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Acetierte Ringerlösung im Vergleich zu Kochsalzlösung bei Patienten mit septischem Schock

9. August 2020 aktualisiert von: Jingyuan,Xu, Southeast University, China
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Wirkung von Ringeracetatlösung mit der von Kochsalzlösung zur Therapie auf die Inzidenz und Entwicklung schwerwiegender unerwünschter Nierenereignisse bei Patienten mit septischem Schock zu vergleichen. Die Forscher gehen davon aus, dass die Verwendung von Ringeracetatlösung zur Wiederbelebung bei Patienten mit septischem Schock die Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Nierenereignisse verringert.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Normale Kochsalzlösung und Ringer-Lösungen sind die bevorzugten kristalloiden Flüssigkeiten, die im frühen septischen Schock verabreicht werden. Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass Kochsalzlösung mit Hyperchlorämie und sekundärer metabolischer Azidose sowie renaler Vasokonstriktion, erhöhter Inzidenz akuter Nierenschäden (AKI) und Mortalität in Verbindung gebracht wird. Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Wirkung von Ringeracetatlösung mit der von Kochsalzlösung zur Therapie auf die Inzidenz und Entwicklung schwerwiegender unerwünschter Nierenereignisse bei Patienten mit septischem Schock zu vergleichen. Die Forscher gehen davon aus, dass die Verwendung von Ringeracetatlösung zur Wiederbelebung bei Patienten mit septischem Schock die Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Nierenereignisse verringert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

2000

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Erwachsene Patienten, die sich auf der Intensivstation vorstellten, diagnostizierten innerhalb von 24 Stunden einen septischen Schock.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangerschaft;
  2. Wahrscheinliche Notwendigkeit einer sofortigen Hämodialyse oder Nierenersatztherapie;
  3. Patienten haben bereits mehr als 4 Liter Flüssigkeit erhalten;
  4. Patient in Extremsituationen oder Tod, der unmittelbar bevorsteht und unvermeidlich ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Kochsalzgruppe
Verwenden Sie in den ersten 72 Stunden nach der Einschreibung Kochsalzlösung zur Flüssigkeitsreanimation
Verwenden Sie das Kristalloid Ihrer Wahl zur Wiederbelebung während der ersten 72 Stunden nach der Registrierung
Experimental: Acetierte Ringer-Lösungsgruppe
Verwenden Sie in den ersten 72 Stunden nach der Einschreibung Ringer-Acetatlösung zur Flüssigkeitsreanimation
Verwenden Sie das Kristalloid Ihrer Wahl zur Wiederbelebung während der ersten 72 Stunden nach der Registrierung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Nierenereignisse in 28 Tagen
Zeitfenster: 28 Tage
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter renaler Ereignisse
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von Nierenschäden
Zeitfenster: 28 Tage
Häufigkeit von Nierenschäden
28 Tage
Serumkreatinin (umol/L)
Zeitfenster: 28 Tage
Serumkreatinin (umol/L)
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. September 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2018ZDSYLL105-P01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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