- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04504656
Vergleich der frühen Ergebnisse einer minimalinvasiven Operation zum Ösophagusersatz mit der offenen Operation bei Kindern
5. August 2020 aktualisiert von: A maher, Assiut University
Eine vergleichende prospektive Studie zu postoperativen Komplikationen zwischen minimalinvasiven und offenen chirurgischen Eingriffen beim Ösophagusersatz bei Kindern
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ein Ösophagusersatz im Kindesalter ist bei Patienten mit Ösophagusatresie mit Long-Gap-Defekten oder nach Komplikationen der primären Ösophagusanastomose sowie bei Patienten mit Trauma und Narbenbildung an der Speiseröhre nach ätzender Einnahme indiziert.
Es ist allgemein anerkannt, dass der ideale Ersatz der Speiseröhre der Funktion der natürlichen Speiseröhre ähnelt und sich im Laufe der Zeit nur minimal verschlechtert.
Es wurden verschiedene Techniken zum Ösophagusersatz entwickelt.
Diese konzentrierten sich hauptsächlich auf die Verwendung von nativem Gewebe (einschließlich Magen, Jejunum und Dickdarm) als Leitungen (1). Versuche, eine synthetische Prothese zu verwenden, waren weitgehend erfolglos.
Um das mit Laparotomie- und Thorakotomieschnitten verbundene Trauma und die Morbidität zu reduzieren, werden zunehmend minimalinvasive Techniken eingesetzt.
(2-4).
Metaanalysen zur Ösophagektomie bei Erwachsenen zur Behandlung von Speiseröhrenkrebs unterstützen den Einsatz minimalinvasiver Chirurgie (5), gleichwertige Vergleichsstudien in der pädiatrischen Bevölkerung fehlen jedoch.
Daher ist unklar, ob ein minimaler Ösophagusersatz bei Kindern genauso sicher ist wie der offene Eingriff.
Die vorliegende Studie zielt darauf ab, diese Frage zu beantworten, indem sie die postoperativen Ergebnisse von Kindern vergleicht, die sich minimalinvasiven und offenen Ösophagusersatzverfahren auf monozentrischer und multizentrischer Ebene unterzogen haben.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten
- Rekrutierung
- Assiut University Children Hospitals
-
Kontakt:
- Mohamed Abdel-Kadir Othman Ahmed, MD
- Telefonnummer: 01062226639
- E-Mail: osman@med.aun.edu.eg
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Kinder bis 18 Jahre
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle Kinder im Alter von einem bis 18 Jahren, die sich einem Ösophagusersatz unterziehen. Wegen
- Langspalt-Ösophagusatresie
- ätzende Einnahme
- angeborene Ösophagusstenose oder -strikturen
Ausschlusskriterien:
- Patient, der sich zuvor einer Speiseröhrenersatzoperation unterzogen hatte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
1
offene Operation
|
Komplikationen in beiden Gruppen erkennen
|
|
2
minimalinvasive Chirurgie
|
Komplikationen in beiden Gruppen erkennen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anastamoseninsuffizienz
Zeitfenster: 2 Jahre
|
In beiden Gruppen kommt es zu einer klinisch festgestellten Anastomoseninsuffizienz
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anastamosenstriktur
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Inzidenz symptomatischer Strikturen, die durch Studien mit oberem Barium festgestellt werden
|
2 Jahre
|
|
Mortalität
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Anzahl der Patienten, die in beiden Gruppen intraoperativ und postoperativ verstarben
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ahmed Eltayeb, MD, Assiut University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Esophageal replacement
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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