- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04530136
Prävention einer schweren SARS-CoV-2-Infektion bei Krankenhauspatienten mit COVID-19
15. Februar 2024 aktualisiert von: Pharming Technologies B.V.
Rekombinanter humaner C1-Esterase-Inhibitor (Ruconest®) zur Prävention einer schweren SARS-CoV-2-Infektion bei Krankenhauspatienten mit COVID-19: eine randomisierte, parallele, offene, multizentrische Pilotstudie in den Vereinigten Staaten (PROTECT -COVID-19-USA)
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, zu bewerten, ob das Hinzufügen von rhC1-INH zum Behandlungsstandard (SOC) bei Patienten, die wegen einer COVID-19-Infektion im Stadium II aufgenommen wurden, das Risiko einer Krankheitsprogression verringern kann, d. h.
ALI, das eine mechanische Beatmung erfordert, oder die Wahrscheinlichkeit einer schnelleren klinischen Besserung im Vergleich zu SOC allein erhöhen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die alle Eignungskriterien erfüllen, werden in einem offenen, kontrollierten Design im Verhältnis 2:1 randomisiert für die Behandlung mit rhC1-INH zusätzlich zu SOC oder SOC nur ab Tag 0. Die erste rhC1-INH-Behandlung wird am verabreicht am selben Tag und dauerte insgesamt 4 Tage.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
38
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Marlton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08053
- Virtua Marlton Hospital
-
Mount Holly, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08060
- Virtua Memorial Hospital
-
Ridgewood, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07450
- The Valley Hospital
-
Voorhees, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08043
- Virtua Voorhees Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 81 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-85 Jahre,
- Einweisung ins Krankenhaus wegen bestätigt positiver SARS-CoV-2 (COVID-19-Infektion).
- Nachweis einer Lungenbeteiligung bei CT-Scan oder Röntgen des Brustkorbs,
- Symptombeginn innerhalb der letzten 10 Tage UND mindestens ein zusätzlicher Risikofaktor für das Fortschreiten zur mechanischen Beatmung: 1) arterielle Hypertonie, 2) > 50 Jahre, 3) Fettleibigkeit (BMI > 30,0). kg/m2), 4) Herz-Kreislauf-Erkrankung in der Vorgeschichte, 5) chronische Lungenerkrankung, 7) chronische Nierenerkrankung, 6) C-reaktives Protein von >35 mg/L, 7) Sauerstoffsättigung in Ruhe in der Umgebungsluft von
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für die untersuchte Arzneimittelklasse (C1-Esterase-Hemmer);
- Geschichte oder Verdacht auf Allergie gegen Kaninchen;
- Frauen im gebärfähigen Alter, die während des gesamten Studienzeitraums keine Verhütungsmethoden anwenden;
- Schwangere oder stillende Frauen oder hat einen positiven Serum-β-Human-Choriongonadotropin (hCG)-Schwangerschaftstest beim Screening;
- Chronische Lebererkrankung (jeder Child-Pugh-Score B oder C);
- Derzeit auf einer Intensivstation aufgenommen oder erwartete Aufnahme innerhalb der nächsten 24 Stunden; und
- Derzeit invasive oder nicht-invasive Beatmung erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ruconest
Die Patienten erhalten (150 E/ml) Ruconest in einer Dosis von 50 E/kg (maximale Dosis von 4200 E) als langsame intravenöse Injektion über ein peripheres Gerät alle 12 Stunden; für 4 Tage.
Es werden insgesamt 8 Dosen verabreicht.
|
Die Patienten werden randomisiert entweder Ruconest oder Standard of Care zugeteilt
Andere Namen:
|
|
Sonstiges: Pflegestandard
SOC
|
Die Patienten werden randomisiert entweder Ruconest oder Standard of Care zugeteilt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit jeder Punktzahl auf der 7-Punkte-Ergebnisskala der WHO am 7. Tag
Zeitfenster: Die Bewertung erfolgt an jedem Tag nach der Einschreibung (schlechtester Status) unter Verwendung der WHO-Ordinalskala und die Punktzahl am 7. Tag wird stratifiziert nach ihrem Ausgangswert analysiert
|
Der Schweregrad der Erkrankung auf der 7-stufigen WHO-Ordinalskala am 7. Tag war das Hauptziel dieser Studie.
Dieser Endpunkt war von der WHO für klinische Studien bei Patienten mit Covid-19 vorgeschlagen worden.
Die Ordinalskala misst den Schweregrad einer Erkrankung im Zeitverlauf.
Je höher der Wert, desto schlechter das Ergebnis: d. h. Wert 1 bedeutet keine Einschränkung der Aktivitäten und Wert 7 bedeutet Tod.
|
Die Bewertung erfolgt an jedem Tag nach der Einschreibung (schlechtester Status) unter Verwendung der WHO-Ordinalskala und die Punktzahl am 7. Tag wird stratifiziert nach ihrem Ausgangswert analysiert
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit für klinische Verbesserungen
Zeitfenster: Täglich bis zum 14. Tag
|
Zeit von der Randomisierung bis zu einer Verbesserung um (mindestens) zwei (Score-)Punkte auf der siebenstufigen WHO-Ordinalskala oder lebende Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was innerhalb von 14 Tagen nach der Einschreibung zuerst eintrat
|
Täglich bis zum 14. Tag
|
|
Invasive (mechanische) oder nicht-invasive Beatmung
Zeitfenster: Täglich bis zum 14. Tag.
|
Die Aufnahme auf die Intensivstation mit invasiver oder nicht-invasiver Beatmung wird beurteilt.
|
Täglich bis zum 14. Tag.
|
|
Anzahl der Tage im Krankenhaus
Zeitfenster: zwischen D0 und D90
|
Anzahl der Tage, an denen der Patient während der Teilnahme an der Studie im Krankenhaus liegt.
|
zwischen D0 und D90
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jonathan Bernstein, MD, University of Cincinnati
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. November 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
7. September 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Komplement-Inaktivierungsmittel
- Komplement-C1-Inhibitorprotein
Andere Studien-ID-Nummern
- C1 6201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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