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COVID-19-Tests des Durchsatzes und der Effizienz der Probenerfassung (HexapodBooth)

19. Oktober 2023 aktualisiert von: Kristian R. Olson, M.D., Massachusetts General Hospital

Bewertung der Effizienz der SARS-CoV-2-Probenerfassung und der PSA-Nutzung mit und ohne Hexapod-Personenschutzkabine

Ziel dieses QI-Projekts ist es, den relativen Probenaufnahmedurchsatz, die Nutzung persönlicher Schutzausrüstung und die relativen Betriebskosten von vom Anbieter verabreichten COVID-19 (SARS-CoV-2)-Nasenproben mit und unter Verwendung von HEPA-gefiltertem Überdruck zu bewerten Isolationskabinen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ab März 2020 begann das MGH mit ambulanten Tests auf COVID-19 (SARS-CoV-2) unter Verwendung einer vom Anbieter verabreichten Nasenabstrichprobe. Dies wurde mit Protokollen zur Infektionskontrolle durchgeführt, wobei der vollständige PSA-Schutz für Gesundheitsdienstleister zum Einsatz kam, die bei jeder Probenentnahme Kittel und Handschuhe an- und ausziehen mussten. Mit dem Ziel, den Einsatz von PSA zu verringern und die Effizienz zu steigern, wurden nach der Genehmigung zur Infektionskontrolle ab dem 16. April 2020 im MGH-System persönliche Schutzkabinen mit HEPA-gefilterter Luft namens „Hexapods“ eingesetzt.

Das Ambulatory Care Management am MGH überwacht wöchentlich systematisch die durchgeführten Tests und die PSA-Nutzung. Manager, die für Personalveränderungen verantwortlich sind, teilten die erforderlichen Teamstrukturen und Durchschnittsgehälter für verschiedene Mitarbeiter mit, die an der Probenentnahme beteiligt sind. Die Materialverwaltung von MGH konnte über die Kosten im Zusammenhang mit den während der Tests verwendeten Verbrauchsmaterialien berichten.

In dieser Untersuchung wurden diese routinemäßig gesammelten Daten und gemittelten, zeitgesteuerten Probenentnahmebeobachtungen zum Vergleich vor und nach der Hexapod-Nutzung verwendet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

28948

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Ambulante SARS-CoV-2-PCR-Nasenabstrichtests, durchgeführt von März bis September 2020.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Tests wurden ab März 2019 an ausgewiesenen ambulanten SARS-CoV-2-Teststandorten des Massachusetts General Hospital (MGH) durchgeführt.

Ausschlusskriterien:

  • Die durchgeführten SARS-CoV-2-Tests wurden nicht an den dafür vorgesehenen ambulanten Teststandorten des MGH durchgeführt.
  • Im Krankenhaus durchgeführte Tests für Notaufnahmen oder stationäre Besuche.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Tests vor dem Messestand
Diese Kohorte bestand aus Proben, die im Rahmen ambulanter SARS-CoV-2 (COVID-19)-Tests vor der Einführung der Hexapod-Personenschutzkabinen entnommen wurden.
Tests nach dem Stand
Diese Kohorte bestand aus Proben, die im Rahmen ambulanter SARS-CoV-2 (COVID-19)-Tests nach Implementierung der Hexapod-Personenschutzkabinen entnommen wurden.
Gesundheitspersonal, das den Hexapod verwendet, bleibt in der Kabine und trägt robuste Handschuhe, die durch eine Plexiglaswand an Anschlüssen befestigt sind, um einen Nasenabstrich für SARS-CoV-2 (COVID-19)-Tests durchzuführen. Patientenbegleiter und Reinigungs-/Sanitärpersonal erledigen zusätzliche Aufgaben außerhalb der Kabine, wie z. B. die Begleitung des Patienten zur richtigen Teststation und die Abgabe von Testfläschchen und gedruckten Informationen, das Sammeln von Proben und deren Ablage an der entsprechenden Stelle nach Abschluss des Tests sowie die Desinfektion des Patienten bevor dort ein weiterer Patient getestet wird.
Andere Namen:
  • Hexapod
  • HEPA-gefilterte Überdruckprüfkabine

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Testdurchsatzes nach der Hexapod-Implementierung
Zeitfenster: Bis zu 22 Wochen
Die pro Stunde am Hexapod-Stand entnommenen Proben werden als Durchschnitt über mindestens 12 Testwochen im Vergleich zum Basisdurchsatz vor dem 16. April bewertet.
Bis zu 22 Wochen
Änderung der verwendeten Isolationskittel nach der Hexapod-Nutzung
Zeitfenster: Bis zu 22 Wochen
Die pro Test verwendeten Kittel werden als Durchschnitt über einen Zeitraum von mindestens 12 Testwochen im Vergleich zum Ausgangsdurchsatz vor dem 16. April bewertet.
Bis zu 22 Wochen
Änderung der Kosten pro Test nach der Hexapod-Implementierung
Zeitfenster: Bis zu 22 Wochen
Es wird die Differenz der Kosten für die Entnahme von Testproben vor und nach der Verwendung des Hexapods berechnet.
Bis zu 22 Wochen
Kapitalrendite
Zeitfenster: Bis zu 22 Wochen
Die Einzelhandelskosten des Hexapod-Standes werden durch die durchschnittliche tägliche Kostendifferenz für beobachtete Tests und maximales Volumen geteilt.
Bis zu 22 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Testpersonalkosten pro Test
Zeitfenster: Bis zu 22 Wochen
Es wird die Differenz der durchschnittlichen Schichtgehälter vor und nach der Hexapod-Implementierung berechnet.
Bis zu 22 Wochen
Änderung der Kosten für die verwendeten Isolationskittel
Zeitfenster: Bis zu 22 Wochen
Ergebnis 2 wird verwendet, um die Spanne der Änderung der Kosten der verwendeten Isolationskittel im Vergleich zur Basisnutzung für Proben zu berechnen, die vor dem 16. April erworben wurden, wobei die tatsächlichen und angegebenen Kosten der Kittel für die Materialverwaltung bei MGH verwendet werden.
Bis zu 22 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kosten für zusätzlich verwendete Verbrauchsmaterialien
Zeitfenster: Bis zu 22 Wochen
Die Materialverwaltungskosten für langlebige Handschuhe, Ärmel und Filter werden anhand der vom Hersteller empfohlenen monatlichen Austausche pro Kabine berechnet.
Bis zu 22 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Im Rahmen dieser Untersuchung werden keine IPD erhoben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Covid19

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