- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04558567
Vogelxo(R) ABPM-Studie bei hypogandalen Männern
16. Oktober 2024 aktualisiert von: Upsher-Smith Laboratories
Eine offene, einarmige Phase-4-Studie zur Bewertung der Auswirkungen von Vogelxo(R) auf die ambulante 24-Stunden-Blutdrucküberwachung bei Männern mit Hypogonadismus, die eine therapeutische Testosteronersatztherapie anwenden
Eine Phase-4-ABPM-Studie bei Männern mit Hypogonadismus
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine einarmige, offene, unkontrollierte Studie, bestehend aus einer 4-wöchigen Screening-Phase, einer 4-wöchigen Titrationsphase und einer 16-wöchigen Behandlungsphase.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
122
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35235
- Upsher-Smith Clinical Trial Site #6
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-
California
-
Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
- Upsher-Smith Clinical Trial Site #2
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33153
- Upsher-Smith Clinical Trial Site #1
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New York
-
Garden City, New York, Vereinigte Staaten, 11530
- Upsher-Smith Clinical Trials Site #7
-
-
South Carolina
-
North Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29405
- Upsher-Smith Clinical Trials Site #4
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Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Upsher-Smith Clinical Trials Site #5
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78744
- Upsher-Smith Clinical Trials Site #8
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener Mann, dessen Alter zum Zeitpunkt des Screenings zwischen 18 und 80 Jahren liegt.
- Vom Prüfarzt als in gutem Allgemeinzustand angesehen, wie anhand der Anamnese, der klinischen Labortestergebnisse, der Vitalzeichenmessungen, der Ergebnisse des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG) und der Ergebnisse der körperlichen Untersuchung beim Screening festgestellt.
Erfüllt die Studiendefinition des klinischen Hypogonadismus, wie durch Serumtestosteronkonzentrationen belegt:
- Zwei Serum-Testosteronkonzentrationen < 300 ng/dl, gemessen am Morgen (zwischen 06:30 Uhr und 10:00 Uhr Ortszeit) an mindestens 2 Tagen im Abstand von mindestens 48 Stunden.
- Vorhandensein von mindestens 1 Anzeichen oder Symptom, das mit niedrigen Testosteronwerten zusammenhängen kann und mit Hypogonadismus vereinbar ist/sind
- Naiv gegenüber Testosteronersatz, Clomifen, zusammengesetzten oder rezeptfreien androgenen Steroidderivaten und Dehydroepiandrosteron, einschließlich Prüfpräparaten, die das reproduktive Hormonsystem innerhalb der letzten 2 Monate beeinflussen können.
- Bereitschaft und Fähigkeit, topisches Testosterongel gemäß den Anweisungen des Studienpersonals aufzutragen und die Anforderungen dieses Studienprotokolls einzuhalten.
- Intakte Hautoberflächen an den Oberarmen und Schultern, wo das topische Testosteron aufgetragen wird.
Ausschlusskriterien:
- Zwei Testosteronkonzentrationen < 100 ng/dL während des Screenings.
- Prolaktinkonzentration > 1 x Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- Aktuelles oder rezidivierendes Ulkus, Erosion, Lichenifikation, Entzündung Psoriasis, Ekzem oder Anwendung von topischen Kortikosteroiden an den Oberarmen und Schultern. Anbringen oder Entfernen von Tätowierungen im Bereich der Anwendung des Studienmedikaments.
- Bekannte Hautunverträglichkeit gegenüber Alkohol oder Allergie gegen einen der Inhaltsstoffe des Studienmedikaments.
- Vorgeschichte der Behandlung mit Wachstumshormon, Antiöstrogen oder Östrogenbehandlung innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening.
- Derzeitige Einnahme von Glucocorticoiden > 7,5 mg Prednisonäquivalent pro Tag (z. B. Hydrocortison 30 mg, Methylprednisolon 6 mg oder Dexamethason 1,2 mg) für 1 Woche vor SV1 und bis Tag 1 sowie jede Anwendung von Opioiden innerhalb von 5 Halbwertszeiten vor Tag 1 .
- Derzeitige Einnahme von instabilen Dosen innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments oder voraussichtliche Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten, rezeptfreien Medikamenten, Nahrungsergänzungsmitteln oder pflanzlichen Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie den Blutdruck während der Studienteilnahme beeinflussen. Zu diesen Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln gehören Diätpillen (z. B. Phenylpropanolamin, Sibutramin), abschwellende Nasenmittel (z. B. Phenylephrinhydrochlorid, Pseudoephedrin, Naphazolinhydrochlorid), bestimmte Stimulanzien (z. B. Amphetamin, Methylphenidat, Dexmethylphenidat, Dextroamphetamin), Monoaminoxidase-Hemmer (MAO), atypisch Antipsychotika (z. B. Clozapin, Olanzapin).
- Vorgeschichte von Prostata (aktuell oder in der Vergangenheit) oder Brustkrebs.
- Schwere Symptome der unteren Harnwege gemäß International Prostate Symptom Score (I-PSS) > 19.
- Prostataspezifisches Antigen (PSA) > 3,0 ng/ml; Männer, die mit 5-Alpha-Reduktase-Hemmern (z. B. Dutasterid, Finasterid) behandelt werden, sind teilnahmeberechtigt, solange die PSA-Werte nicht > 1,5 ng/ml betragen.
- Body-Mass-Index > 50 kg/m2.
- SBP im Sitzen < 80 mm Hg und > 150 mm Hg oder DBP im Sitzen < 50 mm Hg und > 100 mm Hg zu jedem Zeitpunkt während des Screenings.
- HbA1c > 11 % beim Screening.
- Ein aktueller Zustand, eine Therapie, Laboranomalien, klinisch signifikante medizinische oder psychiatrische Erkrankungen in der Vorgeschichte oder andere Umstände oder Gründe, die nach Meinung des Prüfarztes oder des Studienpersonals ein Risiko für den Probanden darstellen könnten, machen die Teilnahme nicht zum Besten des Probanden Interesse, verfälschen die Ergebnisse der Studie (z. B. wenn der Proband die Anforderungen der Studie nicht erfüllen kann), machen den Probanden zu einem ungeeigneten Kandidaten für die Verabreichung des Studienmedikaments oder stören die Teilnahme des Probanden für die gesamte Dauer der Studie.
- Vorgeschichte, Verdacht oder Hinweise auf erheblichen Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder illegalen Steroidkonsum innerhalb der letzten 12 Monate vor dem Screening, wie vom Ermittler festgestellt.
- Der Proband ist Raucher oder hat innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments Nikotin oder nikotinhaltige Produkte (z. B. Schnupftabak, Nikotinpflaster, Nikotinkaugummi, Scheinzigaretten oder Inhalatoren) verwendet.
Eine klinische Laboranalyse zeigt eines der folgenden anormalen Ergebnisse:
- Hämatokrit > 50 %
- Alaninaminotransferase oder Aspartataminotransferase > 3 × ULN
- Schwere oder chronische Nierenerkrankung im Endstadium, dokumentiert durch eGFR < 30 ml/min.
- Betreff arbeitet Nachtschichten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Open-Label
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50 mg (1 Tube, 5 g Gel) bis 100 mg (2 Tuben, 10 g Gel)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des 24-Stunden-ABPM-Durchschnitts-SBP gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 20 Wochen
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Der durchschnittliche SBD wird aus ABPM-Messungen berechnet, die zweimal pro Stunde über einen Zeitraum von 24 Stunden durchgeführt werden.
Eine ABPM-Messsitzung wird standardisiert und während der Klinikbesuche vor Ort zu Studienbeginn (vor der Behandlung) und am letzten Behandlungstag (Woche 20) durchgeführt, um die Variabilität der Probanden zu minimieren.
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20 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Änderung des durchschnittlichen diastolischen 24-Stunden-Blutdrucks (DBP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 20 Wochen
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20 Wochen
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Änderung der durchschnittlichen 24-Stunden-Herzfrequenz (HR) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 20 Wochen
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20 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. August 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. Dezember 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
11. Januar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. September 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. September 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P361-502
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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