiligo, Psoriasis oder Haarausfall), können aufgenommen werden;
    3. Patienten, die an einer aktiven Tuberkulose-Infektion leiden: Patienten mit einer aktiven Lungentuberkulose-Infektion innerhalb von 1 Jahr vor der Medikation sollten ausgeschlossen werden, selbst wenn sie behandelt wurden; Patienten mit einer aktiven Tuberkulose-Infektion in der Anamnese vor mehr als 1 Jahr sollten ebenfalls ausgeschlossen werden, es sei denn, es wird nachgewiesen, dass sie zuvor eine Standard-Anti-TB-Behandlung erhalten haben;
    4. Patienten, die eine frühere interstitielle Lungenerkrankung oder (nicht infektiöse) Pneumonie hatten und eine orale oder intravenöse Steroidtherapie benötigen;
    5. Patienten, die langfristig systemische Hormone (Dosis entsprechend > 10 mg Prednison/Tag) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie erhalten müssen. Probanden, die inhalative oder topische Kortikosteroide verwenden, können aufgenommen werden;
    6. Patienten mit unkontrollierter Herzerkrankung, wie z.

      1. Herzinsuffizienz Grad 2 der New York Heart Association (NYHA);
      2. Instabile Angina pectoris;
      3. Myokardinfarkt trat innerhalb von 1 Jahr auf
      4. Supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmien, die von klinischer Bedeutung sind und eine Behandlung oder Intervention erfordern
    7. Demenz, Veränderung des Geisteszustands oder jede Geisteskrankheit, die das Verständnis oder die Einwilligung nach Aufklärung oder das Ausfüllen von Fragebögen behindern könnte;
    8. Vorgeschichte einer Allergie oder Überempfindlichkeit gegen einen therapeutischen Inhaltsstoff;
    9. In Kombination mit anderen bösartigen Tumoren ausgenommen Bauchspeicheldrüsenkrebs innerhalb der ersten 5 Jahre nach Randomisierung, ausgenommen gut behandeltes Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, lokalisiertes Prostatakarzinom nach radikaler Resektion und duktales Karzinom in situ der Brust nach radikaler Resektion;
    10. Zuvor erhaltene systemische Therapie für fortgeschrittenen/metastasierten Bauchspeicheldrüsenkrebs;
    11. Patienten, bei denen zuvor pathologisch ein Plattenepithelkarzinom diagnostiziert worden war (keine Organbeschränkung) und die eine neoadjuvante/adjuvante Therapie mit Taxa-Schema erhielten.
    12. Patienten mit peripherer Neuropathie Grad 2 oder höher gemäß CTCAE Ver. 5.0.

    6. Abnormale Ergebnisse der körperlichen Untersuchung und Laboruntersuchung

    1. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l; Blutplättchen (PLT) ≥ 80×109/l; Hämoglobin (Hb) ≥ 90 g/l
    2. Aspartat-Aminotransferase (AST oder Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase, SGOT) und Alanin-Aminotransferase (ALT oder Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase, SGPT) > 2,5 × ULN (institutionelle Obergrenze des Normalwerts), > 5 × ULN (Gelegenheit zu Lebermetastasen); Gesamtbilirubin (TBIL) > 1,5 × ULN;
    3. Kreatinin (CRE) > 1,5 × ULN
    4. Prothrombinzeit (PT) und International Normalized Ratio (INR) > 1,5 × ULN. Oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) > 1,5 × ULN. Es sei denn, das Subjekt hatte eine gerinnungshemmende Behandlung erhalten
    5. Die Probanden hatten ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) und einen HBV-DNA-Titer im peripheren Blut von mindestens 1000 Kopienzahl/l; Wenn HBsAg positiv ist und die HBV-DNA des peripheren Blutes ≥ 1000 Kopienzahl/l beträgt, kommen die Probanden für die Aufnahme in Frage, wenn der Prüfarzt der Ansicht ist, dass die chronische Hepatitis B stabil ist und das Risiko der Probanden nicht erhöht.

    4. Human Immunodeficiency Virus (HIV)- oder Hepatitis C-Virus (HCV)-positive Patienten; 5. Patienten, die an einer aktiven Infektion leiden, die eine systemische Behandlung erfordert; 6. Die Patienten benötigen gleichzeitig andere Antitumor-Medikamente; 7. Teilnahme an einer medikamentösen Studienbehandlung oder einer anderen interventionellen klinischen Studie 30 Tage vor dem Screening-Zeitraum.

    8. Andere Bedingungen, die die Prüfer als nicht geeignet für die Einschreibung betrachten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Camrelizumab + Nab-Paclitaxel + Gemcitabin
Monoklonaler PD-1-Antikörper Camrelizumab mit 200 mg an Tag 1 und 15 nab-Paclitaxel mit 100 mg/m2 an Tag 1, 8 und 15; Gemcitabin mit 1000 mg/m2 an Tag 1, 8 und 15
Die Patienten erhalten zunächst Camrelizumab 200 mg pro Mal (iv, nicht weniger als 20 Minuten und nicht mehr als 60 Minuten, einschließlich Spülzeit) an Tag 1 und 15 für 3 Wochen, gefolgt von einer Woche ohne Behandlung. Die Behandlung wird alle 4 Wochen wiederholt, bis die Krankheit erneut auftritt, eine inakzeptable Toxizität auftritt, der Tod eintritt oder ein neuartiges Therapeutikum beginnt.
Zweitens erhalten die Patienten nab-Paclitaxel 100 mg/m2 (iv, mindestens 30 Minuten) an den Tagen 1, 8 und 15 für 3 Wochen, gefolgt von einer Woche ohne Behandlung. Die Behandlung wird alle 4 Wochen wiederholt, bis die Krankheit erneut auftritt, eine inakzeptable Toxizität auftritt, der Tod eintritt oder ein neuartiges Therapeutikum beginnt.
Andere Namen:
  • Albumin Paclitaxl
Zuletzt erhalten die Patienten Gemcitabin 1000 mg/m2 (iv, 30 Minuten) an den Tagen 1, 8 und 15 für 3 Wochen, gefolgt von einer Woche ohne Behandlung. Die Behandlung wird alle 4 Wochen wiederholt, bis die Krankheit erneut auftritt, eine inakzeptable Toxizität auftritt, der Tod eintritt oder ein neuartiges Therapeutikum beginnt.
Andere Namen:
  • Gemcitabin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtantwortrate
Zeitfenster: von der Registrierung bis zum Zeitpunkt der Bewertung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, schätzungsweise 18 Monate
Bewertung der Gesamtansprechrate von Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs nach der Behandlung von Camrelizumab mit Nab-Paclitaxel plus Gemcitabin.
von der Registrierung bis zum Zeitpunkt der Bewertung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, schätzungsweise 18 Monate
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: von der Registrierung bis zum Zeitpunkt der Bewertung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, schätzungsweise 18 Monate
Bewertung des progressionsfreien Überlebens von Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs nach der Behandlung mit Camrelizumab mit Nab-Paclitaxel plus Gemcitabin.
von der Registrierung bis zum Zeitpunkt der Bewertung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, schätzungsweise 18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: von der Registrierung bis zum Zeitpunkt der Bewertung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, schätzungsweise 18 Monate
Bewertung des Gesamtüberlebens von Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs nach der Behandlung von Camrelizumab mit Nab-Paclitaxel plus Gemcitabin.
von der Registrierung bis zum Zeitpunkt der Bewertung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, schätzungsweise 18 Monate
Nebenwirkungen
Zeitfenster: von der Registrierung bis zum Zeitpunkt der Bewertung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, schätzungsweise 18 Monate
Bewertung der Nebenwirkungen von Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs nach der Behandlung von Camrelizumab mit Nab-Paclitaxel plus Gemcitabin.
von der Registrierung bis zum Zeitpunkt der Bewertung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, schätzungsweise 18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xian-Jun Yu, Fudan University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. August 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Juli 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

4. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

4. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasierter Bauchspeicheldrüsenkrebs

Klinische Studien zur Camrelizumab

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