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Wisconsin Evaluation of Emergency Department Care Coordination

8. Januar 2025 aktualisiert von: University of Wisconsin, Madison

Bewertung eines Intensivpflege-Koordinierungsprogramms zur Reduzierung der Inanspruchnahme von Krankenhaus-Notaufnahmediensten durch Wisconsin Medicaid-Mitglieder

Der Bundesstaat Wisconsin weitet jetzt seine Investitionen in Pflegekoordinationsmodelle aus, um die unangemessene Nutzung von Notaufnahmen in Krankenhäusern (ED) zu reduzieren, die Gesundheitsergebnisse zu verbessern und die Medicaid-Ausgaben zu senken. Diese Bemühungen beginnen mit einem Pilotprogramm zur Unterstützung der Notfallversorgungskoordination in Krankenhäusern und Gesundheitssystemen, die sich bewerben und für die Teilnahme am Pilotprogramm ausgewählt werden.

Das Wisconsin Medicaid-Programm versucht zu verstehen, ob dieses Programm seine beabsichtigten Ziele erreicht und insbesondere, ob die Medicaid-Zahlung für solche Pflegekoordinationsdienste die beabsichtigten Programmergebnisse erzielt. Krankenhäuser wählen Mitglieder aus, die Pflegekoordinierungsdienste erhalten. In einem quasi-experimentellen Ansatz wird das Studienteam Mitglieder vergleichen, die dies tun vs. die Leistungen nicht in Anspruch nehmen, die Auswirkungen der Versorgungskoordinierung und Überweisungen auf die Gesamtzahl der Besuche in der Notaufnahme, in der Grundversorgung behandelbare Notaufnahmen, Besuche in der Notaufnahme und Gesundheitskosten sowie die spezifischen Auswirkungen der Überweisung von Patienten an Leistungserbringer untersuchen die eine kostengünstige und außerbörsliche Betreuung anbieten. Um die Bedeutung des Targetings zu beurteilen, wird das Studienteam stratifizierte Analysen gefährdeter Gruppen wie Menschen mit Behinderungen und Personen mit spezifischen klinischen Bedürfnissen durchführen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

3405

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wisconsin
      • Appleton, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54911
        • ThedaCare
      • Glendale, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53217
        • Ascension Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53202
        • Aurora Health Care
      • Wauwatosa, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Froedtert Health , Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene, die bei Medicaid registriert sind
  • Hatte im vergangenen Jahr mehr als 5 Besuche in der Notaufnahme

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer, die gleichzeitig Anspruch auf Medicare haben
  • Kinder (Personen im Alter von <18 Jahren).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene, die bei Medicaid registriert sind
  • Hatte im vergangenen Jahr mehr als 5 Besuche in der Notaufnahme

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer, die gleichzeitig Anspruch auf Medicare haben
  • Kinder (Personen im Alter von <18 Jahren).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Koordinierung der Intensivpflege
Koordination der Intensivpflege zusammen mit dem Pflegestandard

Die Koordinierung der Intensivpflege umfasst:

  • Entlassungsanweisungen und Kontakte zur Nachsorge bei Pflege und Behandlung
  • Verweisinformationen
  • Terminplanung
  • Medikamente Anweisungen
  • Koordination der Intensivpflege durch einen Sozialarbeiter, Fallmanager, eine Krankenschwester oder einen Pflegekoordinator, um den Empfänger medizinischer Hilfe (MA) mit einem Primärversorger oder einer Managed-Care-Organisation zu verbinden
  • Informationen über andere gesundheitliche und soziale Ressourcen wie Transport und Unterkunft
  • Weitergabe von Informationen (Entlassungsanweisungen, Medikationsinformationen und Informationen zum Pflegeplan) an Managed-Care-Organisationen, bei denen Patienten registriert sind, falls zutreffend
Kontrolle
Allein der Pflegestandard

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtzahl der Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Gesamtzahl der Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Gesamtzahl der Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: 18 Monate
18 Monate
Gesamtzahl der Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Gesamtzahl der Besuche in der Notaufnahme wegen vermeidbarer und/oder nicht auftretender Erkrankungen in der Primärversorgung
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Gesamtzahl der Besuche in der Notaufnahme wegen vermeidbarer und/oder nicht auftretender Erkrankungen in der Primärversorgung
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Gesamtzahl der Besuche in der Notaufnahme wegen vermeidbarer und/oder nicht auftretender Erkrankungen in der Primärversorgung
Zeitfenster: 18 Monate
18 Monate
Gesamtzahl der Besuche in der Notaufnahme wegen vermeidbarer und/oder nicht auftretender Erkrankungen in der Primärversorgung
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Kosten für Medicaid für alle Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Kosten für Medicaid für alle Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Kosten für Medicaid für alle Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: 18 Monate
18 Monate
Kosten für Medicaid für alle Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Kosten für Medicaid für die Verwendung in der Notaufnahme für vermeidbare und/oder nicht auftretende Erkrankungen in der Primärversorgung
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Kosten für Medicaid für die Verwendung in der Notaufnahme für vermeidbare und/oder nicht auftretende Erkrankungen in der Primärversorgung
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Kosten für Medicaid für die Verwendung in der Notaufnahme für vermeidbare und/oder nicht auftretende Erkrankungen in der Primärversorgung
Zeitfenster: 18 Monate
18 Monate
Kosten für Medicaid für die Verwendung in der Notaufnahme für vermeidbare und/oder nicht auftretende Erkrankungen in der Primärversorgung
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtzahl der Besuche in der Grundversorgung
Zeitfenster: 6, 12, 18 und 24 Monate
6, 12, 18 und 24 Monate
Anzahl der Teilnehmer, die Besuche in der Grundversorgung in Anspruch genommen haben
Zeitfenster: 6, 12, 18 und 24 Monate
6, 12, 18 und 24 Monate
Anzahl der Teilnehmer, die Facharztbesuche in Anspruch genommen haben
Zeitfenster: 6, 12, 18 und 24 Monate
6, 12, 18 und 24 Monate
Gesamtzahl der Facharztbesuche
Zeitfenster: 6, 12, 18 und 24 Monate
6, 12, 18 und 24 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit etwaigen Krankenhausaufenthalten
Zeitfenster: 6, 12, 18 und 24 Monate
6, 12, 18 und 24 Monate
Anzahl der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 6, 12, 18 und 24 Monate
6, 12, 18 und 24 Monate
Anzahl der Besuche zur Nutzung von Ressourcen zur Verhaltensgesundheit, falls für den Teilnehmer zutreffend
Zeitfenster: 6, 12, 18 und 24 Monate
6, 12, 18 und 24 Monate
Anzahl der Besuche, um Alkohol und andere Ressourcen für den Drogenmissbrauch zu konsumieren, falls für den Teilnehmer zutreffend
Zeitfenster: 6, 12, 18 und 24 Monate
6, 12, 18 und 24 Monate
Gesamtkosten im Zusammenhang mit der Nutzung von Ressourcen zur Verhaltensgesundheit, sofern für den Teilnehmer zutreffend
Zeitfenster: 6, 12, 18 und 24 Monate
6, 12, 18 und 24 Monate
Gesamtkosten im Zusammenhang mit dem Konsum von Alkohol und anderen Ressourcen für den Drogenmissbrauch, sofern für den Teilnehmer zutreffend
Zeitfenster: 6, 12, 18 und 24 Monate
6, 12, 18 und 24 Monate
Gesamtkosten der Pflege an Medicaid
Zeitfenster: 6, 12, 18 und 24 Monate
6, 12, 18 und 24 Monate
Anzahl der in der Übergangshilfe für bedürftige Familien (TANF) angemeldeten Teilnehmer
Zeitfenster: 6, 12, 18 und 24 Monate
6, 12, 18 und 24 Monate
Anzahl der bei FoodShare registrierten Teilnehmer
Zeitfenster: 6, 12, 18 und 24 Monate
FoodShare ist ein Programm, das Menschen mit begrenzten Ressourcen hilft, die Lebensmittel zu kaufen, die sie für eine gute Gesundheit benötigen.
6, 12, 18 und 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rebecca Myerson, MPH, PhD, University of Wisconsin, Madison

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2020-1211
  • A538500 (Andere Kennung: UW- Madison)
  • SMPH/POP HEALTH SCI/POP HEALTH (Andere Kennung: UW Madison)
  • MSN240705 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: DHHS, CENTERS FOR MEDICARE & MEDICAID SE)
  • Protocol Version April 2020 (Andere Kennung: UW Madison)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Besuch der Notaufnahme

Klinische Studien zur Koordinierung der Intensivpflege

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