- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04499950
Adaptive Nutrition and Exercise Weight Loss (A-NEW) Studie (A-NEW)
Eine einarmige Phase-II-Studie zur adaptiven Gewichtsabnahme bei Frauen mit Brustkrebs im Frühstadium
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
- Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns Hopkins
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich, mindestens 3 Monate nach Abschluss der Lokaltherapie (z. Operation, Bestrahlung) und ggf. adjuvante Chemotherapie
- Innerhalb von 10 Jahren mit histologisch bestätigtem duktalem Karzinom in situ (DCIS) oder invasivem Karzinom der Brust im Stadium I-III diagnostiziert
- Auf dem neuesten Stand mit der empfohlenen Screening-Mammographie innerhalb eines Jahres
- Aktueller BMI ≥ 30 kg/m2 oder BMI 27,0-29,9 kg/m2 mit Bluthochdruck, nichtinsulinabhängigem Diabetes oder Hyperlipidämie; und Gewicht ≤ 400 lbs
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1
- Bereitschaft, die Ernährung und körperliche Aktivität zu ändern, Verhaltensweisen zu verfolgen, sich an wöchentlichen und monatlichen Kontakten und Besuchen zu beteiligen und Medikamente zur chronischen Gewichtsabnahme einzunehmen
- Kann die englische Sprache ohne Hilfe lesen und schreiben und hat täglich Zugang zu E-Mail und/oder Smartphone
- Die Patientin ist sich ihrer Diagnose bewusst, versteht das Studienschema, seine Anforderungen, Risiken und Beschwerden und ist in der Lage und bereit, eine Einwilligungserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Schwerwiegender/unkontrollierter medizinischer Zustand nach Ermessen des Protokollvorsitzenden/Beauftragten, der wahrscheinlich eine genaue Gewichtsmessung verhindert, oder jeder Zustand, für den eine Gewichtsabnahme kontraindiziert ist oder der Adipokin und Entzündungsmarker beeinflussen würde (z. aktive Malignität, dialysepflichtige Nierenerkrankung im Endstadium, Zirrhose, Autoimmunerkrankung, Nebennierenerkrankung, unkontrollierter Bluthochdruck, Anfallsleiden und Adipositaschirurgie in der Vorgeschichte)
- Schwanger oder stillend innerhalb der letzten 6 Monate oder geplant, im nächsten Jahr schwanger zu werden
- Derzeit eingeschrieben oder planen, sich für ein Programm zur Gewichtsabnahme anzumelden (z. Weight Watchers, Jenny Craig, Nutrisystem und Medifast) oder zur Einnahme eines Medikaments zur chronischen Gewichtsabnahme.
- Diabetes auf Insulin oder Sulfonylharnstoffe innerhalb der letzten 3 Monate
- Instabile psychiatrische Störung oder Bulimie/Anorexia nervosa
- Alkohol-, Nikotin- oder Drogenmissbrauch; oder abruptes Absetzen von Alkohol, Benzodiazepinen, Barbituraten oder Antiepileptika
Die Verwendung der folgenden Medikamente ist ausgeschlossen:
- Monoaminoxidase (MAO)-Hemmer (müssen > 14 Tage nach Absetzen sein)
- Verwendung von Schilddrüsenmedikamenten, es sei denn, in den letzten 3 Monaten wurden stabile Dosen eingenommen
- Buproprion enthaltende Produkte oder Opiatagonisten (müssen > 14 Tage nach dem Absetzen sein)
- Medikamente, die innerhalb der letzten 3 Monate zu Gewichtsverlust führen (z. B. Lorcaserin, Phentermin, Orlistat, Qsymia, Contrave).
- Medikamente, die wahrscheinlich eine Gewichtszunahme verursachen oder eine Gewichtsabnahme verhindern (z. B. Kortikosteroide, Lithium, Olanzapin, Risperidon, Clozapin, orale Kontrazeptiva, Hormonersatztherapie) innerhalb der letzten 3 Monate. HINWEIS: Eine Ausnahme hiervon ist, dass SSRIs und SNRIs erlaubt sind, wenn der Teilnehmer seit mindestens 3 Monaten eine stabile Dosis eingenommen hat (bei Unterbrechung eine Auswaschung von 2 Wochen nach vorherigem selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI)/Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer ( SNRI) ist erforderlich).
- Medikamente, die Adipokin oder Entzündungsmarker beeinflussen können (z. B. Metformin, Glitazone, Steroide, Angiotensin-Converting-Enzyme (ACE)-Hemmer, Betablocker und Statine), es sei denn, sie werden ≥ 3 Monate vor der Registrierung in stabiler Dosis verabreicht (falls abgesetzt, eine Auswaschung von 2 Wochen ab vorheriger Gebrauch ist erforderlich). Gleichzeitige NSAIDs sind erlaubt, wenn die Anwendung auf <3 Mal pro Woche beschränkt ist; Chronische NSAIDs sind in der Studie nur zulässig, wenn die Anwendung mindestens 3 Monate vor der Registrierung ≥ 3 Mal pro Woche war und voraussichtlich fortgesetzt wird.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: SLOW-BWL
Alle Patienten erhalten die POWER-Remote-Behavioral Weight Loss Intervention (BWL) und haben für die Dauer der 6-monatigen Studie einen Verhaltenscoach.
In den Monaten 1-3 ruft der Verhaltenscoach wöchentlich an.
Ab dem 4. bis 6. Monat ruft der Verhaltenscoach monatlich an.
In Woche 9 werden diejenigen, die weniger als 5 % verlieren, als Slow Responder bezeichnet, BWL fortsetzen und Contrave (SLOW-BWL) einleiten.
Der SLOW-BWL-Arm erhält ab Woche 9 mindestens 16 Wochen lang Contrave [gemäß der von der Food and Drug Administration (FDA) empfohlenen Verabreichung] und wird abgesetzt, wenn in Monat 6 kein Gewichtsverlust von ≥ 5 % erreicht wird.
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Leiten Sie Contrave bei 1 Tablette morgens (AM) für Woche 9 ein; dann 1 Tablette morgens und 1 Tablette abends (PM) für Woche 10; dann 2 Tabs in AM und 1 Tab in PM für Woche 11; dann 2 Tabs in AM und 2 Tabs in PM für Woche 12; dann konstante Dosis für Monate 4-6.
Andere Namen:
6 Monate verhaltensbedingter Gewichtsverlust.
Die ersten 3 Monate sind wöchentliche Anrufe mit dem Coach und dann Übergang zu monatlichen Anrufen für die Monate 4-6.
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Aktiver Komparator: SCHNELL-BWL
Alle Patienten erhalten die POWER-Remote-Behavioral Weight Loss Intervention (BWL) und haben für die Dauer der 6-monatigen Studie einen Verhaltenscoach.
In den Monaten 1-3 ruft der Verhaltenscoach wöchentlich an.
Ab dem 4. bis 6. Monat ruft der Verhaltenscoach monatlich an.
In Woche 9 werden diejenigen, die ≥ 5 % verlieren, als schnelle Responder bezeichnet, mit BWL allein fortfahren (FAST-BWL)
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6 Monate verhaltensbedingter Gewichtsverlust.
Die ersten 3 Monate sind wöchentliche Anrufe mit dem Coach und dann Übergang zu monatlichen Anrufen für die Monate 4-6.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Patienten mit einem Gewichtsverlust von 5 Prozent (in Slow-BWL)
Zeitfenster: 6 Monate
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Bewertung der Rate von Slow-BWL-Patienten, die nach 6 Monaten mindestens 5% Gewichtsverlust ihres Basiskörpergewichts durch Zugabe von Contrave zu BWL in Woche 9 erreichen.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Bewertungen der von Patienten gemeldeten Ergebnissen Messungsinformationssystem (PROMIS) Physische Funktion-Kurzform-Fragebogen bei Fast-BWL gegenüber Slow-BWL sowie Teilnehmer, die nach 6 Monaten gegen diejenigen, die nicht in der Lage sind, ≥ 5% Gewichtsverlust erreichen
Zeitfenster: Grundlinie, 2 Monate und 6 Monate
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Um die Änderung der Bewertungen nach 2 und 6 Monaten zu melden, um bei Fast-BWL gegenüber Slow-BWL-Armen für die von Patienten berichteten Ergebnissen für die physische Funktion (Messung des Patienten gemeldet zu werden).
Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 33,5 und 61,7.
Je höher die Punktzahl, desto besser die physische Funktion.
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Grundlinie, 2 Monate und 6 Monate
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Änderung der Bewertungen bei Patienten mit dem Patienten gemeldeten Ergebnissen Messungsinformationssystem (Promis) Schmerzinterferenz-Kurzform-Fragebogen bei Fast-BWL gegenüber Slow-BWL sowie Teilnehmer, die nach 6 Monaten gegen diejenigen, die nicht in der Lage sind, ≥ 5% Gewichtsverlust erreichen
Zeitfenster: Grundlinie, 2 Monate und 6 Monate
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Um die Änderung der Bewertungen nach 2 und 6 Monaten zu melden, um bei Fast-BWL gegenüber Slow-BWL-Armen für die von Patienten gemeldeten Ergebnissen für die Messung des Patienten (PROMIS) -Messung zu studieren.
Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 41,0-67,4.
Je niedriger die Punktzahl ist, desto besser die Schmerzmesser.
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Grundlinie, 2 Monate und 6 Monate
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Änderung der Bewertungen bei Patienten mit Patienten gemeldetem Ergebnismessungsinformationssystem (Promis) Müdigkeit-Kurzform-Fragebogen bei Fast-BWL gegenüber Slow-BWL sowie Teilnehmer, die nach 6 Monaten gegen diejenigen, die nicht in der Lage sind, ≥ 5% Gewichtsverlust erreichen
Zeitfenster: Grundlinie, 2 Monate und 6 Monate
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Um die Änderung der Bewertungen nach 2 und 6 Monaten zu melden, um bei Fast-BWL gegenüber Slow-BWL-Armen für die von Patienten gemeldeten Ergebnissen des Messungsinformationssystems (Promis) zu grundlegend.
Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 39,6 und 62,0.
Je niedriger die Punktzahl ist, desto weniger die Müdigkeit.
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Grundlinie, 2 Monate und 6 Monate
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Änderung der Bewertungen der von Patienten gemeldeten Ergebnisse Messungsinformationssystem (Promis) emotionaler Bedrängnis-Depression-bei Fast-BWL gegenüber Slow-BWL sowie Teilnehmern, die nach 6 Monaten einen Gewichtsverlust von ≥ 5% erreichen, gegenüber denen, die nicht in der Lage sind
Zeitfenster: Grundlinie, 2 Monate und 6 Monate
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Um die Änderung der Bewertungen nach 2 und 6 Monaten zu melden, um bei Fast-BWL gegenüber Slow-BWL-Armen für die von Patienten gemeldeten Ergebnissen für die Depression des Patienten mit gemeldeten Ergebnissen (Messungsinformationssystem) zu studieren.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 37,1-71,4.
Je niedriger die Punktzahl, desto weniger Depression.
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Grundlinie, 2 Monate und 6 Monate
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Änderung der Bewertungen bei Patienten mit Patienten gemeldetem Ergebnismessungsinformationssystem (Promis) emotionaler Not-Angst-bei Fast-BWL gegenüber Slow-BWL sowie Teilnehmern, die nach 6 Monaten einen Gewichtsverlust von ≥ 5% erreichen, gegenüber denen, die nicht in der Lage sind
Zeitfenster: Grundlinie, 2 Monate und 6 Monate
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Um die Änderung der Bewertungen nach 2 und 6 Monaten zu melden, um bei Fast-BWL gegenüber Slow-BWL-Armen für die von Patienten gemeldeten Ergebnissen (Messungsinformationssystem) (Promis) -Argiety zu studieren.
Die Bewertungsbereiche 36,3-71,5 mit höheren Werten, die schwerere Angstsymptome darstellen.
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Grundlinie, 2 Monate und 6 Monate
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Änderung der Bewertungen in der medizinischen Outcomes Study (MOS) Sexuelle Funktionsskala zwischen Fast-BWL gegenüber Slow-BWL sowie Teilnehmer, die nach 6 Monaten ≥ 5% Gewichtsverlust erzielen, gegenüber denen, die nicht in der Lage sind
Zeitfenster: Grundlinie, 2 Monate und 6 Monate
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Um die Änderung der Bewertungen nach 2 und 6 Monaten zu melden, um die sexuelle Funktion der Slow-BWL-Arme für medizinische Ergebnisse (MOS) (MOS) zu studieren. Bewertungsbereich 0-100 mit höherer Punktzahl, was weniger Funktionieren anzeigt. Vier Elemente werden auf einer 5-Punkte-Skala bewertet (1 = kein Problem, 2 = wenig Problem, 3 = etwas von einem Problem, 4 = sehr viel Problem und 5 = nicht anwendbar). |
Grundlinie, 2 Monate und 6 Monate
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Änderung der Werte bei der funktionellen Bewertung der Krebstherapie-endokrinen Subskala (FACT-ES) bei Fast-BWL gegenüber Slow-BWL sowie Teilnehmern, die nach 6 Monaten gegen diejenigen, die nicht in der Lage sind, ≥ 5% Gewichtsverlust erreichen
Zeitfenster: Grundlinie, 2 Monate und 6 Monate
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Um die Änderung der Bewertungen nach 2 und 6 Monaten zu melden, um bei Fast-BWL gegenüber Slow-BWL-Armen für die funktionelle Beurteilung der Krebstherapie-Endokrinen Subskala (Fakten-E) zu grundlegender Bedeutung.
Punktzahlen im Bereich von 39,0 bis 73,0.
Höhere Werte weisen auf einen höheren Einfluss auf die Symptome hin.
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Grundlinie, 2 Monate und 6 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten mit 5% Gewichtsverlust (in Fast-BWL)
Zeitfenster: 6 Monate
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Beurteilung des Anteils der Frauen im schnellen BWL-Arm, der nach 6 Monaten einen Gewichtsverlust von ≥ 5% beibehält.
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jennifer Sheng, Johns Hopkins University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ernährungsstörungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Überernährung
- Körpergewicht
- Änderungen des Körpergewichts
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Übergewicht
- Gewichtsverlust
- Neoplasien der Brust
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Enzyminhibitoren
- Agenten des sensorischen Systems
- Neurotransmitter-Agenten
- Membrantransportmodulatoren
- Psychopharmaka
- Cytochrom P-450 Enzyminhibitoren
- Dopamin-Aufnahmehemmer
- Neurotransmitter-Aufnahmehemmer
- Dopamin-Wirkstoffe
- Antidepressive Mittel
- Alkoholabschreckungsmittel
- Antidepressiva der zweiten Generation
- Cytochrom P-450 CYP2D6-Inhibitoren
- Mittel gegen Fettleibigkeit
- Narkotische Antagonisten
- Wirkstoffkombination Bupropionhydrochlorid, Naltrexonhydrochlorid
- Naltrexon
- Bupropion
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00223131
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Brustkrebs
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Xijing HospitalAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
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Shanghai Henlius BiotechNoch keine RekrutierungBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
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BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
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Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi SankyoRekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
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Jessica Mezzanotte SharpeRekrutierungNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Plattenepithelkarzinom Mund | Melanom (Hautkrebs) | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC)) | Invasives Mammakarzinom | Nierenzellkarzinom (Nierenkrebs) | MSI-H/dMMR RektumkarzinomVereinigte Staaten