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Beobachtungsstudie zur Wirksamkeit der COVID-19-Behandlung

27. September 2022 aktualisiert von: David Hall, OSF Healthcare System
Vergleich verschiedener Behandlungen für positive COVID-19-Patienten an Standorten im gesamten OSF-Ministerium. Bieten Sie die Möglichkeit, die Wirksamkeit verschiedener Behandlungen und Behandlungszeiten zu vergleichen, die bestimmten Kohorten von Patienten zur Verfügung gestellt werden, die das Potenzial haben, zukünftige Behandlungspläne für COVID-19-Patienten und/oder zukünftige Forschungshypothesen zu beeinflussen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund:

Mehrere Studien haben auf eine mögliche Rolle von Hydroxychloroquin bei der Behandlung von COVID-19 hingewiesen, das durch das SARS-CoV-2-Virus verursacht wird. Hydroxychloroquin hat in vitro eine starke Hemmung von SARS-CoV-2 gezeigt. Hydroxychloroquin und Azithromycin zusammen haben die virale Übertragung von SARS-CoV-2 über 6 Tage im Vergleich zu einem Placebo signifikant reduziert, und COVID-19-Patienten, die eine 5-Tages-Therapie mit 400 mg/Tag Hydroxychloroquin erhielten, hatten im Vergleich eine signifikant verkürzte Zeit bis zur klinischen Genesung, die durch eine verbesserte Lungenentzündung gekennzeichnet war bei Patienten, die kein Hydroxychloroquin erhalten haben.

Innerhalb von OSF Healthcare erhalten derzeit etwa 50 % der SARS-CoV-2-infizierten Patienten während ihres Krankenhausaufenthalts irgendeine Form von Hydroxychloroquin. Die Verwendung dieser Behandlung wurde von der FDA auf der Grundlage der begrenzten verfügbaren Daten genehmigt.

Bedeutung:

Das optimale Behandlungsschema für COVID-19-Patienten muss noch definiert werden. Mehrere kleine Studien haben eine mögliche Rolle für die Verwendung von Hydroxychloroquin bei der Behandlung von SARS-CoV-2-infizierten Patienten aufgezeigt. Es gibt jedoch nur sehr wenige Beweise für das optimale Behandlungsschema und die Wirksamkeit im Hinblick auf greifbare Ergebnisse. Diese beobachtende retrospektive/prospektive Übersichtsstudie soll dazu beitragen, epidemiologische Daten bereitzustellen, die Klinikern eine Orientierungshilfe für zukünftige Patienten geben können, sowie Klinikern eine Orientierungshilfe für das Studiendesign definitiverer kontrollierter Studien geben. Angesichts der schnellen Ausbreitung dieser Krankheit, der damit verbundenen hohen Sterblichkeitsrate und der Auswirkungen der Krankheit auf die Gesellschaft wird erwartet, dass diese Studie das Potenzial hat, einen wesentlichen Beitrag zur Behandlung von SARS-CoV-2-infizierten Patienten zu leisten.

Studiendesign und Methodik:

Die Studie wird eine retrospektive/prospektive Beobachtungsstudie von Kohorten von Krankenhauspatienten im gesamten OSF-Gesundheitssystem sein, die positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden und während ihres Krankenhausaufenthalts Anzeichen oder Symptome von Atemnot zeigen. Die Ergebnisse von Patienten, die Hydroxychloroquin sowohl erhalten als auch nicht erhalten, werden verglichen, wobei besonderes Augenmerk auf den Zeitpunkt der Verabreichung in Bezug auf den Beginn der Atemnot gelegt wird. Atemnot wird definiert als ein niedriger SpO2-Wert, eine erhöhte Atemfrequenz oder ein erhöhter Sauerstoffbedarf. Die Verabreichung von Hydroxychloroquin wird als dokumentierte Verabreichung des Medikaments in der Medikationsverabreichungsakte (MAR) des Patienten definiert. Die Verabreichung von Hydroxychloroquin vor dem Einsetzen der Atemnot, die Verabreichung von Hydroxychloroquin am Tag der Atemnot und die Verabreichung von Hydroxychloroquin nach dem Einsetzen der Atemnot werden alle bewertet und anhand von drei Ergebnismetriken verglichen; Fortschreiten auf eine Intensivstation, Fortschreiten zur Beatmungsunterstützung und Mortalität.

  • Patienten an allen OSF HealthCare-Standorten im gesamten Ministerium, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, werden kohortiert von:

    • Verabreichtes Hydroxychloroquin – ja (einschließlich Datum des Beginns)
    • Hydroxychloroquin - nein
  • Für die Kohorte mit verabreichtem Hydroxychloroquin – ja, weiter in 3 Kohorten unterteilen:

    • Das Datum, an dem mit der Behandlung mit Hydroxychloroquin begonnen wurde, lag vor dem Datum, an dem Anzeichen von Atemnot festgestellt wurden
    • Das Datum des Beginns der Hydroxychloroquin-Behandlung war das gleiche wie das Datum, an dem die Anzeichen von Atemnot festgestellt wurden
    • Das Datum des Beginns der Behandlung mit Hydroxychloroquin lag nach dem Datum, an dem Anzeichen von Atemnot festgestellt wurden
  • Zu diesem Zeitpunkt hätten die Ermittler 4 Kohorten:

    • Hydroxychloroquin - Nr
    • Das Datum, an dem mit der Behandlung mit Hydroxychloroquin begonnen wurde, lag vor dem Datum, an dem Anzeichen von Atemnot festgestellt wurden
    • Das Datum des Beginns der Hydroxychloroquin-Behandlung war das gleiche wie das Datum, an dem die Anzeichen von Atemnot festgestellt wurden
    • Das Datum des Beginns der Behandlung mit Hydroxychloroquin lag nach dem Datum, an dem Anzeichen von Atemnot festgestellt wurden
  • Diese 4 Kohorten würden verglichen, um Unterschiede in den folgenden Metriken zu ermitteln:

    • Mortalität
    • Zulassungen auf der Intensivstation
    • Verwendung von Beatmungsgeräten
  • Eine zusätzliche Untersuchung zusätzlicher Behandlungsschemata mit einem ähnlichen Design kann für die folgenden Behandlungen wiederholt werden

    • Hydroxychloroquin + Azithromycin
    • Remdesivir (Dies ist ein Compassionate-Use-Medikament mit sehr begrenztem Einsatz bei OSF. Eine Beobachtungsstudie dazu wäre erheblich begrenzt und wird daher wahrscheinlich nicht durchgeführt.)
    • Nichtsteroidale Entzündungshemmer (einige Hinweise darauf, dass diese zu schlechteren Ergebnissen führen)

Studienablauf:

OSF Data Analytics wird Berichte über bestätigte positive COVID-19-Probanden abrufen. Die Daten werden sicher auf passwortgeschützten Computern gespeichert und von entsprechendem Forschungspersonal, das in dieser Studie aufgeführt ist, analysiert.

Datennutzung und -verwaltung:

  1. Die Ergebnisse dieser Studie werden innerhalb von OSF Healthcare auf nationalen Tagungen präsentiert und/oder in wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht. Die Ermittler werden in Präsentationen oder Veröffentlichungen über die Studie keine geschützten Gesundheitsinformationen oder identifizierende personenbezogene Daten offenlegen.
  2. Die Prüfärzte der Studie sind für die Überwachung der Datensicherheit verantwortlich. Dies ist eine Beobachtungsstudie, die nur die Datenerhebung aus den Quellen des Krankenhauses/der Einrichtung umfasst (z. B. Krankenhausnotizen, Notizen zu Arztbesuchen). Diese Studie schreibt keine spezifischen chirurgischen Behandlungen oder Medikamente vor. Alle an den Patienten durchgeführten Eingriffe sind Standardbehandlungen und die Studie beinhaltet keine zusätzlichen Krankenhausbesuche für den Probanden oder die Eltern/Erziehungsberechtigten. Daten, die aus Patientenakten gesammelt werden, werden sicher auf passwortgeschützten Computern gespeichert, auf die nur zuständiges Forschungspersonal zugreifen kann.

Datenanalyse:

Die Datenanalyse wird vom PI und dem zuständigen Forschungspersonal durchgeführt.

Aufsicht und Ethik:

Diese Studie wird in Übereinstimmung mit den Peoria IRB-Forschungsrichtlinien und -verfahren sowie allen geltenden Gesetzen und Vorschriften durchgeführt. Die Mitarbeiter führen die Studie gemäß dem Protokoll durch und melden unerwartete Probleme gemäß den Peoria IRB-Richtlinien und -Verfahren sowie den geltenden Gesetzen und Vorschriften. Das Sammeln, Aufzeichnen und Melden von Daten ist korrekt und gewährleistet die Privatsphäre, Gesundheit und das Wohlergehen der Forschungsteilnehmer während und nach der Studie.

Datenschutz und Vertraulichkeit:

Das Studienpersonal wahrt das höchstmögliche Maß an Vertraulichkeit für die von den Teilnehmern erhaltenen klinischen und Forschungsinformationen. Medizinische Unterlagen und Aufzeichnungen werden streng vertraulich behandelt. Als Teil der Qualitätssicherung und der rechtlichen Verantwortlichkeiten einer Untersuchung muss der klinische Standort jedoch den Überwachungsvertretern verschiedener staatlicher Einrichtungen erlauben, klinische Aufzeichnungen zum Zweck der Qualitätssicherungsüberprüfungen, Audits und Bewertungen der Sicherheit und des Fortschritts des Registers zu untersuchen. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, dass das Kopieren von Aufzeichnungen zulässig ist, darf nur die mit Dokumenten oder anderen Teilnehmerdaten verknüpfte verschlüsselte Identität kopiert werden (und alle personenbezogenen Daten müssen unkenntlich gemacht werden). Bevollmächtigte Vertreter, wie oben erwähnt, sind verpflichtet, die strenge Vertraulichkeit von medizinischen und Forschungsinformationen zu wahren, die mit Einzelpersonen verknüpft sind. Der klinische Standort wird normalerweise benachrichtigt, bevor Auditbesuche stattfinden.

Risiken:

Das Hauptrisiko in dieser Studie ist die potenzielle Verletzung der Privatsphäre und der Verlust der Vertraulichkeit. Es besteht ein minimales Schadensrisiko. Alle angemessenen Vorkehrungen zur Wahrung der Vertraulichkeit von Informationen werden von den Ermittlern und ihrem Forschungspersonal getroffen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

250

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61637
        • OSF HealthCare St Francis Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten an allen OSF HealthCare-Standorten im gesamten OSF-Ministerium, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • positiv auf COVID-19 getestet
  • stationär sein
  • Anzeichen von Atemnot haben = entweder ein SpO2 von weniger als 95 % oder weniger aufgezeichnet oder eine Atemfrequenz RR > 20 (21 oder mehr) aufgezeichnet und < 60 (abweichende Aufzeichnungen eliminieren)

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 18
  • Derzeit aktiv in einer klinischen Arzneimittelstudie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Hydroxychloroquin - NEIN
Haben/erhalten kein Hydroxychloroquin
Kein Eingriff
Hydroxychloroquin – JA – hat vorher begonnen
Das Datum, an dem mit der Behandlung mit Hydroxychloroquin begonnen wurde, lag vor dem Datum, an dem Anzeichen von Atemnot festgestellt wurden
Kein Eingriff
Hydroxychloroquin – JA – begann genauso
Das Datum des Beginns der Hydroxychloroquin-Behandlung war das gleiche wie das Datum, an dem die Anzeichen von Atemnot festgestellt wurden
Kein Eingriff
Hydroxychloroquin – JA – danach begonnen
Das Datum des Beginns der Behandlung mit Hydroxychloroquin lag nach dem Datum, an dem Anzeichen von Atemnot festgestellt wurden
Kein Eingriff

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sterblichkeit während der Begegnung mit dem COVID-19-Behandlungskrankenhaus
Zeitfenster: bis zu 6 Wochen
bis zu 6 Wochen
Aufnahme auf der Intensivstation während der Begegnung mit dem COVID-19-Behandlungskrankenhaus
Zeitfenster: bis zu 6 Wochen
bis zu 6 Wochen
Verwendung des Beatmungsgeräts während der Begegnung mit dem COVID-19-Behandlungskrankenhaus
Zeitfenster: bis zu 6 Wochen
bis zu 6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

14. April 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

14. April 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

14. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

30. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

29. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur Kein Eingriff

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