- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04507672
Acetierte Ringerlösung im Vergleich zu Kochsalzlösung bei Patienten mit septischem Schock
9. August 2020 aktualisiert von: Jingyuan,Xu, Southeast University, China
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Wirkung von Ringeracetatlösung mit der von Kochsalzlösung zur Therapie auf die Inzidenz und Entwicklung schwerwiegender unerwünschter Nierenereignisse bei Patienten mit septischem Schock zu vergleichen.
Die Forscher gehen davon aus, dass die Verwendung von Ringeracetatlösung zur Wiederbelebung bei Patienten mit septischem Schock die Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Nierenereignisse verringert.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Normale Kochsalzlösung und Ringer-Lösungen sind die bevorzugten kristalloiden Flüssigkeiten, die im frühen septischen Schock verabreicht werden.
Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass Kochsalzlösung mit Hyperchlorämie und sekundärer metabolischer Azidose sowie renaler Vasokonstriktion, erhöhter Inzidenz akuter Nierenschäden (AKI) und Mortalität in Verbindung gebracht wird.
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Wirkung von Ringeracetatlösung mit der von Kochsalzlösung zur Therapie auf die Inzidenz und Entwicklung schwerwiegender unerwünschter Nierenereignisse bei Patienten mit septischem Schock zu vergleichen.
Die Forscher gehen davon aus, dass die Verwendung von Ringeracetatlösung zur Wiederbelebung bei Patienten mit septischem Schock die Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Nierenereignisse verringert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
2000
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Erwachsene Patienten, die sich auf der Intensivstation vorstellten, diagnostizierten innerhalb von 24 Stunden einen septischen Schock.
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft;
- Wahrscheinliche Notwendigkeit einer sofortigen Hämodialyse oder Nierenersatztherapie;
- Patienten haben bereits mehr als 4 Liter Flüssigkeit erhalten;
- Patient in Extremsituationen oder Tod, der unmittelbar bevorsteht und unvermeidlich ist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Kochsalzgruppe
Verwenden Sie in den ersten 72 Stunden nach der Einschreibung Kochsalzlösung zur Flüssigkeitsreanimation
|
Verwenden Sie das Kristalloid Ihrer Wahl zur Wiederbelebung während der ersten 72 Stunden nach der Registrierung
|
Experimental: Acetierte Ringer-Lösungsgruppe
Verwenden Sie in den ersten 72 Stunden nach der Einschreibung Ringer-Acetatlösung zur Flüssigkeitsreanimation
|
Verwenden Sie das Kristalloid Ihrer Wahl zur Wiederbelebung während der ersten 72 Stunden nach der Registrierung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Nierenereignisse in 28 Tagen
Zeitfenster: 28 Tage
|
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter renaler Ereignisse
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit von Nierenschäden
Zeitfenster: 28 Tage
|
Häufigkeit von Nierenschäden
|
28 Tage
|
Serumkreatinin (umol/L)
Zeitfenster: 28 Tage
|
Serumkreatinin (umol/L)
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kaukonen KM, Bailey M, Suzuki S, Pilcher D, Bellomo R. Mortality related to severe sepsis and septic shock among critically ill patients in Australia and New Zealand, 2000-2012. JAMA. 2014 Apr 2;311(13):1308-16. doi: 10.1001/jama.2014.2637.
- Peters E, Antonelli M, Wittebole X, Nanchal R, Francois B, Sakr Y, Vincent JL, Pickkers P. A worldwide multicentre evaluation of the influence of deterioration or improvement of acute kidney injury on clinical outcome in critically ill patients with and without sepsis at ICU admission: results from The Intensive Care Over Nations audit. Crit Care. 2018 Aug 3;22(1):188. doi: 10.1186/s13054-018-2112-z.
- Yunos NM, Kim IB, Bellomo R, Bailey M, Ho L, Story D, Gutteridge GA, Hart GK. The biochemical effects of restricting chloride-rich fluids in intensive care. Crit Care Med. 2011 Nov;39(11):2419-24. doi: 10.1097/CCM.0b013e31822571e5.
- Suetrong B, Pisitsak C, Boyd JH, Russell JA, Walley KR. Hyperchloremia and moderate increase in serum chloride are associated with acute kidney injury in severe sepsis and septic shock patients. Crit Care. 2016 Oct 6;20(1):315. doi: 10.1186/s13054-016-1499-7.
- Raghunathan K, Shaw A, Nathanson B, Sturmer T, Brookhart A, Stefan MS, Setoguchi S, Beadles C, Lindenauer PK. Association between the choice of IV crystalloid and in-hospital mortality among critically ill adults with sepsis*. Crit Care Med. 2014 Jul;42(7):1585-91. doi: 10.1097/CCM.0000000000000305.
- Yunos NM, Bellomo R, Hegarty C, Story D, Ho L, Bailey M. Association between a chloride-liberal vs chloride-restrictive intravenous fluid administration strategy and kidney injury in critically ill adults. JAMA. 2012 Oct 17;308(15):1566-72. doi: 10.1001/jama.2012.13356.
- Semler MW, Self WH, Wanderer JP, Ehrenfeld JM, Wang L, Byrne DW, Stollings JL, Kumar AB, Hughes CG, Hernandez A, Guillamondegui OD, May AK, Weavind L, Casey JD, Siew ED, Shaw AD, Bernard GR, Rice TW; SMART Investigators and the Pragmatic Critical Care Research Group. Balanced Crystalloids versus Saline in Critically Ill Adults. N Engl J Med. 2018 Mar 1;378(9):829-839. doi: 10.1056/NEJMoa1711584. Epub 2018 Feb 27.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. September 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018ZDSYLL105-P01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Septischer Schock hyperdynamisch
-
Biomedizinische Forschungs gmbHMedical University of ViennaAbgeschlossenSepsis | Toxic-Shock-Syndrom
Klinische Studien zur Flüssigkeitsreanimation
-
University of California, San FranciscoNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); National Institute of Nursing...AbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestiveVereinigte Staaten
-
Indonesia UniversityUnbekannt
-
Nanogen, Inc.Centers for Disease Control and PreventionSuspendiert
-
Fondazione I.R.C.C.S. Istituto Neurologico Carlo...Noch keine RekrutierungPatienten mit radiologischem, klinischem und anamnestischem Bild, das mit einer neuen Glioblastom-Diagnose kompatibel ist
-
Ain Shams UniversityAbgeschlossenProstataerkrankungen | Miktionsstörungen | ProstatahyperplasieÄgypten
-
Seoul National University HospitalStanford University; Indiana University; Inje University; Cornell University; Pauls... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Humanitas Clinical and Research CenterAbgeschlossenChirurgie | Anästhesie | Hämodynamische InstabilitätItalien
-
Kasr El Aini HospitalAbgeschlossen
-
University of Southern CaliforniaAbgeschlossenPankreatitis, akutVereinigte Staaten
-
Nanogen, Inc.Suspendiert