Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Frequenzkontrolle bei Patienten mit Vorhofflimmern (RaP-AF)

15. Januar 2026 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital

Der Ersatzmarker der Frequenzkontrolle bei Patienten mit Vorhofflimmern

Suche nach dem besten Marker für Patienten mit Vorhofflimmern mit Frequenzkontrolle

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In einer alternden Gesellschaft nimmt die Prävalenz von Vorhofflimmern zu. Die Hauptbehandlungsstrategie besteht darin, die Komplikationen von embolischem Schlaganfall und Herzinsuffizienz zu reduzieren. Unter diesen Patienten entscheidet sich eine Gruppe von ihnen für eine "Frequenzsteuerung" basierend auf den Herzzuständen und den Vorlieben der Patienten. Die Strategie besteht darin, die ventrikuläre Frequenz durch Medikamente zu kontrollieren, um ein Versagen des Herzens zu verhindern. Doch wenn die Mediziner dies versuchen, stoßen sie auf zwei Fragen: Wie hoch ist die optimale Medikamentendosis? Und was ist der beste Marker, den wir suchen? Um diese Fragen zu beantworten, entwerfen die Forscher eine prospektive Crossover-Studie, um dieses Problem zu untersuchen. Die Teilnehmer werden vor und nach der Behandlung einen kardiopulmonalen Belastungstest (CPET) durchführen. Sie erhalten ein weiteres CPET, wenn die Medikamentendosis erhöht wird. Mit der Studie werden die Forscher verstehen, ob eine Ruheherzfrequenz ein guter Marker für eine optimale Medikamentendosierung sein kann und welchen optimalen Herzfrequenzbereich die Ärzte anstreben sollten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan
        • National Taiwan University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 20 ~ 90 Jahre alt
  2. Ratensteuerung wird nach gemeinsamer Entscheidungsfindung bevorzugt

Ausschlusskriterien:

  1. kann nicht mit CPET kooperieren oder es absolvieren
  2. hat Kontraindikationen für CPET, wie z. B. unkontrollierte Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Angina pectoris, Herzklappenerkrankungen, Lungenfunktionsstörungen, dass SaO2<90% bei Raumluft.
  3. Kammerfrequenz unter 80/min vor jeglicher Medikation
  4. Permanenter Schrittmacher implantiert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ratenkontrolle
Beginnen Sie 3 Monate lang mit einer empirisch niedrigeren Dosis und titrieren Sie dann nach oben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des maximalen Sauerstoffverbrauchs
Zeitfenster: 0, 3, 6 Monate
Erwerben Sie die Daten durch einen kardiopulmonalen Belastungstest (CPET) mit unterschiedlichen (niedrigen und hohen) Medikamentendosierungen zur Frequenzkontrolle
0, 3, 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chih-Chieh Yu, MD.PhD, National Taiwan University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

16. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorhofflimmern

Klinische Studien zur Atenolol, Bisoprolol, Metoprolol, Nebivolol, Propranolol, Diltiazem, Verapamil, Digoxin

Abonnieren