- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04530851
Vergleichen Sie das Ergebnis der verbesserten Genesung nach einer Kaiserschnittoperation und der konventionellen Versorgung
Vergleichen Sie das Ergebnis der verbesserten Genesung nach einer Kaiserschnittoperation und der konventionellen Versorgung im Rajavithi-Krankenhaus
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Forschungsdesign ist eine randomisierte Kontrollstudie. Die Schwangeren, die zum elektiven Kaiserschnitt gehen, kennen die Zuordnung nicht. Die Gruppe des ERAS-Protokolls wurde von der konventionellen Versorgung in der Patientenversorgungseinheit getrennt.
Die Schwangeren werden zufällig in zwei Gruppen eingeteilt. In der ERAS-Gruppe erhalten die Schwangeren die Intervention zur präoperativen Versorgung (Counselin, H2-Antagonist und Metroclopramid zur Vermeidung von Aspiration, klare Flüssigkeit bis 2 Stunden vor der Operation trinken), intraoperative Versorgung (Cephalosporin der ersten Generation 60 Minuten vor der Operation, Clorhexidin für die Haut). Reinigung und Povidin zur vaginalen Reinigung, Regionalanästhesie, Warmhalten, stumpfe Erweiterung des Uterusschnitts, keine Peritonealnaht und subkutane Naht, wenn weniger als 2 cm, lokale Wundanästhesie.), Nachsorge (Paracetamol und NSAIDs zur Schmerzkontrolle, frühzeitiges Entfernen des Katheters und Gehen, 5-HT3-Antagonist zur Vorbeugung von Übelkeit)
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10400
- Rajavithi Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere Frauen, die für einen elektiven Kaiserschnitt im Rajavithi-Krankenhaus vorgesehen sind
Ausschlusskriterien:
- Schwangere mit schwerer Präeklampsie
- Schwangere Frauen mit Diabetes mellitus und unkontrolliertem Blutzucker
- Schwangere mit einem Blutverlust > 1.500 ml nach der Operation
- Schwangere mit Chrioamnionitis.
- Schwangere Frauen mit schweren medizinischen Erkrankungen
- Schwangere mit einem BMI >= 40 kg/m2
- Schwangere mit Plazenta-Adhärenz.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
KEIN_EINGRIFF: Konventionelle Pflege
Diese Gruppe ist die konventionelle Versorgung von Schwangeren nach Kaiserschnitt
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EXPERIMENTAL: ERAS-Protokoll
Dieses Protokoll zur Verbesserung des Ergebnisses schwangerer Frauen nach einem Kaiserschnitt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleichen Sie die Aufenthaltsdauer von Schwangeren nach Kaiserschnitt zwischen dem ERAS-Protokoll und der konventionellen Versorgung
Zeitfenster: 1 Jahr
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Das primäre Ergebnis ist die Aufenthaltsdauer (Tag)
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleichen Sie die Schmerzen schwangerer Frauen nach Kaiserschnitt zwischen dem ERAS-Protokoll und der konventionellen Versorgung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Das Ergebnis ist der Schmerzscore (visuelle Analogskala)
|
1 Jahr
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Vergleichen Sie den Opioidkonsum schwangerer Frauen nach Kaiserschnitt zwischen dem ERAS-Protokoll und der konventionellen Versorgung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Das Ergebnis sind Opioidkonsum (Meperidin, Tramadol, Morphin)
|
1 Jahr
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|
Vergleichen Sie die Komplikationen schwangerer Frauen nach Kaiserschnitt zwischen dem ERAS-Protokoll und der konventionellen Versorgung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Folgen sind Komplikationen nach der Operation wie Fieber, Wundinfektion, Wunddehiszenz, Metritis
|
1 Jahr
|
|
Vergleichen Sie die Darmfunktion von schwangeren Frauen nach Kaiserschnitt zwischen dem ERAS-Protokoll und der konventionellen Versorgung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Das Ergebnis ist die Zeit bis zur Gasabgabe nach der Operation (Stunde)
|
1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 103/2562
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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