- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04518579
Epidural-inhalative versus epidural-intravenöse Anästhesie zur Antitumorimmunität bei Patienten mit Dickdarmkrebs (tumorimmunity)
19. August 2020 aktualisiert von: Bahaa Gamal, South Egypt Cancer Institute
Wirkung der epidural-inhalativen versus epidural-intravenösen Anästhesie auf die Antitumorimmunität bei Patienten, die sich einer offenen Operation wegen Dickdarmkrebs unterziehen
Eine Operation ist die primäre Behandlung von Darmkrebs.
Allerdings kann die Rezidiv- oder Metastasierungsrate bei Darmkrebs sogar in den Stadien 1 und 2 bis zu 30 % betragen.
Die meisten Todesfälle im Zusammenhang mit Darmkrebs werden durch metastasierende Erkrankungen verursacht.
Viele Patienten mit Darmkrebs weisen zum Zeitpunkt der Operation Mikrometastasen und disseminierte Tumorzellen auf.
Ob sich die Mikrometastasen zu klinisch signifikanten Metastasen entwickeln, hängt von der Fähigkeit des Immunsystems ab, sie zu beseitigen. Ziel der Studie ist es, die Wirkung der epidural-intravenösen Anästhesietechnik auf die Antitumorimmunität und im Vergleich zur epiduralen inhalativen Anästhesietechnik zu erklären Patienten, die sich einer offenen chirurgischen Resektion von Dickdarmkrebs unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
48
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Assuit, Ägypten, 71511
- South Egypt Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 20-70 Jahre.
- ASA-Klasse I und II
- Wahlweise offene Operation bei nicht metastasiertem Dickdarmkrebs im Stadium I, II
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten
- Bekannte Allergie gegen die Studienmedikamente
- Patienten mit geschwächter Immunfunktion (assoziierte Blutkrankheiten, Immunsuppressiva, Chemotherapeutika, Kortikosteroide)
- Kontraindikationen für die epidurale Insertion, z.B. Infektion an der Einstichstelle und Koagulopathie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe (EP)
Gruppe (EP) erhielt eine epidurale (Fentanyl und Bupivacain) – Propofol-basierte Anästhesietechnik und postoperative Analgesie durch ein patientengesteuertes Analgesiegerät (PCA).
|
Unterziehen Sie sich der Einführung eines Epiduralkatheters zwischen T9 und T11 bei Patienten, die sich einer linksseitigen Resektion unterziehen, und zwischen T8 und T10 bei Patienten, die sich einer rechtsseitigen Resektion unterziehen
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe (EH)
Gruppe (EH) erhielt eine epidurale (Fentanyl und Bupivacain) – inhalative Anästhesietechnik und postoperative Analgesie durch ein patientengesteuertes Analgesiegerät (PCA).
|
Unterziehen Sie sich der Einführung eines Epiduralkatheters zwischen T9 und T11 bei Patienten, die sich einer linksseitigen Resektion unterziehen, und zwischen T8 und T10 bei Patienten, die sich einer rechtsseitigen Resektion unterziehen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anti-Tumor-Immunität
Zeitfenster: präoperativ und Tag 1 postoperativ
|
Es werden venöse Blutproben entnommen.
Proben zur Messung des Prozentsatzes der Expression von CD8, CD16 und CD56 werden in Natriumheparin-Antikoagulansröhrchen gesammelt und gemäß den Anweisungen des Herstellers verarbeitet. Proben für VEGF-C werden bei 4000 g zentrifugiert.
Anschließend wird das Serum für zukünftige Messungen bei -22 °C gelagert
|
präoperativ und Tag 1 postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der Schmerzintensität
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Schmerzintensität gemessen anhand einer visuellen Analogskala von 0 bis 10, wobei 0 kein Schmerz und 10 starker Schmerz bedeutet
|
24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: samy ab amr, professor, dean of SECI
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. April 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 375 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: MBBS '88 Student and Trainee Initiated Research)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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