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Register der gastrointestinalen Motilitätsdiagnose der Indiana University

11. Februar 2022 aktualisiert von: John M. Wo, Indiana University

Register zur Diagnose der gastrointestinalen Motilität

Entwickeln Sie ein Register (Patientenliste) mit einer genauen klinischen Motilitätsdiagnose. Dieses Register hilft den Ärzten, Patienten mit bestimmten Krankheitszuständen zu identifizieren. Es wird auch dazu beitragen, die zukünftige Forschung zu motorischen Störungen in der Gastroenterologie voranzutreiben

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Erstellen Sie ein Register (Patientenliste) der Patienten, die in den Kliniken mit Motilitätsstörungen aufgesucht wurden. Die auf Abrechnungsdiagnosecodes basierende Motilitätsdiagnose ist nicht korrekt. Die Motilitätsdiagnose wird von Ärzten mit Spezialisierung auf GI-Motilität auf der Grundlage eines klinischen Konsenses über diagnostische Kriterien durchgeführt. Die aus der Datenbank gesammelten Informationen werden zur Förderung zukünftiger klinischer Forschung in der Abteilung für Magen-Darm-Motilität und Neurogastroenterologie der Indiana University School of Medicine verwendet.

Symptome der Magen-Darm-Motilität sind sehr häufig. Es umfasst ein breites Spektrum an Problemen wie Dysphagie, Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen, Aufstoßen von Nahrungsmitteln, Blähungen, Gewichtsverlust, postprandiale Blähungen, Verstopfung und Durchfall. Eine genaue Diagnose ist unerlässlich, um eine kostengünstige Behandlung und zukünftige Forschung zum Nutzen von Patienten mit gastrointestinalen Motilitätsstörungen zu fördern

Spezifische Ziele

  1. Hauptziel: Identifizierung von Patienten durch genaue Motilitätsdiagnose
  2. Sekundäre Ziele:

    1. Entwicklung von Patient Reported Outcome (PRO)-Messungen bei Patienten mit Überwucherung von Dünndarmbakterien (SIBO)
    2. Entwicklung von Patient Reported Outcome (PRO)-Messungen bei Patienten mit Gastroparese

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

5000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Rekrutierung
        • Indiana University Hospital
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Thomas V Nowak, MD
        • Hauptermittler:
          • John Wo, MD
        • Unterermittler:
          • Joel Wittles, MD
        • Unterermittler:
          • Andrea Shin, MD
        • Unterermittler:
          • Anita Gupta, MBBS, MPH
        • Unterermittler:
          • Robert Siwiec, MD
        • Unterermittler:
          • William Kessler, MD
        • Unterermittler:
          • Toyia J Stevenson, MD
        • Unterermittler:
          • Akira Saito, MD
        • Unterermittler:
          • Anne Montero, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die sich in den GI-Ambulanzen, dem stationären Beratungsdienst und den ambulanten Endoskopiezentren der Abteilung für Gastroenterologie und Hepatologie vorgestellt haben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die sich in den gastrointestinalen Ambulanzen, dem stationären Beratungsdienst und den ambulanten Endoskopiezentren der Abteilung für Gastroenterologie und Hepatologie vorstellten
  2. Trägt die Diagnose einer GI-Motilitätsstörung basierend auf den in der Tabelle aufgeführten Diagnosekriterien

Ausschlusskriterien:

1. Begleiterkrankungen, die die Teilnahme an klinischen Forschungsstudien einschränken können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Identifizierung von Patienten durch genaue Motilitätsdiagnose
Zeitfenster: .bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 10 Jahre
Die Motilitätsdiagnose wird von Ärzten mit Spezialisierung auf GI-Motilität auf der Grundlage konsensdiagnostischer Kriterien durchgeführt. Die aus der Datenbank gesammelten Informationen werden dazu verwendet, die zukünftige klinische Entwicklung und Forschung zu gastrointestinalen Motilitätsstörungen voranzutreiben.
.bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 10 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patient Reported Outcome (PRO)-Messungen bei Patienten mit Überwucherung von Dünndarmbakterien (SIBO)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 10 Jahre
Der für die SIBO-Krankheit spezifische Patientenfragebogen wird zwischen Patienten mit SIBO des Aerodigestivtrakts und coliformem SIBO verglichen
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 10 Jahre
Patient Reported Outcome (PRO)-Messungen bei Patienten mit Gastroparese
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 10 Jahre
Die Patientenbewertung der GI-Symptom-Scores (PAGI-SYM) wird zwischen Patienten mit vorherrschender Erbrechen-, dyspeptischer und vorherrschender Regurgitations-Gastroparese verglichen.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: John M Wo, MD, Indiana University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Beobachtungsregister

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur kein Eingriff

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