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Testopel ® vs. generische Testosteron-Pellets.

20. Juli 2023 aktualisiert von: Ranjith Ramasamy, MD, University of Miami

Randomisierte Kontrollstudie mit langwirksamen subkutanen Testosteronpellets bei Hypogonadismus: Testopel ® vs. generische Testosteronpellets.

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Veränderungen der vaskulären Parameter bei Probanden, die Testopel 75 mg (einmalig) erhielten, im Vergleich zu Probanden, die zusammengesetzte Testosteron-Pellets 100 mg (einmalig) erhielten, im Vergleich zu Probanden, die zusammengesetzte Testosteron-Pellets 200 mg (einmalig) an Teilnehmer mit klinischem Hypogonadismus erhielten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hypogonadismus oder niedriges Testosteron (Low T) ist der Mangel an Testosteron durch die Hoden. Testosteron-Pellets sind eine lang wirkende TRT-Formulierung, die subkutan an Männer verabreicht wird, bei denen ein niedriges Testosteron diagnostiziert wurde. Zu den Vorteilen subkutaner Testosteron-Pellets gehören eine einfache Verabreichung und ein geringeres Risiko, dass das Medikament bei Hautkontakt auf Frauen oder Kinder übertragen wird. Langzeit-Testosteron-Ersatz Die Implantation von sechs bis ≥ 10 Testosteron-Pellets (450 bis ≥ 750 mg) erhöhte das Gesamttestosteron 1 Monat nach der Implantation in den therapeutischen Bereich und hielt die therapeutischen Spiegel (> 300) für 4-6 Monate an.

Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip 1 von 3 Studiengruppen zugeteilt. In einer der Gruppen umfasst die Behandlung die einmalige Implantation von Testopel ® 750 mg (10 Pellets mit 75 mg Pellets), in der zweiten Gruppe umfasst die Behandlung zusammengesetztes subkutanes Testosteron 800 mg (8 Pellets mit 100 mg Pellets) einmal und in der dritten Gruppe , umfasst die Behandlung zusammengesetztes subkutanes Testosteron 800 mg (4 Pellets mit 200 mg Pellet) einmal.

Die Behandlung dauert etwa 30 Minuten und umfasst: Reinigen und Betäuben der Einstichstelle mit 1 % Lidocain, gefolgt von einem kleinen Einschnitt in die Haut, Implantation von Pellets in die subdermale Fettschicht und Versiegeln des Einschnitts mit Steri-strip. Dies ist der aktuelle Pflegestandard für das Einführen von Testopel und das gleiche Verfahren wird sowohl mit gemischten als auch mit kommerziellen Pellets befolgt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

75

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • University of Miami, Department of Urology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterzeichnen und datieren Sie freiwillig die Studieneinwilligungsformulare, die von einem Institutional Review Board (IRB) genehmigt wurden. Vor Beginn eines Studienverfahrens muss eine schriftliche Einwilligung eingeholt werden.
  • Männlich zwischen 18 und 75 Jahren.
  • Dokumentierte Diagnose eines primären Hypogonadismus (angeboren oder erworben) oder eines hypogonadotropen Hypogonadismus (angeboren oder erworben).
  • Gesamttestosteron im Serum < 300 ng/dL bei 2 Messungen
  • Naiv gegenüber Androgenersatz oder hat die aktuelle Behandlung abgebrochen und eine Auswaschung von 4 Wochen nach der Androgenbehandlung abgeschlossen.
  • Als in gutem Allgemeinzustand beurteilt, wie vom Hauptprüfarzt festgestellt, basierend auf den Ergebnissen einer Anamnese, körperlichen Untersuchung, Vitalzeichen, Laborprofil und einem 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG).

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer signifikanten Empfindlichkeit oder Allergie gegen Androgene oder Produkthilfsstoffe.
  • Klinisch signifikante Befunde bei den Untersuchungen vor der Studie, einschließlich abnormaler Brustuntersuchung, die eine Nachsorge erfordert, abnormales EKG.
  • Anormale digitale rektale Untersuchung der Prostata (DRE) mit tastbaren Knötchen oder International Prostate Symptom Score (I-PSS)-Score > 19 Punkte.
  • Body-Mass-Index (BMI) ≥ 40 kg/m2.
  • Klinisch signifikanter anormaler Laborwert nach Ansicht des Prüfarztes in der Serumchemie, Hämatologie oder Urinanalyse, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    1. Baseline-Hämoglobin > 16 g/dl
    2. Hämatokrit < 35 % oder > 50 %
    3. PSA > 4 ng/ml
  • Vorgeschichte von Anfällen oder Krämpfen, einschließlich Fieber-, Alkohol- oder Drogenentzugsanfällen.
  • Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit, Infektion oder eines chirurgischen Eingriffs innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
  • Vorgeschichte von Schlaganfall oder Myokardinfarkt innerhalb der letzten 5 Jahre.
  • Vorgeschichte oder aktueller oder vermuteter Prostata- oder Brustkrebs.
  • Vorgeschichte einer diagnostizierten, schweren, unbehandelten obstruktiven Schlafapnoe.
  • Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch nach Meinung des Ermittlers innerhalb der letzten 2 Jahre.
  • Spende oder Verlust von 550 ml oder mehr Blutvolumen (einschließlich Plasmapherese) oder Erhalt einer Transfusion eines beliebigen Blutprodukts innerhalb von 12 Wochen vor Beginn der Behandlung.
  • Unzureichender venöser Zugang zur Entnahme von seriellen Blutproben, die für pharmakokinetische Profile erforderlich sind.
  • Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 4 Wochen oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten vor Beginn der Behandlung.
  • Unfähigkeit, die Studie zu verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung für die Studie abzugeben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Testopel 75mg Gruppe
Die Teilnehmer dieser Gruppe erhalten eine einmalige subkutane Testosteroninsertion von 10 x 75 mg Testopel-Pellets für insgesamt 750 mg Testopel.
75 mg Testosteron-Pellets werden subkutan verabreicht.
Aktiver Komparator: Zusammengesetzte Testosteronpellets 100 mg Gruppe
Die Teilnehmer dieser Gruppe erhalten eine einmalige subkutane Testosteroninsertion von 8 x 100 mg zusammengesetztem Testosteron für insgesamt 800 mg zusammengesetztes Testosteron.
100 mg Testosteron-Pellets werden subkutan verabreicht.
Aktiver Komparator: Zusammengesetzte Testosteronpellets 200mg Gruppe
Die Teilnehmer dieser Gruppe erhalten eine einmalige subkutane Testosteroninsertion von 4 x 200 mg zusammengesetztem Testosteron für insgesamt 800 mg zusammengesetztes Testosteron.
200 mg Testosteron-Pellets werden subkutan verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Testosteronspiegels (T).
Zeitfenster: Basislinie, 2 Monate, 4 Monate und 6 Monate
Änderungen des Testosteronspiegels im Serum werden in ng/dl bewertet
Basislinie, 2 Monate, 4 Monate und 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Hämatokritspiegels (Hct).
Zeitfenster: Basislinie, 2 Monate, 4 Monate und 6 Monate
Veränderungen des Serum-Hct-Spiegels werden in % bewertet.
Basislinie, 2 Monate, 4 Monate und 6 Monate
Veränderung der PSA-Werte
Zeitfenster: Basislinie, 2 Monate, 4 Monate und 6 Monate
Veränderungen im Serumspiegel des prostataspezifischen Antigens (PSA) werden in ng/ml ermittelt.
Basislinie, 2 Monate, 4 Monate und 6 Monate
Veränderung des Östradiolspiegels
Zeitfenster: Basislinie, 2 Monate, 4 Monate und 6 Monate
Die Änderung des Östradiolspiegels im Serum wird in pg/ml bewertet.
Basislinie, 2 Monate, 4 Monate und 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Ranjith Ramasamy, MD, University of Miami

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. März 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Testopel 75 mg Arzneimittelimplantat

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