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Die Forschung zum akuten Kompartmentsyndrom

28. Juli 2021 aktualisiert von: Hebei Medical University Third Hospital

Akute Kompartmentsyndrom

Das akute Kompartmentsyndrom (ACS) ist definiert als eine klinische Entität, die durch ein Trauma oder andere Zustände entsteht, und bleibt schwierig zu diagnostizieren und effektiv zu behandeln. Es gibt Kontroversen bei der Diagnose und Behandlung von ACS. Es wurde festgestellt, dass es kein Kriterium bezüglich des ACS gab und eine unnötige Osteotomie resultierte. Das Vorhandensein einer klinischen Bewertung (5P) bedeutet immer die Nekrose der Muskeln und war das schwerwiegendste oder irreversible Stadium von ACS. Neben den Druckmethoden war auch die Druckschwelle zur Erkennung von ACS umstritten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Ma Lijie, Doctor

Studienorte

    • Hebei
      • Shijiazhuang, Hebei, China, 050000
        • Rekrutierung
        • The Third Hospital of Hebei Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die schweren Tibiaplateaus (Ⅴund Ⅵ nach Schatzker-Klassifikation) in unserer Klinik, die in unserer Klinik mit offener interner Fixation behandelt werden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frakturpatienten mit Schatzker V und VI,
  • Die älter als achtzehn Jahre waren.

Ausschlusskriterien:

  • Ausschlusskriterien waren pathologische, extraartikuläre proximale Tibiafraktur,
  • Patienten, die 18 Jahre oder jünger waren.
  • Patienten, die mit einem anderen Implantat behandelt wurden,
  • sich einer konservativen Behandlung unterzogen, wurden ebenfalls ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Brüche mit Blase traten auf
Tibiakopffrakturen mit Blasenbildung beobachtet
Bei Verdacht auf ACS wurde die Fasziotomie durchgeführt. aber wenn die Blase beobachtet wird, bedeutet dies ein vermindertes Darmsydrom. Daher kann die beobachtete Blase eine unnötige Fasziotomie bei Patienten mit Verdacht auf ACS vermeiden
Frakturen ohne Blase erschienen
Tibiakopffrakturen ohne Blase beobachtet
Bei Verdacht auf ACS wurde die Fasziotomie durchgeführt. aber wenn die Blase beobachtet wird, bedeutet dies ein vermindertes Darmsydrom. Daher kann die beobachtete Blase eine unnötige Fasziotomie bei Patienten mit Verdacht auf ACS vermeiden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verletzungsmechanismus
Zeitfenster: bis 1 Woche
Die relativen Daten wurden über Verletzungsmechanismen wie Sturzunfälle, Verkehrsunfälle, Stürze aus der Höhe, Quetschen gesammelt
bis 1 Woche
die Zeit, als die Blase erschien
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
Die relativen Daten wurden ungefähr zu dem Zeitpunkt gesammelt, als die Blase nach der Verletzung auftrat
bis zu 4 Wochen
Zeit für rekonstruktive Chirurgie
Zeitfenster: Zeit bis zur Durchführung der Operation nach 2 Wochen
Die relativen Daten wurden über die Zeit bis zur rekonstruktiven Chirurgie erhoben
Zeit bis zur Durchführung der Operation nach 2 Wochen
Gewerkschaftszeit
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Die relativen Daten wurden über die Gewerkschaftszeit gesammelt
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Keine nicht anatomische Lücke oder Stufe (größer als 5 mm)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Die relativen Daten wurden über Komplikationen gesammelt
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
sekundärer Reduktionsverlust
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Die relativen Daten wurden über Komplikationen gesammelt
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Tiefe Venenthrombose
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Die relativen Daten wurden über Komplikationen gesammelt
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
oberflächliche Wundprobleme
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Die relativen Daten wurden über Komplikationen gesammelt
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Blasenhautimmunchemie und Immunfluoreszenzanalyse
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
CK1, 5, 10, Claudin 1, 2 und Occludin, bestimmt durch immunchemische Analyse, und Hautbarriereproteine; Claudin 1, 2 und Occludin wurden durch Immunfluoreszenzanalyse und qPCR bestimmt.
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CK-Werte
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Krankenhausaufenthalts im Durchschnitt 1 Monat
CK-Werte
bis zum Abschluss des Krankenhausaufenthalts im Durchschnitt 1 Monat
Chloridwerte
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Krankenhausaufenthalts im Durchschnitt 1 Monat
Chloridwerte
bis zum Abschluss des Krankenhausaufenthalts im Durchschnitt 1 Monat
Harnstoffspiegel
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Krankenhausaufenthalts im Durchschnitt 1 Monat
Harnstoffspiegel
bis zum Abschluss des Krankenhausaufenthalts im Durchschnitt 1 Monat

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
LKS-Score
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Lysholm-Kniepunktzahl
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
VAS-Ergebnisse
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
visuelle Analogskala
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hou Zhiyong, Doctor, Hebei Medical University Third Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

9. September 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

akutes Kompartmentsyndrom

IPD-Sharing-Zeitrahmen

2 Jahre nach Durchführung des Experiments

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

alle Autoren konzentrieren sich auf die ACS-Forschung

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute Kompartmentsyndrom

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