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Vergleichen Sie das Ergebnis der verbesserten Genesung nach einer Kaiserschnittoperation und der konventionellen Versorgung

25. August 2020 aktualisiert von: Rajavithi Hospital

Vergleichen Sie das Ergebnis der verbesserten Genesung nach einer Kaiserschnittoperation und der konventionellen Versorgung im Rajavithi-Krankenhaus

Forschungsziel zum Vergleich der Ergebnisse (Aufenthaltsdauer, Schmerzscore, Opioidkonsum, Darmfunktion und Komplikationen) des ERAS-Protokolls und der konventionellen Versorgung bei schwangeren Frauen nach einem elektiven Kaiserschnitt im Rajavithi-Krankenhaus.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Forschungsdesign ist eine randomisierte Kontrollstudie. Die Schwangeren, die zum elektiven Kaiserschnitt gehen, kennen die Zuordnung nicht. Die Gruppe des ERAS-Protokolls wurde von der konventionellen Versorgung in der Patientenversorgungseinheit getrennt.

Die Schwangeren werden zufällig in zwei Gruppen eingeteilt. In der ERAS-Gruppe erhalten die Schwangeren die Intervention zur präoperativen Versorgung (Counselin, H2-Antagonist und Metroclopramid zur Vermeidung von Aspiration, klare Flüssigkeit bis 2 Stunden vor der Operation trinken), intraoperative Versorgung (Cephalosporin der ersten Generation 60 Minuten vor der Operation, Clorhexidin für die Haut). Reinigung und Povidin zur vaginalen Reinigung, Regionalanästhesie, Warmhalten, stumpfe Erweiterung des Uterusschnitts, keine Peritonealnaht und subkutane Naht, wenn weniger als 2 cm, lokale Wundanästhesie.), Nachsorge (Paracetamol und NSAIDs zur Schmerzkontrolle, frühzeitiges Entfernen des Katheters und Gehen, 5-HT3-Antagonist zur Vorbeugung von Übelkeit)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bangkok, Thailand, 10400
        • Rajavithi Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangere Frauen, die für einen elektiven Kaiserschnitt im Rajavithi-Krankenhaus vorgesehen sind

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere mit schwerer Präeklampsie
  • Schwangere Frauen mit Diabetes mellitus und unkontrolliertem Blutzucker
  • Schwangere mit einem Blutverlust > 1.500 ml nach der Operation
  • Schwangere mit Chrioamnionitis.
  • Schwangere Frauen mit schweren medizinischen Erkrankungen
  • Schwangere mit einem BMI >= 40 kg/m2
  • Schwangere mit Plazenta-Adhärenz.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Konventionelle Pflege
Diese Gruppe ist die konventionelle Versorgung von Schwangeren nach Kaiserschnitt
EXPERIMENTAL: ERAS-Protokoll
Dieses Protokoll zur Verbesserung des Ergebnisses schwangerer Frauen nach einem Kaiserschnitt
  • Beratung
  • H2-Antagonist und Metroclopramid zur Verhinderung von Aspiration
  • Trinken Sie bis 2 Stunden vor der Operation klare Flüssigkeit
  • Cephalosporin der ersten Generation in 60 Minuten vor der Operation
  • Clorhexidin zur Hautreinigung und Povidin zur Vaginalreinigung
  • Regionalanästhesie
  • Weiter wärmen
  • Stumpfe Erweiterung des Uterusschnittes
  • Keine Peritonealnaht und keine subkutane Naht, wenn weniger als 2 cm
  • Lokale Wundanästhesie.
  • Paracetamol und NSAIDs zur Schmerzkontrolle
  • Entfernen Sie frühzeitig den Katheter und gehen Sie ambulant
  • 5-HT3-Antagonist zur Vorbeugung von Übelkeit

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleichen Sie die Aufenthaltsdauer von Schwangeren nach Kaiserschnitt zwischen dem ERAS-Protokoll und der konventionellen Versorgung
Zeitfenster: 1 Jahr
Das primäre Ergebnis ist die Aufenthaltsdauer (Tag)
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleichen Sie die Schmerzen schwangerer Frauen nach Kaiserschnitt zwischen dem ERAS-Protokoll und der konventionellen Versorgung
Zeitfenster: 1 Jahr
Das Ergebnis ist der Schmerzscore (visuelle Analogskala)
1 Jahr
Vergleichen Sie den Opioidkonsum schwangerer Frauen nach Kaiserschnitt zwischen dem ERAS-Protokoll und der konventionellen Versorgung
Zeitfenster: 1 Jahr
Das Ergebnis sind Opioidkonsum (Meperidin, Tramadol, Morphin)
1 Jahr
Vergleichen Sie die Komplikationen schwangerer Frauen nach Kaiserschnitt zwischen dem ERAS-Protokoll und der konventionellen Versorgung
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Folgen sind Komplikationen nach der Operation wie Fieber, Wundinfektion, Wunddehiszenz, Metritis
1 Jahr
Vergleichen Sie die Darmfunktion von schwangeren Frauen nach Kaiserschnitt zwischen dem ERAS-Protokoll und der konventionellen Versorgung
Zeitfenster: 1 Jahr
Das Ergebnis ist die Zeit bis zur Gasabgabe nach der Operation (Stunde)
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. Januar 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. Juli 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

28. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 103/2562

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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