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Die Wirkung von Danzhu Fuyuan-Granulat als Zusatztherapie bei chronisch stabiler Angina, vaskulärer Demenz und idiopathischer membranöser Nephropathie: Eine Bayes'sche Korbstudie

30. Juli 2020 aktualisiert von: Jingqing Hu
Diese Studie ist als Bayes-Korb-Studie konzipiert, die darauf abzielt, die Wirksamkeit von Danzhu Fuyuan Granulat bei Patienten mit chronisch stabiler Angina pectoris, vaskulärer Demenz und idiopathischer membranöser Nephropathie zu bewerten

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

240

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100091
        • Xiyuan Hospital, China Academy of Chinese Medical Sciences
        • Kontakt:
    • Fujian
      • Fuzhou, Fujian, China, 350004
        • Fujian Provincial People's Hospital
        • Kontakt:
    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450000
        • The First Affiliated Hospital of Henan University of Traditional Chinese Medicine
        • Kontakt:
    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430060
        • Hubei Provincial Hospital of Traditional Chinese Medicine
        • Kontakt:
      • Wuhan, Hubei, China, 443003
        • Yichang Hospital of Traditional Chinese Medicine
        • Kontakt:
    • Jiangxi
      • Nanchang, Jiangxi, China, 330006
        • Affiliated hospital of jiangxi university of traditional Chinese medicine
        • Kontakt:
    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300151
        • The Second Affiliated Hospital of Tianjin University of Traditional Chinese Medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Eignungskriterien für die Gruppe „Chronic Stable Angina“.

Einschlusskriterien für die Gruppe der chronisch stabilen Angina pectoris

  1. Der Patient muss zwischen 40 und 70 Jahre alt sein
  2. Nachweis einer koronaren Herzkrankheit, die aus einer gut dokumentierten Anamnese (über 3 Monate vor der Einschreibung) eines Myokardinfarkts oder einer signifikanten koronaren Herzkrankheit mit nicht-invasiver oder angiographischer Bestätigung besteht.
  3. Der Patient muss die von der Chinese Medical Association festgelegten diagnostischen Kriterien für chronisch stabile Angina erfüllen;
  4. Die Anzahl der Angina pectoris-Attacken in den letzten 3 Monaten betrug mehr als 2 Mal pro Woche
  5. Klasse I oder Klasse II, Einstufung von Angina Pectoris nach dem Klassifikationssystem der Canadian Cardiovascular Society
  6. Patienten, die die klinischen diagnostischen Kriterien für das Syndrom des vermischten Schleims und der Blutstauung mit chronisch stabiler Angina pectoris erfüllten;
  7. Die Ergebnisse des Laufband-Übungstests waren positiv;
  8. Alle anderen Interventionen der Traditionellen Chinesischen Medizin (einschließlich Abkochung, Granulat, proprietäre chinesische Medizin, Akupunktur usw.) sollten für 2 Wochen oder länger eingestellt werden;
  9. Sie unterschrieben freiwillig die Einverständniserklärung und erklärten sich bereit, an der Studie teilzunehmen.

Ausschlusskriterien für die Gruppe der chronisch stabilen Angina pectoris

  1. Patienten, bei denen ein akutes Koronarsyndrom (einschließlich akutem Myokardinfarkt oder instabiler Angina pectoris) diagnostiziert wurde, das innerhalb von 2 Monaten vor der Aufnahme aufgetreten ist oder innerhalb von 3 Monaten vor der Aufnahme einer Revaskularisierung unterzogen wurde oder während der Studiendauer eine Revaskularisierung geplant war;
  2. Patienten, die den Laufband-Belastungstest aus verschiedenen Gründen nicht absolvieren können, einschließlich absoluter und relativer Kontraindikationen;
  3. Schwere Grunderkrankungen wie Atemwege, Blutsystem oder bösartiger Tumor oder bekannte Niereninsuffizienz (Serumkreatinin (CR) > 221 umol / l bei Männern oder 177 umol / l bei Frauen);
  4. Patienten mit Epilepsie mit Blutungsneigung, Hirnblutungen in der Anamnese oder einer antikonvulsiven Therapie;
  5. Patienten mit aktiver Lebererkrankung oder begleitet von einem unerklärlichen kontinuierlichen Anstieg der Serumtransaminase oder der Nachweiswert von Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ist mehr als doppelt so hoch wie die obere Grenze des normalen Referenzwerts;
  6. Schwangerschaft oder Stillzeit;
  7. Patienten können die Einnahme von Nitraten mit Langzeitwirkung während der klinischen Studie nicht beenden;
  8. sich anderen klinischen Studien unterziehen;
  9. Es gab eine Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogenabhängigkeit in den letzten zwei Jahren;
  10. Andere Situationen, die der Forschungsarzt für ungeeignet hält, an dieser Studie teilzunehmen, umfassen, sind aber nicht beschränkt auf: Die Probanden können das Forschungsprotokoll nicht befolgen, was potenzielle Sicherheitsrisiken für die Probanden mit sich bringt usw.

Auswahlkriterien für die Gruppe Vaskuläre Demenz

Einschlusskriterien für die Gruppe der vaskulären Demenz

  1. Das Alter der Probanden war 35-85 Jahre alt;
  2. Es entsprach dem diagnostischen Standard der westlichen Medizin für vaskuläre Demenz;
  3. Es entspricht dem diagnostischen Standard des TCM-Schleim- und Blutstauungssyndroms der vaskulären Demenz;
  4. Sie unterzeichneten ihre Einverständniserklärung und erklärten sich freiwillig bereit, an der Studie teilzunehmen;
  5. Es wird erwartet, dass die Patienten innerhalb eines halben Jahres nachuntersucht werden.

Ausschlusskriterien für die Gruppe der vaskulären Demenz

  1. Frühe Beeinträchtigung des Gedächtnisses mit fortschreitender Verschlechterung, frühe markante Merkmale der Parkinson-Krankheit und primäre Erkrankungen des Nervensystems (wie Multiple Sklerose, Enzephalitis usw.);
  2. Es gab keine vaskuläre Läsion in der Neuroimaging-Untersuchung;
  3. Andere Krankheiten, die kognitive Beeinträchtigungen erklären können, wie Hirntumor, Multiple Sklerose, Enzephalitis, Depressionen, Vergiftungen und systemische Erkrankungen und Stoffwechselanomalien, die die kognitive Funktion erheblich beeinträchtigen;
  4. Schwere Erkrankungen des Herzens, des Gehirns, der Leber und der Hämatopoese oder andere schwere Erkrankungen, die ihr Überleben beeinträchtigen;
  5. Drogen- oder Alkoholmissbrauch / -abhängigkeit innerhalb von 3 Monaten vor Studienteilnahme;
  6. Schwangere und stillende Frauen;
  7. Patienten mit schweren psychischen Störungen (Wahrnehmungsstörungen, Denkstörungen);
  8. Bei bekannter Niereninsuffizienz war das Serumkreatinin (CR) höher als 221 umol/l bei Männern und 177 umol/l bei Frauen;
  9. Patienten mit bekannter Leberfunktionsstörung, Alanin-Aminotransferase (ALT) > 3-facher Normalwert oder mit Zirrhose;
  10. Die Forscher glauben, dass es andere Situationen gibt, die für die Teilnahme an dieser Studie nicht geeignet sind.

Eignungskriterien für die Gruppe Idiopathische membranöse Nephropathie

Einschlusskriterien für die Gruppe der idiopathischen membranösen Nephropathie

  1. Die pathologische Diagnose der Nierenbiopsie war membranöse Nephropathie;
  2. Das Syndrom der TCM ist Schleim und Blutstauung;
  3. Das Protein im Urin war mehr als 1 G / D und < 8 g / D;
  4. Der Blutdruck kann bei ≤ 140/90 mmHg effektiv kontrolliert werden;
  5. eGFR≥45ml/min;
  6. Das Alter reichte von 18 bis 70 Jahren;
  7. Einverständniserklärung unterschreiben.

Ausschlusskriterien für die Gruppe der idiopathischen membranösen Nephropathie

  1. Alle Arten von sekundärer membranöser Nephropathie;
  2. Diejenigen, die eine Hormon- und / oder immunsuppressive Therapie einnehmen;
  3. Frauen mit Schwangerschaftsplanung, Schwangerschaft und Stillzeit;
  4. Schwere Erkrankungen des Herzens, des Gehirns, der Leber und der Hämatopoese oder andere schwere Erkrankungen, die ihr Überleben beeinträchtigen;
  5. Teilnehmer an anderen klinischen Studien in den letzten 3 Monaten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: chronisch stabile Angina
Experimentell: Der Patient, der das Syndrom von vermischtem Schleim und Blutstauung mit chronischer stabiler Angina pectoris hat, wird zusätzlich zur Routinebehandlung mit Danzhu Fuyuan Granulat behandelt
Danzhu Fuyuan Granulat , 2 Mal / Tag, 1 Beutel / Mal, einmal morgens und einmal abends. Es wird empfohlen, die gleiche Menge kochendes Wasser wie die Partikel hinzuzufügen, um sie 30 Sekunden lang einzuweichen, und dann fünfmal kochendes Wasser hinzuzufügen, um sie aufzulösen, bis sie vollständig aufgelöst sind. Der Behandlungszyklus für jeden Arm: 8 Wochen für chronisch stabile Angina, 6 Monate für Vaskuläre Demenz und 6 Monate für idiopathische membranöse Nephropathie.
Experimental: Vaskuläre Demenz
Experimentell: Der Patient mit dem Syndrom von vermischtem Schleim und Blutstauung mit vaskulärer Demenz wird zusätzlich zur Routinebehandlung mit Danzhu Fuyuan Granulat behandelt
Danzhu Fuyuan Granulat , 2 Mal / Tag, 1 Beutel / Mal, einmal morgens und einmal abends. Es wird empfohlen, die gleiche Menge kochendes Wasser wie die Partikel hinzuzufügen, um sie 30 Sekunden lang einzuweichen, und dann fünfmal kochendes Wasser hinzuzufügen, um sie aufzulösen, bis sie vollständig aufgelöst sind. Der Behandlungszyklus für jeden Arm: 8 Wochen für chronisch stabile Angina, 6 Monate für Vaskuläre Demenz und 6 Monate für idiopathische membranöse Nephropathie.
Experimental: Idiopathische membranöse Nephropathie
Experimentell: Der Patient mit dem Syndrom von vermischtem Schleim und Blutstauung mit idiopathischer membranöser Nephropathie wird zusätzlich zur Routinebehandlung mit Danzhu Fuyuan Granulat behandelt
Danzhu Fuyuan Granulat , 2 Mal / Tag, 1 Beutel / Mal, einmal morgens und einmal abends. Es wird empfohlen, die gleiche Menge kochendes Wasser wie die Partikel hinzuzufügen, um sie 30 Sekunden lang einzuweichen, und dann fünfmal kochendes Wasser hinzuzufügen, um sie aufzulösen, bis sie vollständig aufgelöst sind. Der Behandlungszyklus für jeden Arm: 8 Wochen für chronisch stabile Angina, 6 Monate für Vaskuläre Demenz und 6 Monate für idiopathische membranöse Nephropathie.
Kein Eingriff: Gesunde Bevölkerung
Vergleichsgruppe: Gesunde Bevölkerung ohne Behandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primärer Endpunkt 1 für die Gruppe mit chronisch stabiler Angina: die Zeit bis zur ST-Senkung am Ende von Woche 8 im Vergleich zum Ausgangswert bei submaximaler Belastung Modifiziertes Bruce-Protokoll
Zeitfenster: 8 Wochen
Es ist für die chronisch stabile Angina-Gruppe geeignet. Die Zeit bis zur ST-Senkung am Ende von Woche 8 im Vergleich zum Ausgangswert bei submaximalem Training Modifiziertes Bruce-Protokoll
8 Wochen
Primärer Endpunkt 2 für die Gruppe der chronisch stabilen Angina pectoris: die Punktzahl im Syndrom-Fragebogen von Intermingled Phlegm and Blood Stasis with Chronic Stable Angina am Ende von Woche 8 im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 8 Wochen
Es ist für die chronisch stabile Angina-Gruppe geeignet. Syndrome Questionnaire of Intermingled Phlegm and Blood Stasis with Chronic Stable Angina ist ein Fragebogen zur Bewertung des Schweregrads des Syndroms of Intermingled Phlegm and Blood Stasis with Chronic Stable Angina. Die Mindestpunktzahl beträgt 0 und die Höchstpunktzahl 41. Je höher die Punktzahl ist, desto schlechter sind die Ergebnisse.
8 Wochen
Primärer Endpunkt 1 für die Gruppe mit vaskulärer Demenz: die Punktzahl der Mini-Mental State Examination am Ende von Monat 6 im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 6 Monate
Es ist für die Gruppe der vaskulären Demenz geeignet. Die Mini-Mental-State-Prüfung gibt die „Mini-Mental-State“-Untersuchung der kognitiven Funktion. Dies ist ein 5-minütiger Test am Krankenbett, der als Screening und zur Beurteilung des Grades der kognitiven Dysfunktion bei Patienten mit diffusen Hirnstörungen nützlich ist. Die Mindestpunktzahl beträgt 0 und die Höchstpunktzahl 30. Je höher die Punktzahl ist, desto besser sind die Ergebnisse.
6 Monate
Primärer Endpunkt 2 für die Gruppe der vaskulären Demenz: die Punktzahl im Syndrom-Fragebogen von Intermingled Phlegm and Blood Stasis mit vaskulärer Demenz am Ende von Monat 6 im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 6 Monate
Es ist geeignet für die vaskuläre Demenz-Gruppe. Der Syndrom-Fragebogen von Intermingled Phlegm and Blood Stasis mit vaskulärer Demenz ist ein Fragebogen zur Bewertung des Schweregrads des Syndroms von Intermingled Phlegm and Blood Stasis mit vaskulärer Demenz. Die Mindestpunktzahl beträgt 0 und die Höchstpunktzahl 46. Je höher die Punktzahl ist, desto schlechter sind die Ergebnisse.
6 Monate
Primärer Endpunkt 1 für die Gruppe der idiopathischen membranösen Nephropathie: Niveau der Proteinquantifizierung im 24-Stunden-Urin am Ende von Monat 6 im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 6 Monate
Es ist für die Gruppe der idiopathischen membranösen Nephropathie geeignet. Niveau der Proteinquantifizierung im 24-Stunden-Urin am Ende von Monat 6 im Vergleich zum Ausgangswert. Bewertung der Wirksamkeit des Medikaments durch Vergleich der Datumsänderungen der Proteinquantifizierung im 24-Stunden-Urin vor und 6 Monate nach der Behandlung mit Danzhu Fuyuan Granule. Die Einheit der Proteinquantifizierungswerte im 24-Stunden-Urin wird als g/24h bezeichnet
6 Monate
Primärer Endpunkt 2 für die Gruppe der idiopathischen membranösen Nephropathie: die Punktzahl im Syndrom-Fragebogen von Intermingled Phlegm and Blood Stasis mit idiopathischer membranöser Nephropathie am Ende von Monat 6 im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 6 Monate
Es ist für die Gruppe der idiopathischen membranösen Nephropathie geeignet. Syndrome Questionnaire of Intermingled Phlegm and Blood Stasis withIdiopathic Membranous Nephropathy ist ein Fragebogen zur Bewertung des Schweregrads des Syndroms of Intermingled Phlegm and Blood Stasis with Idiopathic Membranous Nephropathy. Die Mindestpunktzahl beträgt 0 und die Höchstpunktzahl 42. Je höher die Punktzahl ist, desto schlechter sind die Ergebnisse.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Duke-Laufband-Score (DTS) am Ende von Woche 8 im Vergleich zum Ausgangswert bei submaximalem Training Modifiziertes Bruce-Protokoll
Zeitfenster: 8 Wochen
Es ist für die chronisch stabile Angina-Gruppe geeignet. Der Duke Treadmill Score wurde 1991 als eine Reihe von Laufbandtrainingsergebnissen eingeführt, die das individuelle Todesrisiko auf der Grundlage einer gewichteten Kombination aus Trainingsdauer, ST-Streckensenkung und dem Vorhandensein und der Art von Angina während des Tests vorhersagen. Der Score wird berechnet, indem das 5-fache der ST-Senkung (in Millimetern) und das 4-fache des Angina-Scores (keine Angina = 0, nicht limitierende Angina = 1 und testlimitierende Angina = 2) von den Minuten der Trainingsdauer im modifizierten Bruce-Protokoll abgezogen werden
8 Wochen
die Punktzahl auf dem Seattle Angina Questionnaire
Zeitfenster: 8 Wochen

Es ist für die chronisch stabile Angina-Gruppe geeignet. Der Seattle Angina Questionnaire (SAQ) ist eine selbstverabreichte, krankheitsspezifische Maßnahme für Patienten mit Koronararterienerkrankung, die valide, reproduzierbar und sensibel für klinische Veränderungen ist.

Der SAQ quantifiziert die durch Angina pectoris verursachten körperlichen Einschränkungen der Patienten, die Häufigkeit und jüngsten Veränderungen ihrer Symptome, ihre Zufriedenheit mit der Behandlung und das Ausmaß, in dem sie ihre Krankheit als Einfluss auf ihre Lebensqualität wahrnehmen. Jede Skala wird in eine Punktzahl von 0 bis 100 transformiert, wobei höhere Punktzahlen eine bessere Funktion anzeigen (z. B. weniger körperliche Einschränkungen, weniger Angina pectoris und eine bessere Lebensqualität).

8 Wochen
Häufigkeit wöchentlicher Angina-Episoden
Zeitfenster: 8 Wochen
Es ist für die chronisch stabile Angina-Gruppe geeignet
8 Wochen
Angina-pectoris-Schweregradklassifizierung gemäß Canadian Cardiovascular Society (CCS)
Zeitfenster: 8 Wochen
Es ist für die chronisch stabile Angina-Gruppe geeignet
8 Wochen
Stoppen oder Reduzieren der Rate der Nitroglycerintabelle
Zeitfenster: 8 Wochen
Es eignet sich für die chronisch stabile Angina-Gruppe
8 Wochen
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen oder schweren unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 8 Wochen
Es ist für die chronisch stabile Angina-Gruppe geeignet
8 Wochen
Gehirnpulsindex, gemessen mit Transcranial Doppler
Zeitfenster: 6 Monate
Es ist für die Gruppe der vaskulären Demenz geeignet
6 Monate
Arterielle systolische Blutflussgeschwindigkeit, gemessen durch Transkraniellen Doppler
Zeitfenster: 6 Monate
Es ist für die Gruppe der vaskulären Demenz geeignet
6 Monate
Mittlere Strömungsgeschwindigkeit, gemessen durch Transkraniellen Doppler
Zeitfenster: 6 Monate
Es ist für die Gruppe der vaskulären Demenz geeignet
6 Monate
Serum-Kreatininspiegel
Zeitfenster: 6 Monate
Es ist für die Gruppe der idiopathischen membranösen Nephropathie geeignet.
6 Monate
Blut-Harnstoff-Stickstoff
Zeitfenster: 6 Monate
Es ist geeignet für die Gruppe der idiopathischen membranösen Nephropathie.
6 Monate
Glomeruläre Filtrationsrate
Zeitfenster: 6 Monate
Es ist für die Gruppe der idiopathischen membranösen Nephropathie bestimmt. Sie wurde nach der Formel des ckD-EPI 2009 berechnet
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. August 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vaskuläre Demenz

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