- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04529330
Die Forschung zum akuten Kompartmentsyndrom
28. Juli 2021 aktualisiert von: Hebei Medical University Third Hospital
Akute Kompartmentsyndrom
Das akute Kompartmentsyndrom (ACS) ist definiert als eine klinische Entität, die durch ein Trauma oder andere Zustände entsteht, und bleibt schwierig zu diagnostizieren und effektiv zu behandeln.
Es gibt Kontroversen bei der Diagnose und Behandlung von ACS.
Es wurde festgestellt, dass es kein Kriterium bezüglich des ACS gab und eine unnötige Osteotomie resultierte.
Das Vorhandensein einer klinischen Bewertung (5P) bedeutet immer die Nekrose der Muskeln und war das schwerwiegendste oder irreversible Stadium von ACS.
Neben den Druckmethoden war auch die Druckschwelle zur Erkennung von ACS umstritten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ma Lijie, Doctor
Studienorte
-
-
Hebei
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050000
- Rekrutierung
- The Third Hospital of Hebei Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die schweren Tibiaplateaus (Ⅴund Ⅵ nach Schatzker-Klassifikation) in unserer Klinik, die in unserer Klinik mit offener interner Fixation behandelt werden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frakturpatienten mit Schatzker V und VI,
- Die älter als achtzehn Jahre waren.
Ausschlusskriterien:
- Ausschlusskriterien waren pathologische, extraartikuläre proximale Tibiafraktur,
- Patienten, die 18 Jahre oder jünger waren.
- Patienten, die mit einem anderen Implantat behandelt wurden,
- sich einer konservativen Behandlung unterzogen, wurden ebenfalls ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Brüche mit Blase traten auf
Tibiakopffrakturen mit Blasenbildung beobachtet
|
Bei Verdacht auf ACS wurde die Fasziotomie durchgeführt.
aber wenn die Blase beobachtet wird, bedeutet dies ein vermindertes Darmsydrom.
Daher kann die beobachtete Blase eine unnötige Fasziotomie bei Patienten mit Verdacht auf ACS vermeiden
|
Frakturen ohne Blase erschienen
Tibiakopffrakturen ohne Blase beobachtet
|
Bei Verdacht auf ACS wurde die Fasziotomie durchgeführt.
aber wenn die Blase beobachtet wird, bedeutet dies ein vermindertes Darmsydrom.
Daher kann die beobachtete Blase eine unnötige Fasziotomie bei Patienten mit Verdacht auf ACS vermeiden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verletzungsmechanismus
Zeitfenster: bis 1 Woche
|
Die relativen Daten wurden über Verletzungsmechanismen wie Sturzunfälle, Verkehrsunfälle, Stürze aus der Höhe, Quetschen gesammelt
|
bis 1 Woche
|
die Zeit, als die Blase erschien
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
|
Die relativen Daten wurden ungefähr zu dem Zeitpunkt gesammelt, als die Blase nach der Verletzung auftrat
|
bis zu 4 Wochen
|
Zeit für rekonstruktive Chirurgie
Zeitfenster: Zeit bis zur Durchführung der Operation nach 2 Wochen
|
Die relativen Daten wurden über die Zeit bis zur rekonstruktiven Chirurgie erhoben
|
Zeit bis zur Durchführung der Operation nach 2 Wochen
|
Gewerkschaftszeit
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Die relativen Daten wurden über die Gewerkschaftszeit gesammelt
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Keine nicht anatomische Lücke oder Stufe (größer als 5 mm)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Die relativen Daten wurden über Komplikationen gesammelt
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
sekundärer Reduktionsverlust
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Die relativen Daten wurden über Komplikationen gesammelt
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Tiefe Venenthrombose
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Die relativen Daten wurden über Komplikationen gesammelt
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
oberflächliche Wundprobleme
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Die relativen Daten wurden über Komplikationen gesammelt
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Blasenhautimmunchemie und Immunfluoreszenzanalyse
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
CK1, 5, 10, Claudin 1, 2 und Occludin, bestimmt durch immunchemische Analyse, und Hautbarriereproteine; Claudin 1, 2 und Occludin wurden durch Immunfluoreszenzanalyse und qPCR bestimmt.
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
CK-Werte
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Krankenhausaufenthalts im Durchschnitt 1 Monat
|
CK-Werte
|
bis zum Abschluss des Krankenhausaufenthalts im Durchschnitt 1 Monat
|
Chloridwerte
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Krankenhausaufenthalts im Durchschnitt 1 Monat
|
Chloridwerte
|
bis zum Abschluss des Krankenhausaufenthalts im Durchschnitt 1 Monat
|
Harnstoffspiegel
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Krankenhausaufenthalts im Durchschnitt 1 Monat
|
Harnstoffspiegel
|
bis zum Abschluss des Krankenhausaufenthalts im Durchschnitt 1 Monat
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
LKS-Score
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Lysholm-Kniepunktzahl
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
VAS-Ergebnisse
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
visuelle Analogskala
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Hou Zhiyong, Doctor, Hebei Medical University Third Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
9. September 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Juli 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HZY001ACS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
akutes Kompartmentsyndrom
IPD-Sharing-Zeitrahmen
2 Jahre nach Durchführung des Experiments
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
alle Autoren konzentrieren sich auf die ACS-Forschung
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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